Sowas hat nix mit dämlich zu tun, sondern ist der Thread dass was er ist, nämlich etwas, was man nicht ernst nehmen sollte, in dem einfach mal ein wenig über den Hype gelästert wird.
Dies geschieht weder böswillig, noch messe ich als Apple-Pessimist dem eine hohe Bedeutung zu.
Man könnte es im Grunde auch simplen SmallTalk nennen, bei dem bewusst keine analytische Herangehensweise an die Thematik gemacht wird.
Wenn ich Apple-Fan wäre, würde ich doch gerade mal darüber schmunzeln, denn ich wüsste, dass ich auf der Gewinnerseite (seit Jahren) stehe und der Spaß denen gegönnt sein soll, denen es gefällt den Hype auf ihre Weise wahrzunehmen ;-)
Also Andreas & Co. lehnt euch einfach mal zurück, lacht wohlwollend (nicht abwertend) über diesen Thread und ihr macht euch damit ziemlich beliebt und nicht zu den was viele von euch mittlerweile sind, nämlich humorlose Leute, welche den Anderen jeden Tag den Spiegel vorhalten wie dumm sie doch sind, weil sie Apple nicht mögen, wollen oder eben den Hype nicht als dauerhaft und unumstößlich betrachten.
Es ist im Grunde wie im Sport, die wahren großen Gewinner sind Jene, welche Demut walten lassen.