Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 670 von 701
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17520
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12 von: Sagitarius Leser gesamt: 4435764
davon Heute: 2655
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... | 701  Weiter  

08.10.22 11:50
1

101 Postings, 2541 Tage WeeedlyRezession

Nach meinem Geschmack steckt die Chip-Industrie in einer Rezession. Daher glaube ich, dass AMDs Ausblick für die nächsten Quartale sehr konservativ ausfallen dürfte. Sicherlich niedriger als was die Börse eingepreist hat. Allen voran die DataCenter Sparte wird in den nächsten Quartalen etwas federn lassen, während der Consumer Bereicht mit den neuen Ryzen & Radeon 7000 ansteigt.

Daher wird vermutlich ein weiterer Abverkauf stattfinden. Die 50 werden meiner Meinung nach angelaufen.

Da ich einen EK von 29 € habe (gierig wie ich war natürlich nicht verkauft und keine Gewinne mitgenommen) ist die Frage, ob ich den Kurseinbruch aussitze oder vielleicht doch verkaufe und mit Glück im unteren 40er Bereich wieder einsteige. Ich gehe mal davon aus, dass wir einen dreistelligen Dollar-Kurs Mitte 2024 wieder sehen werden.
 

08.10.22 11:53

101 Postings, 2541 Tage WeeedlyChart Analyse Recession

Es mag vielleicht für den Ein oder Anderen interessant sein.

 

08.10.22 11:54
1

101 Postings, 2541 Tage WeeedlyBild vergessen.. ;-)


 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-10-08_115334.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2022-10-08_115334.png

08.10.22 11:59

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinS-K-S Formation

bestätigt....Kursziel bei 33-34 Dollar.
Ich persönlich werde vielleicht bei Corona-Tief einsteigen( 36.75) denn dort wurde trotz Weltuntergangstimmung Amd nach oben gezogen.
Gestern wurde der Abwärtstrendkanal nach unten durchbrochen. Wenn es nächster Woche nicht wieder nach oben in den Kanal befindet wird eine neuer steilere Abwärtstrendkanal aktiviert. Das bedeutet die Kurse sinken noch schneller....Ausverkauf...
Nächster Unterstützung 48.32 Dollar....danach Corona Tief bei 36.75 Dollar...

Weiter beobachten...Amd momentan im freiem Fall ...noch keine Boden in Sicht.  
Angehängte Grafik:
amd1.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
amd1.jpg

08.10.22 19:19

312 Postings, 4132 Tage Birne57wow

das war ein schawarzer Freitag, huch, mein lieber Scholly! Irgendwie schon eine Übertreibung, aber ja, das ist Börse.

Hoffe, dass jetzt nach dem starken Abverkauf eine Gegenbewegung kommt, den Kurs an die obere Chartlinie wieder hochschwämt (75 Dollar), bevor es wieder in die Hölle geht.

Ja, Geduld und starken Nerven sind gefragt.

Wann bröckelt Apple auf 90 Dollar ab?


 

08.10.22 19:45
1

1127 Postings, 1412 Tage TillyIMit der SKS und dessen Ziel sind wir uns einige.

Ich denke auch, die 40 Euro, leicht drunter, sind ein guter Kaufbereich. Ich verweise auf eines der letzten Fast Graph Videos, da wurde AMD mit besprochen und da ist alles drin, was man für die Fundamentalbewertung braucht und imo ist Fast Graph eine der besten Methoden in dem Bereich (ich mache das im Eigenbau selber vereinfacht, das reicht und kostet kein Geld, aber wenn es von denen Free Content gibt, immer gucken)

Fundamental mit den jetzigen Methoden sind wir bei 60 auf einem Fair Value Niveau für 22 mit einem guten Wachstumspotential für die nächsten Jahre. Wenn man die Prognosen kürzt, dann ist man mit 50 gut davor, 33-40 ist dann schlicht unterbewertet. So stark, dass ich mir es fast nicht vorstellen kann, aber der Chart ist doch recht straight.  

09.10.22 01:38
1

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinhm...Pullback an die Nackenlinie ?

Wenn ich den Trendkanal so zeichnen würde sieht es doch anders aus. Die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse ist gegeben. Kursziel wäre ca. 73 Dollar bis zur Nackenlinie. Das wäre ein plus von 25% (58-73). Ich halte diese Szenario kurzfristig doch für möglich. Es wäre auch ein typisches Kursmuster das  beim SKS Formation oft auftritt...Pullback bis zur Nackenlinie.
Außerdem...
1. Kurs ist am unteren Kanalkante.
2. Schlechte Nachtrichten sind raus (viele "Angsthasen" sind raus und gleichzeitig wurde viele Short Positionen eröffnet, die irgendwann gecovert werden müssen.
3. Klar ...ist total Überverkauf

Der Nasdaq darf am Montag nicht "abkacken" ,sonst rutscht Amd doch weiter nach unten Richtung 50 Dollar.
Mutige spekulative Trader sind gefragt...58 Einsteigen - Stopp 55 - Exit 70-73
Wer traut sich :)
Mal schauen vielleicht steige ich doch am Montag mit eine kleine Position ein um zu "spielen".  

09.10.22 01:45

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinoh...der Chart dazu

hab ich vergessen  
Angehängte Grafik:
amd1.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
amd1.jpg

10.10.22 13:12

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinNasdaq 100 im Big Picture...Kampf um 11000 P.

Szeanro 1
Die 11000 hält ....es ist der Boden und es pendelt im Dreieck bis es nach oben ausbricht.
Analog zu Amd ...maximale untere Kurs ca. 50 Dollar

Szenario 2
Die 11000 hält nicht ....dann steuert es auf 9736 Punkte zu und trifft auf den langfristigen Kanal seit 2010
Amd fällt maximal bis ca. 33-34 Dollar ...vielleicht eher bis 36,75 Dollar

Szenario 3
Die Ereignisse überschlagen sich...es gibt nicht nur 1 Jahr Rezession sondern 2-3 Jahre "Depression" wie damals im Jahr 2000 als die Internetblase platzte...Jetzt platzt die Null-Zins-Politik Blase...  
Amd...bis ca. 10-16 Dollar

Wie auch immer ...egal welche Aktie....wenn der Gesamtmarkt nach unten geht....gehen alle mit (baden)
Ich tendiere zu Szenario 2 ....aber was weiß ich schon :).....alles ist möglich

PS: Bin mit kleine Position bei 59,8 Euro eingestiegen und hoffe auf eine Rebound.....schauen wir mal  
Angehängte Grafik:
nasdaq_1001.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
nasdaq_1001.png

12.10.22 13:38
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferer krus ist gerade ein weihnachtsgeschenk...

dito intel
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

12.10.22 13:38

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferer kurs ist gerade ein weihnachtsgeschenk

dito intel...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.10.22 09:58

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Geschenk der Kurs

tagschläfer, hast Recht, der Kurs ist gut.
aber die Devise (EUR/DOLLAR) macht einem einen Strich durch die Rechnung.
wenn man jetzt kauft, AMD wieder Steigt, und der Euro stärker wird, hat man wieder verloren. Eur/$ wieder bei 1,15 und man hat Pech.  

19.10.22 20:40

1660 Postings, 2452 Tage larrywilcoxQuatsch

Wenn AND bei 100 steht kann der Euro gerne bei 1,15 stehen  

22.10.22 14:10
1

165 Postings, 2544 Tage zera14Zen4 Intel 13000..

Im Moment gibt wirklich wenig Gründe AMD Aktien neu zu kaufen.
Einbrechende Märkte im CPU und GPU Bereich, die daraus resultierende Gefahr einer Gewinnwarnung hatte ich bereits für das letzte Quartal befürchtet, leider aber auch nicht nach gehandelt, denn der Kurs war ja eh schon massiv eingebrochen.

Der Kurs ist eigentlich das einzige was noch hilft, denn der ist ausgebombt, wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass bei einer richtigen weiteren Verschärfung des Gesamtmarktes auch das nicht hilft, AMD würde einfach weiterfallen.



Dazu kommt, dass Intel ja leider auch zurückgeschlagen hat mit Raptor Lake und AMD bestenfalls noch bei Effizienz und Multicore vorne liegt. Bei Spielen ist man dann wieder auf Zen4-3d angewiesen, der dann hoffentlich sehr bald kommt. Kann man nur hoffen, dass Nachfrage bei Xilinx nicht genausso einbricht und dass Epyc weiter stark bleibt. In so einer jetzigen Phase sieht man wie wichtig die Diversifikation von AMD ist. Das Konsolengeschäft, was sehr zyklisch ist, ist jetzt glücklicherweise noch eine Stütze.

Aber gut trifft ja eigentlich so gut wie alle Aktien, jetzt ist die größte Herausforderung einen richtigen Einstieg für Nachkäufe zu timen.

 

22.10.22 21:45
2

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinOh...Danke für den Hinweis...Raptor Lake

Jetzt wo ich mich damit befasst habe musst ich feststellen das Intel Momentan Amd zum Teil technisch überlegen ist. Bei Geizhals CPU Ranking stehen die Intel Raptor ganz oben auf der Liste. In Spielen ist der Raptor Lake wieder Amd Zen4 überlegen.
Der Intel 13600K kostet 385 Euro und ist ca. 8 % schneller in Spielen als Amd Ryzen 7 7700K der 462 Euro kostet.
Ich weiß das viele es nicht gerne hören, aber man darf die Tatsache nicht ausblenden. Es sieht nicht gut aus und wird nicht mehr so werden wie vorher. Amd hat eine  Marktkapitalisierung von  95 Milliarden und Intel "nur" 110. In den letzten Jahren hat Intel 80 Milliarden Umsatz und 20 Milliarden Gewinn gemacht( sicherlich im Moment nicht mehr soviel). Amd würde im besten Fall 1/3 oder nur 1/4 erreichen was Umsatz und Gewinn angeht. Aus neutraler Sicht würde man sagen Amd ist bei diesem Kurs immer viel zu teuer.
Amd ist in den Letzten Jahren so gestiegen weil es in eine verrückten Bullenmarkt mit schwimmt und weil Amd "vorweisen" können das der Umsatz und Gewinn 50 %(nimm das nicht so genau) mehr und so weiter. Außerdem hat Intel CPU mäßig nicht mithalten können, aber jetzt schlagen sie mit Raptor Lake mächtig zurück. Es war nur ein Hype und der Kurs war viel zu hoch. Amd hat in der Spitze fast 300 Milliarden Marktkapitalisierung ! Jetzt würde man eher sagen Umsatz und Gewinn gehen weiter zurück...
Bitte nicht emotional werden :)......ich bin im Moment selbst in Amd investiert und will Amd nicht "schlecht" reden. Ich gehe von eine Erholung im Gesamtmarkt in den nächsten Tagen und Wochen aus.
Dabei hoffe ich das Amd wenigstens bis zu der besagten Nackenlinie läuft ca. 70-73 Dollar und würde es wieder verkaufen. Mittelfristig wird Amd wohl das Kursziel der SKS Formation "abarbeiten" und würde bei etwa 33-34 Dollar liegen. Also trifft es natürlich auch auf den Nasdaq 100 zu. Meine Meinung nach findet der "finale" Boden bei ca 8000 Punkte statt. Jetzt gibt es erstmal eine Erholung bis ca 12700, denn die Schlacht um 11000 Punkte ist gewonnen......hoffe wir mal das es so eintrifft :)
 
Angehängte Grafik:
nasdaq_100.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
nasdaq_100.jpg

25.10.22 10:57

28771 Postings, 3996 Tage Max84Sehr wichtig für AMD, NVIDIA und TSMC Invest:

25.10.22 10:58

28771 Postings, 3996 Tage Max84Intel könnte sehr bald ein "AMD-Moment"

Erleben! Also bitte unterschätzt die intel Aktie auf keinen Fall!  

26.10.22 08:24

1543 Postings, 2125 Tage BamzilloTSMC baut doch selbst neue Fabriken

in USA. Eine sogar in Dresden.  

29.10.22 05:49
3

321 Postings, 3108 Tage Janos69@Allemanndrinn

"Jetzt wo ich mich damit befasst habe musst ich feststellen das Intel Momentan Amd zum Teil technisch überlegen ist."

Ein Zen4 Kern benötigt ca. 60% der Fläche eines Raptor Lake Kerns und kommt mit weniger Energie auf eine vergleichbare Leistung.
Worin liegt den da genau eine technische Überlegenheit seitens Intel?
Intel muss AVX-512 deaktivieren, weil die Lösung für ihren Rückstand bei Multithreading, auch als E-Cores bekannt, kein AVX-12 unterstützt.
Intel kann derzeit gerade mal im DIY Markt bis zum 13700K punkten darüber ist man mit Zen4 besser bedient.
Und wer Raptor Lake für einen Spiele-PC mit DDR4 kombiniert anstelle einfach einen 5800X3D zu kaufen, hat ohnehin nichts verstanden.






 

30.10.22 11:47
1

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinIch bin raus...

Die Hoffnung auf eine schnelle Erholung bis 70 Dollar ist leider nicht aufgegangen. Wenn die Zahlen am Diensttag kommen und vor auf wenn der Ausblick enttäuscht dann sehen wir eher die 50 Dollar von unten. Die Firmen werden auch "sparen" bzw. weniger investieren und dadurch wird die Server Sparte nächstes Jahr auch darunter leiden.
Es sei denn der Ausblick ist hervorragend....bla bla...dann wäre ich zu früh ausgestiegen, aber lieber mit kleinen Gewinn als eventuelle 20 % Verlust (Siehe Meta und co.).
Auf jedem Fall sehe ich im Moment keine Boden bei Amd. Darum erstmal wieder an der Seitenlinie.

Janos69
Wahrscheinlich hast du in vielen Punkten recht und ich behaupte auch nicht das ich Ahnung von Technik habe. Aber es ist laut Test so das die Raptor Lake in Sachen Spieleleistung im Moment überlegen sind auch im Bezug auf Preisleistung. Das ist Fakt und dadurch werden einige Gamer jetzt Intel anstatt Amd kaufen. Oder nicht ....ob es uns gefällt oder nicht....

Charttechnik
Oh ich will nicht schwarz malen und ich weiß das viele noch in Amd investiert sind ...natürlich hört man es nicht gern.
Nach der Gewinnwarnung ist Amd abgestürzt und hat sich bisher noch nicht erholt. Selbst der erhoffte Pullback bis zur Nackenlinie ist ausgeblieben. Offenbar warten alle auf die Zahlen am 1.Nov. In der Zeit hat sich leider charttechnisch eine Flagge Formation gebildet die eine Fortsetzung des Abwärtstrend signalisieren. Alles hängt jetzt von den Zahlen am Diensttag ab....ob es Richtung über 70 Dollar geht oder ein riesen Gap Richtung unter 50 Dollar....
Meine persönliche Meinung ist eher das es weiter abwärts geht....aber was weiß ich schon, es ist nur eine Meinung von vielen...wir werden sehen...  
Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
amd.jpg

30.10.22 19:07

21583 Postings, 6645 Tage JorgosÜberlege jetzt in AMD einzusteigen....

….momentan ergibt sich für mich ein gutes Chance/Risiko Verhältnis.
Was meint Ihr ?


https://timschaefermedia.com/...nhaendler-bis-hin-zum-zahlungsdienst/
-----------
"Lebbe geht weiter"

30.10.22 20:04

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2jorgos.

kann den Typ nicht ernst nehmen und Lache eher.
hier ein Zitat;
Einziger großer Nachteil an der Aktie ist, dass keine Dividende gezahlt wird. Hier ist Nvidia immer noch mein klarer Favorit.

hat er / oder du Mal gesehen was Nvidia an Dividende zahlt? ^^
16cent.
also ~0,12% Div-Rendite.
das reicht nicht Mal für ein Brötchen oder ein Lolly.

 

30.10.22 21:26

321 Postings, 3108 Tage Janos69@Allemanndrinn

Ich habe die Zahlen nicht Weltweit, aber zumindest in Nordamerika werden im DIY Markt aktuell mehr ZEN3 verkauft als ZEN4 und Raptor Lake zusammen.
Das ZEN4 aktuell nicht der Verkaufsschlager ist, bereitet mir gerade wenig Kopfzerbrechen, AMD kann die Wafer für Epyc Genoa gut gebrauchen.
Hätte AMD wirklich Absatzprobleme, würde sich das z.B in einer Strategieänderung bei Threadripper zeigen.
Ein ZEN4 Threadripper auf WRX80 oder noch besser (zumindest für mich) auf WRX40 wäre mit vergleichsweise wenig Aufwand zu realisieren und würde Intels Pläne 2023 wieder im HEDT/Workstation Markt einzusteigen, zumindest erheblich erschweren.
Jetzt könnte man argumentieren AMD möchte sich das laufende Geschäft mit ZEN3 im Workstation Segment nicht kaputt machen, 7nm ist spottbillig und 7200€ für einen 5995WX ist ja auch nicht wenig, plus sie haben einen aktiven Markt um ihre langfristigen Verträge mit Eypc zu bedienen, anstatt sich die Chips auf Halde zu legen.
Wie auch immer, ich sehe nicht das AMD in Schwierigkeiten wegen Raptor Lake ist.
Man darf sich auch nicht von den DIY Youtube Fanfaren das Hirn vernebeln lassen, Kasse wird im Datacenter gemacht und da sieht es sehr gut für AMD aus.










 
 

30.10.22 21:39

390 Postings, 2143 Tage AlleMannDrinJorgos...das kann dir keiner abnehmen...

Die Entscheidung muss man selber treffen. Wenn du 2 - 3 Jahre Zeit hast dann wirst du wohl recht haben mit der Chance und Gewinn Verhältnis. Ich glaube auch das Amd mindestens bis 100 Dollar geht. Wenn du damit leben kannst das es zwischenzeitlich  eventuell noch runter geht dann greift zu. Aber dann nur erstmal ein Teilkauft und dann kann man immer noch nachkaufen wenn es noch billiger wird.
Ich rate auch niemanden jetzt zu verkaufen....langfristig wird es auf jeden Fall wieder bergauf gehen.
Ich würde eher erst kaufen wenn es einen Boden gebildet hat...ob es bei 48.5 ....37 ...oder gar 34 sein wird , das werden wir dann sehen. Niemand kann kann es genau im voraus sagen.
Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Amd ...nur wenn es Rezession gibt ....Umsätze und Gewinne gehen zurück....dann sind es halt keine Impulse für steigende Kurse.
Auf jeden Fall viel Glück dabei.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... | 701  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben