Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 75 von 180
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4497
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40 von: hartigan83 Leser gesamt: 1593905
davon Heute: 266
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 180  Weiter  

12.03.20 17:34

117 Postings, 1996 Tage stefano_dotcom15 euro

im August 2020 Kursziel 15 Euro ...

Vonwegen defensiver wert da können die noch so die divi steigern oderso ... FRE ist eben eine schwache Aktie hält nicht gegen den DAX geht überpropozional mit unter  

12.03.20 20:33

5911 Postings, 2709 Tage dome89es ist alles möglich

es kommt jetzt echt drauf an ob die notenbanken den karren nochmal aus dem dreck ziehen. aber auch wie es mit dem virus weitergeht.  

12.03.20 22:38

518 Postings, 5582 Tage ralfine_sOb...

FRE seine Krankenhäuser während der kommenden Wochen / Monate noch rentabel betreiben kann,
daß muß sich erst noch erweisen. Und ob das Geschäft nach dem Virus noch in der bisherigen Form weiter bestehen bleibt, ebenso.

just my 2 cents  

13.03.20 05:28
1

5911 Postings, 2709 Tage dome89oder aber Fresenius wird die erste Firma sein

Wo von Geldern der Regierung profitiert ... Nobody Knows  

13.03.20 09:58

600 Postings, 2467 Tage DumboDieselFresenius

Wer braucht in Zeiten einer Pandemie schon Krankenhäuser? (Ist Ironisch gemeint)

Die Verluste der Fresenius Aktien sind mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären. Der Abverkauf von Gold zu Krisenzeiten aber auch nicht.
Die Abverkäufe machen allerdings Sinn wenn man bedenkt, das viele Fonds nun in den Miesen stehen und alles liquidieren was noch Geld bringt. Und Indexfonds verkaufen zur Zeit den Gesamtmarkt...egal ob das bei einzelnen Aktien sinn macht oder nicht. Da zählt dann nur die Gewichtung im Index der jeweiligen Aktie.

Weiß jemand, wie die Aktie von Fresenius im DAX gewichtet ist?

Egal was passiert, abwarten und Kaffee trinken (oder falls man auf die bösen Crashpropheten, Dr. Krall, Weik, Friedrich, Otte und Mr. Dax gehört hat, abwarten und Champagner trinken)  

13.03.20 10:32

1693 Postings, 2536 Tage xy0889Fresenius

also mir geht es auch so, wenn ich jetzt viel verstehe aber das eine Fresenius dermaßen abgestraft wird aktuell. Keine Ahnung ich versteh es nicht. Die Aktie ist von der Dividendenhistorie eine der besten in Deutschland und man ist jetzt bei rund 2,5% Rendite. Und die Dividende wird locker verdient.
Auf jeden Fall habe ich mich jetzt durchgerungen trotz meiner schon hohen gewichtung nochmal zuzugreifen.
Was mich auch etwas beruhigt ist, dass bereits sehr viele Insiderkäufe in 2020 waren. V.a. in letzter Zeit.
die quelle ist: ariva.de -- hier hab ich einen Screenshot gemacht.  
Angehängte Grafik:
fresenius.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
fresenius.png

13.03.20 22:50

982 Postings, 1858 Tage Revil1990fresenius steht bei mir auch auf der ek liste.

hab schonmal in 2018/19 schön von 42 auf 52 mitgenommen und wieder abverkauft. jezt würde ich sie eher wegen krisenstabilität und rendite zum kurs nehmen ;) warte aber noch die 1. welle in den usa ab bevor ich zugreife ^^  

14.03.20 21:08

1035 Postings, 7568 Tage GlücksteinDumme Insider

Normalerweise haben Insider einen guten Riecher,ckein Wunder, denn sie kennen die Unternehmen besser als der Markt.  

15.03.20 21:05

117 Postings, 1996 Tage stefano_dotcominsider

naja ich denke mal die haben sowieso schon xxxx Aktien von FRE und so oder so drücken die mit den Kursen ihren EK, jedoch werden die selben auch schon noch günstiger gekauft haben.

ich schätze mal der CEO hat ca. 10.000 Aktien (mindestens)

der halbe DAX wird bestimmt die Divi streichen, bei Fre denke ich mal nicht.  

16.03.20 10:09

1381 Postings, 2555 Tage markusinthemarketUnglaublich

Mehr kann man nicht mehr dazu sagen..  

16.03.20 10:11

5911 Postings, 2709 Tage dome89haha was immer noch nicht ob ich jetzt schon kaufe

soll. Die ganzen QE und Zinssenkungen verpuffen.  

16.03.20 20:56

158 Postings, 2122 Tage KonzRTwins.

Fresenius ist mit Dialyse und vollen Krankenhäusern gerade ein echtes Free Lunch.
Für den aktuellen Preis werden wir es vermutlich nach der Corona-Krise nie wieder sehen. Gute Gelegenheit immer weiter nachzukaufen :)  

16.03.20 21:17

117 Postings, 1996 Tage stefano_dotcomtotes kapital

naja ... Fresenius läuft mit dem DAX oder schlechter ...

ich denke nicht das FRE so schlau aufgestellt ist, soweit ich weiß gibt es gar keine Kostenkennziffern für die Corona Abrechnung,
vielleicht machen die sogar höchstwahrscheinlich minus bei dem geschäft.


Naja Fresenius bald bei glatt 20 Euro und vielleicht in den nächsten 5 Jahren mal bei 40 Euro raus.  

16.03.20 21:18

1660 Postings, 2451 Tage larrywilcox...

Gemetzel kennt kein Ende. Fresenius ist wie General Custers Bataillon - alle rasiert !  

17.03.20 10:38

5911 Postings, 2709 Tage dome89nochmal schön gedroppt auf

27,50. Ich werde mir mal bei 3 Prozent Divi welche reinlegen. Diese ist ziemlich sicher. Habe ja schon bei 45  welche gekauft gehabt (Zum GLück nur Miniposi). So ein gemetzel konnte keiner erwarten.  Kann natürlich locker auf 20 Fallen.

Aber wen man in 5 Jahren von 20 auf 40 Steigt wäre das P.A. 25 Porzent ca.. wo beikommt man sowas  

17.03.20 12:48
1

158 Postings, 2122 Tage KonzRTwins.

@dome89:
von 20 auf 40 innerhalb von 5 Jahren sind 14,9 % p. a. Ich denke Fresenius wird mehr steigen :)

@stefano:
Selbst wenn es keine Guidance gibt:
Fresenius ist nicht wirklich stärker als der Dax gefallen. Seit 6 Monaten sind die beiden relativ im Gleichlauf Fresenius ist rund 5-7 %-Punkte stärker gefallen (Je nach Timeframe).
FMC ist dagegen fast gar nicht gefallen (weil die Leute trotzdem zu ihrer Dialyse müssen, sonst sterben sie). FMC ist sogar mittlerweile mehr wert als Fresenius selbst und auch bei einem deutlich höher Multiple, dabei gehört FMC zu 30,6% zu Fresenius und trägt rund 20% zum Nettogewinn bei. Das heißt alle andere Fresenius Businesses werden mit ~10,7 Mrd. € Wert beziffert bzw. einem 7,2er KGV (alles ohne Einbezug von Leverage).

Wir haben eine krasse Unterbewertung von Fresenius aktuell, der Markt übersieht sehr offensichtlich etwas und schickt fast alles in den Selloff.
Aktuell kriege ich per Sparplan jede zweite Woche fast eine Fresenius-Aktie ins Depot. Fresenius hat kaum Verbindlichkeiten, bis 2022 zu bezahlen also eine extrem gute Position. Krankenhäuser in Deutschland und Spanien werden jetzt auch voller sein, was negative Corona-Impacts ausgleichen sollte (z. B Überstunden, geringere Margen etc). Volle Intensivstationen (die Leute, die kein Corona haben, liegen sowieso schon da) sind für Fresenius ein guter Cashflow, da auch die Krankenkassen liquide sind.
FMC ist kein Problem - Dialyse läuft unabhängig von Corona, hier könnte nur Corona zu überdurchschnittlich vielen Toten führen.
Vamed wird wahrscheinlich erstmal nicht laufen. Ist aber egal, da Vamed nur 85 Mio. Gewinnbeitrag hat (<5%) aktuell
Kabi wird wahrscheinlich teilweise laufen. Kabi hat ganz konkrete Produkte für die Behandlung von Corona-Fällen:
https://www.fresenius-kabi.com/de/medizinprodukte/tracheostomie
So Dinge wie PEG-Nahrung sollten auch kein Problem darstellen. Dafür werden wahrscheinlich Generika nicht gut laufen, da die Konkurrenz jetzt sehr groß sein sollte.


Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, wieso man für Fresenius Horrorszenarien ausmalen sollte. Fresenius hat nicht ohne Grund 16 Jahre in Folge Rekordjahre geschafft. Die Guidance sollte einhaltbar sein und da man die Nicht-FMC-Businesses zum Spottpreis bekommt, wird Fresenius einfach immer mehr zu einer Aktie, die man auf jeden Fall kaufen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in 5 Jahren Kurse von 90€ etc. sehen. Ich finde es auch sehr witzig, wie wenig sich hier viele mit dem Business auseinandersetzen und die Selling-Side immer größer wird, je weiter der Kurs sinkt. Es hat schon einen Grund, wieso der CEO schon vor 3 und vor einer Woche so verrückt zugekauft hat (und mit über 1 Mio. EK auch wirklich nicht irrelevante Summen). Und jetzt bis heute 3 Vorstände innerhalb der letzten 4 Wochen zugekauft haben.
Das gefällt mir auf jeden Fall, dass der CEO sowas tut - er glaubt an dieses Unternehmen und guckt nicht auf den Kurs, sondern den WERT des Unternehmens.  

17.03.20 14:41
1

245 Postings, 1947 Tage FluglotseKauf 1000 zu 28,2

Warum ?

Nach dieser Krise wird es im Gesundheitsmanagement ein Umdenken geben müssen.
Wer glaubt dass es sich zum Negativen auswirkt täuscht sich.
Diese Krise zeigt dass wir im Gesundheitssystem weiter ausbauen müssen, statt zu reduzieren.
Sind die Krankenhäuser gerade voll ?
Ich behaupte ja, viele Menschen die Krankenhäuser benutzen müssen heisst was ?
Mit Sicherheit nicht minus machen....Krankenhäuser voll heisst auch für Fresenius-Kasse voll
Zudem werden Zukäufe gerade billiger.  

17.03.20 15:13

518 Postings, 5582 Tage ralfine_s@Fluglotse

Könnte aber natürlich auch passieren, daß der Gesundheitsbereich massiv in Richtung "Verstaatlichung" gedrängt wird. Und ob die vollen Krankenhäuser dann außer Umsatz auch Gewinn abwerfen?

We will see.
Aber grundsätzlich halte ich Fresenius für perspektivisch sehr interessant.
Ob's aber auch so kommen wird...?  

17.03.20 15:21

1381 Postings, 2555 Tage markusinthemarketguter gedanke

könnte gut sein, das fresenius vom staat ein paar € bekommt um für den nächsten Ernstfall besser ausgestattet zu sein.. sollte eigentlich ne gute Chance sein  

17.03.20 15:57

5911 Postings, 2709 Tage dome89@ konzertwins

Dividende mit einberechnet xD ja war nur ca.

Die einzigen AKtien die mich im Dax intressieren sind SAP Wirecard und Fresenius.

Der Rest ist eh teils Müll.  

17.03.20 15:59

118 Postings, 3711 Tage TalerMausKlarer Kauf

Habe mir auch 200 zugelegt a 28€. Bei 44€ wären das dann 60% ... bis Weihnachten.  

17.03.20 16:19

546 Postings, 5669 Tage Max0402Fresenius Kauf

Ich habe heute nach langer Zeit  mir das erste mal  wieder Fresenius ins Depot gelegt. Nach solch einem Absturz könnte sie sicherlich nach Beendigung der Krise durchstarten.
Nun ist bekannt, dass morgen der Geschäftsbericht vorgelegt wird. Mal sehn, warum Insider hier in den letzten Wochen zugelegt haben.  

17.03.20 17:00

991 Postings, 2319 Tage Pogrozund gibt es eine Erklärung

warum das Ding heute so underperformed?  

17.03.20 17:02
also irgendetwas ist hier mächtig im busch.. bzw. nicht afs unserem radar..

fresenius mit abstand tiefrot während alles andere 5-10% fliegt..

Das muss mit dem Virus zusammen hängen.. irgendwelche krassen Auswirkungen muss das doch haben.. ansonsten würde die aktie nicht so massiv im Minus sein

nur komisch dass das selbst der CEO nicht auf dem Schirm hat?
 

17.03.20 17:04

787 Postings, 3095 Tage JlNxTonicQuironsalud

Spanische Privatkliniken jetzt unter spanischer Kontrolle.

https://kontrast.at/corona-virus-spanien-aktuell/  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben