Will mich nochmal kurz zum Abend melden, da es ja heute tagsüber wirklich recht ruhig war. Kaum gehandelte Aktien in Deutschland, "nur" knapp über 814.000 gehandelte Aktien an der OTC. Wir sprechen hier also von gehandelten Aktien von unter 40TEUR. Ich hoffe nur, dass in den nächsten Tagen nicht das Interesse an der Aktie schwindet, die ersten aus dieser Aktie gehen und dann die Aktie endgültig von den MM runtergetaxt wird. Beruhigend für mich ist allerdings der noch recht geringe Spread von 3,12%.
Marktkapitalisierung von nur noch 0,886 Mio$.
Ich habe in den letzten Tagen wirklich einiges an Pro und Contra gebracht, was dem einen oder anderen leider sauer aufgestossen ist. Mich stört dabei immer wieder die aktuelle Marktkapitalisierung. Irgendwas passt da nicht. Wer sich die letzten Zahlen genau angeschaut hat, sieht, dass der aktuelle Aktienkurs bei weitem nicht den aktuellen Unternehmenswert widerspiegelt. Ich habe das Anlagevermögen nur mal schnell überflogen, aber alleine das ist noch mehr wert als die 0,886Mio$. Was also hält den Kurs so weit unten?
Meiner Meinung nach glaubt der Markt noch nicht an das Geschäftsmodell der ValCom und leider sprechen die Zahlen (zumindest Q1/2011) auch nicht unbedingt für einen langfristigen Erfolg und vor allem für Unternehmenswachstum - Bevor kritisiert wird, bitte bereinigt vorher die Zahlen um die Neubewertung und macht Euch ein neues Bild.
Allen, die mich nun aber wieder grau hintelegen oder wegscrollen wollen, sei gesagt, dass wir einfach die Zahlen des zweiten Quartals abwarten müssen. Im direkten Vergleich der Zahlen 2010 ggü. 2011 gab es schon positive Tendenzen, sollten sich die Zahlen weiterhin verbessern und sollte Vince das Unternehmen entsprechend seiner Publikationen weiterführen, dann sehe ich kurzfristig keine Unterbewertung mehr des Unternehmens, sondern in Bezug auf den Kurs ein enormes Potential nach oben.
|