die Rechte eines jeden Lebewesens

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 24.08.14 23:21
eröffnet am: 15.09.09 17:00 von: charly732 Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 24.08.14 23:21 von: gardenia Leser gesamt: 12737
davon Heute: 5
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

29.06.10 11:38
6

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaIgel - bitte beachten

NABU-Info Igel- und Igelschutz
In meinem Garten hat es jedes Jahr Igel. Letztes Jahr hatten sie sogar Junge. Leider verwenden die Menschen in ihren Gärten oft Schneckenkorn und zum Teil auch Rattengift. Das wird den armen Igeln zum Verhängnis und sie gehen jämmerlich zugrunde. Ein wirklich schlimmer Tod, ich habe schon zwei solcher Igel zum Tierarzt gebracht und es konnte nichts mehr für sie getan werden. Aber die Menschen kommen nicht zur Einsicht und verteilen weiter ihr Schneckenkorn.
Deshalb hier ein Link von nabu über Informationen zum Thema "Igel"
Und bei der jetzigen Witterung, bei dieser Hitze, sollte den Igeln auch immer firsches Wasser bereitgestellt werden.
Besonders in der warmen und trockenen Jahreszeit ist für Igel eine Wasserstelle wichtig. Sie muß saubergehalten und das Wasser täglich erneuert werden.

http://www.nabu.de/ratgeber/igel.pdf  

02.07.10 10:16
5

627 Postings, 5506 Tage charly732Niemand

Niemand begeht einen größeren Fehler
als jemand der nichts tut,
weil er nur wenig tun könnte!

Edmund Burke
-----------
In Irrtum verfallen, beschieden ist`s allen.
In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!

07.07.10 09:49
8

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaLiebe * Tiere

Liebe die Tiere, liebe jegliches Gewächs und jegliche Dinge! Wenn du alles liebst, so wird sich dir das Geheimnis Gottes in allen Dingen offenbaren, und du wirst schließlich alle Welt mit Liebe umfassen! - Dostojewski, Fjodor -


Gedenke auch unserer älteren Schwestern und Brüder, der Tiere. Verbiete dem Menschen, Tiere zu töten, um sie zu essen. Denn auch sie sind fühlende Wesen, auch in ihnen wohnt die Sehnsucht nach Leben; unsere Weggefährten sind sie auf dem gemeinsamen Weg zur Unsterblichkeit. Solange noch Menschen Tiere töten, werden sie auch Kriege führen. Solange Menschen Tiere essen, werden sie ihre unschuldigen Opfer zu Tode quälen: zu Hunderttausenden in den Labors und Massenzuchtanstalten, zu Millionen in den Schlachthöfen der Städte, zu Myriaden in den Weltmeeren. Ihr Blutstrom darf nicht länger mehr als Nahrung dienen, ihr Leib nicht länger mehr als Rohstoff, ihr Leben nicht länger mehr als Lebensmittel für uns Menschen. Verbiete uns, Herr, das tägliche Fleisch. Das tägliche Brot gib uns heute. - Drewermann, Eugen  

09.07.10 05:24
6

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaunsere lieben Vögel nicht vergessen....

Vogeltränken jetzt!

09.07.2010 NABU: Gefiederte Freunde leiden unter Trockenheit Der NABU bittet Naturfreunde, wegen des extrem trockenen Wetters jetzt Vogeltränken aufzustellen. Das Leben spendende Nass muss allerdings täglich gereinigt und gewechselt werden, da kleine Wasserstellen im letzten Jahr tausende Vögel tödlich mit Trichomonaden infizierten. Welche weiteren Regeln beachtet werden sollten, erklärt der NABU. Die Vögel leiden jetzt unter dem Wassermangel, berichtet Stephan Zirpel, Geschäftsführer des NABU Hamburg. Die wenigen verbliebenen natürlichen Wasserstellen sind bereits ausgetrocknet. Pfützen gibt es gar nicht mehr, sogar in manchen Gräben steht nur wenig Wasser. Es sei daher sehr wichtig, den Tieren saubere Vogeltränken anzubieten, ganz gleich, ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon, ruft der NABU auf. Die Naturschützer geben dazu Tipps, damit sich die gute Tat nicht ins Gegenteil verkehrt: Zunächst müsse darauf geachtet werden, dass das Wasser sauber bleibe. Allzu schnell können sich sonst Salmonellen, Trichomonade & Co. vermehren. Täglicher Wasserwechsel, Ausspülen und Sauberwischen gehören zum Pflichtprogramm des verantwortungsvollen Vogelfreundes, so Zirpel.....

http://www.sonnenseite.com/...News,Vogeltraenken+jetzt!,6,a16357.html

 

10.07.10 11:35
5

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaHitze - Kaninchen

Kleinen Haustieren kann die Hitze nach Aussage von Tierschützern lebensgefährlich werden. Besonders Kaninchen seien extrem anfällig für einen Hitzeschlag, der Verein «Aktion Tier» rät daher: Kleintiere an den kühlsten Platz der Wohnung zu bringen, zur Not kalte Umschläge verabreichen.
http://www.news.de/gesellschaft/855064647/deutschland-glueht/1/  

10.07.10 11:38
6

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaSchwarzenegger stärkt Tierschutz

Sacramento:  Im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien dürfen ab 2015 keine Eier mehr verkauft werden, die aus Käfighaltung stammen. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, unterschrieben. Das Gesetzt regelt auch, dass die Hühner dann ihre Flügel voll entfalten können und sich so hinlegen können, dass sie weder den Käfig noch ein benachbartes Huhn berühren.

http://www.animal-health-online.de/klein/2010/07/...z/5745/#more-5745  

10.07.10 11:47
2

1465 Postings, 5087 Tage MuppetshowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.10 19:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Ausserdem etwas geschmacklos - findest Du das nicht selbst auch ?

 

 

11.07.10 17:36
5

627 Postings, 5506 Tage charly732Hallo Muppetshow

leider kann ich bei soetwas keinen Spaß verstehen und ,
da ich solche Einträge nicht toleriere
hast Du von mir auch einen schwarzen bekommen
-----------
In Irrtum verfallen, beschieden ist`s allen.
In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!

22.07.10 05:38
1

Clubmitglied, 38151 Postings, 5932 Tage TerasBP fackelt Meeres-Schildkröten ab:

Ich meine, dass wir diesen sehr wichtigen Thread schleunigst reactivieren sollten,
und versuche hierzu dann jetzt einmal einen aller-ersten Anstoß:

13. Juni 2010 | 3:14
BP is BLOCKING access to RESCUING turtles and is INCINERATING turtles in the OIL.
Interview by Catherine CRAIG:



http://www.youtube.com/watch?v=4kjw3_bMk8o&feature=player_embedded  

22.07.10 06:25
2

2372 Postings, 6567 Tage hello_againTierschutz

was ich ein bisschen krass finde ist, dass sich viele über die Schweine- und Hühnerzucht aufregen. Die Tiere hätten ja viel zu wenig Platz.

Wenn ich mir dann allerdings anschaue, wieviele mit ihren Hunden über Tiermessen 'gehen', wie z.B. die 'Hund und Pferd' in Dortmund. Die Hallen sind alle total überfüllt. Viele haben nen Hund an der Leine. Ist das nicht Stress pur für die Tiere, viel mehr, als wenn Schweine in einem Normgerechten Stall stehen??  

22.07.10 09:28
4

627 Postings, 5506 Tage charly732Guten Morgen

Hallo Teras
ich würde mich sehr freuen wenn du weitere Beiträge hier reinstellst,
denn auch für mich ist es wichtig

Hallo hello_again
hast du schon mal wirklich gesehen was diese Tiere an Platz haben
wenn es geht würde man sie stapeln um mehr Profit rauszuholen

Bei Hund und Pferd gebe ich dir Recht
da ich aus Do komme bin ich auch immer da
Die tiere werden von einigen wirklich zum zeigen mitgenommen
Im Mai war war Hund und Heimtier
wie heiß es dort war und es ist eine Quälerei für die Tiere in diesen vollen Hallen zu laufen
Einige lassen auch ganz bewußt ihre Tiere zu Hause
um ihnen den "Stress" nicht anzutun
vor drei Jahren hat man einen Hund tot im Auto gefunden
die Besitzer sind in die Hallen gegangen und haben das Tier im geschlossenen
Auto mit zuhen Fenster gelassen
-----------
In Irrtum verfallen, beschieden ist`s allen.
In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!

22.07.10 09:52
4

4524 Postings, 5572 Tage woodstock99GuMu *all

ich denke das problem wenn es sich z.b. um tierschutz für die nahrungsmittelproduktion handelt ein generelles umdenken stattfinden müsste....

es ist ein teufelskreis :((( ......

jeder muß heutzutage irgendwie schauen das er ein paar euros auf die hohe kante bringt,, und wo fängt man bei sparen an??? natürlich bei den dingen die man alltäglich braucht...
z.b. essen... ich kann einen  familienvater dem das wasser eh schon bis zum hals steht und der auch nur seine familie ernähren und durchbringen möchte schon gut verstehen das er auf produkte zurückgreift die von der herstellung her alles andere als tiergerecht von statten gehen....

das ist genau das generelle problem wie ich denke......    wer es sich leisten kann der hat die auswahl... nur in diesem sorry scheiß land wird die kluft zwischen arm und reich immer größer und das hat auswirkungen auf alle und jeden ....    

-----------
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen

22.07.10 10:20
2

4524 Postings, 5572 Tage woodstock99zur ergänzung.....

ich denke den meisten ist es egal oder besser gesagt sie machen sich keine gedanken über die herkunft des produktes......

wenn ich aber solche menschen irgendwie erreichen will dann hilft nur schocktherapie denn  reden über diese themen usw hilft meistens gar nix...... is ja auch logisch...

wenn mir einer gesagt hätte ja den hunden usw  wird das fell abgezogen und die bedingungen sind grausam dann hätt ich mir gedacht:  ja ok weiß ich , aber ich kann mir nichts drunter vorstellen...
seit dem filmchen von gestern haben sich bilder in meinen kopf eingebrannt
und diese tauchen dann wahrscheinlich ab jetzt jedesmal auf wenn ich einen pelz sehe....

nur so kann man menschen wirklich erreichen.. der mensch glaubt nur an das was er sieht !!!!
-----------
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen

23.07.10 07:56
2

4524 Postings, 5572 Tage woodstock99ein link der sich allgemein mit den geschehnissen

rund ums thema tierquälerei usw usw beschäftigt..... sorry wenns schon einer gepostet hat....

http://www.peta.de

gruß woody
-----------
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen

27.07.10 12:55
3

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaTV-Tipp - heute Frontal 21 - ZDF 21 Uhr

Billige Hähnchen und die Machenschaften der Mäster

http://frontal21.zdf.de/  

27.07.10 13:00
2

1233 Postings, 5026 Tage Muppetshow-Anima.Mal eine Frage an euch alle

Hättet ihr was gegen den Verzehr von Fleisch wenn die Zucht generell "humaner" ablaufen würde.

Oder seid ihr gänzlich dagegen  

28.07.10 07:04
5

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaOhne Betäubung in kochendes Wasser

28.07.2010 Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg fordern Verbot des Lebendkochens von Hummern.

Der Landesverband Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg e.V. freut sich über den Erfolg seiner österreichischen Freunde im Einsatz gegen die bislang übliche Haltung von Hummern in Groß- und Einzelhandel sowie in der Gastronomie.

Wir haben einen ganz großen Sieg errungen!» Mit diesen Worten bejubelt der Verein RespekTiere in Österreich die Bestätigung eines Urteils gegen den Mitarbeiter einer Handelskette. Dieser war auf eine Anzeige hin bereits im Jahr 2008 zu einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden, weil in einer Filiale seines Betriebes Hummer «aufeinander getürmt und ohne Rückzugsmöglichkeit» zum Verkauf angeboten wurden. Ein Wiener Verwaltungsgerichtshof hat nun, zwei Jahre danach, den Einspruch des Beklagten abgewiesen.....
Quelle: Sonnenseite Franz Alt
http://www.sonnenseite.com/...ubung+in+kochendes+Wasser,6,a16483.html  

28.07.10 07:14
3

42122 Postings, 5218 Tage gardenia@Muppetshow-A

Ich habe meine Meinung diesbezüglich im Forum "Pelzträger !! Seht euch das an....." - Posting Nr. #31 bereits geschrieben.
Hier noch eine Seite zur Info - für die, die es interessiert.
http://www.vegetarier.net/gesellschaft/tierproduktion  

28.07.10 07:36
4

42122 Postings, 5218 Tage gardeniaKupfer-Koberwitz, Edgar - Häftling im KZ Dachau

und ein Zitat -

Ich weigere mich, Tiere zu essen, weil ich mich nicht von den Leiden und vom Tod anderer Lebewesen ernähren kann.

Ich weigere mich, dies zu tun, weil ich selbst so schmerzlich gelitten habe, dass ich den Schmerz anderer fühle, indem ich mich meiner eigenen Leiden erinnere.  

28.07.10 11:57

1233 Postings, 5026 Tage Muppetshow-Anima.gardenia

Morgen erstmal.

Also wenn ich ganz ehrlich bin war ich bisher ziemillch zwigespalten bei dieser Sache rund um Vegetarismus.

Sicherlich, wenn man sich Videos von der Schlachtung ansieht ist das schon schwer verdaulich. Aber muss man ja auch sagen das Fleisch essen etwas Natürliches ist.

Die heutige Marktwirtschaft der exorbitanten Gewinnmaximierung führte aber erst zu diesen Verhältnissen. Diese Fließbandarbeit in den Schlachthöfen.
Die Zustände in Ställen kommen nur vom krassen Einspardruck.

Das ist für mich die Wurzel allen Übels. Die Industrialisierung.
Und immer wieder ist das Geld die treibende Kraft.

Bisher muss ich sagen esse ich gerne Fleisch. Aber seit gestern bin ich überzeugt das ich es in Zukunft einschränken werde. Den Grund dafür zeige ich im Nächsten Posting.

Ich muss gestehen ich als Singlemann achte sehr wenig auf Ernährung. Vielleicht wärs mal wieder Zeit für ne Freundin die mich gesund ernährt :)

Seis drum, der Einzige Grund warum ich in Zukunft weniger Fleisch essen werden ist aus ökonomischer Sicht und Nächstenliebe. Wenn sich durch Fleischverzicht der Welthunger eindämmen lässt, bin ich selbstverständlich dazu bereit.

Hier nun die Grafik warum, wieso, weshalb.  

28.07.10 11:58
4

1233 Postings, 5026 Tage Muppetshow-Anima.Die mein ich

 
Angehängte Grafik:
hunger.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
hunger.jpg

28.07.10 14:38
2

627 Postings, 5506 Tage charly732Hallo @gardenia und Muppetshow

Ihr seid ja beide sehr fleißig :-)))

Mittlerweile bin ich auch schon soweit das mich das ganze Fleisch kalt lässt
Der Apetitt darauf ist mir schon lange vergangen
Soviel ist Genmanipuliert
angefangen von dem Futter bis über die Medizin (Antibiotika)
was den Tieren im Krankheitsfall verabreicht wird
und wir uns wundern warum es bei den Menschen nicht mehr anschlägt
weil wir es mit dem Fleisch schon zu uns nehmen und im Krankheitsfall
diese Medizin in dieser Dosierung nicht mehr helfen kann

Schönen Tag noch
Ulla
-----------
In Irrtum verfallen, beschieden ist`s allen.
In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!

28.07.10 18:40
1

1233 Postings, 5026 Tage Muppetshow-Anima.charly

wobei in der Pflanzenzucht auch immer mehr Genmanipuliert ist.


Na zumindest kann man die Antibiotikaresistenz verlangsamen wenn man weniger FLeisch ist.

So, wenn ich jetzt wirklich anfange weniger Fleisch zu essen, brauche ich Tipps für den Fett und Eiweißersatz.

Brauche auch einen Ersatz für den Kauwiderstand von Fleisch. Mit tofu kannste mich jagen.
Das Zeug fass ich nicht an.

Irgendwelche Vorschläge  

28.07.10 18:53
3

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzWenn Dir Tofu nicht schmeckt,

bist Du ein schlechter Koch oder wirst schlecht bekocht. :P

Kauwiderstand als Argument ist auch nicht schlecht. Das lese ich zum ersten Mal. Wie wäre es mir Kaugummi?

Schon mal Kohlrabi-Sticks gebacken / fritiert? Schmeckt wie Pommes... Sei mal erfinderisch mit Gemüse, dann brauchst Du auch kein Fleisch.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

28.07.10 18:59
2
echt das hörst du zum ersten Mal? Nee zur Zeit werde ich nicht bekocht.
Gibt meistens, janz edel, Tiefkühlpizza.

Bin eigentlich nich so ein Genießer beim essen. Es soll die Funktion erfüllen das ich nicht sterbe und gut ists. ;) Ganz so dramatich wie es klingt ist es nun auch nicht.

Gemüse? Das Wort habe ich irgendwo schonmal gelesen..warte ich google mal kurz....
Ahh..okay..habs

Kohlrabi gebacken? Hör ich zum ersten Mal.

Ich will ja auch nicht ganz aufs Fleisch verzichten, ich schrenks ja nur ein.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben