ADO Properties S.A.

Seite 1 von 162
neuester Beitrag: 23.04.24 13:48
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4029
neuester Beitrag: 23.04.24 13:48 von: emiliojsl Leser gesamt: 1052065
davon Heute: 987
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  

23.07.15 09:32
4

35687 Postings, 6991 Tage BackhandSmashADO Properties S.A.

Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:


Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€

Emissionspreis
20,00



 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  
4003 Postings ausgeblendet.

01.03.24 15:49
1

245 Postings, 2289 Tage okkisg64Yupi

Also stabilisiert und saniert ist ein Unterschied. Wenn eine Brücke instabil ist dann stellt man Stützen drunter, damit sie nicht einstürzt. Das ist stabilisiert. Saniert ist wenn die Brücke sich wieder von alleine trägt.  

01.03.24 18:25

167 Postings, 581 Tage Boersen_yupi@okkisg64

Nette Analogie. Aber dann erklären sie mir mal wie ein Unternehmen stabilisiert ist und seine Zukunft selbst bestimmen kann, ohne als saniert zu gelten.

Mich stört ja eher die Aussage, dass Adler seine Zukunft selbst bestimmen soll können.

Vielleicht können Sie es mir erklären. Ich finde keine!  

02.03.24 11:31

245 Postings, 2289 Tage okkisg64Yupi

Vielleicht meinte er es so.......

Papa hat den Grundstein für eine Zukunft gelegt und nun müssen die Kinder ihre Zukunft selber in die Hand nehmen und sie bestimmen.  

07.03.24 18:50

2342 Postings, 5572 Tage butschiDer Adler kommt nicht

wirklich in schwung sondern kreist eher niedrig oder geht in den Sturzflug.

Aber eigentlich heißt es Geier-Sturzflug und nicht Adler-Unfug.

Aber wenn die EZB die Zinsen nicht schnell senkt, wir die Adlerknochen sauber vom Fleisch getrennt und die Knochen noch abgekocht. Dann gibts am Ende keine Kohle mehr, wenn sich aller vor den 2029er und den Aktionären ordentlich bedient haben.

Das wird sicher noch ein großer Festschmaus für die Anwälte und Prüfer.

IMHO ist Adler nach der GB-Entscheidnung in einem Zwischenwartestand, der sich sicher nicht einfach auflösen lässt und vermutlich irre Haftung für Aufsichtsrat und den Vorstand auslösen könnte. Vermutlich rotieren gerade die Anwälte.

Da wird sicher viel Hitze produziert. Die kann man sicher Gewinnbringend nutzen!

Das gibt dann Passiv-Häuser. Wahnsinn, das lässt die Werte der Adler-Assets dann in ungeahnte Höhen steigen !!  

13.03.24 08:47

48 Postings, 64 Tage Siegbert24na

hier muss man einfach auf good news warten und dann einsteigen. Bad news wird Adler keine mehr verkraften können.
Aber diesen geistigen Dünnpfiff des Vorforisten braucht echt kein Mensch. Also Abwarten und Bier trinken.  

13.03.24 15:26

2342 Postings, 5572 Tage butschiForisten auf Pisten müssen

hier den Augiusstall ausmisten.

Mal schauen ob der Adler noch den JA hinbekommt. Mit dem Urteil aus London dürfte das rechtlich alles eng werden.

Ich wollte hier nicht Vorstand / Aufsichtsrat sein, wenn dann nur, wenn es vorzüglich bezahlt wird, ansonsten dürfte hier die Haftung gesalzen sein.

Mal schauen ob es noch mehr Abgänge gibt, vor dem Otto auf der Bilanz (auch wenn nicht testiert).  

14.03.24 13:11

48 Postings, 64 Tage Siegbert24mal gespannt wann da der Käufer feststeht

Stuttgart-Vaihingen: Was passiert mit dem Eiermann-Campus? - SWR Aktuell
Seit 15 Jahren steht der Eiermann-Campus leer. Der frühere Sitz von IBM wurde schon für verschiedene Projekte gehandelt.
Eiermann-Campus in Stuttgart: Wohnquartier oder LEA für Asylsuchende?

"auf SWR-Anfrage bestätigt die Adler Group: "Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit mehreren Interessenten. Es soll auch Gespräche mit der Stadt Stuttgart geben."  

15.03.24 13:09

2342 Postings, 5572 Tage butschiWann startet endlich die Adler

Rakete !

Oder verglüht diese beim Eintritt wie Starship !

Adler übernehmen Sie !!! Bitte JA testieren !! und nicht lamentieren. Hoffentlich mal einen testierten JA vor der Inso. Den Inso trift im Long Run alle Unternehmen !! Manche Früher, manche Später.


Mehr als 1.000 Jahre hat noch keines Überlebt und galaktische Lebenszeiten > 1 Mio. hat auch noch keines. Also langfristig sind wir alle tot. Manche früher, manche später. Mit oder ohne Adler und sein nicht Testat.

Also Belege und E-Mails vorhalten oder enthalten, je nach gusto.  

15.03.24 13:17

2342 Postings, 5572 Tage butschiimmerhin kann der Adler

kaum mehr den Vonovia machen, dann wäre das EK wegicher, als es schon ist.

 

15.03.24 20:17

428 Postings, 709 Tage Jenn321Dauert

nicht mehr lange und die Nachricht mit Inso kommt. Dann heißt es: "Wir haben alles versucht aber das Umfeld usw."

Der Kirsten weiß, was demnächst ansteht und haut schon mal ab. Mal sehen, wer als nächstes abhaupt.

Das Ding endet wie Steinhoff....  

01.04.24 22:10
1

428 Postings, 709 Tage Jenn321Diesen Monat

kommt garantier die Granate. Der Kirsten hat vorzeitig seinen Abschlied klar gemacht, damit er nichts erklären braucht. Adler wird seinen Weg gehen. Ja in die Insolvenz oder so.  

05.04.24 09:51
1

34 Postings, 18 Tage HoldrioEntwicklungsprojekt Wasserstadt Tankstelle

Adler verkaufte Grundstück
Die Adler-Immobiliengruppe hat das Entwicklungsprojekt Wasserstadt Tankstelle an die Hilpert Gruppe verkauft. Es handelt sich dabei um ein bisher noch nicht bebautes Grundstück, das bis 2022 an eine Tankstelle verpachtet war. Laut Adler Gruppe kann auf dem fertig erschlossenen Areal laut Bebauungsplan ein "gemischt genutztes oder voll gewerbliches Projekt" entstehen. Die Transaktion bringe ihr einen Nettoerlös in zweistelliger Millionenhöhe, teilte der Immobilienkonzern mit. Der Verkauf "trägt zu den erklärten Zielen bei, die Verschuldung der Gruppe im Jahr 2024 und darüber hinaus weiter abzubauen sowie sich operativ auf die Mietwohnungsbestände zu konzentrieren". Adler ist, wie bereits mehrfach berichtet, mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert.  

05.04.24 15:10

34 Postings, 18 Tage HoldrioRohbau-Unternehmen

startet Arbeiten am Steglitzer Kreisel - Steglitzer Kreisel: So läuft es auf der Baustelle
03.04.2024, 15:26 Uhr • Lesezeit: 3 Minuten
Von Katrin Lange Bezirksreporterin

kann jemand genaueres über diesen Artikel berichten? braucht ja ein Abo

"Die Maßnahmen zur baulichen Ertüchtigung des Gebäudekerns würden derzeit vorbereitet. Die Adler Group erwartet nach eigener Aussage derzeit, dass die Wohnungen Ende 2024 übergeben werden und das gesamte “Überlin”-Ensemble Anfang 2025 abgeschlossen wird – ein durchaus ambitionierter Zeitplan, wenn man die Geschichte des Bauprojekts berücksichtigt."

klappt das denn? :)  

11.04.24 14:28

34 Postings, 18 Tage Holdrioam 25.04 wissen wir mehr

16.04.24 21:47

428 Postings, 709 Tage Jenn321Was soll da kommen außer Katastrophe?

Was meinst du, warum Kirsten abgehauen ist? Die nächste Hammer-Nachricht kommt auf uns zu. Deswegen ist er weg.  

19.04.24 14:53

4 Postings, 4 Tage emiliojslBetrachtung

Was wird Ihrer Meinung nach nach den Ergebnissen passieren?
Könnte das Unternehmen gerettet werden?
Überall herrscht Wohnungsmangel und dennoch geht es den Unternehmen, die Wohnungen haben oder bauen können, schrecklich schlecht an der Börse und Adler geht es schlechter als allen anderen...
 

22.04.24 21:24

428 Postings, 709 Tage Jenn321Was soll kommen außer

Bad News? Was meinst du warum die News am DO kommen?

Verlust wird mindestens 0,5 bis 1 Milliarde sein.

Dann kommen wie immer die Ausreden, die Wirtschaft usw. ist schuld.

Das man Betrug gemacht hat, ist natürlich völlig ausgeschlossen!  

22.04.24 22:01
1

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@jenn

"Dann kommen wie immer die Ausreden, die Wirtschaft usw. ist schuld."

Das man Betrug gemacht hat, ist natürlich völlig ausgeschlossen!"

Der letzte Teil ist seit 2 Jahren bilanziell bereinigt.

Was seither passiert ist, ist tatsächlich im Wesentlichen auf das veränderte Umfeld zurückzuführen.

Da muss man nur die allgemeinen Schlagzeilen zur Branche lesen, um das zu erkennen.

Warum gehen andere Immo-Unternehmen reihenweise pleite, die gar nicht von dem "Betrug" betroffen sind?

 

22.04.24 22:38

428 Postings, 709 Tage Jenn321Roothom

Das Ding ist von 12 EUR auf 0,2 runter. Was juckt mich noch die bilanzielle Bereinigung? Meinst du jetzt, dass Adler sauber ist? Wenn du mich fragst, ist der Kurs nicht aus Spaß bei 0,2. Wer weiß, welche Leichen noch Adler im Keller hat. Ich bin selber in Adler investiert, das weißt du. Aber ich werde mir nicht in die Tasche lügen. Das Ding ist so wie Steinhoff, wirst du sehen. Bald kommt die Insolvenz-Meldung oder die investierten Hedgefonds holen sich Adler Filetstücke.

 

22.04.24 23:04

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@Jenn

Es ging um die Ursachen für die schlechte Entwicklung.

Nicht darum, die Lage schön zu reden.
 

23.04.24 13:48

4 Postings, 4 Tage emiliojslSpiegelbild eines Unwissenden

Wenn das Unternehmen bankrott gehen würde, wäre es dann 0 wert? Dem Aktionär bleibt absolut nichts übrig? Oder könnte es sein, dass das Unternehmen übermäßig unterbewertet ist und wir eine einzigartige Chance vor uns haben?
Ab diesen Preisen natürlich...  

23.04.24 13:48

4 Postings, 4 Tage emiliojslSpiegelbild eines Unwissenden

Wenn das Unternehmen bankrott gehen würde, wäre es dann 0 wert? Dem Aktionär bleibt absolut nichts übrig? Oder könnte es sein, dass das Unternehmen übermäßig unterbewertet ist und wir eine einzigartige Chance vor uns haben?
Ab diesen Preisen natürlich...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben