beim 38er liegt immerhin der r2 pivotpunkt. um weiter hoch zu kommen, muss der euro da drüber. die pinkfarbene 100er linie hat die dunkelgrüne 200er gekreuzt und ist normalerweise ein shortsignal. aber schaun wir mal, was der zinsentscheid bringt. letztens hatte ich mit kreuzung der emas im dax auch recht gehabt, es ging bergab. vielleicht sind das die optimaleren indikatoren, da ich mit denen immer am meisten glück hatte.
möchte an der stelle mal ein danke an lo-sh los werden. reine charttechnik ohne persönliches wunschdenken und eine saubere trefferquote. für mich einer der interessantesten und informativsten threads als börsenneuling bei ariva.
EWU: Verbraucherpreise Dezember (Vorabschätzung) y/y 0,80 Prognose 0,90
Anmerkung: Trotz Senkung der Zinsen durch die EZB tut sich nichts in der Inflation .. Wir steuern geradewegs in eine Deflation. Wird also spannend am Donnerstag, wenn die EZB ihren Zinsentscheid abgibt ..
kluger Schachzug der SNB. Durch die Bekanntgabe, riesiger Verlust bei Gold, wird der CHF geschwächt, weil die Russen nun glauben, ihr Geld ist nicht mehr sicher. Fazit: CHF wird verkauft. EURCHF und auch USDCHF steigen. Derweil ist das nur ein Bilanztrick, die hätten nicht so stark abwerten müssen ;-) ..