dass Zug der Ort in der Schweiz ist mit den meisten Firmenregistrierungen. Das hängt zum großen Teil damit zusammen, dass die steuerlichen Vorteile in der Schweiz grandios sind. Schaut man sich auf Googlemaps die Größe des Hauses an, sieht man, dass dort locker mehrere Büros reinpassen. Briefkasten hin oder her, dass die Geräte außerhalb der Schweiz produziert werden ist ja klar. Für ein Büro braucht es erstmal Akten und ein paar Türen. Es gibt Leute die lassen Firmen mit großen Umsätzen aus Ihrem Wohnzimmer laufen. Wahrscheinlich sitzen die wirklich nochmal woanders, was aber auch nicht stört, da ich genug Firmengründer kenne die änliches tun. Wenn jemand da hin fährt und mir das Bild einer Oma zeigt, die aus dem Fenster schaut, ok hmm. Hängt da ein schöner Briefkasten dran bin ich schon mal zufrieden. Jungs die betreiben einen Online Shop, da braucht es nicht mehr als jemand der den Papierkram macht, woanders ne Versandzentrale und noch eine Produktions oder Einkaufstelle in einem Billiglohnland. So kenne ich es von Freunden die einen europaweiten Onlineversand betreiben. DAss der Versand nicht in der Schweiz liegt macht nur Sinn, denn das Verschicken einer Briefmarke ohne Kuvert ist dort teuerer als der Versand eines Päcken in Deutschland. Naja, ich schau auf die Zahlen und auf die Produktverteilung und die sieht gut aus. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es auch nicht so einfach ist bei Amazon rein zu kommen was die Seriösität wieder deutlich steigert, denn Raptor Produkte werden nicht nur über die 2 Handelsebene vertrieben sondern sind dort Teil des Sortiments!!! Schönen Abend noch
|