Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2

Seite 13 von 15
neuester Beitrag: 15.03.22 14:24
eröffnet am: 26.11.20 12:43 von: Connorml Anzahl Beiträge: 373
neuester Beitrag: 15.03.22 14:24 von: Hurt Leser gesamt: 200288
davon Heute: 23
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 Weiter  

26.07.21 14:43

1002 Postings, 1873 Tage TiberianSunJa im Moment ist es echt kritisch...

... das kann auch erst mal nachhaltig das Vertrauen in China-Werte erschüttern.
Dass das Regime erst mein, haben Sie oft genug gezeigt.

Deswegen kann man Xiaomi im Moment leider nur als Risikoinvestment deklarieren.
Nach normalen Kriterien wären wir hier bei einer fairen Bewertung...aber die Risiken gewichten eben mit.

Dazu kommt das immer schlimmer werden Verhältnis zur USA. Ich mein wenn die wieder anfangen mit Black-List und Investitionsstop und Gelder abziehen kann es eben noch deutlich nach unten krachen.

Klar sollte sich das ganze in Wohlgefallen auflösen könnte man hohe Gewinne erzielen, aber im Moment ist einfach das Risiko meiner Meinung nach zu hoch....außer man sieht das Invest als Zock.

P.S.:Meituan ist genauso abhängig vom Regime...grad Essenlieferdienste stehen aufgrund Mindestlöhne etc. grad im Visier der chin. Behörden...auch extrem risikoreich ein Invest.  

26.07.21 15:12

1002 Postings, 1873 Tage TiberianSunChina Werte

Eben sogar eine Abstufung von Alibaba auf VERKAUFEN
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=154775

Das alles aufgrund der Eingriffe....
Schon krass... ich habe mich aus allen China-Werten erst einmal zurückgezogen.
Mir ist das im Moment zu heiß...leider.  

27.07.21 09:17

47 Postings, 1738 Tage BlitssSchwierig nachvollziehbar...

Ich verstehe die krassen Kursabschläge nicht.
Die meisten Maßnahmen der CN-Regierung sind gerade nach westlichen Wertemaßstäbe inhaltlich absolut nachvollziehbar.
Inwieweit da von einer neuen Regulierungswut gesprochen werden kann oder das Wort Nachholbedarf wohl passender wäre, darüber kann verschiedene Meinungen haben.
Ob die Entscheidung gut moderiert waren, kann man natürlich hinterfragen.

Aber warum sehen einige (auch Agenturen) einen so substanziellen Wertverlust?
Sorry aber da muss ein deutlich getrübter Ausblick hinsichtlich US-CN wesentlicher Faktor sein, keine CN-NGO Regelungen....

 

27.07.21 09:42

1002 Postings, 1873 Tage TiberianSunVielleicht auch eine Kaufchance für Mutige...

Politische Börsen haben meist kurze Beine.
Ich mein die Abschläge sind mittlerweile schon heftig. Geht in viele viele Milliarden.
Mal sehen, wann es dreht.  

27.07.21 10:42
3

1516 Postings, 2960 Tage andantebei allen berechtigten Bedenken...

"Die Gewinne chinesischer Industrieunternehmen lagen im Juni um 20,0 Prozent höher als im Vorjahresmonat, wie die chinesische Statistikbehörde am Morgen mitgeteilt hat. Im Mai hatten die Gewinne um 36,4 Prozent höher gelegen als ein Jahr zuvor."

Wird natürlich nicht alle Unternehmen gleichermaßen betreffen, aber der Trend ist klar, zumal ja auch der Juni 2020 in China schon wieder gut lief

Quelle: Godmode Trader, Newsflash 27.07.21  

29.07.21 21:50

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaZukunft wird weiter gebaatelt

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0234724.html?feed=ariva

Für die EV 500 Leute. Und sie suchen noch weiter.  

31.07.21 16:15
1

50 Postings, 1290 Tage Cux99Test

T E S T  

01.08.21 21:05
1

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaSaturn

Das hatte ich in meiner Mail.

Lieber xXx,

die XIAOMI Woche startet – und Sie können jetzt so richtig abstauben! Egal ob Smartphone, Fitness-Tracker, Bluetooth-Kopfhörer oder Akkusauger – sparen Sie bis zum 08.08. satte 15 % auf alle Artikel von XIAOMI.  

Viel Vergnügen beim Shoppen
Ihr SATURN-Team  

04.08.21 08:08
3

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaStärke

Um 84 Plätze aufgestiegen auf der Fortune 500 Global List
https://blog.mi.com/en/2021/08/02/...net-and-retail-category-in-2021/  

04.08.21 14:34
2

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitChartupdate

Der Kurs liegt nah am fairen Wert, das Signal für die Trendfortsetzung hat er aber noch nicht gesetzt.
Für einen Nachkauf würde ich nochmal abwarten, ob und wie er auf die untere Abprallkante und das blaue Band zusteuert.
Für das zweite HJ sind noch rd. 15% substanziell und rd. 30% nach Multiples drin. Heute also, kurz vorm Wechsel von moderat auf Kauf.
 
Angehängte Grafik:
xiaomi-04.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
xiaomi-04.png

04.08.21 14:48

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanHmm


Rein von den historischen Zahlen her mag die Einschätzung stimmen. Inwiefern sollte man aber die immer stärkere Marktdurchdringung mit in die Überlegungen und insbesondere in die Wertermittlung einbeziehen? Immerhin ist Xiaomi erstmals im II. Quartal europaweit die Nr. 1 nach Absatzzahlen - vor Samsung.
 

04.08.21 22:20
1

39 Postings, 2591 Tage GiftpfeilMarkenstärke

@ HotSalsa: Vielen Dank für die Information. Ich denke, dass Xiaoml in spätestens 3 Jahren in den Top 40 ist. Dies würde dem Absatz eines zukünftigen Mi-Cars zu dem Zeitpunkt enorm Flügel verleihen und zwar weltweit.  

06.08.21 11:18

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@thebat-Fan

Eine Verbesserung bei der Markdurchdringung und der Installation einer corporate identity, wird über den good will erfasst und kann in einigen Branchen sogar stark gewichtet werden. Da Xiaomi aber in diesen Sparten (Unterhaltungs- und Haushaltselektronik) eine ziemlich geringe Marge hat und den Ertrag für die Umsetzung seiner IoT- und Webdienste oder für F&E ausgibt, kann man eigentlich eigentlich nur die Bestandwerte der letzten Analyse updaten. Wenn die Webdienste mal laufen würden, dann könnte man die Ratingkriterien verschieben.
Alle Kurse oberhalb des blauen Kanals preisen solche Phantasien schon ein.
Ich sehe aber immer noch nicht, dass dieses Geschäftsmodell hier funktioniert. Das Unternehmen müsste ein paar Mal stabiles Wachstum in diesen margenträchtigeren Sparten vermelden.  
 

08.08.21 13:19
1

73 Postings, 1620 Tage P__DXiaomi: Platz 1

unter den verkauften Handys in Europa in Q2 2021!

Aktuelle Liste: (Geräte in Millionen, Marktanteil, Wachstum zum Vorjahr)

1. Xiaomi:  12,7; 25,3;  +67,1
2. Samsung:  12;  24;    –7,0
3. Apple:  9,6;  19,2;   +15,7
4. Oppo:  2,8;  5,6;    +180
5. Realme:  1,9;  3,8;    +1800

Quelle: https://www.nachrichten.at/panorama/web/...tze;art122,3438842#ref=rss  

09.08.21 10:47

26 Postings, 2046 Tage RedsuppFrage zu ETFs / Fonds

Xiaomi flog ja im Zuge des vorübergehenden Blacklisting seitens der Trump-Adminstration aus einigen Fonds / ETFs / Indizes. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Da dies ja vom Tisch ist, kann und wird Xiaomi ja wieder aufgenommen werden.
Meine Frage ist nun nur, wann wird das passieren? Ist da jemand im Bilde?  

09.08.21 10:51
3

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaRussel FTSE hat sie wieder aufgenommen

FTSE Russell has proposed that Xiaomi Corp should be eligible for re-inclusion in FTSE Russell indexes effective from June 21, 2021.

Das ging schnell: Nachdem ein Richter ein US-Investitionsverbot in Xiaomi-Aktien ausgesetzt hat, haben sich zwei große Index-Anbieter dazu entschieden, die Anteile des chinesischen Technikherstellers wieder aufzunehmen. Trotzdem bleibt die Lage rund um Xiaomi aus Anleger-Perspektive immer noch etwas angespannt.

S&P Dow Jones Indices hat angekündigt, dass Xiaomi nach dem Urteil in den USA wieder in die Indizes des Unternehmens aufgenommen werden kann. Das wird allerdings frühestens bei der nächsten planmäßigen Neugewichtung stattfinden.

Im Bereich S&P-Global-BMI- und Dow-Jones-Global-Indizes sei der nächste Termin für eine Neugewichtung der 21. Juni. Bei S&P-Fixed-Income-Indizes ist der 1. April der Stichtag. Die Aktien waren erst am 15. März aus mehreren Indizes geflogen.

Bei FTSE Russell war Xiaomi am 12. März aus den Indizes geflogen. Eine Neuaufnahme könnte am 21. Juni folgen.

Sind glaub wieder in allen drin  

11.08.21 12:36

78 Postings, 1308 Tage Nelson M.cyberDOG von XIAOMI

gestern vorgestellt von Lei Jun....

quelle:


https://www.heise.de/news/...ueckwaertssaltos-beherrscht-6160741.html

video:

https://www.youtube.com/watch?v=i5o0TevLfxY

Das größte Risiko unserer Zeit liegt in der Angst vor dem Risiko.

Helmut Schoek  

12.08.21 12:22

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaHmmm

ich glaube es ist Zeit zum Aufstocken, habe mein Limit noch nicht ausgeschöpft, könnte noch 30% nachlegen. Die Nachrichtenflüsse stimmen positiv und die Aufnahme in den Indizes solltezusätzlichen Schub geben. Die Robotikinitiative ist aus Ingenieurssicht jedenfalls interessant, wird jetzt aber kein kommerzieller Schlager, es sei denn man nutzt es für gute Dinge in Zukunft wie Planetenbesiedlung LOL  

12.08.21 14:11

3 Postings, 1228 Tage MT75Bin auch seit einer Weile hier drin

würde aber aktuell noch sehr abwarten, mit dem Aufstocken.
Der von Joe Biden für seinen Geheimdienstbericht (zum „Verursacher“ von Corona) gesetzte Termin sollte jetzt in den nächsten Tagen nämlich gekommen sein…
Tenor im Vorfeld ist da ja anscheinend „aus Gründen wie Schlamperei… in Wuhan verursacht und in der Folge dann erst schuldhaft durch die chin. Regierung zur Ausbreitung gekommen, weil die wohl alles vertuschen wollten“.
Dann kommt er vielleicht zum Ergebnis, dass doch die Weltgemeinschaft insgesamt China für die Corona-Schäden in Haftung nehmen soll (und klar, die USA wären wieder die unangefochtene Nummer 1 in der Welt).
Kann doch gut sein, dass hier schon nächste Woche die richtig guten Einstiegskurse winken oder aber eben auch nicht, das wäre dann natürlich auch gut.
Auf jeden Fall habe ich heute mal (ausnahmsweise) eine kleine Absicherung gekauft – hoffentlich natürlich umsonst.
 

12.08.21 16:18
2

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@hotsalsa

der Chart sagt noch mind. 1 ggf. 2 Tage warten. Der Kurs ist schon ins untere Bollinger aber noch in den Trendkanal zurückgewandert. Sowohl die 1- und 5- Minuten- als auch die Tageskerzen sehen aber so aus, als wollte er dahin zurück. Würde er im Kanal (was auch noch eine halbe Woche dauern kann)  nach oben drehen, wäre das tatsächlich schon das Signal.
Was im Geheimdienstbericht vom 30.08. drinstehen wird, wissen wir schon alle, und das wurde auch schon vor 2 Monaten durchdekliniert.    

12.08.21 17:43

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsa@slim_nesit

bin noch im Urlaub, würde nächste Woche meine Entscheidung treffen.

Schöne Grüße aus Hamburg  

13.08.21 09:57
1

1008 Postings, 1499 Tage Loonijaam 25.08

kommen die nächsten Quartalszahlen.  

17.08.21 15:48

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitGeht Richtung Referenzwert

bei 23,50 HKD. Exakt auf dem Niveau hatte der Wert letztes Jahr um Oktober das Signal für seinen Ausbruch gesetzt.
Den kann er im Zuge der Geheimdienstberichtes, und die Medien klappern ja schon i. S. Laborunfall, nochmal kurz unterschreiten.
 

19.08.21 09:51

47 Postings, 1738 Tage BlitssBei den derzeitigen Kursen der CN-Aktien...

...wünsche ich keinem Investierten einen Mehrheitsmeinung in Richtung Laborunfall.
Das wäre der nächste CN-selloff.
Noch wichtiger ist aber vielleicht, dass es irgendwann mit irgendeinem Ergebnis eine allseits anerkannte Bewertung des Vorfalls gibt und damit zumindest mal ein Damoklesschwert abgehangen werden kann. Von der Findung eines Arbeitsmodus auf wirtschaftlicher und politischer Ebene zwischen US/CN will ich da noch gar nicht sprechen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben