Ja gut, klar das klingt widersprüchlich. Hab ja auch hier geschrieben zuletzt, dass ich dachte, dass die Börse den Vergleich mit dem Vorjahresquartal honoriert. Tut sie aber nicht. Du solltest auch sehen, dass ich nicht grundsätzlich den Stab über 7P gebrochen habe und kein gutes Haar an dieser Aktie lasse. Das ist ja definitiv nicht der Fall. Zum Zeitpunkt dieser beiden Postings war ich noch investiert und zwischenzeitlich hat ein Umdenken stattgefunden. Es ist doch nicht zielführend, wenn du mich mit alten Postings kpnfrontierst, wenn eben ein Umdenken stattfindet. Die Antwort gibt mir der Markt. Zum Zeitpunkt meiner beiden diesbezüglichen Beiträge habe ich mich noch gegen den Markt gestellt und war der Meinung dieser würde noch umdenken, was aber nicht der Fall war. Jetzt bin ich der Meinung, dass 7P noch einige Zeit ein Underperformer ist. Das zweite Quartal ist bei 7P grundätzlich auch nicht gut und der Vorjahresvergleich zieht nicht, da absolut gesehen, das Quartal eben nicht gut ist. Und das 3. Quartal wird absolut gesehen gut sein, aber im Vergleich zum Vorjahr eher nicht deutlich besser. Und das Jahr 2014 wird absolut gesehen eben nicht überragend sein. Insoweit wird sich alles bis ins Jahr 2015 verschieben. Du magst ja das Sitzfleisch haben, aber mir ist dies zu lang. So das war eine ausführliche Begründung. Mag sein, dass das Risiko hier nach unten begrenzt ist, aber einen Trigger für höhere Kurse bzw. deutlichen Kursanstieg sehe ich hier für einen längeren Zeitraum nicht. Vielleicht sitzen wir später hier wieder im gemeinsamen Boot, aktuell aber nicht.
|