DCWorld
: Heidelberger Druck: Jetzt nicht nachkaufen
Die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG fällt wie ein Stein. Kein Aufbäumen, kein Widerstand regt sich mehr. Die Aktionäre verlassen das sinkende Schiff. Investoren fragen sich, was der Grund für den Abverkauf sein möge und erhalten keine Antwort. Diejenigen Anleger, die noch immer an diesem Wert festhalten, werden für ihre Treue mit Verlusten bestraft. Manche kommen nun auf falsche Gedanken.
Fehltrader
: Präsentation auf dem Münchener Börsentag
Thomas Fichtl vom PR-Team von HDD wird das Unternehmen auf dem Börsentag München am Samstag vorstellen. Er hält seine Präsentation zwar von 12.00-12.45 Uhr, wenn die meisten beim Mittagessen sind, aber vielleicht kann er doch den einen oder anderen Investor überzeugen.
- Trotz Mittagszeit und Parallelvorträgen ordentlich besucht (auch enttäuschte Langfristanleger) - Verhaltener Optimismus, man sieht sich auf Kurs - Fehler in der Vergangenheit wurden eingeräumt - Weitere Konsolidierung des Marktes erwartet - 3D Druck kein Thema, starke Fokussierung der Ressourcen auf Kerngeschäft - Umsätze sollen gehalten werden, insgesamt keine Umsatzsteigerung geplant - Durch Preiserhöhung und weitere Kosteneinsparung soll sich Marge innerhalb 5 Jahren verdoppeln - Weitere Einschnitte möglich aber kein großes Programm mehr - Kurs durch Leerverkäufer beeinflußt - Schuldenabbau muß geschafft werden und schreitet voran - Perspektiven in den Schwellenländern und im Servicegeschäft - Großes Vertrauen in neue Führung und neuer Strategie - Persönlich habe ich gutes Gefühl dass Turnaround klappt
Da kommt was ganz Grosses. Ich sags euch! Push Push. Na mal ehrlich, ich hab keine Ahnung. Von 3.10 runter auf 2.20 in ein paar Tagen, nur wegen Putin. Ist das echt so ein Psycho-Quatsch? Dann verdienen die Führer der Welt ja sehr leichtes Geld, wofür sie es auch immer gebrauchen. Ich bin bei 2.09 rein und war ganz cool bei den 3.10....
Was haben die 7 Prozent heute für einen Hintergrund?
Heidelberg (www.aktiencheck.de) - Chartanalyse Heidelberger Druckmaschinen-Aktie vom 02.04.2014 Die Aktien der Heidelberger Druckmaschinen AG (ISIN: DE0007314007, WKN: 731400, Ticker-Symbol: HDD, Nasdaq-Symbol: HBGRF) haben gestern eine Kursrakete gezündet. Um gewaltige +7,65% auf 2,405 Euro schoss die Heidelberger Druck-Aktie im XETRA-Handel in die Höhe und löste starke Kaufsignale der Chartanalyse aus
am 25.03, o.k. es sind mehr als 5 handelstage, betrug der sk auf xetra 2,17 eus, heute schlossen wir auf xetra bei 2,53 eus. dies sind immerhin "stolze" 16,6% und bis 2,65 könnte es schon noch gehen. mal sehen was morgen geht.