Bei Antares bin ich selber am Rätseln warum die gestern nicht weiter gestiegen sind. Ich hab in letzter Zeit ordentlich zu 2,40 Euro nachgekauft weil ich hier langfristig unterwegs bin. Konnte auch nach den letzten Zahlen nicht viel negatives finden, ok. der Umsatz war ein wenig niedrig. Als Positiv sehe ich jedoch die Bilanzen, Breakeven erreicht. Die Vorräte sind von 16 auf über 19 Millionen angestiegen, auch die Ausstände aus Lieferungen und Leistungen sind um mehr als 4 Millionen gegenüber Q1 angestiegen. Diese Zahlen allein sind schon ein Indiez dafür, dass die Umsätze in Q3 steigen werden. Die Nachfüllungen von Xyo steigen weiter an, nur die Erstverschreibungen könnten schon besser sein. Epi-pen kommt in Q3 in seine Hauptabsatzzeit, was auch den Anstieg der Vorräte und der Lieferungen bedingen könnte. Makena hat sich vom Umsatz stabilisiert und hat einen Marktanteil von 66 Prozent. Froeto wird in Europa eingeführt, Zulassung in den Usa könnte bald folgen. Chasbestand hat die 50 Millionenmarke erreicht. Habe ich was übersehen?
|