Sieben Stunden Reisezeit sind auch für mich nicht mehr so einfach wegzustecken, insbesondere wenn man am Tag danach wieder in die Arbeit muss, deshalb heute erst mal ein kurzes Statement zur HV. Weiteres werde ich erst am Wochenende bzw. nachdem die Sano den Bericht der HV veröffentlicht hat per email an die Teilnehmer schicken, welche sich angemeldet hatten/vertreten lassen hatten - einfach aus dem Grund, weil man nicht alles von der HV öffentlich machen sollte.
- Wir sahen auf der Hauptversammlung einen glänzend vorbereitenden Vorstandsvorsitzenden (Herr Dr. Werner Frantsits, falls sie das lesen - viele Grüße aus dem Passauer Land ;)). Gerdes war aufgrund eines Todesfalles in der Familie nicht anwesend. - Überrascht haben mich der Fortschritt der bereits getroffenen Sparmaßnahmen im Unternehmen - kurzfristig sehe ich daher mein Prognose einer Schwarzen 0 für heuer bestätigt - mittelfristig scheint die SAC (siehe News des letzten Tage) gut aufgestellt. Dieses gilt es aber aus Aktionärssicht zu Monitoren. - Viele Kleinaktionäre brachten ihre Stimmung über den Verlauf des letzten Jahres in Abstimmungen zum Ausdruck - Persönliche Eindrücke: Ich bin vorsichtig optimistisch, mein Reisebegleiter skat ist optimistischer, was den Kurs der Aktie in diesem Jahr betrifft. - die Vorbereitung unserer Aktion könnte nächstes Jahr vielleicht besser laufen, falls weiterhin Interesse besteht. Mir ist klar, dass es dieses Jahr eher eine kurzfristige Hau-Ruck Aktion war, was fehlte ist einfach eine finale Abstimmung und auch eine Verbindlichkeit unsererseits. Ohne weitergehende organisatorische Maßnahmen, e.g. eine Telko kurz vor der HV nach Anmeldung, fehlt einfach die Durchschlagskraft.
|