http://seekingalpha.com/article/...k-shares-of-glu-mobile?source=feed Trimmen Zurück Aktien von Glu Mobile 6. Juli 2012 | 10 Kommentare | Thema: GLUU, beinhaltet: APKT, SNCR, Velt, ZnGa
Wall Street ist voller Klischees, und eine alte Kastanie Man hört oft: ". Kaufen Sie das Gerücht, verkaufe die Nachricht" Es gab eine Menge Klatsch über Glu Mobile (GLUU) von zwei Unternehmen erworben im vergangenen Monat. Der erste war Zynga (ZnGa) für $ 6/share, und wenn dieses Gerücht ausgestorben, einige Buzz Hit Cyberspace, dass Microsoft (MSFT) ein potenzieller Bewerber bei $ 7 war. Aufgrund dieser Klatsch, in den letzten vier Wochen Glu Mobile hat sich von $ 4,20 bis $ 5,80, eine ungefähre 40% Gewinn in meinem ersten Spiel bei 4 $ geschätzt. Das ist eine erhebliche Rendite einer Aktie in einem kurzen Zeitraum, so nahm ich einige Gewinne.
Ich bleibe dabei eine beträchtliche Beteiligung an dem Unternehmen, aber zurückgefahren, weil, obwohl ich in der Wirtschaft glauben, es zu groß zu sein von einer Position in meinem Portfolio habe. In einem Viertel, in dem Technologie-Unternehmen dezimiert (und ich nur eigene Technologie-Aktien) kam, bockte Glu den Trend. Mein Geld wurde in andere Aktien reinvestiert Ich besitze bereits ab, dass im letzten Quartal verkauft. Equal-Dollar-Beträge wurden auf Velti (Velt), Acme Packet (APKT) und Synchronoss Technologies (SNCR) zugeordnet.
Alle drei Unternehmen hatten Dynamit Q1 Telefonkonferenzen, aber erheblich abgewertet, wenn die Wall Street scheu um das Wachstum in Q2 kam. Ich empfinde dies war kurzsichtig von der Straße, und sie können sehr wohl in der nächsten Runde des Ergebnisses Präsentationen Rebound. Da das Ergebnis Saison steht vor der Tür, möchte ich kurz in mein Portfolio Allokationen zu vertiefen und weiter diskutieren, meine Gründe für das Trimmen wieder auf Glu Mobile.
Für mein Portfolio Picks, habe ich Dead Aim genommen und konzentrierte sich auf die High-Speed-Wireless-Technologie Sub-Sektor. Vor allem die kritische Infrastruktur, die das Spektrum Brummen macht. Alles, was mit Smartphones, Tabletten und in geringerem Maße, Laptop-Computer zu tun hat. Dies ist ein riskantes Vorgehen, und ich kann mein Glück an einem Mangel an Diversifikation. Quoten Entscheidungsträger nennen würde dies die Wiedergabe der Totalen. Doch abgesehen von der kurzen Geschichte des Handels Velti, beide haben Synchronoss und Acme Packet längere nachhaltiger Profitabilität.
Ich habe keinen Größenwahn über mein Lager Auswahlen. Einige von ihnen können nicht aus dem Weg schwenken Ich mag sie an hatte. Aber meine Meinung ist, dass es sogar Geld ist die Wireless-Technologie Teilsektor wird extrem in den nächsten Jahren überbewertet, haben die gleiche Weise viele Cloud-Computing-Aktien seit dem Geschäftsjahr 2008/2009 Börsencrash durchgeführt. Wenn ich laden auf diese Unternehmen nun, wenn sie in Ungnade gefallen sind, kann ich auch in der nicht allzu fernen Zukunft ausgeglichen werden.
Hier sind einige der Ökonometrie auf den drei Unternehmen, die ich gerade hinzugefügt haben, um Positionen. Die Daten werden von Yahoo Finance der Grundlage des Konsenses Analystenerwartungen geliefert:
Acme Packet: Im Jahr 2012, es wird voraussichtlich $ .91/share machen. Im Jahr 2013 steigen die Einnahmen auf $ 1.24/share. Der Verkauf auf dem derzeitigen Preis von 18,50 $, bekamen wir eine vorausschauende P / E Ratio von 15 und eine laufende Jahr P / E Ratio von 20,32. Es mag ein bisschen teuer für Value-Investoren sein, aber mit einer 5-jährigen Compound Annual Growth Rate (CAGR) von 20%, ich glaube, dies ist für eine ziemlich Wachstumswert bewertet. Das Ergebnis werden voraussichtlich 35% im nächsten Jahr wachsen. Synchronoss Technologies: Consensus Staaten sollten sie verdienen $ 1.10/share für 2012 und 1,30 $ für 2013. Dies schlägt sich in einem 2012 P / E Ratio von 17, als auch in Zukunft auf das nächste Jahr, ein 2013 P / E Ratio von 14,5. Ihre 5 Jahre CAGR beträgt 23%. Wir reden eine PEG-Ratio (Kurs / Gewinn / Wachstum) eines dürftigen 0,7, wie es für 19 $ gehandelt. Velti: Diese Firma übernimmt den größten Teil seiner Geld im vierten Quartal, so erhalten Sie klumpig Gewinnschätzungen. Für 2012 wird projiziert, um Velti $ .73/share machen, alles kommt am Ende des Jahres, wenn die Unternehmen ihre Werbebudgets zuweisen. Im Jahr 2013 soll es doch verdienen einen Dollar einen Anteil. Es wird nur verkauft für $ 6,80. Ein P / E-Verhältnis von 9 für das laufende Jahr. Velti wird den Projektionen zufolge 34% pro Jahr für die nächsten ein halbes Jahrzehnt wachsen.
Soweit Glu Mobile betrifft, passen sie die Rechnung dafür, was ich für Content-Anbieter im Bereich der drahtlosen suchen. Sie sind global aufgestellt und plattformunabhängig. Ihr Auge ist auf das nächste Jahrzehnt, nicht das nächste Jahr. Eine Einschränkung mit Glu Mobile ist, sie sind in Turnaround-Modus, und als Folge, nicht projiziert zu werden, erst im vierten Quartal profitabel. In der Tat, für das Geschäftsjahr 2013 werden sie voraussichtlich nur $ .16/share machen. Sie haben einen langen Weg zu gehen.
Vieles kann in sechs Monaten geschehen, wenn Glu-Management geht davon aus, mit dem Plus-Seite der Bilanz zu bekommen, vor allem in einer unbeständigen Markt. Sie haben einige Akquisitionen des vergangenen Jahres getan, um eine hohe internationale Präsenz zu etablieren, und das kann schwer auf den Erwartungen, wie sie Q2 und Q3-Ergebnis (oder das Fehlen von dort) zu melden. Wenn sie nicht von einem größeren Unternehmen nicht gefressen zu werden, kann die Aktie deutlich verkaufen, sobald die Gerüchteküche Rohre nach unten. Ich denke, Glu wird aus eigener Kraft Erfolg, und wegen ihrer soliden Managements, ich bin auf ihn hängen. Wenn sie sich von einer Industrie Leithammel verschlungen zu tun bekommen, werde ich meine Gewinne erhöhen. Wenn sie das nicht tun, ich glaube, ich kann meine Aktien zu einem vernünftigeren Niveau aufzufüllen.
Disclosure: Ich bin lange GLUU, Velt, SNCR, APKT. Dieser Artikel wurde zu 883 Personen, die per E-Mail erhalten auf GLUU geschickt
|