Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 371 von 372
neuester Beitrag: 29.08.25 23:26
eröffnet am: 08.04.22 21:16 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 9283
neuester Beitrag: 29.08.25 23:26 von: DauTrader Leser gesamt: 8791186
davon Heute: 1203
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 368 | 369 | 370 |
| 372 Weiter  

29.08.25 18:51
1

137 Postings, 1060 Tage Mr. Y@SR

Ich finde es eher interessant, dass ihre Links auf das regierungsnahe Nachrichtenmedium der Ukraine hier als seriöse Quelle stehen bleiben.

https://www.eurotopics.net/de/221637/ukrinform

Auch scheint dem Moderator nicht bekannt zu sein, dass Politco genauso zu Springer gehört, wie ihre geliebte Bildzeitung.  

29.08.25 20:02

2374 Postings, 5275 Tage fenfir123#9252

Entscheidend ist, dass diese Option keine sofortige Beschlagnahme der Vermögenswerte vorsehe, was die Mehrheit der EU-Länder aus finanziellen und rechtlichen Gründen ablehne.

Na, den satz überlesen?
Was würde passieren?
Die EU Beschlagnahmt alle Russischen Vermögenswerte
Alle Diktatoren Gelder würden aus Europa abgezogen.
Russland beschlagnahmt alle Vermögenswerte von EU Bürgern
Die Betroffenen EU Bürger erheben Anspruch auf die Beschlagnahmten Russen Gelder.
Die Gerichte, dürften dem Zustimmen.
Damit bekommen die ADR Anleger eine entsprechende Entschädigung
Die Ukraine geht leer aus, da dann auch keine Zinsen mehr anfallen,
die man jetzt dafür einsetzt.
Für mich als ADR Besitzer, Perfekt.
Gibt Geld, der Russische Staat kann da keine Steuern erheben, die Mellon geht da auch leer aus,
keine Umtausch Gebühren.

29.08.25 20:02
3

38 Postings, 739 Tage Aig2#9252

Hörst Du endlich auf deine schmutzige Propaganda hier zu verbreiten.
Ist ja zum kotzen. Mach dich nicht mehr zum Affen. Spende lieber alles was Du hast an die Ukraine und geh dann selbst hin. Da bist Du besser aufgehoben.

29.08.25 20:13

7795 Postings, 711 Tage SilberrueckenIst schon bitter!

Aber so ist es halt!

Die westliche Finanzwelt/EU wird's überleben, Russland nicht!

29.08.25 20:17

7795 Postings, 711 Tage SilberrueckenWarum kapiert ihr es

denn nicht?
Es gibt keine Entschädigung!

Lies es doch einfach durch, wenn Du etwas nicht verstehst, kannst ja nochmal nachfragen!

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1015756

https://www.dts-nachrichtenagentur.de/..._online.php?id=1724701978328

Jetzt ist aber Mal gut!!!!!  

29.08.25 20:28
1

248 Postings, 1007 Tage time watchAls Investor in ADR‘s mache ich mir weniger Sorgen

Was ist das so? 1. Ich habe ein amerikanisches Investment, ein Zertifikat was mir im Falle von Gazprom zwei original Aktien garantiert, wie das ermöglicht wird ist nicht mein Problem. 2. Sollten die USA bzw. deren Banken enteignet werden und die dort hinterlegen Aktien durch Russland entzogen werden, ist der Ofen aus, das wird meines Erachtens nicht passieren. Das unterstreicht auch die wieder aufgenommenen Gespräche zwischen den Beiden. Kommen wir zu den GDR. Da würde ich mir persönlich schon sehr viel mehr Sorgen machen, ich kann mir gut vorstellen, dass es dort Differenzierungen zwischen der USA und der EU gibt. Die Kohle aus der GDR sehe ich eher als gefährdet an. Und als letztes die Typ C-Konten. Das ist in meinen Aucen die schlechteste Position. 1. Verlust kann nicht geltend gemacht werden, eine saubere Verrechnung mit unserem Finanzistem nicht möglich. 2. Aktien und Dividenden sind nicht zugreifbar. 3. Schadensersatz Richtung BYM nicht mehr möglich, da Abtrittserklärung mit dem Übertrag unterschrieben. 4. Klage muss in Russland eingereicht werden, viel Erfolgt. Ps: Bis jetzt alles richtig gemacht.  

29.08.25 20:34

2374 Postings, 5275 Tage fenfir123#9257

Was die Regierung sagt,
und Gerichte entscheiden,
das ist in einem Rechtsstaat nicht das gleiche.
Als deutscher würdest du das wissen.
das letzte Wort bei solchen Entschädigungen für ADR Anleger, hat der EuGH.
Maut, Masken die nicht bezahlt werden müssen, laut Regierung,
und die Gerichte sagen doch Zahlen.
Wir sind hier weder in Rußland oder in der Ukraine

29.08.25 20:40

137 Postings, 1060 Tage Mr. Y_

Exakt Time Watch, inkl. Ihrem Schluss was den direkten Umtausch in Russland angeht.

@SR

Da sie weder das Wesen der ADR verstehen wollen und auch nicht zu verstehen scheinen, dass das Geld der Anleger in Europa fehlt und nicht in Russland, vll zwei Hinweise.

Russland kann eine Neuemission von Aktien von Gazprom anstreben. Umtauschverhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Die Amerikaner können tauschen, die EU sperrt weiterhin und steht über Nacht mit wertlosen Anteilsscheinen da.

So einfach ginge das.

Und vll. noch ein kleiner Tip zum Thema westliche Finanzwelt. Werfen Sie doch bei Gelegenheit mal einen Blick auf den Jahreschart EUR / RUB.

8-)  

29.08.25 21:01

1652 Postings, 1055 Tage Geo SamLesen, der Link ist unmissverständlich

https://regionalheute.de/...keinen-schadenersatz-bekommen-1724703002/

"Ein gesetzlicher Verlustausgleich bzw. Schadensersatzanspruch zugunsten betroffener Anleger ist nicht vorgesehen", schreibt die Bundesregierung in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion. Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine Kenntnisse darüber, wie hoch das aktuell in Russland verbliebene Investitionsvolumen ist. Es werde auch kein Register über Investoren oder Anleger geführt.

Viele Anleger hatten auf US-Dollar lautende Aktienzertifikate auf russische Aktien wie Gazprom oder Rosneft gekauft, sogenannte "ADRs". Da lockten noch kurz vor Beginn des Krieges dicke Renditen, mit den Sanktionen wurde aber der Zugang zu Dividenden abgeschnitten und die Papiere sind über die Börse auch nicht mehr einfach handelbar.

29.08.25 21:02

1652 Postings, 1055 Tage Geo SamEr macht sich wenig Sorgen

er hat alles richtig gemacht

Baaaaa-Hahahahah-Hahaahahaha  

29.08.25 21:12

248 Postings, 1007 Tage time watchMensch Junge,

29.08.25 21:13

137 Postings, 1060 Tage Mr. Y_

Wenn es keinen Schadensersatzanspruch gibt sind diese Papiere wertlos, das gilt sowohl für den eigentlichen Eigentümer, als auch den jetzigen Besitzer (im weitestgehenden Sinne die "EU").

Umgetauschen oder Wandel kann auch die "EU" nicht, da der ADR Handel in Russland und in der EU selbst verboten ist.

Die Amerikaner hingegen halten schon wieder Aktien, deren Handel in Russland erlaubt ist.

Wie wollen Sie denn aus diesen wertlosen Anteilsscheinen, zu denen Sie die Anteilsscheine auch noch selbst erklärt haben, den Wiederaufbau finanzieren?

29.08.25 21:20
1

137 Postings, 1060 Tage Mr. Y@Geo

Die Frage war zum Wiederaufbau aus diesen gesperrten Werten war selbstverständlich an Sie gerichtet.

..und spezifizierter:

Die EU blockiert die ADRs und nicht die Aktie, die ja anteilig in RU ist.
Sie hält nicht einmal Aktien, sondern das Recht welche zu bekommen.

8-)  

29.08.25 21:21

2374 Postings, 5275 Tage fenfir123#9261

einfach 9259 lesen
gewalten Teilung in Deutschland und EU
Stellungnahme ist kein Gesetz
Hat also für ADR Anleger keine Rechtliche Bedeutung
Einfach mal mit der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland vertraut machen  

29.08.25 21:29

248 Postings, 1007 Tage time watchWer sollte den ADR kaufen?

Ich nicht, wenn nach Sanktionensschluss nicht eine „Eingliederung“ oder mir auch egal wie das dann heißt erfolgt. Die USA lassen sich nicht über den Tisch ziehen, bei der EU Version in vom der GDR glaube ich da garnicht mehr dran. Ist mir auch Wurst. Bei den ADR bin ich mir sehr sicher, bei den GDR sehr wenig Hoffnung. Typ-C ist die Kohle weg und die Ansprüche incl. Der Klagen auch. Vielleicht steht das C auch für Close, würde zumindest der heutigen Sachlage entsprechen.  

29.08.25 21:32

1652 Postings, 1055 Tage Geo SamWeil der Wiederaufbau sonst durch eure

ADR´s bezahlt würde, durch Enteignung oder was?

Das ist selbst für eure letzter-konstruierter-Strohalm-Welt ... wirr  

29.08.25 21:48

248 Postings, 1007 Tage time watchWie das abläuft kann man doch schon sehen.

Meines Erachtens bekommt die USA die Rohstoff, wo liegen diese? In dem wesentlichen Teil der Ukraine? Wer besetzt den gerade? Richtig recherchiert. Wer macht die dicken Geschäfte in Zukunft? Wieder richtig erraten. Bis jetzt nicht schlecht! Wer muss diese Fehlleistung und das ist jetzt noch milde ausgedrückt bezahlen, wieder richtig. Die. Taschen der Moral sind leer.  

29.08.25 21:49

Was wollen Sie mit den ADRs bezahlen?

Die ADRs sind wertlos und nicht zu wandeln. Weder für die EU noch für den ursprünglichen, privaten Besitzer.

ADRs stellen grundlegend das Recht dar, die zugrundeliegende Aktie zu beziehen.
Diese Rechte kann aktuell weder der eigentlich Besitzer noch die EU ausüben.

Die EU sperrt keine Aktien sondern ADRs.
Die Aktien liegen in Russland, ADRs sind in Russland nicht tauschbar.

Die EU hält keine Werte in den Händen.

8-)

29.08.25 21:55

7795 Postings, 711 Tage SilberrueckenIch glaube da ist was ganz anderes LEER!

29.08.25 21:58

1652 Postings, 1055 Tage Geo SamWiederaufbau

https://www.focus.de/politik/ausland/...f-4903-bbbe-da1726cb3220.html

Dafür kommen natürlich nur direkte Vermögenswerte der Tankstelle aus Mordor in Frage - sagen wir mal 210 MRD.

Wird das ausgeweitet auf den engeren Machtzirkel, Oligarchen, internationale Geldwäscher (London, Cyprus, ...) und sonstige Mafia-Mitglieder kann diese Summe erhöht werden.  

29.08.25 21:58

137 Postings, 1060 Tage Mr. Y@SR

Was am grundlegenden Fehlen ihrer Kenntnisse der Situation in ihrer Komplexität angeht.

Sie müssen fast zwangsläufig "glauben".

8-)  

29.08.25 22:01

1652 Postings, 1055 Tage Geo SamGeklaute Rohstoffe aus besetzen Gebieten

Bin mal gespannt wie ein solcher Vertrag aussehen sollte, aus einem Kriegsgebiet Rohstoffe zu beziehen.

Alle tun so, als ob der orange Clown noch ewig seine Verbrechertour abziehen kann - schaun mer mal!  

29.08.25 22:01

zum Vergleich zu den eingefrorenen 210 Mrd:

Der deutsche Sozialhaushalt steigt laut Haushaltsentwurf für 2025 auf rund 190,30 Milliarden Euro.

----

Mal sehen wie weit ihr Wiederaufbau mit den 210 Mrd. zzgl. Zinsen kommt.
Sie kennen ja die Bilder aus der Ukraine.  

Seite: Zurück 1 | ... | 368 | 369 | 370 |
| 372 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben