also meine Meinung ist, dass für eine Übernahme oder einen Kursaufschwung zur Zeit zu wenig, besser gesagt fast keine greifbaren Argumente vorhanden sind. Das die Xsunx ein Papiertiger ist, würde ich zur jetzigen Zeit nicht sagen. Ich denke dies ist eher ein Papier für risikobereite langfristige Investments. Bin hier auch investiert, warte aber einfach mal ab, ob sich da nachrichtentechnisch dieses Jahr irgendwas lobenswertes herausstellt. Lt. allgemeinen Informationen soll ja eine erste Maschine zur Herstellung der Dünnfilmsolarzellen in Produktion sein und an einen Hersteller ausgeliefert werden. Der Vollzug dessen wäre dann ein erster Meilenstein, welcher auch wieder Kursfantasie zulassen würde und weitere Investoren auf den Plan riefe. Weiterhin ist zu beachten,wenn diese Technologie sich etablieren kann, bedarf es auch noch einer gewissen Zeit bis diese im "Main Stream" ist und uns die richtigen Kracherzahlen, betreffend Nachfrage liefert. Man darf hier nicht vergessen, dass XsunX beabsichtigt, lediglich die Technologie zur Verfügung zu stellen und über Lizenzvereinbarungen zu vermarkten nicht jedoch selbst herzustellen.Das heisst für mich, dass hier eine ganze Kette geschäftlicher Vorgänge, z.B. Marketing, Vertrieb usw. nicht nur bei XsunX sondern auch bei den mit der Technologie zu beliefernden Unternehmen mächtig gut funktionieren muss um die Sache zum Erfolg zu führen. Mein Fazit: Was lange währt, wird gut. Ich werde dieses Jahr sehr genau hinsehen!
AF
|