First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 196
neuester Beitrag: 10.01.25 09:58
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4879
neuester Beitrag: 10.01.25 09:58 von: Klimawandel Leser gesamt: 2868434
davon Heute: 2746
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
194 | 195 | 196 | 196  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2641 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
4853 Postings ausgeblendet.

08.01.25 23:25
1

13013 Postings, 4061 Tage Orion66Was hätte Hans Rosenthal

dazu gesagt?

"Wir sind der Meinung       >>>Das ist SPITZE!!!<<<  

08.01.25 23:32
1

13013 Postings, 4061 Tage Orion66Denke,

mit diesem Patent könnte man ein paar Institutionelle aufwecken!

GLTA  

09.01.25 06:53
1

757 Postings, 7346 Tage ariadneRe Orion:

Aufwecken...allerdings! ;)
Bessere Materialien und mehr Effektivität / Kosten Nutzen siehe auch hier:
https://www.inp-greifswald.de/de/aktuelles/presse/...-elektrolyseure/
Also...wieder ein wissenschaftlicher Fortschritt (Durchbruch?) für ein weit anerkanntes Problem dank PureGRAPH und Henderson / UK. Dann mal zu: Partner dazu benennen (Start Up UK oder grösserer Partner, wäre mir erstmal egal) und ab damit, Vorstellung in der großen weiten Welt, zB hier:
https://redcabin.de/summits/electrolyzers-north-america/

Aber nicht nur in diesem Sinne, so wie in der Meldung von MB geschrieben, es gibt mehrere Eigenschaften / Anwendungsmöglichkeiten. Erforschung zuerst und ein Weg zur Herstellung materials@PureGRAPH decorated ist hier grundsätzlich ...Spitze :) ;)...
L  

09.01.25 09:48

1662 Postings, 1614 Tage KlimawandelDie Verlockung

nochmals einzukaufen ist nach dieser Message groß ... - allerdings jetzt und sofort ? ... oder noch abwarten auf Mai ... wann legt der Zug los ?  

09.01.25 10:05

13013 Postings, 4061 Tage Orion66@ariadne

Wenn ich mich recht erinnere, war FGR im Sommer schon auf einer Messe der Wasserstoffindustrie, um ihre Forschungsergebnisse für Verbesserung der Elektroden und der Katalysatoren für Elektrolyseure vorzustellen.
War glaube ich sogar in DE.

@Klimawandel
Die Entscheidung wird Dir wohl niemand abnehmen.
Es wäre zu überlegen, welche Punkte aus dem Ausblick in diesem Q noch bestätigt werden sollten, einschliesslich dem Überbleibsel aus Q2, welche Folge- und Neuverträge noch hinzukommen könnten.
Sind ja mehrere Distributoren neu an Bord und EPA für USA steht ja auch noch aus. Darauf wird NeoGraf wohl schon warten.
Und schlussendlich Trial III mit Breedon!

Deine Entscheidung
;-)))  

09.01.25 10:08

13013 Postings, 4061 Tage Orion66Werde dir jedenfalls

keine wegschnappen können.
Bin All In. Mehr geht nicht.  

09.01.25 10:15
1

4280 Postings, 616 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Ist schon ein stolzer Preis, der hier bezahlt wird.
Da gibt es MM bessere Werte auf dem Sektor.  

09.01.25 10:22

1662 Postings, 1614 Tage Klimawandeltja... nachdem

es sich lohnt jetzt ein Patent anzumelden, so denke ich dass alles auf herz und nieren ausgetestet wurde, und der Einsatz des patents zu 100% Erfolg verspricht.
Ob dieser Zustand damals auf der messe auch schon so niet und nagelfest war ? - weiß ich nicht ...
Jetzt zumindest dürfte es so sein ...

Ja es steht einiges offen ... interessant wärs auch noch, wiesehr hier die kursmanipulation noch bis mitte Mai mitspielen wird...

Tja selbst ist man der Henker, der alles in der Hand hat :-)))))  

09.01.25 10:46

1216 Postings, 7797 Tage Googlehupf@Terminator

Aha....an was machst du das aus ?  

09.01.25 16:30

13013 Postings, 4061 Tage Orion66Ein echt schwacher Artikel von axino

finde ich.

Sehr "emotionslos", keine überschwenglichen Zukunftsphantasien, keine Zahlen und Aussichten.

Sehe ich als positives Zeichen!

;-)))  

10.01.25 06:22

1662 Postings, 1614 Tage Klimawandel@orion66

Ja komplett schwach der Artikel ....  von Axino ... so richtig emotionslos geschrieben :-) ... als wäre es irgendein erreichter Nebeneffekt von FGR  ... komisch ...

Der Boden dürfte vermutlich wirklich im Dezember erreicht worden sein ... - jetzt stellt sich natürlich die Megafrage ... ist der Kursanstieg bedingt durch bevorstehenden noch wertvolleren Beiträgen wie z.b. Breedon ? ... oder pumpt man den Kurs von eine Kaptialerhöhung hoch ? ...

Wieder mal eine Frage aller Fragen :-)) - und ja vermutlich werden wir uns auch hier überraschen lassen müssen ...  

10.01.25 07:36
1

13013 Postings, 4061 Tage Orion66Unser Partner

10.01.25 07:42

1181 Postings, 1690 Tage DilettantraderKapitalmaßnahme...

...scheint mir die wahrscheinlichste Maßnahme. Im aktuellen Bereich dürfte sie extrem uninteressant für externe Investoren sein. Weitere Aktien auszugeben würde Kurs noch weiter in den Bereich des fast nicht mehr darstellbaren treiben, weshalb ich einen Split für am Wahrscheinlichsten halte. Dabei wäre sogar ein 1:10 Split noch etwas. was man als privater Investor mittragen könnte, bei den "irrsinnigen Mengen" an Aktien  ;o)
Dennoch schön zu sehen, dass sie auch noch die andere Richtung kann und nicht nur nach unten. Noch eine Anmerkung zu den vor ein paar Tagen besprochenen, möglichen staatlichen Unterstützungen für FGR. Dazu meine Frage, warum sollte die Australische Regierung eine Millionen Summe investieren, um ca. 25 Arbeitsplätze zu sichern? Das hatte ich irgendwie nicht verstanden. Grüße Dilettant  

10.01.25 08:02
1

1662 Postings, 1614 Tage Klimawandel@Dilettantrader

Problem ist, keiner kann wirklich in das Unternehmen und in die Zukunft der weiteren Entwicklungen reinschauen ... - und aktuell liegen wahnsinnig viele Entwicklungen auf Eis ... die nicht in den Produktionsbetrieb umgesetzt werden ... das betrifft nicht nur Graphene, sondern auch den kompletten Wasserstoffsektor, und auch einige andere Sektoren ... - warum das so ist, weiß niemand ... vermutlich die große Angst vor Veränderung ... und auch vor Veränderungen den halben nahen Osten damit zu belasten :-) ... wenn Öl seinen Wert dadurch verliert .. und auch die Amis die $Ölumsätze usw... - da hängt wahnsinnig viel drann ... es fragt sich für mich nur, wie lange kann man es aussitzen Neuentwicklungen nicht zuzulassen ? Wann kommt das erste große Unternehmen, welches von einem großen Entwicklungsschritt mehr Vorteile sieht, und ev. den großen Schritt dazu wagt ?  ... Ist aktuell die Zementindustrie drann ? ... oder überlegt diese aktuell weitere Verzögerungen zu publizieren ... ???

Die Split's sind natürlich eine technische Spielerei, welche die Offenbarung an Ihr Klientel zukünftig interessanter darstellen lassen ...

Australien ist Umweltinitiativen aktuell sehr positiv gestimmt, und der Staat Australien weiß auch, welch Entwicklungen FGR im Köcher hat... - Wieso soll ein Staat mit Förderungen ein Startup (mehr ist es ja aktuell nicht) nicht weiter fördern, wenn sie zukünftig mal von diesen Unternehmen gute Körperschaftssteuern kassieren könnte ? und zukünftig zusätzlich Arbeitsplätze gesichert wissen ?

Da Frage ist aktuell .. kommen wir demnächst zum Punkt wo sich FGR bald selbst finanzieren kann ? - stehen wir kurz davor ? - oder ist die Kurserhöhung bloß eine taktische Maßnahme ?  - vermutlich werden wir hier abwarten müssen :-)  

10.01.25 08:12
1

1662 Postings, 1614 Tage KlimawandelSplitting

nochmals kurz .. ich denk die Zeit des Splittings ist vorüber ... - wäre man hier dazu positiv gestimmt gewesen, so hätte man es bei den Tiefstständen gemacht ... aktuell liegen wir doch weit über diesen Tiefstständen ... und sollte eine Kapitalerhöhung kommen, dann würde man viell. wieder auf diese Tiefststände zurückfallen ... aber wieso dann die Splittung ? - wenn man sie nicht schon im Dezember gemacht hat ? .... - Nein... ich denke an dieser Zeit sind wir vorbei ... und nicht zu vergessen ... gehen 2-3 Dinge die im Köcher sind, wirklich in Skalierung einer Produktion, dann liegen wir irgendwo bei 1€ ! - also wäre dann der Kurs dennoch voll o.k. und interessant auch für die Institutsionellen Anleger ... - ebenso sollte eine Kaptialerhöhung weitere Chancen  für das Startup für eine Produktionserweiterung bringen.  

10.01.25 08:17
1

1662 Postings, 1614 Tage Klimawandeldas große Problem der Kleinanleger

aktuell ist ...

das viele CEO's unterschiedlicher Companies immer mehr betrügen und die Leut bescheissen ...
für uns Kleinanleger ist es in der Tat ein wahnsinniges Unterfangen, rauszufinden ob wir ebenso bei solch eienn CEO gelandet sind, oder dieser wirklich mit immenser Kraft seine Optionen in der Wirtschaft sucht.

In der heutigen Zeit echt verdammt hart und beschissen ... jemanden noch glauben zu schenken ... - leider wird dies aktuell fast täglich mieser ...
Dennoch versuchen wir nicht den Kopf hängen zu lassen, und doch noch an den Funken des Guten zu glauben.  

10.01.25 08:53

13013 Postings, 4061 Tage Orion66@ Klimawandel

Genau!
MM zur KE:
Soweit ich weiss [ ;-))) ], geht fgr davon aus, dass
-der Cashverbrauch nach Q1 stark abnehmend verläuft und
-die Einnahmen frühzeitig ausreichen werden, um eine KE zu verhindern.

Wichtig hierbei:
MB hat nie von einem BE gesprochen. Seine Aussage war immer, das FGR CashFlow-positiv wird.
Der BE wird noch einige Qs auf sich wartren lassen.

Wir müssen die Zahlen in drei Wochen abwarten, um hier etwas schlauer zu werden.  

10.01.25 09:23

1662 Postings, 1614 Tage Klimawandel@orion66

Ja diese Aussage:
Soweit ich weiss [ ;-))) ], geht fgr davon aus, dass
-der Cashverbrauch nach Q1 stark abnehmend verläuft und
-die Einnahmen frühzeitig ausreichen werden, um eine KE zu verhindern.

Kenne ich natürlich auch! - aber soweit mir bekannt ist, wurde diese schon vor mind. 7 Monaten getätigt, oder ? ... gibt's dazu eine neuere Version ?
- Wenn wirklich 7 Monate, dann wärs natürlich wirklich interessant festzustellen, ob seine Vorhersagen von damals heute auch noch zutreffen, bzw. ob er in den letzten 2 Quartalen er wirklich so erfolgreich war, damit diese KE wirklich nicht notwendig sein wird !? ...

Ja... die Qs bringen dann tatsächlich die Wahrheit auf die Bühne!    

10.01.25 09:33

4280 Postings, 616 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Habe mir jetzt bei plus 30% auch mal ne Pos. gegönnt.  

10.01.25 09:47
1

1216 Postings, 7797 Tage Googlehupf@Terminator

Viel zu teuer ;-)  

10.01.25 09:51

13013 Postings, 4061 Tage Orion66@Klimawandel

Meine Version ist vom 29.10.2024, folgend auf die Bekanntgabe der Q1-Ergebnisse, von denen ich nicht begeistert war.
Q2 wird vom Umsatz her wohl nicht begeisternd sein, da die Bestätigung der zweiten Position (Ausblick) nicht bestätigt wurde.
Offen ist hier für mich, in welchem Q die Lieferung der 3,5 Tonnen Puregraph an Breedon verrechnet werden.
Sollte dies in Q2 passieren, wäre der Umsatz wohl auskömmlich.
Für mich ist allerdings eher der CashFlow-Abfluss entscheidend.
Liegt dieser in Q2 um die 500000 AUD, wird die Rechnung von FGR wohl aufgehen.
Immer im Hinterkopf:
FGR hat als Umsatz für GJ 2025 2,5 Mio AUD in Aussicht gestellt.
Hinzu kämen noch damals unbekannte Einnahmen aus Fördertöpfen sowie zusätzliche Aufträge Für PureGraph oder PureGraph CEM.
Auch die neuen Distriburoren (China, Vietnam, Indien) oder eine Erteilung der EPA-Zulassung für USA könnten hier noch eine Steigerung bringen.
Offen ist ebenso der Abschluss der Ergebnisse zu Kainos, ev der Reaktion von EMDAD darauf, sowie die Entwicklung bei der Verarbeitung von Altkunststoffen (Thema Mulchfolien)....  

10.01.25 09:58

1662 Postings, 1614 Tage Klimawandel@Orion66

Danke für die gute Zusammenfassung ... ! - Ja ich denke wir werden bald wissen ob Licht in Sicht ist!

Antwort einfügen - nach oben