Letzte Woche habe ich geschrieben, dass ich bei 19 - 20c evtl. einsteige, aber nicht aus Überzeugung, sonder reine Zockerei. Wenn man sich die letzte verfügbare Billanz ansieht + die letzten Quartalsberichte und ein bisschen GUV-Rechnung und Billanzierung betreibt, kommt man auf folgendes Ergebnis. Das Eigenkapital ist auf 0 und der "neue" Posten Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag erscheint. Was würde das bei einer Insolvenz bedeuten. Das würde womöglich bedeuten, dass die Aktionäre wohl deutlich weniger als 10c / Aktie bekommen werden. Da Q-Cells somit ziemlich schlecht dasteht, müssten Sie jetzt schnell und überlegt handeln, da sie erst 2013 / 2014 wieder mit schwarzen Zahlen rechnen. Mögliches Vorgehen wäre: Aktienzusammenlegung ( z.B. 20 alte Aktien für 1 neue) => Kurs * 20 danach eine Kapitalerhöhung, dass der oben genannte Posten verschwindet. Des weiteren hängt natürlich jetzt alles von der im Februar fälligen Anleihe ab. Mit viel Glück kommt ein Großinvestor ins Spiel. Wie gesagt, dass ist nur meine Einschätzung, jeder soll das für sich entscheiden.
|