Es geht hier nicht um "gebashe". Wenn ich sage, daß nachts die Sonne nicht scheint, dann ist das kein "gebashe" gegen die Helligkeit sondern ein Fakt. Genauso ist es sein Fakt, daß Payom vor hat, daß Stammkapital extrem aufzustocken - dazu mußt Du nur den Hinweis an die Aktionäre von Payom selbst lesen. Weiterhin ist da auch zu lesen, daß die neuen Aktien an die SOLEN Gesellschafter gehen sollen. Auch das ist Fakt. Fakt ist auch, daß Herr Hermann Müller, der bereits wegen Betruges im Knast saß und bereits in Bilanzmogeleien und Konkurse verwickelt war, damit 3 Mio Aktien von Payom bekommt - seine Frau weitere 1.3 Mio!
Wenn Du Dich über die SOLEN Energy GmbH informierst, dann wirst Du viele Kunden antreffen, die horrende Schadensersatzforderungen gegen SOLEN geltend machen und zukünftig noch geltend machen, da SOLEN die Installation der Solaranlagen insbesondere in den Jahren 2009 und 2010 (Extrem gute Auftragslage wg Förderungskürzung!) von diversen Sub- und Subsubunternehmern hat durchführen lassen, die keinen Plan hatten, was die da gemacht haben. Da standen rumänische Dachdecker in Pantoffeln und ohne Leiter vor den Ställen und sollten PV-Module installieren - entsprechend war das Ergebnis.
Wenn in den nächsten Jahren diese ganzen Fälle auflaufen, dann gute Nacht!
Woher soll bei SOLEN denn der Gegenwert für die über 4 Mio Aktien von Payom kommen? Die Auftragslage für 2011 sieht miserabel aus, es drohen Schadensersatzforderungen und es wurden vermeintliche Forderungen in die Bilanz gebucht deren Werthaltigkeit gleich null ist. Ich kenne SOLEN sehr gut, aber wer sich dafür interessiert kann sowas auch selbst rausfinden.
Das sind alles Fakten - kein gebashe!
Ich habe nichts gegen Payom und bin erst aufmerksam geworden, als ich die Nachricht gelesen habe, daß die SOLEN an Bord holen wollen. Und weil das ein so offensichtliches Fehlgeschäft ist, muß sich man doch fragen, welche Intention dahintersitzt oder?
Und das riecht meiner Ansicht nach nicht nach Legalität, sondern nach Anleger-Abzocke in großem Stil, mit freundlicher Unterstüzung vom AKTIONÄR und anderen seriösen Pushern!
|