ich halte es nicht für sinnvoll jetzt zu verkaufen. Wir münden in eine Sommerkorrektur - das ist klar. Wer jetzt verkauft, hat verloren, es sei denn, er ist nur ein paar Prozente im Minus. UBN ist die billigste Molyaktie und ist der sommer hinter uns gebracht, geht es auch wieder herauf. Ich sitze auf 13.500 Aktien von UNB und ich werde keine einzige davon abgeben. Ich möchte auch hier nicht wiederholen, was ohnehin bekannt ist (von wegen resourcen, NI-43 etc). Jetzt die Reißleine zu ziehen, halte ich für nicht richtig.
Weihnachten ärgert man sich dann, dass man zu Tiefstkursen raus ist, wo doch die party bei den explorern weitergeht, da ich hier schlichtweg der Saisonalität die Schuld zuspreche. Einige Journalisten sprechen sogar vom Nachbeben des Bäckermeisterabsturzes, aber wieso sollte Frick so eine Macht haben?
UBN hat es doch gar nicht so schlimm getroffen. Bei Forsys ist ein Aktienvolumen von ca. 4 Mio. € short. Die nervösen Kleinanleger fallen darauf herein. Schon RSR berichtete, dass selbst scheinbar seriöse Quellen Exploreraktien bashen, da diese Leerverkäufe natürlich nur das primus movens einer gewaltigen Korrekturwelle sein sollen, an der sich dubiose Gestalten die Taschen vollstopfen und später natürlich auch noch billig long gehen können. Bei UNB sind es 470.0000 Aktien, die short sind. Das Tagesvolumen vom Freitag in Kanada belief sich übrigens auf 285.000....
Und es sind eher mehr als weniger shortpositionen vorhanden. Diese Deckungskäufe werden wohl auf "irgendeine Aktion hin" getan werden müssen. Pinetree wird das nicht umsonst getan haben, 250.0000 Stücke zu kaufen, um dann ein paar Tage später nochmals 250.000 Stücke nochmal 4 cent teurer zu erwerben (Nachlegen tut man doch in kurzer zeit nur , um den einstandskurs zu drücken??).
Lachen kann man natürlich, wenn der ominöse Anonymous in Wirklichkeit Duncan ist, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich für mich. Weitere Unsicherheit tritt jetzt natürlich auf, weil einige bereits auf die bohrergebnisse spekuliert hatten. Gut, man kann warten.
Man kann in den Satz "encouraging drilling results" ja eigentlich auch alles hineininterpretieren, aber ich erwarte nicht zu viel. Der modifizierte NI-43 REport wird "Externe" auf jeden Fall anlocken, auch wenn die Ergebnisse nur den erwartungen entsprechen. Bei der bewertung steht man bei eienr übernahme bestimmt nicht mit leeren händen da. :-)
|