money crash
: A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind
Nach der kräftigen Rallye bei chinesischen Solaraktien ist nun auch die Aktie von A-Power angesprungen. A-Power ist ein Produzent von Windturbinen und wächst rasant. Die Aktie ist noch günstig bewertet.
Schon vor einigen Wochen hatte Der Aktionär im Rahmen der Story um den neuen Solar-Boom in China auf die Aktie von A-Power aufmerksam gemacht. A-Power ist einer der größten Anbieter von Windturbinen und Windgeneratoren in China.
Positive Überraschung Vor einer Woche hat A-Power die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt und dabei positiv überrascht. Der Umsatz legte um 73 Prozent auf knapp 265 Millionen Dollar zu, der Nettogewinn stieg überdurchschnittlich um 87 Prozent auf 28,5 Millionen Dollar oder umgerechnet 1,01 Dollar pro Aktie. Besonders beeindruckend war dabei das starke vierte Quartal mit einem Gewinn von alleine 10 Millionen Dollar. Noch im Dezember hatte A-Power gewarnt, dass der Gewinn in Anbetracht des schlechten konjunkturellen Umfeldes deutlich geringer ausfallen werde.
Die guten Zahlen führten bei der Aktie zu einem kräftigen Satz nach oben. Nach einer kurzen Konsolidierung schickt sich das Papier nun an, seinen Weg nach oben fortzusetzen. Platz icst mehr als genug: Bis knapp 15 Dollar (11,50 €) ist kein wirklicher Widerstand mehr auszumachen.
Attraktiv und günstig Trotz des kräftigen Anstiegs ist die Aktie von A-Power noch immer attraktiv bewertet. Das KGV für das laufende Jahr liegt bei günstigen 7. Um die alten Höchststände des letzten Sommers wieder zu erreichen, müsste sich das Papier nahezu vervierfachen.
es geht wohl um das obligatorische durchschneiden des roten bandes.damit soll der deal besiegelt werden.die aktionäre sind wie man sieht aus dem häuschen
ist nicht mit 5% im minus.zumal wir oft auch im minus sind,wenn der markt im plus ist.wenn es hier um den größten deal der firmengeschicht geht,sollte der gesamtmarkt mal keine rolle spielen.
Das ist nun mal der Trugschluß. Wenn die Panik im Markt um sich greift, geht es bei der einen tiefer bei der einen weniger. Der Index bildet auch den gewichteten Mittelwert ab, nicht die eine Aktie. A-Power wird sich wohl wieder fangen. Aber der Markt ist heute nun mal angespannt wegen Griechenland und Portugal. So irrational kann die Börse einem scheinen. Da fragt sich bestimmt der eine oder andere was hat China, Amerika mit Griechenland oder Portugal zu tun, aber die Börse folgt nun mal seinen eigenen Regeln uns ist ab und zu für bestimmte Momente unberechenbar.
langsam muss doch mal ein signifikanter Kursanstieg kommen zumal die Nevada Plant und das Texas Projekt etwas auf wackeligen Beinen stand! Diese Unklarheiten sollten doch jetzt aus der Welt sein!!!
verlieren wir nochmal mehr als ein halbes Prozent zur Zeit.
Nun gut, das Marktumfeld ist nicht das Beste zur Zeit. Der Anstieg wird heute nicht passieren, auch wenn die Redner auf der Pressekonferenz von großen Dingen sprechen die da noch kommen werden. Das muß etwas konketer sein.
Gestern hatte ich die Erwartung das der Kurs grün wird und wir stürzten ab. Ich hoffe heute wird meine Erwartung erneut durchkreuzt... ;-)
Jefferies gave the Electric Utilities industry some bad news as it announced a downgrade on one of its stocks.
Empire District Electric Co. (EDE) was downgraded from Buy to Hold on 4/30/2010---a negative sign for the stock that investors will have to endure. FYI, Jefferies uses the following rating scale when analyzing stocks: Buy, Hold, Underperform, Sell.
Empire District Electric Co. has an average analyst recommendation score of 2.5 and competes for investment dollars with UIL Holdings Corporation (UIL) and A-Power Energy Generation Systems, Ltd. (APWR)---two other stocks in the Electric Utilities industry that have average analyst recommendation scores of 2.0 and 1.5 respectively.
Analyst recommendations are averaged and scored using the following rating scale:
Why are Upgrades and Initiations Good and Downgrades Bad?
One event that is almost certain to get a reaction from Wall Street is an analyst upgrade or downgrade. Everyone is looking for an edge in the stock market, and quite often, traders turn to stock analysts to get that edge.
Upgrades and coverage initiations are typically good for stocks because they show that analysts either believe that the stock is going to perform better in the future or that the stock is worth covering and providing analysis on.
Downgrades are typically bad for stocks because they show that analysts believe that the stock is going to perform worse in the future.
----------- Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg. Es hat nur ein Anderer
A-Power ist Chinas größter Windanlagen-Bauer. Deswegen wie Mr. Buffet sagt man soll immer die Marktführer kaufen... ;-)
@#260 Strong Buy? das weiß ich schon seit Monaten... Ich wiederhole mich in dieser Hinsich allemale wieder gern, A-Power ist momentan ein Schnäpchen, und ich kaufe durchgehend nach.