Also meine Geduld ist langsam am Ende! Salzgitter war bis jetzt die größte Posi in meinem Depot, kurz vor MAN. Aber durch die Kursentwicklungen der letzten Tage ist sie von MAN deutlich überholt worden. Ich werde erstmal einen Teil meiner Posi von SZ umschichten, denn es gibt momentan Branchen und Werte die besser laufen (Landwirtschaft: K+S, Computer: Apple, Maschinenbau: MAN). Salzgitter hat mir viel Freude bereitet, aber ich habe das Gefühl hier geht die Party langsam zuende. Ich sehe das aber als "Problem" der Stahlbranche, denn Stahl ist momentan einfach nicht mehr "hip". Auch bei KlöCo, Thyssen oder ArcelorMittal ist irgendwie die Luft raus. Sollte Stahl aber wieder "auferstehen", dann ist Salzgitter wieder erste Wahl!
@Estrich: Klöckner und Co: Stahlhändler und ebenso wie Salzgitter im MDax notiert und Highflyer des letzten Jahres, bei dem jetzt aber einiges an "dreckiger Wäsche" auf den Tisch kam (Gewinnwarnung, Insiderhandel). Auch lange bei mir im Depot, jetzt aber rausgeflogen. Klöckner-Werke: Verpackungshersteller und letztes Jahr zu 70 oder 80% von Salzgitter übernommen worden.
|