Hallo.
Ich nutze folgende drei Programme: Tai-Pan, Metastock und Elwave.
Tai-Pan ist hervorragend zur Depotverwaltung geeignet und hat ein mächtiges Katalogsystem, mit dem man sofort jede gewünschte WP findet. Auch das Filtersystem ist nicht übel. Die Anzahl der verfügbaren Indikatoren ist für den fortgeschrittenen Techniker geeignet. Als Einstieg kann auch die L&P-Software Chartheft dienen.
Metastock hat eine Fülle an Indikatoren, die kaum einen Wunsch offen lässt. Daneben kann man eigene Handelssysteme erstellen und testen und eigene Indikatoren entwerfen. Es ist eine Spitzensoftware für den Profi. Nachteil: die Verwaltung der WP ist nicht komfortabel gelöst und es gibt so manches Problem bei der Aktualisierung mit deutschen Kursdaten (Konverter). Aber mit Übung ist das auch zu handeln.
Elwave erklärt sich von selbst. Es ist modular aufgebaut. Als Vollversion ist es recht kostspielig. Neu ist ein Modul, das Aktien in bestimmten Wellen herausfiltert.
Für einen Anfänger würde ich den Einstieg in Chartheft empfehlen. Das Kursabo von L+P kann man später auch mit Metastock nutzen, das ich mir nach Einarbeitung in die Technik zulegen würde.
GvG
|