bei den zu erwartenden Umsätzen beziehen sich ja nur auf das ganz Grobe. Pokal zwei Runden weiter als in der Vorsaison, bzw. sonstige Steigerungen sind gar nicht berechnet. Bei der Vertragsverlängerung mit Adidas könnte es durchaus sein, daß bestimmte Gelder bereits im laufenden Geschäftsjahr fliessen, usw.
@ Tom1313: ein wochenlanges Warten ist sehr oft völlig kontraproduktiv. Als ich beim BVB bei 7 Euro ausgestiegen bin, stand Lazio bei 0,8. Eingestiegen bin ich mit einer ersten Position dann erst bei 1,20 das war ein paar Wochen später, völlig suboptimal
auch bei den anderen Fussballaktien ging es mitunter immer wieder mal sehr schnell, beim BVB ging es sehr schnell hoch, Juve hatte sich in ein paar Wochen von 0,60 bis 1,80 sogar verdreifachen können, aktuell performen sie in den letzten 3 Monaten 60% besser als BVB, obwohl die BVB Aktie sehr gut läuft.
Wir befinden uns zu Beginn der Rückrunde, wo all diese Aktien in einem schwierigen Marktumfeld jederzeit komnsolidieren können. In so einer Situation agiere ich sehr vorsichtig, gleichzeitig habe ich aber auch nicht die Zeit, das Ganze wochenlang hieb und stichfest zu analysieren. Falls Ajax sehr gut auf den Halbjahresbericht reagieren sollte, wird so etwas normalerweise von sehr vielen Marktteilnehmern bereits im Vorfeld eingepreist. Den nachhaltigen Ausbruch bei sehr hohen Umsätzen gab es unmittelbar nach Bekanntgabe des Frenkie de Jong Deals, jetzt könnte es stumpf weiter hochgehen.
schau Dir das Amsterdamer Orderbuch an. Ständig wird vom Marketmaker die Range nach oben gezogen, dort standen jeweils ca. 1500 Stück sowohl im Kauf als auch im Verkauf in der Nähe des unmittelbaren Aktienkurses, jetzt wird die Verkaufsorder zurückgezogen und man sieht nur noch den größeren Kaufauftrag. Alles sehr gemütlich und unaufgeregt. Aber daß der Deal nicht an einem oder zwei Tagen eingepreist wird, sondern über einen längeren Zeitraum, wäre nicht ungewöhnlich. War beim Ronaldo Deal ja ähnlich, der Markt dachte nicht einen Tag, oh das ist aber toll
Ende Februar hingegen könnte es um ganz andere Sachen gehen, ob es sportl. in der CL weitergeht, ist für mich in der derzeitigen Situation eh zweitrangig, weil ich Real Madrid genau wie die Buchmacher sowieso als klaren Favoriten ansehe. Das dürfte der Mehrzahl der Aktionäre ähnlich gehen. Insofern sind die Pokal- und Transfernachrichten wahrscheinlich fürs Erste wichtiger.
|