Neue Goldperle gefunden! Wahnsinn!

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 26.09.06 15:14
eröffnet am: 30.01.06 13:49 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 180
neuester Beitrag: 26.09.06 15:14 von: oligator Leser gesamt: 29151
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

30.01.06 13:49

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcNeue Goldperle gefunden! Wahnsinn!


SUB-SAHARA WKN 895112 – aus Sand wird Gold und mehr ! KZ 0,20 (0,07)

Die Gesellschaft SUB-SAHARA RESOURCES (WKN 895112, Ticker SBS) aktueller Börsenkurs in FRANKFURT 0,06 EUR ist keine typische Goldexplorationsgesellschaft mehr, denn spätestens nach dem gelungenen ASMARA Joint Venture mit der ebenfalls börsennotierten kanadischen Gesellschaft SUNRIDGE GOLD haben mehrere institutionelle Investoren ein Auge auf dieses australische Unternehmen geworfen.

Doch erst einmal ein kurzer Rückblick ca. 3 Jahre zurück, denn da sah es noch sehr düster um dieses Goldexplorationsunter- nehmen mit Aktivitäten im afrikanischen Tansania und Eritrea aus. Eine extrem angespannte Liquiditätssituation und Misserfolge in der Exploration führten zu einem Desinteresse bei den in der Hauptsache investierten australischen Kleinanlegern. Genau zu diesem Zeitpunkt aber begann der kometenhafte Aufstieg der Aktien von knapp 0,02 AUD bis auf über 0,10 AUD, der sich nach unserer Einschätzung nun erneut wiederholen dürfte. Nach der Börsennotierung in Deutschland und mehreren Empfehlungen in EUROPA sprang die Aktie innerhalb weniger Wochen um mehr als 100 % nach oben und mehr als 15 % der Aktien wanderten in die Hände der neuen Aktionäre aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und England. Auch operativ lief es plötzlich wieder und diverse Joint Venture Vereinbarungen in Tansania mit den Großen der Goldbranche, wie Barrick Gold und Placer Dome sorgte für weitere Kursavancen. Letztendlich konnte auch ein sehr akzeptabler Deal mit einer sehr eng mit der kanadischen NEVSUN RESOURCES verbundenen Unternehmung abgeschlossen werden.

Genau um diesen DEAL geht es aktuell, denn das so genannte ASMARA Joint Venture in Eritrea steht im Mittelpunkt der aktuellen Spekulationen um SUB-SAHARA RESOURCES. So hat der gefundene Joint Venture Partner SUNRIDGE GOLD erst vor wenigen Tagen überraschend eine Option zum vorzeitigen vollständigen Erwerb des gesamten Projektes ausgeübt. Nun was bedeutet das für Sie als Investor und Aktionär ? Es bedeutet ganz klar, dass dieses Projekt einen sehr viel höheren Wert haben muss, als sich dies in der aktuellen Marktkapitalisierung von Sub-Sahara Resources widerspiegelt. Nach unseren Berechnungen ergibt sich für Sub-Sahara aufgrund der Optionsvereinbarung ein minimaler Wertansatz von ca. 60 Millionen AUD oder knapp 0,20 AUD oder 0,12 EUR pro Aktie.

Aktuell bekommen Sie SUB-SAHARA noch für knapp 0,06 EUR an der BÖRSE und das ist noch lange ist alles was diese GOLDPERLE und BASISMETALLPERLE bieten kann!

Zusätzlich besitzt SUB-SAHARA drei Joint Ventures in Tansania mit BARRICK GOLD; RESOLTE MINING und der kanadischen CURRIE ROSE Resources, an der ebenfalls eine mehr als 10 % Aktienbeteiligung zu Buche steht.

Jetzt werden Sie sagen, das klingt ja unglaublich, aber es kommt noch besser !

Denn genau vor einer Woche platze eine weitere BOMBE. So wird Sub-Sahara weitere Anteile am MEGAGOLDFUND ZARA im Norden Eritreas erwerben. Hierzu müssen eine gewisse Anzahl Aktien und Optionen ausgegeben werden, jedoch hören wir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen, dass dieser „offizielle“ Kaufpreis von ca. 2 bis 3 Millionen AUD für ein Drittel des gesamten Projektes ein wahrer Schnäppchenpreis war !

Das geschätzte Gesamtpotential des Zara Goldprojektes in Eritrea soll bei mindestens 1 Millionen Feinunzen Gold liegen, wobei nach den ersten sensationellen Bohrergebnissen eher 2 Millionen Feinunzen Gold zu vermuten sind. Jetzt kommt der absolute HAMMER ! Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen in Erfahrung bringen konnten wurden in den aktuellen Probeuntersuchungen der ersten Bohrkerne auch hohe Gehalte nach Basismetallen nachgewiesen werden, was auf ein neues VMS-Vorkommen hinweisen könnte. Sollte sich diese Vermutungen bestätigen ergibt sich ein gigantisches Bewertungspotential für die Aktien von SUB-SAHARA RESOURCES. VMS-Vorkommen wie beispielsweise das Bisha Projekt von NEVSUN RESOURCES in Eritrea werden sehr schnell zu so genannten MEGAVORKOMMEN und ergeben Bewertungsmöglichkeiten von 50 bis 100 Millionen AUD oder 0,10 bis 0,20 EUR pro Aktie !

Sie sehen die Aktie von SUB-SAHARA bietet dem ANLEGER eine unglaubliche Kursphantasie, denn auch eine baldige Übernahmeofferte von einem MAJOR PLAYER der Gold- und Rohstoffszene ist denkbar. Nach unseren Schätzungen ergibt sich auf Basis einer aktuellen Aktienzahl von knapp 300 Millionen und einem aktuellen Aktienkurs von 0,055 EUR eine extrem niedrige Marktbewertung von 16,5 Millionen EURO.

Nachdem in den kommenden Monaten ein unabhängiges Wertgutachten für das ASMARA Joint Venture erstellt werden soll und eine Kapitalerhöhung für ein sehr aggressives Explorationsprogramm im ZARA Goldprojekt durchgeführt wird, ergibt sich aktuell eine perfekte Einstiegschance !

Wir sehen die Aktie von SUB-SAHARA RESOURCES als das perfekte GOLD- und BASISMETALLINVESTMENT 2006 mit einem ersten Kursziel von 0,20 EURO !

Weitere aktuelle Informationen zu SUB-SAHARA und weiteren ROHSTOFFAKTIEN erhalten Sie börsentäglich auf der neuen GOLDREPORT HOTLINE unter TEL-NR. 09001 787875 (CompuTel 1,99 EUR/Min aus dem deutschen FESTNETZ)

Mit besten Empfehlungen

Ihr Oliver Frank
CHEFREDAKTEUR
DER GOLDREPORT
N-TV Videotext Seite 299
börsentäglich
www.goldreport.ch
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.06 15:01
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Forumwechsel

 

 

30.01.06 13:51

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcKapitalerhöhung

Aktuell führt Sub-Sahara eine Kapitalerhöhung durch!
Für das neue Zara-Projekt! Goldige Investitionen in
goldigen Zeiten ;-) Goldige Aussichten, würde ich sagen!  

30.01.06 13:52

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcSub-Sahara explodiert!

Wahnsinns Umsätze heute!
So viele Aktien wurden glaube ich zuletzt
in der Goldboomzeit vor 5 Jahren gehandelt!

Gold is back! Yeah! Und mit dem Gold kommt Sub-Sahara ;-)  

30.01.06 13:56

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcGoldperlen sind schwer zu finden

Goldperlen sind schwer zu finden! Ich erinnere
nur an Vedron Gold oder Silverado Gold! Und jetzt
kommt Sub-Sahara Gold ;-) Obwohl Ballad Gold die
nächste Goldperle sein könnte... aber egal! Bei
Sub-Sahara wird heute ordentlich gehandelt:

13:35:55 bB 0,070 33000
13:32:43 bB 0,070 66500
13:27:57 bB 0,070 22000
13:25:33  0,070 34000
13:25:11  0,060 83001
13:21:33 bB 0,060 50000
13:20:34  0,059 25000
13:07:03  0,058 40000
13:06:12 bB 0,058 80000
12:55:01 bB 0,058 80000
12:05:04  0,055 15000
11:36:42  0,057 15001
11:20:03 bG 0,058 115000
09:15:18  0,056 20000
09:11:13  0,057 25000

Ob es da wohl noch höher geht heute?  
Angehängte Grafik:
Sub-Sahara_Intraday.png
Sub-Sahara_Intraday.png

30.01.06 14:13

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcAb geht´s

Na da geht´s ab!
Mit so einer Empfehlung hat wohl "keiner"
gerechnet! Wenn sich da noch mehr Analystenhäuser
melden...
 

30.01.06 14:15

399 Postings, 6672 Tage frank05wow,

Das ist ja Voll der Hammer!
 

30.01.06 14:20

273 Postings, 6669 Tage Jigga06Finger weg....

....ist meine Meinung zu sub-sahara, bin mit der Akie schon letztens auf die Nase gefallen, zum Glück nur virtuell ;-)
Auch wenn die jetzt ein Joint Venture mit Sunridge haben ist diese Aktie viel zu Spekulativ, für meinen Geschmack auf jeden Fall, bin froh, dass ich da mit knapp +7 % raus bin...
war aber reinstes Glück, ich wette morgen fällt der Wert wieder auf unter 7ct.
Bin das erste mal bei knapp 6,5 rein und dann gings erstmal bergab bis 5.....Hab eben mein Depot von dem Wert bereinigt und bin froh, dass ich die Aktie los bin !

Aber muss jeder selber wissen.
Falls ihr die Aktie doch kaufen wollt, wartet auf jeden fall noch 2 tage und schaut eucht die entwicklung an.....ich sage übermorgen stehen wir bei 6ct. !!!  

30.01.06 14:30

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcEinstiegskurse

Na das wären soch dann Einstiegskurse ;-)
o,o6 Euro wären toll ;-)
Langfristig hat sich Sub-Sahara meiner
Meinung nach perfekt positioniert! Früher
lief es nicht so gut, da gebe ich dir
Recht! Aber Menschen lernen dazu ;-)

Sub-Sahara sehe ich langfristig bei
0,50 Euro! Vielleicht wird Sub-Sahara die
neue Vedron ;-)  

30.01.06 14:38

4737 Postings, 6882 Tage Solarparc+300 Prozent

Laut Goldreport ist Sub-Sahara 0,20 Euro pro
Aktie wert! Macht noch schlappe + 300 Prozent!
Wir stehen noch immer erst bei 0,07 Euro!

Bin auf morgen gespannt, wenn in Australien
wieder gehandelt wird...  

30.01.06 14:41

4737 Postings, 6882 Tage Solarparcwww.subsahara.com.au

Infos zu Sub-Sahara Gold sind zu finden unter:

www.subsahara.com.au

Viel Vergnügen!  

30.01.06 14:45

399 Postings, 6672 Tage frank05Mein KZ ist auch 0,20 o. T.

30.01.06 14:46

18637 Postings, 8030 Tage jungchenvon 0,07 bis 0,20

sind zwar weniger als 200% aber passt scho'.  

30.01.06 15:01

273 Postings, 6669 Tage Jigga06ja....mein Kursziel wären auch 0,5 € o. T.

aber kann man sich ja nicht aussuchen !
Ich brauche was fundiertes...n paar Werte, damit ich die Fair Value per Share oder die Enterprise Value ausrechnen kann...find aber nix...vor allem fehlt mir der EBIT-Multiple für die Branche, am besten wär n Average-Wert....kann mir da jemand helfen ?  

30.01.06 15:15

273 Postings, 6669 Tage Jigga06Alltime High

lag bisher bei 0,095€...und das war ende 2003 !
Obwohl es den Goldboom gab , gerade in den letzten 2 Jahren, da sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass das ATH im letzten Jahr liegt...was stimmt euch so positiv für die Zukunft ?  

30.01.06 16:18

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcGood News

Das ist doch mal ein überaus positiver Newsflow
bei Sub-Sahara seit den letzten Wochen! War
eigentlich klar! Die müssen Gas geben, bei diesen
Goldpreisen ;-)


Vielleicht kommt ja bald noch eine positive
Empfehlung für Sub-Sahara! Es dürften noch
mehrere Investoren auf den Zug aufspringen...
Fundamental steht Sub-Sahara vorzüglich da!  

30.01.06 16:27

4737 Postings, 6882 Tage Solarparcwww.wallstreet-online.de

Klickt mal unter:

www.wallstreet-online.de

Da läuft Sub-Sahara als Ticker durch!!!  

30.01.06 16:34

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcNur Gutes

Und neben den Empfehlungen und dem positiven Newsflow
gibt es NOCH eine Kleinigkeit, die für Kursfreude sorgt:
Der Goldpreis steigt weiter ;-)

Goldpreis legt zu, Ölpreis rückläufig
Der Ölpreis geht im heutigen Handelsverlauf zurück. So fällt der Kurs für ein Barrel (159 Liter) der führenden Nordsee-Sorte Brent Crude bisher um 0,6 Prozent und steht aktuell bei 65,78 Dollar.

Damit reagierte der Ölpreis auf Äußerungen von OPEC-Präsidenten Edmund Daukoru, der Befürchtungen hinsichtlich einer Fördermengendrosselung entgegentrat. Daukoru, der auch Ölminister von Nigeria ist, sieht aufgrund einer unveränderten Marktlage keinen zwingenden Grund für eine Senkung. Auch die Ölminister Saudi-Arabiens und der Vereinigten Arabischen Emirate sprachen sich für eine Beibehaltung der Fördermenge aus. Am morgigen Dienstag beraten die OPEC-Ölminister in Wien über die weitere Förderpolitik

Edelmetalle orientieren sich heute nach oben. So verteuert sich eine Feinunze Gold um 0,8 Prozent auf 564,30 Dollar und eine Feinunze Silber um 1,6 Prozent auf 9,74 Dollar. Zudem legt der Kurs von Platin um 0,9 Prozent auf 1.078,00 Dollar zu.
Quelle: MOODY S INVESTOR...  

31.01.06 08:24

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcNeues Kursziel

Naja! Bei diesen Empfehlung ist
ja wohl klar, dass bald unter 0,10 Euro
nicht mehr zu kriegen ist...

Seit der letzten Kapitalerhöhung bei 0,03
Euro sind das gute 300 % Gewinn ;-)  

31.01.06 14:00

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcQuartalsbericht

Hier kommt der Quartalsbericht von Sub-Sahara:

http://stocknessmonster.com/news-item?S=SBS&E=ASX&N=312792

Unglaublich guuuut!!!
 

02.02.06 08:38

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcElite in Eritrea

Die Elite in Eritrea ist fleißig!
Sub-Sahara´s Partner Nevsun verkündet News!
Das sind super Aussichten für Sub-Sahara und
die Eritrea-Elite ;-) 

Eritrea trieft vor Gold

Nevsun Resources Ltd.: Initial Assay Results from the 2005 Drill Program at the Augaro Property, Eritrea

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Feb. 1, 2006) - Nevsun Resources Ltd. (TSX:NSU)(AMEX:NSU) (" The Company" ) is very pleased to announce the initial assay results from the first drill program on its Augaro gold property located in western Eritrea.

Highlights include:
AUGARO TARGET
Hole A-01 intersected 7.1 meters averaging 28.62 g/t Au and 4.2 meters averaging 15.25 g/t Au

DAMISCIOBA TARGET
Hole D-03 intersected 2.5 meters that averaged 5.51 g/t Au
Hole D-05 intersected 4.1 meters that averaged 5.68 g/t Au
Hole D-06 intersected 8.5 meters that averaged 3.42 g/t Au

The Augaro and Damiscioba mines were the largest operating gold mines in Eritrea during the 1930's when they were under Italian management. Past production records are reported to have been destroyed resulting in uncertainty about past gold production and mined grades. Written reports by an Italian geologist in the 1930's that do exist indicate that the Augaro deposit mined a quartz vein over a distance of 600-700 meters and to a depth of 100 meters.

It is further reported that the Damiscioba Mine, located 3.0 kilometers to the southwest of Augaro Mine, was mined over a length of 400-600 meters on three levels. The quartz veins are reported to be 1.5 meters thick with some sections being up to 6.0-7.0 meters. Gold grades at surface were said to average 15.0 g/t Au. The gold deposits both used a common mill facility, the ruins of which are still standing.

The property had previously been held by Anglo American and Timmins Resource Ventures and was acquired by Nevsun in 2003. Anglo American had completed some preliminary geological mapping and stream sediment sampling.

Nevsun has subsequently carried out additional stream sediment sampling and regional mapping to define more specific target areas. The Company subsequently established a line grid over the mine areas and completed detailed mapping, soil sampling and geophysical surveys in the form of magnetometer and gradient array IP/resistivity.

The objective of the 2005 drill program was to test beneath the old Italian underground workings and determine the style and grades of any gold mineralization.

Holes A-03, A-05, A-06, D-01, D-02 and D-04 all intersected quartz veining and/or disseminated sulphides but returned no significant gold values. True widths of intersected mineralization are uncertain due to a lack of intersections up and down dip of any particular mineralized zone.

Bill Nielsen, P.Geo. and Nevsun's Vice-President of Exploration, the qualified person under National Instrument 43-101, supervised and directed all work associated with the drilling program.

Sample preparation and analysis were conducted at ALS Chemex of Vancouver, Canada.

Eritrea Exploration Update
The current exploration program in Eritrea is targeting two gold exploration properties, Okreb and AK, where approximately 4,000 meters of drilling will be carried out. Drilling activity at Okreb will be a continuation of the Spring 2005 program and initial drilling at AK will follow-up on targets identified by a recently completed IP/resisitivity geophysical survey.

Forward Looking Statements: The above contains forward looking statements that are subject to a number of known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause actual results to differ materially from those anticipated in our forward looking statements. Factors that could case such differences include: changes in world commodity markets, equity markets, costs and supply of materials relevant to the mining industry, change in government and changes to regulations affecting the mining industry. Forward looking statements in this release include statements regarding the continuing exploration program in country. Although we believe the expectations reflected in our forward looking statements are reasonable, results may vary, and we cannot guarantee future results, levels of activity, performance or achievements.

NEVSUN RESOURCES LTD.  

02.02.06 18:30

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcNächste Woche +50%

Sobald die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist,
macht Sub-Sahara einen Satz nach oben um 50%
auf mindestens 0,15 AUD! Schätze, dass das
Ende näcshter Woche der Fall ist ;-)  
Angehängte Grafik:
SUB-SAHARA.png
SUB-SAHARA.png

02.02.06 20:47

3065 Postings, 6654 Tage SilberlöweSolarpark wie machst du das?

Hallo Solarpark, ich habe mir alle deine Aktienempfehlungen
hier bei Ariva angesehen.
Ich muß sagen du bist ein Genie.
Egal ob Sub Sahara, Silverado Gold, Torrent energy oder
Fusa Capital.
Die kennen alle nur eine Richtung mit exrem schneller Geschwindigkeit.
Bin aber leider nur bei Sub-Sahara zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.
Mit dem aktuellen Preis der Ballad Gold könnte ich mich aber noch anfreunden.
Wenn ich nur wissen würde ob du hier auch wieder richtig liegst.
Gibt es für dich momentan auch noch ander Aktien die du interresant findest und
noch nicht so gut gelaufen sind?  

02.02.06 21:33

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcNa klar!

Hi Silberlöwe!
Erstmal danke für die Blumen ;-) Ist aber nicht
wirklich schwer beim derzeitigen Aktienboom
auf die richtigen Unternehmen zu setzen! So
viel kann man da nicht falsch machen, wenn man
genügend Infos reinholt...

Bei Ballad rechne ich kurzfristig mit einer
Verdopplung (+90% bis +120%). Fusa wird wohl
noch weiter zulegen und mittelfristig
extrem gut laufen (KZ 6 Euro bis zum Sommer).

Die kurzfristigen Kursziele von den anderen Highflyern sind
klar: Sub-Sahara (0,11 Euro), Torrent (5 Euro), Vedron (1 Euro), Silverado (0,2 Euro).
Dies sind nur die kurzfristigen Möglichkeiten! Mittel- bis langfristig sieht das Bild ganz anders aus ;-) Da rechne ich bei einigen mit Kurssteigerungen von +500% bis +1000%.

Mittelfristig Interessant sind hingegen noch: Itelligence (5,50 Euro),
Comtrade (4 Euro), Neue Sentimental (3,50 Euro), Sky Petroleum (3,50 Euro) und Southern Silver (1,50 Euro).

Welche Unternehmen noch auf meine Watchliste kommen, stellt sich in den kommenden Wochen heraus. Jetzt sollten die oben genannten Aktien aber erstmal weiter kräftig
zulegen :-)  

02.02.06 22:03

2743 Postings, 6679 Tage diabolo11wo ordert man am besten

Sydney oder Frankfurt?  

02.02.06 22:14

4737 Postings, 6882 Tage SolarparcFrankfurt

Denke, dass wir hier in Frankfurt
bessere Chancen haben! Wir können
immer auf den Kurs in Australien
reagieren und sind von plötzlichen
Kursschwankungen weniger betroffen...  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben