NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1652 von 1945
neuester Beitrag: 20.04.24 00:45
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48622
neuester Beitrag: 20.04.24 00:45 von: Börsenfeierta. Leser gesamt: 19112926
davon Heute: 3435
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1650 | 1651 |
| 1653 | 1654 | ... | 1945  Weiter  

30.06.22 15:52

10668 Postings, 2251 Tage na_sowasJa das war damals ein ganz fettes Ding die Ranch

Zwar Schnee von gestern......aber da hat er richtig dick aufgetragen mit dem teuersten Immobiliendeal in der Geschichte von Utah.

Wenn man das alles so Revue passieren lässt, hat er schon ein nahezu Perfektes Schauspiel abgeliefert......bis die Hindenburg kam ;-)

https://www.latimes.com/business/real-estate/...-2000-acre-utah-ranch  

30.06.22 16:32

310 Postings, 1397 Tage Harri JodlerMormon Marmor

Mormonen halt. Radikales Pack. War offenbar religiös motivierte Handlungsstruktur:

"Milton wuchs in einem mormonischen Haushalt auf. Er hat gesagt, dass seine Erfahrungen in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dazu beigetragen haben, ihn als Unternehmer zu inspirieren."
-- Quelle: https://heavy.com/news/2020/09/trevor-milton-wife-family/

Solange Nikola NELs Leistungen jetzt bezahlt ist das Ganze für NELs Umsatz egal.  
Der Umsatz vom letzten Quartal muss deutlich getoppt werden.

Letztes mal etwa 225 Mio. NOK. Diesmal nach bezahlten Rechnungen, automatisierter Produktion und Lieferungen hoffentlich  300 Mio NOK.  

30.06.22 17:16

874 Postings, 1621 Tage Neo_onehmm

Also ist stelle mich eher auf schlechtere Zahlen ein - alles andere kann nur positiv überraschen.
Die drohende Rezession (noch ist es keine, aber vieles spricht dafür) wird auch Nel die Zahlen verhageln - damit muss man einfach rechnen. Manchmal ist tiefer Stapeln besser um hoch hinaus zu wollen.


Zitat: "Wir werden keine weitere GW-Kapazität vereinbaren ..."
Man kann der Politik die Schuld geben, aber man könnte es auch anderes interpretieren. Immerhn kann man von Lokke & co soviel verlangen, dass ihnen klar ist was eine Rezession für den weiteren Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur bedeutet. Es heißt für mich nichts anderes als sparen und nicht weiter hartes Geld für weitere Kapazität rauswerfen. Geld vom Staat ausgeben ist leichter, als das Geld vom Unternehmen - Man will sich ja auch für eine evtl. Rezession nicht verschulden bzw sich vorbereiten.


Das leidige Thema Nikola
Habe das Gefühl man will einfach nur negatives hören - Ich würde es lieber abhaken und wenn doch noch was von Nikola kommt, auch schön - alles andere bringt immer nur negative Stimmung. (Wobei Milton nichts mehr mit Nikola zu tun hat)
 

30.06.22 18:23
1

10668 Postings, 2251 Tage na_sowasWenn wir schon bei Nikola sind....

Hier hat man wohl noch nicht die Mehrheit der Aktionäre für eine Kapitalerhöhung überzeugen können ;-)


*******

Nikola vertagt und wird die Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 18. Juli 2022 neu einberufen, um den Aktionären mehr Zeit für die Abstimmung über Vorschlag 2 zu geben

https://nikolamotor.com/press_releases/...utm_campaign=proxy_release8  

30.06.22 19:55

1669 Postings, 1278 Tage Nutria18 July

Prozess Milton. Wird er schuldig gesprochen, wird er mit 125 Mio Forderung seitens Nikola rechnen dürfen. Die will er sich bestimmt sparen. Am  Besten vor dem Urteil. An Chapter 11 kann er nicht interessiert sein.  

01.07.22 02:17

173 Postings, 1818 Tage wwutzNel hat nichts Besonderes

Ich bin nicht mehr investiert aber ich werde auch vorläufig nicht mehr investieren. Überall gibt es Wasserstoffprojekte und meist ohne NEL. NEL hat wohl nichts Besonderes. So ein Gamechanger sollte der Rotolyzer sein, der ja wieder eingestellt wurde. Ob nun Bosch, Linde oder jemand anderes die Systeme herstellt ist egal. NEL hat keinen Burggraben sondern muss sich sofort auf Preiskämpfe einlassen. NEL rentiert sich nicht, wie man ja an der erneuten Kapitalerhöhung sieht. Es könnte sogar sein, dass NEL langfristig nicht überlebt. Sollte es nicht eine Kursänderung geben, dann war es das.  

01.07.22 06:02
1

866 Postings, 1313 Tage ShortyFXwwutz

solange Nel jedes Jahr 1-2 oder mehr KEs macht wird Nel auch überleben die Nel Pro Typen werden die neuen Aktien schon kaufen.  

01.07.22 06:35
1

629 Postings, 985 Tage SersnSo schlecht wie die Stimmung hier ist..

Könnte eigentlich wieder nur nach oben gehen.
Kommt lasst uns noch ein bisschen draufhauen und so den bots vermitteln dass schon alle ausgestiegen sind! Und keiner kennt sich mehr aus…Jäh, die shortys werden in die Hosen machen.  

01.07.22 07:52

268 Postings, 1250 Tage H2-4UAnglo America

Hier hat doch Nel den ersten Electrolyseur geliefert?

https://twitter.com/nickhedley/status/...yI3Fxo4Qm8SupYyQXYQ&s=19  

01.07.22 09:24
2

208 Postings, 1228 Tage OBIWANrebornWelcome Hakon Volldal

https://nelhydrogen.com/press-release/...rts-as-new-ceo-of-nel-today/

Nel ASA: Håkon Volldal tritt heute als neuer CEO von Nel an

(Oslo, 1. Juli 2022). Heute beginnt Håkon Volldal als neuer CEO von Nel, während Jon André Løkke in den Vorstand des Unternehmens eintritt.

„Ich habe mich schon lange auf diesen Tag gefreut“, sagt Nels neuer CEO Håkon Volldal. „Nel ist ein spannendes Unternehmen mit einer glänzenden Zukunft, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch als wesentlicher Bestandteil der Umstellung auf grüne Energie.“

Volldal erklärt, dass Nels Strategie und Ambitionen fest bleiben werden.

„Wir werden unser Unternehmens- und Technologieangebot weiterentwickeln, unseren Kunden helfen, ihre Geschäfte zu dekarbonisieren und unsere Position als führendes Unternehmen bei grünen Wasserstofftechnologien zu halten“, sagt Volldal.

Volldal hat CEO-Erfahrung von Q-Free, einem börsennotierten Unternehmen, das Lösungen für Maut- und Verkehrsmanagement entwickelt. Er hat auch Erfahrung bei der Beratungsfirma McKinsey und einem der weltweit führenden Anbieter von Recyclingmaschinen, TOMRA.

„Ich möchte mein Berufsleben in Unternehmen verbringen, die die Welt zu einem besseren Ort machen, und Nel ist zweifellos ein solches Unternehmen“, sagt Volldal und fügt hinzu, dass er beeindruckt ist von der fantastischen Reise, die das Unternehmen in den letzten Jahren zurückgelegt hat.

Der zurücktretende CEO von Nel, Jon André Løkke, ist überzeugt, dass Volldal über die erforderlichen Führungsqualitäten verfügt, damit Nel sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

„Håkon hat in seinen vorherigen Positionen bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Er ist ein analytischer und sachkundiger Anführer und ist jetzt mit Nel auf dem Laufenden. Ich bin davon überzeugt, dass der Übergang sehr reibungslos verlaufen wird und dass er über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um unser Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben“, sagt Løkke.

Løkke tritt heute dem Vorstand von Nel bei.  

01.07.22 09:31
2

1773 Postings, 928 Tage TheCatShorty & Co immer schön weiter schlechtreden

Wie alle anderen Aktien kann sich Nel natürlich nicht dem schlechten Umfeld entziehen. Am besten ihr geht noch mehr Short, ich kaufen gerne noch ein größeres Paket günstiger dazu.
Die Perspektiven für H2 und somit Nel sind unverändert gut. Jedenfalls könnt ihr schreiben was ihr wollt, meine Stücke verkauf ich trotzdem nicht :-)  

01.07.22 09:36
1

3329 Postings, 1905 Tage qmingozum Start gleich ein Kursdesaster, normal

kann es nur aufwärts gehen, aber bei dem Umfeld haben Aktien wie Nel keine Change.

Alle Wachstumsunternehmen bauen derzeit die über die letzten Jahre aufgebaute Blase ab und da nehme ich NEL leider nicht aus, d.h. optisch scheint der Kurs billig, in der Realität ist er aber bewertungstechnisch gesehen, immer noch extrem hoch und in die aktuelle Bewertung muss NEL ja eigentlich noch reinwachsen!

Das das Unternehmen und allen voran H2 Zukunft hat, daran zweifelt wohl wirklich niemand, allerdings gibt es auch hier derzeit viel zu viele Probleme am Gesamtmarkt, so das sich für Zukunftsaktien derzeit überhaupt niemand interessiert und da investieren möchte und sogar Valueaktien mit hohen Gewinnen und Cashbeständen werden krass abgestraft und bauen die Blase ab.

Sorry, jetzt werden die NEL-Fans wieder sauer gefahren, aber die Realität kann man nun mal leider nicht ausblenden, deshalb habe ich hier vor ein paar Wochen meine 410000 Stück Nelaktien mit Verlusten verkauft, was richtig war, denn jetzt steht der Kurs dazu noch mal 0,20 Cent weniger.  

01.07.22 09:55
1

866 Postings, 1313 Tage ShortyFXwas will man den hier Schlechtreden

schaut euch den kursverlauf an ......... seit dem Hype im Corona Jahr lauft hier nicht mehr viel

Brutale Schwankungen von fast 1 auf etwas über 2  

01.07.22 09:58

866 Postings, 1313 Tage ShortyFXPerspektive bei Wasserstoff sehr gut

das bedeutet aber nicht das es auch bei Nel ankommt TheCat es ist doch eine Tatsache das Nel bei großen Projekten meist nicht den Fuß in die Tür bekommt (wohl zu teuer ) aber bei jedem Auftrag bringen die Geld mit. Sowas geht nicht ewig gut.  

01.07.22 10:33
1

146 Postings, 1424 Tage greenfutureEuropas leistungsstärkste Wasserstofftankstelle

01.07.22 10:35
2

498 Postings, 997 Tage Professor Zweistein@ShortyFx

Das stimmt doch alles gar nicht...

Nel liegt gegenüber Oktober 2021 genau da wo es damals war.
ITM und Co hat es seither 50% ins Minus gedrückt und steht wieder bei 2 Euro.

Somit ist NEL gegenwärtig einer der stabilsten Wasserstoffwerte.

 
Angehängte Grafik:
jules_verne.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
jules_verne.jpg

01.07.22 10:42
1

208 Postings, 1228 Tage OBIWANreborn@ShortyFX

das mit den 1-2 KE und mehr stimmt nicht!

Das hatte ich dir ShortyFX bereits im anderen Chat aufgelistet, jedoch scheint es dich nicht zu interessieren und du verbreitest weiterhin Fehlmeldungen!  

01.07.22 11:17
3

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Nel ASA

01.07.22 14:06
1

553 Postings, 1326 Tage SoIsses01Würde mal gerne

wissen wie der Analyst "Simon" in den letzten Jahren mit seinen Vorschlägen so gelegen hat. Die folgende Aussage in dem im vorherigen Thread genannten Schreiberling kann man folgenden wenn man später viel bezahlen möchte für einen dann Einstieg in NEL wenn der Superzyklus schon längst am Fahren ist ... ;-)
......
Simon:
Für ein Einzelinvestment in die Nel-Aktie ist es daher aus meiner Sicht noch zu früh. Das gilt auch für weitere Wasserstoff-Player wie Plug Power, Ballard Power oder ITM Power. Ich empfehle Anlegern daher, an der Seitenlinie zu bleiben und  dabei zuzusehen, wie der Superzyklus in der Branche langsam Fahrt aufnimmt.
......
In 5 Jahren wissen wir mehr, ich aber persönlich bin lieber jetzt schon dabei und freue mich dann in 5 Jahren über einen Kurs von 50 Euro (der mir dann meine Rente sichert), wenn dann 95% der Lemminge anfangen in 2 Jahren dort auch einzusteigen für einen Preis von 10 Euro und die Aktie dann weiter nach oben zu treiben zu meinen nötigen 50 Euro... ;-)  

01.07.22 16:00
1

6058 Postings, 2361 Tage AMDWATCHIch auch

@na_sowas ist schon seit 0,20 Euronen dabei.

Da juckt kein Sackhaar, auch wenn der Kurs zwischen 1,15 - 1,50 € oszilliert....:)
 

01.07.22 17:06

115 Postings, 941 Tage rosaceadas kann man schon...

mal hinterfragen, bzw. wissen wollen. Aber wenn ich dann schon wieder lesen muss, dass ein Anteilschein von Nel in 5 Jahren 50 € kosten soll,  hab' ich so die Vermutung, dass hier dann doch  einige "Träumer" unterwegs sind. Derzeit ca. 1,6 Mrd Aktien ergeben ca. 1,8 Mrd  Marktkapitalisierung. Bei ein bis drei KE haben wir dann in 5 Jahren ca. 2 Mrd Aktien zu je 50 € ergibt dann ca. 100 Mrd Marktkapitalisierung! Hallo - und das bei einem Unternehmen mit dann vielleicht 1000 Mitarbeitern? Träumt weiter....  und bitte das Alter noch mit einer  anderen Rentenform absichern.  

01.07.22 17:21

296 Postings, 796 Tage El Dudetja

die Großen wir Linde haben einen Vorsprung, da wohl ihr Netzwerk größer ist.  

01.07.22 17:23
1

296 Postings, 796 Tage El Dude@ rosacea

10€ würden mir durchaus reichen.  

01.07.22 17:24

6058 Postings, 2361 Tage AMDWATCHEine

5 - 8 Milliarden MK sehe ich für ein Wachstums Industrieunternehmen in den nächsten 5 Jahren für angemessen an.

Solche Träumereien sehen wir in vielen Foren.

Entscheidend ist, das Deutschland und die EU, die Technologie nicht wieder ausbremst, während China, weiter Gas gibt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1650 | 1651 |
| 1653 | 1654 | ... | 1945  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord