Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Seite 14 von 195
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 4869
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12 von: Sagg Chatoo Leser gesamt: 1360688
davon Heute: 876
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 195  Weiter  

21.09.16 09:11

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheNö Plug, das ist vom MAI 2016

21.09.16 09:12

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheWir suchen doch eine Quelle für gestern...

21.09.16 09:16

1985 Postings, 3306 Tage Plugna dann such mal, ich glaub nicht daß es die gibt

na dann such mal, ich glaub nicht daß es eine Quelle von gestern gibt.

Mal davon abgesehen, das ist auch egal, da ist einfach Geduld angesagt, das ist ein Startup, so etwas braucht einfach Zeit. Das Produkt ist fertig, da steckt jede Menge Werbepower von Payback und deren Kunden Aral, DM, Real etc. dahinter, da wird sich bis Anfang nächsten Jahres jede Menge tun.  

21.09.16 09:26

4728 Postings, 4715 Tage Der Tscheche@Plug: unabhängig von der längerfristigen...

...Perspektive hätte ich es halt schade gefunden, wenn sich der Verdacht bestätigt hätte, dass der Anstieg seit letzter Woche auf die Eindeckungen vor oder wegen einer Empfehlung zurückzuführen ist...  

21.09.16 10:23

977 Postings, 3535 Tage MaitagMacht euch nicht kirre

Das war ne Erstanmeldung gestern, die streut und nun nicht liefert.

Den GFt Bericht zu lesen und zu verstehen, dauert Stunden. Gestern gepostet und Stunden später hatten offenbar gestern manche begriffen und gekauft, so erkläre ich mir das.
Die Homepage hat sich geändert. Ipayst gibt es nun nicht mehr "Für Dich". Stattdessen werden nun Händler und Partner angesprochen. Zufällig peilt UMT genau die Player der Studie als Partner an, die im Bericht erwähnt werden. Die erforderliche Technik, wie bspw. BLE sind an Board. Mehrwerte sind gefragt, noch muß koordiniert werden. Aber der Zug fährt bereits, weltweit.
Ergo? UMT hat Chancen und spielt sicherlich vorne mit.
 

21.09.16 11:21

1985 Postings, 3306 Tage PlugMaitag: GFT Studie

Maitag: Du hast völlig recht, das Problem ist einfach daß es hier zu viele Leute gibt die sich nicht die Mühe machen solche substanziellen Berichte zu lesen und dessen Inhalt dann auch noch begreifen.
Ein Beispiel ist Wirecard, auch im GFT Bericht mehrfach erwähnt, die QR-Code Lösung wird bei Wirecard in Indien ebenso verwendet wie bei UMT am Beispiel Payback Pay. Das ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt.

Die Zeit läuft, man muß da einfach auch etwas Geduld mitbringen.  

21.09.16 11:56

977 Postings, 3535 Tage MaitagMan che, nicht wenige, kennen sich schon aus

Wobei Wirecard als PSP ( Payment Service Provider) unterwegs ist und bspw. die Telekom zum Kunden zählt.. Die wiederum sucht sich mit ihrem wallet zu verbessern und/oder neue Wege zu gehen.
Sie sagt:... Derzeit führen wir intensive Gespräche mit potentiellen Partnern, wie mit der TARGOBANK, um sicherzustellen, dass Sie künftig mobil bezahlen können.  Die Targo ist eine unter vielen. Und übersetzt heißt es den direkten Weg ins Bankkonto zu gehen. Ob man etwa Margen optimieren möchte?
Im Projekt Paydirekt sind schon mal die Banken gesammelt vertreten, die massentaugliche Lösung und mehrwertschaffende Lösung jedoch wohl noch in Ferne, vielleicht aber auch bereits in Mache.
Generell frage ich mich, ob nicht gerade UMT neben der Plattform entsprechend intelligente Banken- und warum nicht auch Telekomminikationslösungen anbieten kann.

Für Spanien habe ich bereits ein Fintech ausgemacht, das den gesammelten Banken intelligent in die Startlöcher setzt.

 

21.09.16 12:00

977 Postings, 3535 Tage MaitagWas aber weiß auch ich?

Keine Ahnung ob SAP sich den Schuh Banken anzieht. Dann doch eher IBM.  

21.09.16 14:52

1985 Postings, 3306 Tage PlugInterview mit Erik Nagel von UMT vom 20.09.2016

Aktuelles Interview mit Erik Nagel von UMT vom 20.09.2016

http://bankingclub.de/...als-zentraler-punkt-der-shopping-experience/  

21.09.16 17:18

977 Postings, 3535 Tage MaitagEin schöner Artikel

Informativ und verständlich und vielversprechend.

Ob das die "Empfehlung in Kürze" war, von der Centimo in #300 sprach?  

21.09.16 18:30

2 Postings, 2776 Tage TanzgrrnOuelle Börsenbriefempfehlungen nutzen

Börsenbriefempfehlungen nutzen von HBecker bei wikifolio
In 3 Jahren hat der 1000 % Gewinn mit nur Aktien gemacht.  

21.09.16 19:35

977 Postings, 3535 Tage MaitagInterview mit Erik Nagel von UMT vom 20.09.2016

Die message ist: Mit einem einmaligen Setup flächendeckend zahlen. Ist möglich.

Die UMT bietet also ein einheitliches Verfahren, das bei einer Vielzahl von Händlern einzusetzen ist und dem Endkunden ermöglicht, mit einer App und einmaliger Administration bei vielen Händlern zu bezahlen, so das Interview.
Genau das will ich, Kunde, eine APP nur und immer easy und aktuell mit der richtigen LadenAPP verbunden sein.
Wer aber bitte bietet diese -eine - APP denn an?
Die Banken und damit angestrebte Partnerschaften wurden im Interview ausgespart. Ob Banken das hergeben könnten und werden?
Mein Verständnis ist, Banken könnten auf besagter UMT Platform mit ihrer APP als main host mit sämtlichen HändlerAPPs über Schnittstellen first choice verknüft sein und unmittelbar in den Zahlungsdienst involviert sein. (Margen optimieren).
Eine HausbankAPP könnte ich als Kunde, öffnen
* und mich über den Aktienmarkt zu informieren und handeln, Info Bankprodukte, etc.,
* und im Laden öffnen/online gehen um in einer Liste von Läden, den Händler zu wählen, in dem ich gerade stehe. Hier übernimmt dann der Laden/ die LadenAPP und zeigt mir aktuell gültige Rabatt Aktionen, möglicherweise meiner Lieblingsmarken und meine Treue Punkte, die an der Kasse im Zahlungsprozess berücksichtigt werden, während die Restschuld von meiner Hausbank abgebucht wird.
Das wäre ein intelligentes und aus Sicht des Kunden wünschenswertes BankenZukunftsmodell. Ich hoffe die Banken bieten einmal nicht mehr und nicht weniger.

 

22.09.16 09:42

977 Postings, 3535 Tage MaitagFür den Kunden

Bestehen bei Paydirekt
Höchste Sicherheitsvorschriften.

Mit paydirekt sind Ihre persönlichen Daten mit dem gleichen Sicherheitsniveau verschlüsselt, wie Sie es von Ihrem Online-Banking gewohnt sind. Auch Ihre Zugangsdaten sind durch unsere hohen Richtlinien zur Passwortsicherheit bestens geschützt. So kann Ihr Passwort bei einem Einkauf von niemandem eingesehen werden.            Zudem besteht über paydirekt keine Möglichkeit, auf Ihr Online-Banking oder auf andere Konten zuzugreifen.

Die haben wohl nicht vor da aufzumachen und eine Kartenauswahl, Fingerprint, HCE/Token, und Mehrwerte zu ermöglichen. Kontostände werden auch nicht angezeigt.
Ob dieser, deren Ansatz ausbaufähig ist und modern werden kann?

Ich erwarte UMT sind mit denen im Gespräch.

 

22.09.16 13:54

977 Postings, 3535 Tage MaitagJa ne?

Die 1,267 gehen konzertant über die Bühne.
Und geführt erneut Trend down. Behaupte ich mal.  

26.09.16 08:33

1985 Postings, 3306 Tage PlugEinfluss Apple Pay / Android Pay auf UMT ?

Wie seht ihr den längerfristigen Einfluss von Apple Pay und  Android Pay auf UMT mit Sicht aud 2 - 4 Jahre ?  Hierzu siehe als Anregung bzw. Beurteilungsgrundlage der Artikel unten.
Längerfristig wird NFC  die QR-Code Lösung ganz sicher ablösen, da schneller, einfacher etc.

Bei Apple Pay und Android Pay Nutzern können dann die Apps von UMT nicht mehr benutzt werden. Das wird alles bei den Interviews des UMT Managements gar nicht erwähnt !!
www.macwelt.de/ratgeber/...ommt-aber-nicht-allein-9908955.html  

Das Payment via Apple Pay (Betriebssystem ca. 20% Marktanteil weltweit, Android Pay von Google ca. Marktanteil 80%) wird sicher in den nächsten 2 Jahren einen erheblichen Einfluss auf Mobile Payment, sowohl im Internet, als auch im klassischen Handel haben.
Gemeinsam ist beiden Systemen, daß die NFC Hardware der Handys nicht für fremde Zahlungs-Apps freigegeben sind, d.h. hier kommt eine klare Monopolstruktur zum tragen.

In der Schweiz und Australien lauffen erste Klagen gegen Apple wegen Monopolmissbrauch an, Ergebnisse bisher offen. Apple benötigt natürlich auch Banken, bzw. Kreditkartenunternehmen, Verträge mit Visa und American Express existieren bereits, dazu kommen jedoch auch Verträge von Apple mit grossen handelsketten, u.a. auch mit Aldi USA.

Aufgrund der betriebssystemseitigen (NFC-Chip der alle anderen App Möglichkeiten zum Zahlen ausschliesst, alle Konkurrenten werden also ausgesperrt !!) Marktmacht wird das mit Sicherheit grosse Umwälzungen im digitalen payment Bereich mit sich bringen.

Mich interessiert besonders, inwiefern ihr die Möglichkeiten von UMT in den nächsten Jahren seht.
Ich bin stark in UMT investiert, diese Enwicklung macht mir jedoch mit Sicht auf 2 -3 Jahre ganz klare Sorgen, oder seht ihr da einen Ausweg, oder sehe ich das falsch ?  

26.09.16 12:29

365 Postings, 2889 Tage Bernd TApp

Ab heute kann auch bei Alnatura, Galaria Kaufhof und bei Aral (= nur mit NFC ) bezahlt werden. ANSONSTEN nichts Neues.  

26.09.16 14:47

1985 Postings, 3306 Tage Plug= nur mit NFC

Ab heute kann auch bei Alnatura, Galaria Kaufhof und bei Aral (= nur mit NFC ) bezahlt werden.

Das bedeutet also im Umkehrschluss wenn Kunden zukünftig bzw. ab sofort NFC zur Zahlung nutzen dann nützt das UMT bzw. Payback gar nichts. Dann kann man davon ausgehen, daß dies längerfristig zu einem grossen Problem bzw. Umsatzeinbußen führt.  

Kann das jemand schlüssig widerlegen ?  Payback / UMT tut ja so als wäre der QR-Code alles, das mag momentan ja grossteils noch zutreffen, jedoch vermutlich nicht mehr lange.

Wenn längerfristig jedoch NFC die erste Geige spielt und das wird offensichtlich so kommen, dann steckt Payback / UMT in der Sackgasse.
 

27.09.16 09:02

1985 Postings, 3306 Tage Plugab 26.09.2016 Payback bei Alnatura, Aral, Kaufhof

ab 26.09.2016 Payback bei  Alnatura, Aral, Kaufhof

http://www.payback.net/de/presse/pressemeldungen/...-der-payback-app/

PAYBACK startet die nächste Zündstufe seiner neuen App: Nach dm-drogerie markt und real,-, die bereits seit Juni diesen Jahres das mobile Punktesammeln und Bezahlen anbieten, weiten nun die nächsten großen Partnerunternehmen ihr Shopping-Angebot per App aus: Kunden können seit heute auch bei Alnatura, Aral und GALERIA Kaufhof die PAY-Funktion der App einsetzen, das Punktesammeln und Couponaktivieren ist schon bei allen großen Partnern möglich. „Die App zählt mit aktuell 10 Millionen Downloads zu den beliebtesten Applikationen in Deutschland. Auch die PAY-Nutzung liegt bereits jetzt über unseren Erwartungen. Nun haben mehr als 28 Millionen PAYBACK Kunden die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie weiterhin wie gewohnt mit der Plastikkarte oder mit der ‚digitalen Karte‘ Punkte sammeln wollen“, so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.

Aral Vorstandsvorsitzender Patrick Wendeler sieht PAYBACK und die Verbundpartner als Innovationsführer und freut sich über die Einführung der neuen Funktionalität. „Dieser Service bietet den Kunden einen großen Mehrwert und das wiederrum ist ein Vorteil für Aral und den ganzen PAYBACK Verbund“.

„Für uns als Omnichannel-Warenhaus ist die enge Verzahnung des Filialgeschäfts mit digitalen Services ausschlaggebend. Mit der neuen App erfüllt PAYBACK unsere Erwartungen an ein innovatives Loyaltyprogramm“, so Klaus Hellmich, Geschäftsführer Omnichannel, IT und Logistik der GALERIA Kaufhof GmbH.

Als technische Lösung verwenden Alnatura und GALERIA Kaufhof wie schon dm-drogerie markt und real,- den QR-Code, bei Aral handelt es sich um eine NFC-Lösung. Der fällige Betrag wird per Lastschrift eingezogen. Die Bankdaten sind jedoch weder für PAYBACK, noch für die Partner zugänglich und werden auch nicht im Handy gespeichert. Bankdaten werden ausschließlich bei einem zertifizierten Zahlungsdienstleister gespeichert.

Die neue PAYBACK App, ihre Funktionen und beteiligten Partner werden vom 26. September bis 31. Oktober in einer großen Multipartner Launchkampagne über alle Kanäle inklusive TV Spot kommuniziert. Bis Ende Oktober belohnen Alnatura, dm-drogerie markt und real,- jedes mobile Bezahlen per App mit 5fachen Punkten, bei ARAL und GALERIA Kaufhof gibt es dafür einmalig 150 Extra-Punkte.


Über Aral:
Mit rund 2.500 Tankstellen ist Aral die Nr. 1 in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Tankstellenmarkt. Der Qualitätsanbieter von Kraft- und Schmierstoffen hat seit 1898 seinen Sitz in Bochum und erfand 1924 den ersten Super-Kraftstoff der Welt, zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten – daher auch der Firmenname „Aral“. Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der BP in Deutschland.

Über GALERIA Kaufhof:
Die GALERIA Kaufhof-Gruppe mit Sitz in Köln ist ein europaweit führendes Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten. Die GALERIA Kaufhof-Gruppe beschäftigt derzeit 21.500 Mitarbeiter und betreibt in Deutschland aktuell 100 Warenhäuser und 60 DINEA Restaurants sowie 16 Warenhäuser in Belgien. Seit dem 1. Oktober 2015 gehört die GALERIA Kaufhof-Gruppe zur Hudson’s Bay Company (HBC), einem weltweit aufgestellten Betreiber von Premiumwarenhäusern. Weitere Informationen: www.galeria-kaufhof.de.  

27.09.16 09:08

1985 Postings, 3306 Tage Plugab 26.9. - 31.10 alle Kanäle inklusive TV Spot

ab 26.9. - 31.10 alle Kanäle inklusive TV Spot Kampagne !

Die neue PAYBACK App, ihre Funktionen und beteiligten Partner werden vom 26. September bis 31. Oktober in einer großen Multipartner Launchkampagne über alle Kanäle inklusive TV Spot kommuniziert. Bis Ende Oktober belohnen Alnatura, dm-drogerie markt und real,- jedes mobile Bezahlen per App mit 5fachen Punkten, bei ARAL und GALERIA Kaufhof gibt es dafür einmalig 150 Extra-Punkte.

 

27.09.16 09:16

1985 Postings, 3306 Tage PlugPayback ist auch in in Indien aktiv

27.09.16 10:56

1985 Postings, 3306 Tage PlugPayback Aral NFC payment nur auf Kartenbasis

Payback Pay bei Aral mit NFC geht die Zahlung wohl im ersten Step nur auf Kartenbasis, also nicht mit dem Handy.  Immerhin die Werbeschiene rollt pünktlich an.

http://www.aral.de/de/retail/payback-und-aktionen/...-tankkarten.html  

27.09.16 11:01

1985 Postings, 3306 Tage PlugARAL löst den QR-Code mit NFC ab

27.09.16 17:04
1

1985 Postings, 3306 Tage PlugTestbericht Payback Pay mit NFC bei Aral

28.09.16 15:19

1985 Postings, 3306 Tage PlugAral "Payback Pay" nur mit Android Handys ab V4.3


Bei Aral ist PAYBACK PAY aktuell nur für NFC-fähige Android Smartphones ab Version 4.3 verfügbar.

http://www.aral.de/de/retail/payback-und-aktionen/payback-app.html

Tja Apple hat den NFC Chip für Zahlungen durch Fremd-Apps gesperrt, deswegen können Iphone Besitzer nicht mit NFC bezahlen indem sie die Payback App nutzen. Ich denke mal früher oder später wird Apple zur Freigabe des NFC Chips gerichtlich gezwungen, in Australien und in der Schweiz gibt es schon erste Bemühungen in die Richtung.

Ich bin selbst auch Apple Besitzer, habe jedoch keine Lust auf Apple Pay, also muss ich zwangsläufig auf Android wechseln.  

Ich habe keine Lust auf solche Spielchen wie sie Apple da treibt.



 

30.09.16 14:05

977 Postings, 3535 Tage MaitagDer Halbjahresbericht ist da

Ob die sonstigen betr. Erträge über 221.000 EUR überwiegend der Nutzung der APP und dem Transaktionsaktionsvolumen und allein dem ersten HJ geschuldet sind?

http://www.umt.ag/images/Finanzberichte/...Halbjahresbericht_2016.pdf  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben