ich fühl mich tatsächlich angesprochen, als kleinanleger mit der strategie das geld zu vermehren.
kleinanleger haben oft nicht die zeit, sich den ganzen tag vor den bildschirm zu hocken und stündlich mit charttechnik zu befassen. deshalb sind sie ja kleinanleger, da sie in der regel anderen tätigkeiten nachgehen müssen, um überhaupt investieren zu können.
natürlich muss man sich als kleinanleger mit dem jeweiligen unternehmen und den faktoren, die den kurs ebenfalls beeinflussen können, auseinandersetzen. ich glaube, das machen auch sehr viele ordentlich und möglichst gewissenhaft.
wenn aber der kurs durch leerverkäufer, die sich untereinander absprechen, in regionen abstürzt und dadurch etliche kleinanleger psychisch missbraucht werden, die dann mit verlust verkaufen, um nicht alles zu gefährden, und dann verunsichert an der seitenlinie stehen gelassen werden, wenn es wieder up geht, dann hat das nicht viel mit strategie zu tun, sondern mit ausnehmen der (vermeintlich) "kleinen leute".
leute wie du, die so posten, sind mir eigtl wurst. euer problem ist, dass euch iwo anders aufmerksamkeit fehlt, daher auch immer die sticheleien anderen ggü.. wenn ich du wäre, würde ich jeden tag über die gewonnenen moneten feiern und den mund halten. das sind wahre champs, du bist keiner.
ps: mir gehts gut, und ich wette, ich bin auch glücklicher als du, der anscheinend mehr geld zu verfügung hat. aber das ist eben nicht alles. du hattest ja mal mit bigtwin unterschrieben, also bist du wrsl. der aus dem evotec-forum, der vor jahren schon das gleiche geschrieben hat. so viele jahre schon unglücklich, setz dich doch mal mehr damit auseinander.
|