Der Kurs ist laut Chart ja Ende Januar abgestürzt. Das könnte meiner Meinung nach daran liegen, das einigen eine Stelle im Geschäftsbericht 2022, der am 19. Januar 2024 gebilligt wurde, nicht gefallen hat:
"Die Bilanzsumme der UET-Gruppe beträgt zum Ende der Berichtsperiode 49,068 Mio. EUR (Vor- jahr: 48,574 Mio. EUR). Aus dem im Geschäftsjahr 2022 resultierenden Konzernergebnis nach Steuern (-1,156 Mio. EUR) ergab sich ein auf die Aktionäre der UET entfal- lendes Ergebnis von -0,08 EUR pro Aktie. Im Vorjahr wurde ein ausgeglichenes Ergebnis pro Aktie erzielt."
Wenn aber folgende Position raus rechnet(4Mio.Euro durch 15,24 Mio. Aktien = 0,26 Euro):
"Zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit der ei- genen Lieferkette hat die UET-Gruppe im Jahr 2022, in Höhe von 4 Mio. EUR, in ein Supply Chain Resilience-Projekt investiert. Diese Aufwendun- gen für Produktentwicklungen und -anpassungen wurden vollständig als Kosten verbucht."
wäre ein plus von 0,18Euro pro Aktie erzielt worden. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Die Investition sehe ich als gerechtfertigt an.
Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren. Hat jemand eine Meinung dazu?
|