Upstart Holdings

Seite 13 von 23
neuester Beitrag: 14.12.23 18:50
eröffnet am: 28.08.21 10:59 von: Falco447 Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 14.12.23 18:50 von: Runner44 Leser gesamt: 166790
davon Heute: 42
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 23  Weiter  

30.06.22 06:43

17834 Postings, 4209 Tage H731400wer weiß warum upstart jetzt noch verklagt wird ?

was sind die Gründe ? Ich habe upstart auf der watchlist, aber jetzt fasse ich die Aktie nicht mit der Kneifzange an !  

01.07.22 10:32
1

92 Postings, 1785 Tage HoffeDer Ausschlag gebende Grund

Sind die gestiegenen gehaltenen Kredite, welche in der Form und der Höhe nach eigenen Unternehmensdarstellung, nicht ohne stichhaltige Begründung, gehalten und bilanziert werden dürfen. Dies wird dem Unternehmen als täuschung vorgeworfen. Verständlich auf Klägerseite. . Delitantisch vom Unternehmen.
Dies muss vom U nachvollziehbar erklärt werden, so dass keine missverständnisse aufkommen. Der Fehler wurde ja vom U schon eingeräumt. Und für die Zukunft deutlich darauf hingewiesen, dass es so nicht mehr vorkommen wird.

Beweist das U jetzt im Monat 8 dass dies so umgesetzt wurde / wird, sehe ich die Klage nicht mehr ganz so kritisch.

Wie gesagt, es bleibt spannend.  

03.07.22 09:13

17834 Postings, 4209 Tage H731400Der Ausschlag gebende Grund

wenn der Fehler schon eingeräumt wurde ist das ein richtiges Problem und kein Spass in den USA !

Also ist die Klage berechtigt ! Das ist übel !  

03.07.22 19:21
2

92 Postings, 1785 Tage HoffeDas es kein Spaß ist, ok

Dass die Klage gerechtfertigt ist? Ich denke aus Sicht der Kläger schon.
Ob das U dies auch als gerechtfertigt sieht? Eher nicht in der Art des Vortrages.

Viele haben beim Höchststand von 400 viel Geld verloren und hoffen nun mit klagen den Verlust etwas ausgleichen zu können.
Ist nur meine Meinung

Wenn Uostart in der Rezession beweist dass ihre Technik funktioniert.....

Analysten schreiben, dass es mehr Ausfälle geben wird als zuvor.
Ja   aber im Verhältnis der vermittelten Kredite und im Vergleich zur konventionellen kredittausfallquote wird nirgends ein Wort darüber verloren.

Derzeit lege ich nicht nach sondern warte erst den Bericht ab.

Sollte der negativ ausfallen heißt es:
Mal verliert man mal gewinnen die anderen
In diesem Sinne....  

03.07.22 22:09

17834 Postings, 4209 Tage H731400@Hoffe

Absolut richtig, was mich aber wundert ist das Upstart sich nicht äußert zur Klage, das ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen.  

08.07.22 07:51
1

17834 Postings, 4209 Tage H731400Nasdaq minus 17% gestern abend

habe aber keine news gefunden ? !  

08.07.22 08:17

17834 Postings, 4209 Tage H731400Dr.Stock

ich komme leider nicht auf den Artikel, was steht da ? Danke für Info  

08.07.22 08:19

539 Postings, 7929 Tage Dr.Stockmit Übersetzungsprogramm:

Der Emporkömmling Holdings Inc. enttäuschte die Anleger mit seiner Prognose im Mai und sieht sich erneut dem Zorn der Wall Street gegenüber, nachdem er am Donnerstag zugegeben hatte, dass er weit hinter dem Ziel zurückgeblieben ist.

Der Emporköhler UPST +1,96% gab am späten Donnerstag bekannt, dass die Führungskräfte erwarten, dass die Verluste und der Umsatz im zweiten Quartal deutlich unter den Zielen liegen werden, die sie im Mai prognostiziert hatten, als die enttäuschende Prognose des Unternehmens dazu führte, dass die Aktien in einer einzigen Sitzung um mehr als die Hälfte gekürzt wurden. Nach der Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse fielen die Aktien am Donnerstag im nachbörslichen Handel um mehr als 17%.

Upstart, das Geld verleiht und gleichzeitig künstliche Intelligenz nutzt, um Kreditentscheidungen zu treffen, gab bekannt, dass der Umsatz für das zweite Quartal nun voraussichtlich rund 228 Millionen US-Dollar betragen wird, nachdem ursprünglich ein Umsatz von 295 bis 305 Millionen US-Dollar prognostiziert wurde. Analysten hatten den Umsatz im zweiten Quartal auf 335 Millionen US-Dollar geschätzt, bevor Upstart eine Prognose vorgab, und hatten dieses Ziel seitdem auf 298 Millionen US-Dollar gesenkt, so FactSet.

Der Verlust des Kreditunternehmens im zweiten Quartal wird nun voraussichtlich 27 bis 31 Millionen US-Dollar betragen, nachdem Führungskräfte zuvor den Breakeven zu einem Verlust von 4 Millionen US-Dollar geführt hatten. Von FactSet befragte Analysten erwarteten trotz dieser Prognose immer noch, dass Upstart trotz dieser Prognose einen kleinen Gewinn von weniger als 1 Million US-Dollar erzielen würde, was einer Verringerung der Erwartungen von 24 Millionen US-Dollar gegenüber dem Gewinn vor der Prognose entspricht.

Für mehr: Upstart-Gewinne hervorgehoben "perfekter Sturm des Gegenwinds"

"Unser Umsatz wurde durch zwei Faktoren etwa gleich negativ beeinflusst", sagte Chief Executive Dave Girouard in einer vorbereiteten Erklärung. "Erstens ist unser Markt refinanzierungsbeschränkt, was vor allem auf Bedenken hinsichtlich der Makroökonomie bei Kreditgebern und Kapitalmarktteilnehmern zurückzuführen ist. Zweitens haben wir in Q2 Maßnahmen ergriffen, um Kredite in unserer Bilanz in Barmittel umzuwandeln, was sich angesichts des schnell steigenden Zinsumfelds negativ auf unsere Einnahmen auswirkte."

Upstart ging im Dezember 2020 an die Börse und bewertete seine erste Aktiencharge bei 20 US-Dollar pro Stück. Die Aktie wurde jedoch noch nie so niedrig an den öffentlichen Märkten gehandelt - sie eröffnete am ersten Handelstag bei 26 US-Dollar und bewegte sich im vergangenen Herbst schließlich auf mehr als 400 US-Dollar.

Diese Gewinne sind verschwunden. Nach dem Gewinnbericht und der Prognose für Mai fielen die Upstart-Aktien in einer einzigen Sitzung um mehr als 56 %, fielen dann am folgenden Tag um weitere 16,7 % auf ein 52-Wochen-Tief von 25,43 USD.

Die Aktien haben sich seitdem etwas erholt und im Juni zeitweise 50 US-Dollar übertroffen, aber sie schlossen am Donnerstag bei 33,74 US-Dollar und wurden im erweiterten Handel nach den Nachrichten für weniger als 29 US-Dollar gehandelt. Die Aktien sind in diesem Jahr bis zum Schlusskurs am Donnerstag bisher um 77,7 % gefallen, da der S&P 500-Index SPX +1,50 % um 18,1 % gefallen ist.

Die Führungskräfte gehen davon aus, dass sie die Finanzergebnisse des zweiten Quartals am 8. August vollständig vorlegen werden.
 

08.07.22 08:19
1

539 Postings, 7929 Tage Dr.Stockmit Übersetzungsprogramm:

Der Emporkömmling Holdings Inc. enttäuschte die Anleger mit seiner Prognose im Mai und sieht sich erneut dem Zorn der Wall Street gegenüber, nachdem er am Donnerstag zugegeben hatte, dass er weit hinter dem Ziel zurückgeblieben ist.

Der Emporköhler UPST +1,96% gab am späten Donnerstag bekannt, dass die Führungskräfte erwarten, dass die Verluste und der Umsatz im zweiten Quartal deutlich unter den Zielen liegen werden, die sie im Mai prognostiziert hatten, als die enttäuschende Prognose des Unternehmens dazu führte, dass die Aktien in einer einzigen Sitzung um mehr als die Hälfte gekürzt wurden. Nach der Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse fielen die Aktien am Donnerstag im nachbörslichen Handel um mehr als 17%.

Upstart, das Geld verleiht und gleichzeitig künstliche Intelligenz nutzt, um Kreditentscheidungen zu treffen, gab bekannt, dass der Umsatz für das zweite Quartal nun voraussichtlich rund 228 Millionen US-Dollar betragen wird, nachdem ursprünglich ein Umsatz von 295 bis 305 Millionen US-Dollar prognostiziert wurde. Analysten hatten den Umsatz im zweiten Quartal auf 335 Millionen US-Dollar geschätzt, bevor Upstart eine Prognose vorgab, und hatten dieses Ziel seitdem auf 298 Millionen US-Dollar gesenkt, so FactSet.

Der Verlust des Kreditunternehmens im zweiten Quartal wird nun voraussichtlich 27 bis 31 Millionen US-Dollar betragen, nachdem Führungskräfte zuvor den Breakeven zu einem Verlust von 4 Millionen US-Dollar geführt hatten. Von FactSet befragte Analysten erwarteten trotz dieser Prognose immer noch, dass Upstart trotz dieser Prognose einen kleinen Gewinn von weniger als 1 Million US-Dollar erzielen würde, was einer Verringerung der Erwartungen von 24 Millionen US-Dollar gegenüber dem Gewinn vor der Prognose entspricht.

Für mehr: Upstart-Gewinne hervorgehoben "perfekter Sturm des Gegenwinds"

"Unser Umsatz wurde durch zwei Faktoren etwa gleich negativ beeinflusst", sagte Chief Executive Dave Girouard in einer vorbereiteten Erklärung. "Erstens ist unser Markt refinanzierungsbeschränkt, was vor allem auf Bedenken hinsichtlich der Makroökonomie bei Kreditgebern und Kapitalmarktteilnehmern zurückzuführen ist. Zweitens haben wir in Q2 Maßnahmen ergriffen, um Kredite in unserer Bilanz in Barmittel umzuwandeln, was sich angesichts des schnell steigenden Zinsumfelds negativ auf unsere Einnahmen auswirkte."

Upstart ging im Dezember 2020 an die Börse und bewertete seine erste Aktiencharge bei 20 US-Dollar pro Stück. Die Aktie wurde jedoch noch nie so niedrig an den öffentlichen Märkten gehandelt - sie eröffnete am ersten Handelstag bei 26 US-Dollar und bewegte sich im vergangenen Herbst schließlich auf mehr als 400 US-Dollar.

Diese Gewinne sind verschwunden. Nach dem Gewinnbericht und der Prognose für Mai fielen die Upstart-Aktien in einer einzigen Sitzung um mehr als 56 %, fielen dann am folgenden Tag um weitere 16,7 % auf ein 52-Wochen-Tief von 25,43 USD.

Die Aktien haben sich seitdem etwas erholt und im Juni zeitweise 50 US-Dollar übertroffen, aber sie schlossen am Donnerstag bei 33,74 US-Dollar und wurden im erweiterten Handel nach den Nachrichten für weniger als 29 US-Dollar gehandelt. Die Aktien sind in diesem Jahr bis zum Schlusskurs am Donnerstag bisher um 77,7 % gefallen, da der S&P 500-Index SPX +1,50 % um 18,1 % gefallen ist.

Die Führungskräfte gehen davon aus, dass sie die Finanzergebnisse des zweiten Quartals am 8. August vollständig vorlegen werden.
 

08.07.22 08:20

539 Postings, 7929 Tage Dr.StockEmporkömmlich ;-) ..... Übersetzungsprogramm

08.07.22 08:20

539 Postings, 7929 Tage Dr.StockEmporkömmling ;-)

08.07.22 08:26

539 Postings, 7929 Tage Dr.Stockdie rauscht heute nochmals 30 % in die Tiefe, da

würde ich fast darauf wetten.....
Das ist ja Verarschung pur, anders kann ich es nicht ausdrücken.......
 

08.07.22 08:26
1

539 Postings, 7929 Tage Dr.Stockdie rauscht heute nochmals 30 % in die Tiefe, da

würde ich fast darauf wetten.....
Das ist ja Verarschung pur, anders kann ich es nicht ausdrücken.......
 

08.07.22 08:36
1

607 Postings, 930 Tage rusure73Was für eine Luftnummer,

leider ein Fehlinvest.  

08.07.22 09:11
1

1752 Postings, 4640 Tage G.MetzelÜbel

Entgegen meiner üblichen Vorgehensweise denke ich hier über einen Ausstieg nach.

Nachdem die letzten Zahlen schon die schwache Kommunikation des Managements gezeigt und überraschend die Investitionsthese selbst infrage gestellt haben (weg vom reinen Plattform- Modell), jetzt auch noch so eine Prognosekürzung...
 

08.07.22 09:49
1

7 Postings, 1253 Tage Chopsuey67400er Pakete Tradegate

Die Prognosenkürzung ist natürlich keine gute Nachricht. Könnte es aber nicht noch einen Run-Up geben und dies bereits im Kurs eingepreist sein? Auf Tradegate kauft einer seit heute früh regelmäßig 400er Pakete... Manche wissen vielleicht doch mehr als der panische Kleinanleger. Cool bleiben. Schauen wir mal was die Amis machen.
 

08.07.22 11:01
2

4400 Postings, 7927 Tage Steffen68ffmAfrm

Dann doch lieber Affirm. Upstart ist eigentlich tot.  

08.07.22 11:42

17834 Postings, 4209 Tage H731400schwache Kommunikation des Managements

eher inkopetent und desaströs !  

08.07.22 12:24

4948 Postings, 2219 Tage neymarUpstart

08.07.22 12:47

146 Postings, 1229 Tage Barti67Ein typischer

Maydorn Rohrkrepierer  

08.07.22 13:09
1

539 Postings, 7929 Tage Dr.Stock#316 auch bei mir ein Fehlinvest gewesen

mich wundert nur, dass ARKK Innovation ETF, resp. Cathy Wood, hier noch vor ein paar Wochen groß "nachgekauft / aufgestockt" hat.......
Solche Fondmanagern:innen sollten doch mehr fundamentale Daten erhalten .....  

08.07.22 13:36

7 Postings, 1253 Tage Chopsuey67Rückgang war zu erwarten

Das dies für solch ein Unternehmen schwierige Monate sind war abzusehen. Q2 2022 wird ein ähnliches Ergebnis wie Q2 2021 bringen. Die Marktkapitalisierung liegt um ein vielfaches niedriger. Wenn Wachstum erstmal nur gebremst ist können wir zufrieden sein. Es werden wieder stärkere Quartale folgen. Der Kurs zieht wieder leicht an und die Amis kassieren uns mit Pech ab.
Greetz Chipsuey  

08.07.22 15:02
1

4400 Postings, 7927 Tage Steffen68ffmUpstart

Das Geschäftsmodell funktioniert nur bei brummender Wirtschaft und niedrigen Zinsen. Beides auf lange Zeit nicht in Sicht. Also würde ich hier keinen Cent investieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben