also mit bekannt meinte ich in erster Linie den Usernamen, nicht Realnamen. der geht in Foren niemanden etwas an, außer man meldet sich bewusst mit seinem Namen an.
wenn der meldende user bekannt ist, ist auch für alle ersichtlich, falls die Funktion missbraucht wird und man kann evtl. den Melder direkt ansprechen, was genau im Beitrag denn "unbelegt" ist , oder was auch immer der Meldegrund ist. man kann auch nach einer Richtigstellung fragen, denn offensichtlich hat ja der Melder andere Informationen zum Thema. Wenn dann in einem Diskussionsforum nur Stille vom Melder kommt und das dauerhaft zu beobachten ist, dass getrollt wird, dann sollte der user auch dauerhaft entfernt werden, wenn er die Funktion des Forums stört. Damit meine ich nicht, dass man keine beleidigenden Beiträge melden soll, sondern es geht nur um Beiträge, in denen sachlich diskutiert wird, aber informative Beiträge dann reihenweise gemeldet/gelöscht werden, um informative Beiträge aus dem Forum zu entfernen (was man imho schon als strafbare Manipulation ansehen könnte).
|