ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Seite 33 von 254
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
eröffnet am: 08.02.13 16:13 von: jajco1 Anzahl Beiträge: 6329
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 von: Dianadglqa Leser gesamt: 1332841
davon Heute: 267
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 254  Weiter  

15.05.13 17:58

1076 Postings, 4186 Tage HypoquanteDer Kurs schlägt morgen

ca. 7% - 8% Punkte aus....aber mal sehen in welche Richtung.
Denke, die Zeichen stehen gut, morgen verloren gegangenen Boden wieder gut zu machen....but...who knows...
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann wär` iih heute.....  

16.05.13 06:48

81 Postings, 4173 Tage Pheepyzahlen

weiß jmd wann genau die zahlen präsentiert werden?

 

16.05.13 08:18

2381 Postings, 4476 Tage cromwelledas läßt

 hoffen. Der Weg stimmt.

 

16.05.13 08:21

622 Postings, 4524 Tage Nr. 5 lebtZahlen

Aus meiner Sicht entsprechen die Zahlen der eingeschlagenen Strategie - damit ist auch das Umsatzminus im Inland erklärbar ( "kein Küchenverkauf mit Verlust"). Das EBIT von -0,1 Mio € habe ich besser erwartet, ansonsten gefallen mir die Zahlen sehr gut, dem Markt -bis jetzt- auch :-)

 

16.05.13 09:30

29 Postings, 4554 Tage frightenedrabbitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte immer den genauen Link zum Artikel angeben und nur kurz zitieren.

 

 

16.05.13 12:11

107 Postings, 4743 Tage snickers_2608Aktien-Entwicklung

Hallo,
ich zähle auch zu den Alno-Aktionäre, da ich ebenfalls an eine gute Zukunft von Alno glaube. Wie ist Eure Einschätzung für den Aktienkurs auf die nächsten 5 Jahre gesehen?  

16.05.13 12:27

639 Postings, 4190 Tage Zonte von MottJawoll, das ist doch schon mal gut

Der Weg stimmt, die Basis scheint zu passen. Die Zahlen sind zum Glück keine negative Überraschung, sondern sehr ordentlich und von den Eckdaten passend zu einem wahrscheinlich erfolgreichen Neustart in die Zukunft - interpretiere ich das richtig?

Langfristig mache ich mir bei Alno kaum Gedanken- ich denke aber, dass es kurstechnisch nicht so schnell geht, wie manche meinen. Dieses Jahr sollte man die 2€-Marke als realistisch erstrebenswert sehen. Wenn (!!!) der Turnaround auch wirklich nachhaltig so läuft, wie wir investierten uns das vorstellen, sehe ich auf 5J Sicht durchaus 4-6€. Eure Meinungen?

 

16.05.13 13:43
1

622 Postings, 4524 Tage Nr. 5 lebtPerspektive

Nach den Zahlen heute hatte ich, den Kurs betreffend, eigentlich mehr erwartet. Kurzfristig kann es auch noch mal Richtung 1,30€ gehen. Mittelfristig (Jahresende) halte ich 2 € für möglich. Auf 5-Jahressicht wird entscheidend sein, ob die geplante Strategie greift...das sollte man genau beobachten.

 

16.05.13 14:33
2

867 Postings, 5376 Tage darkgreenhornAuf Fünfjahressicht

ist es entscheidend, dass die Hochzinsanleihe brav bedient wird (8,5 % auf 45 Mio. muss aber erst mal verdient werden). Wenn da etwas wackelt, was auf 5 Jahre vielleicht eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 20-30% hat, sehen wir ganz schnell eine KE oder eine Wandlung von Anleihen in neue Aktien mit den bekannten Auswirkungen für die Kleinaktionäre. (Praktiker/IVG ist zwar nicht vergleichbar, aber was dort abgeht bzw. passieren wird bzgl. Hochzinsanleihe und Aktie, sollte man beachten)

Positiv war die schnelle Platzierung der Alno-Anleihe. Negativ sehe ich aber den hohen Zinssatz, die hohe Beteiligung eines Hauptaktionärs bei der Anleihe (er dürfte bei Eintritt des worst-cases auf einer Gläubigerversammlung das Sagen haben) und last not least bei einer Anleihe die unter 100% notiert nachdem sich die Anfangseuphorie gelegt hat. Anleihekurs siehe:

http://www.ariva.de/DE000A1R1BR4

Alno bleibt auf meiner WL, aber ich kann mich noch nicht zum Wiedereinstieg durchringen.  

16.05.13 17:51
1

3411 Postings, 5166 Tage jajco1die ersten werden schon aufmerksam

16.05.13 18:14
1

140 Postings, 4163 Tage AxxelAktionär - Artikel

 

Das hat der aber schonmal gebracht.

Mich irritiert vielmehr, dass sich die Kreditinstitute mit Ihren "Analysen" bislang zurückgehalten wird.

 

 

16.05.13 18:22
1

639 Postings, 4190 Tage Zonte von Mott@Axxel

... daran schuld ist in meinen Augen nach wie vor, dass Alno als "unwichtiger Nebenwert" aktuell kaum Beachtung bekommt. Wird aber wirklich Zeit, dass nach und nach Kleinaktionäre sowie Institute mal genauer auf Alno gucken - nur wann...

 

16.05.13 18:46
1

867 Postings, 5376 Tage darkgreenhornAlso mal

wieder eine Empfehlung der "Börsenbravo". Stop bei 1,24 zu nehmen, grenzt für mich an Dummheit bzw. grobe Fahrlässigkeit, wenn man bedenkt dass das SL Fishing auf XETRA am 2.4. bis 1,243 runterging.

Keine Empfehlung des Aktionärs würde ich eher positiv für die Aktie sehen.  

17.05.13 07:09
3

3411 Postings, 5166 Tage jajco1der aktionär

ist vielleicht nicht der beste analyst aber immerhin wird über alno geredet .....und zwar im positiveb sinne!  

17.05.13 10:00
1

417 Postings, 4516 Tage aurelius1963Gekauft

Erste Position: 1,40 €  

17.05.13 10:26

1313 Postings, 4366 Tage andrea1234567der aktionär

soll alno im musterdepot haben...?  

17.05.13 16:49

62 Postings, 4087 Tage nelliXLNews zum Feierabend

Kapitalerhöhung und Einladung zur Hauptversammlung.

Kann man ja gar nicht so schnell lesen (+verstehen!)

Wohin geht nun der Anteilswert?

 

 

DJ  DGAP-HV: ALNO Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur  Hauptversammlung am 26.06.2013 in Pfullendorf mit dem Ziel der  europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG

DGAP-HV: ALNO Aktiengesellschaft / Bekanntmachung der Einberufung zur  Hauptversammlung  ALNO Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur  Hauptversammlung am 26.06.2013 in Pfullendorf mit dem Ziel der  europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG    17.05.2013 / 15:32    =-------------------------------------------------       ALNO Aktiengesellschaft       Pfullendorf       WKN 778 840     ISIN DE0007788408         Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2013     der ALNO Aktiengesellschaft       Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch,     dem 26. Juni 2013, um 10 Uhr (MESZ), am Sitz der ALNO AG,     Heiligenberger Straße 47, 88630 Pfullendorf, stattfindenden     ordentlichen Hauptversammlung eingeladen.       Tagesordnung       Tagesordnungspunkt 1       Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der ALNO AG und des     gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2012, des Lageberichts     für die ALNO AG und den Konzern, des Berichts des Aufsichtsrats für     das Geschäftsjahr 2012 sowie des erläuternden Berichts des Vorstands     zu den Angaben nach §§ 289 Absatz 4, 315 Absatz 4 des     Handelsgesetzbuchs       Diese Unterlagen sind über die Internetadresse     http://www.alno.ag/hauptversammlung zugänglich und liegen während der     Hauptversammlung zur Einsichtnahme aus.       Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresabschluss     und den Konzernabschluss gebilligt; der Jahresabschluss ist damit     festgestellt. Die Hauptversammlung hat zu diesem Tagesordnungspunkt 1     deshalb keinen Beschluss zu fassen.       Tagesordnungspunkt 2       Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für     das Geschäftsjahr 2012       Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2012     amtierenden Mitgliedern des Vorstands für dieses Geschäftsjahr     Entlastung zu erteilen.       Tagesordnungspunkt 3       Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats     für das Geschäftsjahr 2012       Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2012     amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für dieses Geschäftsjahr     Entlastung zu erteilen.       Tagesordnungspunkt 4       Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013       Der Aufsichtsrat schlägt auf Empfehlung seines Prüfungsausschusses     vor, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,     Gartenstraße 86, 88212 Ravensburg, zum Abschlussprüfer für das     Geschäftsjahr 2013 zu bestellen.       Tagesordnungspunkt 5       Beschlussfassung über die Aufhebung des bestehenden genehmigten     Kapitals und über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals gegen     Bar- und/oder Sacheinlagen, die Ermächtigung zum Ausschluss des     Bezugsrechts sowie die entsprechende Änderung von § 5 der Satzung       Um der ALNO AG ausreichende Handlungsoptionen und damit die notwendige     Flexibilität bei ihrer Finanzierung zu geben, soll ein erhöhtes     genehmigtes Kapital mit einer Laufzeit bis zum 25. Juni 2018     geschaffen werden.       Aufsichtsrat und Vorstand schlagen daher vor, folgenden Beschluss zu     fassen:         1.    Das bisherige genehmigte Kapital in § 5 Absatz 4.1             bis 4.4 der Satzung wird mit Wirkung auf den Zeitpunkt der             Eintragung des nachfolgend unter Ziffer 2 und 3 zu             beschließenden Genehmigten Kapitals 2013 aufgehoben.           2.    Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des             Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 25.             Juni 2018 einmalig oder mehrmalig um bis zu EUR 35.047.489,00             durch Ausgabe von bis zu 35.047.489 Stamm-Stückaktien gegen             Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital             2013). Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des             Aufsichtsrats den weiteren Inhalt der Aktienrechte und die             Bedingungen der Aktienausgabe und der Durchführung der             Kapitalerhöhungen festzulegen. Den Aktionären steht das             gesetzliche Bezugsrecht zu. Die neuen Aktien können auch von             einem oder mehreren durch den Vorstand bestimmten             Kreditinstituten oder Unternehmen i.S.v. § 186 Abs. 5 Satz 1             AktG mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den             Aktionären zum Bezug anzubieten (mittelbares Bezugsrecht). Der             Vorstand wird jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des             Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in             folgenden Fällen auszuschließen:             -     für Spitzenbeträge;             -     bei Kapitalerhöhungen gegen Bareinlagen bis zu               einem Betrag, der 10 % des Grundkapitals im Zeitpunkt des               Wirksamwerdens dieser Ermächtigung oder, wenn das               Grundkapital dann niedriger ist, im Zeitpunkt der Ausübung               dieser Ermächtigung nicht übersteigt, wenn der Ausgabepreis               der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits börsennotierten               Aktien gleicher Ausstattung nicht wesentlich im Sinne der §§               203 Absatz 1 Satz 1 und Absatz 2 i.V.m. 186 Absatz 3 Satz 4               AktG unterschreitet. Auf die vorgenannte 10 %-Grenze werden               Aktien angerechnet, die auf Grund einer Ermächtigung der               Hauptversammlung erworben und gemäß § 71 Absatz 1 Nr. 8 Satz               5 AktG i.V.m. § 186 Absatz 3 Satz 4 AktG während der               Laufzeit dieser Ermächtigung veräußert werden. Ferner sind               auf diese Begrenzung diejenigen Aktien anzurechnen, die zur               Bedienung von Schuldverschreibungen mit Options- oder               Wandlungsrechten bzw. -pflichten auszugeben sind, sofern die               Schuldverschreibungen in entsprechender Anwendung des § 186               Absatz 3 Satz 4 AktG unter Ausschluss des Bezugsrechts               ausgegeben werden;             -     bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen zur               Gewährung von neuen Aktien zum Zweck des unmittelbaren oder               mittelbaren Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder               Beteiligungen an Unternehmen und von sonstigen               Vermögensgegenständen, einschließlich Darlehens- und               sonstigen Verbindlichkeiten;             -     soweit es erforderlich ist, um den Inhabern bzw.               Gläubigern von Schuldverschreibungen mit Options- oder               Wandlungsrechten bzw. -pflichten, die von der Gesellschaft               oder deren nachgeordneten Konzernunternehmen ausgegeben               werden, ein Bezugsrecht auf neue Aktien in dem Umfang zu               gewähren, wie es ihnen nach Ausübung der Options- oder               Wandlungsrechte bzw. nach Erfüllung der Options- oder               Wandlungspflichten zustände.                   Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung nach             vollständiger oder teilweiser Durchführung der Kapitalerhöhung             aus genehmigtem Kapital oder nach Ablauf der             Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung             aus genehmigtem Kapital anzupassen.      usw.

 

 

17.05.13 17:26
1

140 Postings, 4163 Tage Axxelschreckliche Formatierung

das sieht für mich eher nach kleinen Korrekturen der Satzung aus. kleine Erhöhung und Verlängerung der Ermächtigung für bedingt mögliche KE

nichts wesentlch neues.

Alles gut.

 

17.05.13 17:31

71 Postings, 4070 Tage Nummer 9Einberufung zur Tagesordnung

Hier die Einberufung zur Versammlung: http://www.alno.de/alnosys3/files/media/lib/dld/20130517111631.pdfTa

Tagesordnung-Punkt 5 - Kapitalerhöhung. Kann mal jemand erklären, wie sich das auf den Aktienkurs auswirken wird?

 

17.05.13 17:33
1

71 Postings, 4070 Tage Nummer 9falscher Link

17.05.13 18:37
1

140 Postings, 4163 Tage Axxel"Ermächtigung zur bedingten Kapitalerhöhung"

Nochmal: das heisst nicht, dass jetzt 35.000.000 neue Aktien auf den Markt geworfen werden. Alno ist nicht die CoBa!

schau mal in die bisherige Satzung, da steht nichts wesentlich anderes drin, nur bisher war die Ermächtigung bis 2016 begrenzt, nach dem TOP bis 2018.

schau mal in die Kommentierung zum AktienG (hilfsweise bei Wiki...) was eine bedingte Kapitalerhöhung so ist und wofür man die so in die Satzung schreibt.

Ich halte das für ganz normales AG Geschäft. Vielleicht etwas hoch gegriffen mit der Hälfte des bisherigen Volumens, die Ausschöpfung der Menge wäre wohl aber nur der absolute Notanker. Denn, und das ist wohl richtig, würde diese Menge neuer Aktien (jedenfalls für die Anleger erkennbar) am Markt platziert, geht der Kurs baden. Aber nochmal: keine Panik! Es wird (höchst wahrscheinlich bis auf weiteres) gar nichts passieren, außer das Alno dieses Jahr bitteschön endlich mal Gewinn einfährt.

 

17.05.13 19:00

1313 Postings, 4366 Tage andrea1234567kapier ich nicht ganz..

heißt das die lassen sich die KE als Option offen...?  

18.05.13 10:17
1

71 Postings, 4070 Tage Nummer 9Aus dem Interview...

Aus dem Interview vor ein paar Wochen...

Ist hier im Forum schon gepostet worden:

BOND MAGAZINE:

Wäre es nicht sinnvoller, vor einer Anleiheemission eine weitere Kapitalerhöhung durchzuführen?

Müller:

Die Anleiheemission hindert uns nicht daran, dies zu tun.

 

 

18.05.13 10:50

1313 Postings, 4366 Tage andrea1234567bei einer KE

würde wir doch die Aktien günstiger zeichnen können...?  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 254  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben