Ich kann mich insofern der Aussage von Lucullus anschliessen, als das ich schon auch der Meinung bin, dass CC an diesem Event Flagge zeigen muss.
Leider finde ich die Tatsache, dass CC ihren Messeauftritt wieder storniert hat nicht sehr ermutigend.
Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier wieder entsprechende Beschönigungen gefunden werden.
Z.B. dass es halt schwierig ist, in so kurzer Zeit ein neues Produkt zu entwickeln und zu präsentieren. (Das ist zwar richtig, doch dessen bin ich mir bei so einem Projekt bewusst und handle entsprechend in der Veröffentlichung von Ankündigungen).
Oder auch, dass es halt so kurz vor Jahresende durchaus zu Verzögerungen wegen der Zulieferfirmen kommen kann: CC ist ja keine Produktionsfirma und so ist man halt auf die Zulieferer (Flasche, Konzentrat, Abfüllung) angewiesen etc. etc. etc.
Oder dass man den Fokus eben auf Dortmund legt und nicht auf eine Messe mit Fachpublikum aus der Branche und der Gastronomie.
Warum man jedoch trotz solchen Vorkommnissen (die einem Profi in der Getränkebranche der nicht gleichzeitig auch selber produziert durchaus bekannt sein müssten und in die Planung einbezogen werden müssen) ein Produkt über mehrere Monate vermarktet, ja sogar den "erfolgreichen Markteintritt in Asien" vermeldet (obwohl es da anscheinend nicht eine Dose zu kaufen gibt) und "jetzt auch in Europa verfügbar" (gilt das Gleiche wie für Asien, im Markt bis zum heutigen Tage nicht erhältlich) meldet entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber auch hierzu gibt es bestimmt "interessante" Erklärungen...
Es gibt immer unvorhergesehen Ereignisse bei der Einführung und Entwicklung, doch wenn man seit 18 Monaten immer wieder Einführungen und Markteintritte und was weiss ich vermeldet was sich dann nicht bestätigt, ist die Glaubwürdigkeit mehr als nur angeschlagen.
Grüsse Scamp
|