mich bei einem meiner Hauptinvest (Klöckern) sehr erfreulich verlief und sich auch für die meisten von euch positive Ergebnisse brachte, dacht ich, ich könnte mal wieder das Gesamt-Depot einstellen.
Die beiden Spitzenplätze scheinen sich etwas abzusetzten wie aktie2013 sagte, das Jahr ist noch lang.
Ich weise darauf hin, dass es einige Umschärfe geben kann, zB dadurch, dass ich manche Werte manuell einpflegen muß, wenn Yahoo mal den Wert "0" liefert. Diesmal ist das bei DOW und NASDAQ der Fall.
Die Kurse der in $ laufenden US-Werte (ich hatte sie in einem Posting mal benannt) sind auch die Unschärfe des sich änderden Wechselkurse, die ich nicht berücksichtige. Da ich jeweisl die Schlußkurse abrufe, sind zudem einen Tag älter.
Wenn im nächsten Jahr wieder so ein Depot-Spiel stattfinden sollte, wäre es sinnvoll, wenn alle nur Werte bennen, deren Kurse an deutschen Börsen abrufbar sind.
Die Resonanz in diesem Thread ist zZ sehr gering. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass die meisten von euch gut im PLus liegen oder ob das Interesse schwindet oder weil ich zu häufig was reinsetzten und es dadurch langweilig wird.
Ihr könnt ja mal Verbesserungvorschläge einreichen.
Gruß FredoTorpedo
|