Afghanistan und die Bundeswehr!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.09.09 12:51
eröffnet am: 08.09.09 03:00 von: Tankwart Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 11.09.09 12:51 von: Tankwart Leser gesamt: 957
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

08.09.09 03:00
3

122 Postings, 5373 Tage TankwartAfghanistan und die Bundeswehr!

Hallo erstmal,

ich finde es erschreckend, was hier für Halbwissen oder gar kein Wissen kursiert.
Vor weg was zu mir. Ich war noch nie in Afghanistan und ich war auch noch nie als Soldat im Ausland. Aber bevor ich mich mit der Tanke selbständig gemacht habe, habe ich beruflich eine Zeit lang im Kongo (Kinshasa-Kongo) gearbeitet.
Somit war ich schon mal in einem Land, in dem schon immer Krieg war und ist. Auch weiß ich, dass es im Kongo keine Guten und Bösen gibt. Jeder der dort irgendwann an der Regierung beteiligt war oder ist gehört nach unseren Gestzen in den Knast. Auch hier waren schon Deutsche Soldaten beteiligt und haben die "Wahlen" beschützt. Besonders beschützt haben sie Jean-Pierre Bemba der anschließend sogar nach demokratischen Richtlinien Vizepräsident im Kongo wurde.

http://www.stern.de/politik/ausland/...ugelhagel-gerettet-568212.html

Was die Bundeswehr und die deutsche Politik damals nicht wußten ist, dass Jean-Pierre Bemba nicht der arme kleine unterlege Kandidat ist, der von Kabila grundlos verfolgt wird. Ich möchte hier unter keinen umständen Kabila jr. als guten Menschen hinstellen, aber Bemba und seine Soldaten ist dann doch ne Klasse für sich.
Jean-Pierre Bemba ist mittlerweile in Den Haag wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlickeit verurteilt worden, die er 2002-2003 mit seinen Soldaten begangen haben soll. 2006 wurde er noch von deutschen Soldaten beschützt, um Vizepräsident im Kongo zu werden.

http://www.n-tv.de/politik/...ierre-Bemba-verhaftet-article31245.html

Was hat Jean-Pierre-Bemba gemacht? Das übliche afrikanische Krieg geführt gegen die Regierung, ganze Dörfer komplet ausgelöscht und alle Menschen hingerichtet.
Aber die Soldaten eines Jean-Pierre Bembas wußten auch das noch zu toppen. Zu den Verbrechen kam dann noch Vergewaltigung dazu. Vergewaltigungen in Afrika sind aber nicht so "harmlos"(entschuldigt dieses Harmlos bitte, ich bin natürlich gegen Vergewaltigungen) wie in Europa, in Afrika und besonders Kongo heißt Vergewaltigung, das mit der Frau trockenen Sex vollzogen wird. Bei trockenem Sex wird mit Kräutern dafür gesorgt, dass die Frau nich feucht werden kann. Das hat zur Folge, dass die Frau schwere Verletzungen von dem Sex davon trägt und da bei Gruppen vergewaltigungen auch mist ein HIV positiver in Afrika dabei ist, ist sie danach mit 100 prozentiger Sicherheit HIV positiv. Da sich auch nicht alle eine medizinische Versorgung leisten können sterben viele Frauen ein paar Tage nach einer trocken Vergewaltigung.
Desweiteren haben Jean-Pierre-Bembas Truppen auch Menschen gefressen. Und das nicht nur Albinos, was in Afrika teilweise an der Tagesordnung ist, sondern auch alle anderen Menschen wurden gefressen. Albinos werden natürlich besonders gejagt. Da das Essen von Albinofleisch für Glück  und Reichtum sorgen soll. Auch soll sich so Impotenz heilen lassen.
Natürlich hat Jean-Pierre Bemba auch Kindersoldaten eingesetzt, aber das macht jeder in Afrika ganz offiziel.

Solch einen Menschen hat unsere Regierung/Bundeswehr beschützt. Alles, weil wir es nicht besser wußten, oder nicht wissen wollten. Solche Länder sind eine andere Welt. Da gibt es kein Recht und Ordnung. Es gibt auch niemanden der von Massakern berichtet, weil die Opfer alle Tod sind und die Täter nicht drüber reden wollen. Es ist nicht wie hier, dass überall ein Zeitungsfritze mit seiner Digicam rumrennt. Wer da unten was angestellt hat wissen wir in der Regel nicht. Niemand kann sich also da unten einmischen.

Dies sollte mal als Beispiel dienen für die militäreinsätze Deutschlands in Ländern mit einer ganz anderen Kultur.
Ich bin zwar der meinung jeder Soldat ist selbst schuld das er in Afghanistan ist, es ist schließlich sein Job den er sich freiwillig ausgesucht hat. Nur in den Kongo würde ich keinen deutschen Soldat schicken.
1. Hat er keine Chance gegen die dortige Gewalt
2. Sollte er doch überleben ist er mental so geschädigt, dass er in Deutschland nicht mehr klar kommen wird

Afghanistan ist glaube ich nicht so schlimm wie Kongo. Troztdem kann Deutschland da nix ausrichten. Für alle die meinen wir hätten eine moralische Pflicht, dem möchte ich mal den Kongo ans Herz legen.  

08.09.09 12:32

122 Postings, 5373 Tage Tankwart.

10.09.09 12:42

122 Postings, 5373 Tage TankwartHier können die Kriegbefürworter auch mal was sage

10.09.09 12:56
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWarum grade hier

und nicht in einem der 500 anderen Threads?
-----------
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...

10.09.09 13:00

11927 Postings, 6134 Tage demode66@Tankwart

also so langsam wirst du mir wirklich suspekt.
Soviel wie du erlebt hast,
soviele Jobs, wie du bereits hattest,
und soviele Auslandseinsätze bei denen du warst...

Da muss doch was faul sein?
Oder du stehst kurz vor der Rente.  

10.09.09 13:00

122 Postings, 5373 Tage TankwartWeil ich hier zum ersten Mal

den falschen Bundeswehreinsatz im Kongo anführe. Sonst habe ich das hier noch nie gelesen, auch in der Bild oder sonst einer Zeitung stand nie, dass der damalige beschütze Jean-Pierre Bemba jetzt wegen Verbrechen angeklagt ist, die er schon vor dem Bundeswehreinsatz begangen hat.  

10.09.09 13:02

122 Postings, 5373 Tage TankwartWer im Bergbau tätig ist/war

kommt viel rum! Deutsche Technik ist da weltweit beliebt. In Deutschland gibt es in der Branche ja kaum noch arbeit.  

10.09.09 13:10

11927 Postings, 6134 Tage demode66Jetzt kommt noch Bergbau dazu ...

wenn du jetzt noch von
- homoerotischen Phantasien
- einer Schwester die die Erde umflogen hat
- einem Elefanten im Porzelanladen
- nem Pferd, welches vor ne Apotheke kotzte
- einer Liebe zu einer Frau die mit Erich Honecker verheiratet war
- und einem Flug über den Pazifik (den du geflogen bist weil der Pilot krank wurde)

erzählst, dann kriegen wir ne schöne Seifenoper zusammen.

Versteh mich nicht falsch.
Mit manchen, was du erzählst magst du Recht haben, aber...  

11.09.09 12:51

122 Postings, 5373 Tage Tankwart@ demode66

Ich habe nach meinem Studium nur im Bergbau gearbeitet. Übrigens die meisten aller Maschbau Ing. arbeiten in der Bergbau,Chemie und Petrochemiebrache. Danach kommt die Autoindustrie. Also bin ich wohl eher ziemlich durchschnittlich als ein Exot.  

   Antwort einfügen - nach oben