Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)

Seite 25 von 109
neuester Beitrag: 05.03.20 11:51
eröffnet am: 12.10.04 08:16 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 2724
neuester Beitrag: 05.03.20 11:51 von: paris03 Leser gesamt: 599005
davon Heute: 13
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 109  Weiter  

09.08.05 12:16

9279 Postings, 7491 Tage Happydepot@Lalapo genau so ist es

Umsatz und Gewinnsteigerungen sind bis 2012 doch drin,und diese holen sie sich mit dem Olympiageschäft,wo sie von London weitere Aufträge erhalten haben.  

09.08.05 12:19

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferDie Zukunft schreit geradezu nach Geduld. ;)

Dabei ist für mich die Geduld und die Steuerfreiheit die tollste
Symbiose die ich bisher an der Börse kennen gelernt habe. :D

RT = 4,58€ beide Börsen. (ETR + FSE)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

09.08.05 13:11

15787 Postings, 8960 Tage Lalapo@Happydepot und andere

klar ..mit den neuen Aufträgen etc wird auch der Umsatz weiter zulegen .. das erwarte ich aber auch von der Aktie ..nur wird dieser Umsatzzuwachs nicht im Quantensprungbereich liegen (die arbeiten schon am Maxlimit ) ..sondern sich im einstelligen Bereich aufhalten ( da lasse ich mich natürlich gerne noch mehr überzeugen )  .

Ich wäre schon zufrieden ....wenn Sie das Finanzergebnis in Zukunft halten können ( operativ brummt es sowieso ///habt Ihr Euch die Finanzrendite mal angeschaut ..da sollte jede Bank oder besser Versicherung sich vor verbeugen ) ..nur wird es halt immer schwieriger dieses Ergeb. aus Wert/Bondanlagen weiter zu halten ... darum erwarte ich das ein event. Rückgang in diesem Bereich von einem noch besseren operativen Geschäft zumindest aufgefangen wird .. ( so war es mit den letzten Zahlen )

Daher .... es muß etwas mit der Knete geschehen ... damit etwas mit dem Kurs passiert .. die Optionen habe oben aufgezählt .. und nach diesen Zahlen sind diese kommenden Optionen für mich noch zwingender .

Ob das nun morgen ..oder übermorgen ..oder überüberübermorgen passiert ..mir egal .. es wird meiner Meinug passieren ...únd das wäre der Quantensprung vom Kurs ...

Wer nicht warten kann...soll raus .. wem SYZ in der jeztigen Situation zu ""moderat" ist .. raus ... aber nicht heulen wenn morgen oder ??? plötzlich ,und es wird plötzlich passieren (es muß ja noch nicht mal real was passieren ;) ), die Post abgeht .

Für mich ich SYZ in der jetzigen Form eine geniale noch am Boden stehende Rackete (mit viel Pulver )... Frage ist nur wann die KURZE Zündschnur angebrannt wird .. und das mache ich nicht davon ab ob die Aktie jetzt bei 4,3 oder 4,7 steht .......

Eine für mich wunderbare ""moderate "" Warteschleife ,die jederzeit sich auflösen kann ;), mehr will mein Anlegerherz gar nicht ..( ich bin da bescheiden ;) )

Lali  

09.08.05 18:25

3 Postings, 7841 Tage FerenceWenn die Meldung kommt

geht sie durch die Decke egal ob 1,2 oder 3 Euro Sonderdividende;

Da nicht dabei zu sein könnte ich mir nicht verzeihen, vor allem wenn man bei den letzten Kandidaten dabei war. Die Story ist eindeutig, nur der Zeitpunkt nicht.

Hinterherlaufen kann jeder.

Schaut die USU Software AG an dann wisst ihr wie es laufen wird - und die waren operativ nicht so weit wie syzygy.  

10.08.05 10:07

15787 Postings, 8960 Tage LalapoUSU Software

wer damals die SAS Spekulation in meinem USU Thread mitgemacht hat .. der hat genial verdient .

USU hat 4 Euro ausgeschüttet ..kurz vor der SAS lag der Wert bei 10 Euro !

Wenn SYZ 3 Euro ausschütten würde .. ;) //kann man sich ausrechnen .. KZ 7 bis 8 Euro .

Ich könnte noch zig andere Beispiele aufzählen .. ich liebe ja solche Spekulationen .. nur .. die SYZ in der jetzigen Form ist wesentlich besser aufgestellt als die USU ( auch wenn man den Sektor nicht vergleichen kann ) .. rein von den operativen Zahlen .

Und auch eine SYZ nach einer möglichen SAS wird operativ besser darstehen als die USU Software von heute ( wobei ich bei der USU von einem kommenden Squeez O. ausgehe // was die Aktie auch jetzt noch interessant macht .. da der Udo m.E.mehr oder besser alles will ;) )  

10.08.05 10:23

616 Postings, 8090 Tage Harlekinsorry

Ference is eine 2. ID von mir, wollte eigentlich mit ihr nicht posten hab aber übersehen den user zu ändern  

10.08.05 10:34

616 Postings, 8090 Tage Harlekinja usu war genial

der Zeitpunkt war von dir verdammt gut gewählt - die Ankündigung für die SAS kam ja einige Wochen nach deiner Empfehlung - wenn Syzygy genau so reagiert dann kann man zweimal gut verdienen, einfach mal usu chart anschauen.

 

10.08.05 21:37

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferHui ! 4,71€ ! Zocker haben SYZYGY "gebreakt". ;)

Für " Fundamentalisten" und Chartechniker ein absoluter Leckerbissen.
MACD dreht ins Positive, 38-Tage Linie gebreakt, 200-Tage Linie gebreakt und
der Break des seit März dauernden Abwärtstrends steht unmittelbar bevor.
Im Xetra auf TH geschlossen und in Frankfurt sieht es im Moment auch danach aus.Aktuell 4,71 Euro, +2,84%

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

11.08.05 07:56

15787 Postings, 8960 Tage LalapoNa ja

Printi macht auf SYZ ..ob ich das gut finden soll ... unter"m Strich .. sieht man mal von den aufgezeigten Optionen ab ... hängt SYZ dem breiten Markt 10 /20 % hinterher ...

(noch)

 

11.08.05 08:06

50950 Postings, 7541 Tage SAKUHmmm...

...mit etwas Fantasie (Sieht shice aus, mit "f"...) und im Langfristchart (3 Jahre) haben wir ein "W", welches bei etwa € 4,90 abschließen würde.
Wenn es ein "W" wird und der Anstieg dann noch weiter gehen würde, wäre das ein (mindestens) kurzfristiges Kaufsignal.

btw @verdampfer: Du meintest die 100-Tage-Linie, oder hast du nen anderen Chart als ich ;o) Das Chartbild ist zudem noch "unrein". Wenn die 38-Tage-Linie wieder über der 100er ist, bin ich zufriedener *g*  

11.08.05 09:23

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferDu SAKU,hier nochmal der richtige Chart. :)

Original war´s dieser Chart hier.Ok,allet nochmal zu mitlesen:

Für " Fundamentalisten" und Chartechniker ein absoluter Leckerbissen. MACD dreht ins Positive, 38-Tage Linie gebreakt, 200-Tage Linie gebreakt und der Break des seit März dauernden Abwärtstrends steht unmittelbar bevor.
Im Xetra auf TH geschlossen und in Frankfurt sieht es im Moment auch danach aus.
Aktuell 4,71 Euro, +2,84%


 

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

11.08.05 09:26

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferJetzt fehlt a Stückerl,ich geb´s auf. ;) Pause um o. T.

11.08.05 09:27

498 Postings, 6927 Tage frankoosverdampfer

an deiner stelle würde ich mal die hufe still halten. von einem break ist heute morgen nichts mehr zu sehen!zudem schreibst du ja selber "zocker haben syzygy gebreakt". was man davon halten muß sieht man ja aktuell.
frankoos  

11.08.05 11:46

15787 Postings, 8960 Tage LalapoZocker hin ...Zocker her ...

Fact bleibt ein hochprofitables überkapitalisiertes Unternehmen was alle Optionen hat die moderate Bewertung über Verwendung der Cashquote zu verbessern ...  

11.08.05 12:16

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferDu Frankoos. Das war als Spaß gemeint.

Nach dem Motto:

"Die Zocker zocken mit unserer soliden SYZ herum."
Das "Gebreakte" war nur belustigung machening. ;)
4,72€,wir sind im Plus. (Xetra)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

18.08.05 10:57

15787 Postings, 8960 Tage Lalapogäääähn

geht"s noch ein bisl. billiger ...... würde mich freuen ...

;)

 

19.08.05 09:01
1

15787 Postings, 8960 Tage LalapoARK

und ich denke da werden bald noch andere Optionen gezogen ;)


  DGAP-Ad hoc: Syzygy AG  deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Aktienrückkauf

Syzygy AG startet Aktienrückkaufprogramm

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Frankfurt, 19. August 2005

Der Vorstand der Syzygy AG hat auf der Grundlage der ihm durch die
Hauptversammlung vom 2. Juni 2005 erteilten Ermächtigung beschlossen, in der
Zeit bis zum 18. November 2005 für insgesamt bis zu EUR 1,6 Mio. eigene Aktien
zu erwerben. Durch den Rückkauf werden die Kapitalkosten gesenkt und das
Ergebnis je Aktie erhöht. Den tatsächlichen Umfang des Aktienrückkaufs wird
die Gesellschaft unter anderem im Rahmen der ordentlichen
Finanzberichterstattung erläutern.

Kontakt: Syzygy AG - Investor Relations
Im Atzelnest 3 - 61352 Bad Homburg
Tel.: 06172-9488-251 / Fax: 06172-9488-270
E-Mail: ir@syzygy.de

Syzygy AG
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg vdH
Deutschland

ISIN: DE0005104806
WKN: 510480
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.08.2005
 

19.08.05 09:03

616 Postings, 8090 Tage HarlekinDie Show beginnt

Das ist nur der Anfang  

19.08.05 09:18

15787 Postings, 8960 Tage Lalapo4,72:-)

mal schaun ob es mit der 5 + x diesmal klappt ;)  

19.08.05 09:26
1

616 Postings, 8090 Tage Harlekinendlich mal ein kleiner Anfang

von mir aus können die auch 10 mio Aktion zurückkaufen und einstampfen statt einer Sonderausschüttung... (-:

1,6 Mio Euro is natürlich nicht die Welt aber es zeigt das die Firma nicht einfach auf ihrer Kohle sitzen will, sondern ihr der Aktienkurs am Herzen liegt.

Syzygy sammelt jetzt billig Aktien ein (um die Aktienoptionsprogramme bedienen zu können)  und am Ende des Jahres kündigen sie die Sonderauschüttung für 2006 an.

 

19.08.05 09:31

15787 Postings, 8960 Tage LalapoHarlekin

verrat doch nicht alles ;)

Dosierung ist alles ;)

Gruss L.  

19.08.05 10:11

4934 Postings, 8962 Tage n1608Erster Schritt zu neuen Ufern

Die 1,6 Mio AR entsprechen ca. 2,75% der Aktien insgesamt oder ungefähr dem eines wöchentlichen Handelsvolumen. Nicht der Hammer aber doch eine Größe, die bei einem relativ engen Wert wie Szy schon enorm nach oben ausschlagen kann. Von der Außenwirkung ganz zu schweigen. Den ersten Auswirkungen lassen sich bereits heute beobachten. Szy ist für mich ein Paradebeispiel, wie sich Geduld bei dem richtigen Wert auszahlen kann. Wie gesagt, wir befinden uns auf dem Weg zu neuen Ufern und haben gerade den ersten Schritt hinter uns. Harlekin hat die nächsten Schritte bereits aufgezeigt. Es bleibt dabei, Syz ist ein hochprofitables Unternehmen mit funktionierendem Geschäftsmodell, dessen cash fast die gesamte MK deckt. Das große Manko das man Syz immer vorgeworfen hat, nämlich das man keine Idee hätte, wie der hohe cashberg (für mich ein Luxusproblem)vernünftig eingesetzt wird, ist für mich obsolet. Denn mit den Dividenden und Sonderausschüttungen in der Vergangenheit, konnte ich gut leben. Wenn die weiteren Maßnahmen nun darauf hinauslaufen weiter meine Taschen zu füllen und gleichzeitg den Kurs zu beleben, habe ich nichts dagegen. Ergo: Geduld zahlt sich aus und vor allem STEUERFREI.

Gruss n1608    

19.08.05 10:29

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferGestern gäähn und heute huuuiiii. : ) o. T.

19.08.05 11:40

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferCdC Capital AG heute zu SYZYGY

http://80.239.136.196/news/columns/view.m?news_id=1459700

10 Uhr Performance Syzygy AG
10:27 19.08.05

Die Syzygy AG konnte heute Morgen um 6,95% auf 4,77 Euro zulegen.
Das Unternehmen zählt mit ihren Tochtergesellschaften zu den führenden Komplettservice-Anbietern von unternehmensrelevanten Internetlösungen
in Großbritannien und Deutschland. Die Präsenz in den nach Angaben der Gesellschaft
zwei größten Internetmärkten Europas sei ein entscheidender Wettbewerbsvorteil
bei der Akquisition europäischer Großunternehmen, auf denen der Fokus liegt.

Zu den Klienten von Syzygy gehören u.a. AXA, BP, British Airways, DaimlerChrysIer,
Fiat, Lloyds TSB, L'Oreal, Siemens, UBS und Mazda Motor Europe.
Damit konzentriert sich die Unternehmensgruppe hauptsächlich auf die Schlüsselbranchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Handel,
auf die ein Großteil des Konzernumsatzes entfällt. Der Komplettservice von Syzygy beinhaltet die Funktionsbereiche Strategieberatung, Konzeption und Design, Anwendungsentwicklung und Systemintegration sowie Projektmanagement. Diese Dienstleistungen werden für alle Digitalmedien erbracht - sowohl für das Internet,
das Intranet und das Extranet als auch das interaktive Fernsehen, WAP und
andere Mobilgeräte.

Die einzelnen Funktionsbereiche bestehen aus einem Spektrum von Kompetenzbündeln.
Dieses fängt bei der Strategieberatung bezüglich des Aufbaus langfristig profitabler eBusiness-Tätigkeiten über neue und digitale Medien an, schließt sämtliche kreativen Markenstrategien (Konzeption und Design) ein und reicht bis zur technischen Umsetzung (Anwendungs- und Datenbankentwicklung, Systemintegration, Hosting etc). Der Bereich Projektmanagement koordiniert dabei alle Projektschritte und setzt Ideen in die Tat um.

Des Weiteren bietet Syzygy spezialisierte Dienstleistungen an. Grundlage ist ein eigenentwickelter Spezialservice, das "eBusiness Solutions Framework", der die Kernbestandteile und -methoden eines erfolgreichen eBusiness zusammenfasst. Als Kernbestandteile werden das Content Management, das eCommerce, die Personalisierung im Rahmen von CRM und der beschleunigte Entwicklungsprozess genannt. Mit Content Management-Lösungen ist die Gruppe bereits seit 1997 befasst. Auf Grundlage dieser Erfahrungen hat Syzygy, so heißt es, ein professionelles Web Content Management System auf XML-Basis mit dem Namen SyComax entwickelt. Auf dem Sektor eCommerce-Lösungen hat syzygy ein Komplettangebot zusammengestellt, das vom Front-End bis zum Back-End reicht und das Design von Benutzerschnittstellen wie von Produktdatenbanken, die Verifikation von Kreditkarten, die Systemintegration und die Analyse von Umsätzen und Nutzerverhalten einschließt.

In der Sparte Personalisierung im Rahmen von CRM bietet Syzygy Spezialwissen über verschiedene Softwareplattformen, mit dem stärker personalisierte Nutzererfahrungen und -lösungen ermöglicht werden können. Die Gesellschaft setzt dieses Wissen ein, um sowohl Strategie-, Kreativ- und technische Beratung durchzuführen als auch in diesem Bereich Lösungen zu implementieren. Die Syzygy-Lösungen für die beschleunigte Entwicklung beinhalten großvolumige Produktion zur Einhaltung von ereignisgebundenen Terminen sowie die Verwendung von Fertigkomponenten. Als Wettbewerbsvorteil bezeichnet syzygy ihren Service "European Rollout Accelerator", der die Klienten bei der schnellen Implementierung von Lösungen unterstützt, die gleichzeitig für verschiedene Märkte eingesetzt werden.

Der konsolidierte Umsatz von Syzygy kletterte im Geschäftsjahr 2004 auf 15,7 (i.V. 14,7) Mill. Euro. Wie im Vorjahr waren 50% der Umsatzerlöse je Syzygy UK und Syzygy Deutschland zuzurechnen. Aus der Branchensicht ist Syzygy mit einem Umsatzanteil von 64 (69)% schwerpunktmäßig auf die Automobilbranche ausgerichtet. Telekommunikation zeichnete für 17 (10)% verantwortlich, Finanzdienstleitungen für 2 (8)% und Handel für 3 (4)%. Die Umsatzerlöse, die keinem dieser vier Kernbereiche zuzuordnen sind, stiegen auf 14 (9)% an.

Die Einstandskosten der erbrachten Leistungen erhöhten sich auf 9,96 (9,38) Mill. Euro, während die Kosten für Vertrieb und Marketing auf 1,45 (1,30) Mill. Euro anstiegen. Die allgemeinen Verwaltungskosten ermäßigten sich hingegen leicht auf 3,31 (3,34) Mill. Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich vor diesem Hintergrund auf 1,09 (0,78) Mill. Euro. Das Finanzergebnis lag bei 3,50 (3,58) Mill. Euro und ließ das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 4,6 (4,4) Mill. Euro hochspringen. Im Finanzergebnis spiegelt sich der außerordentlich hohe Bestand an liquiden Mitteln am Stichtag 31. Dezember 2004 von 50,1 (62,1) Mill. Euro - bei einer Bilanzsumme von 55,8 (69,5) Mill. Euro -, der noch vom Börsengang herrührt. Die Mittel sind den Angaben zufolge konservativ in handelbaren Anleihen angelegt. Nach einer Steuerlast von 1,7 (1,6) Mill. Euro stellte sich der Jahresüberschuss auf 2,9 (2,8) Mill. Euro. Das Ergebnis je Aktie für 2004 gibt das Unternehmen mit 0,24 (0,23) Euro an. An die Aktionäre wurde eine Dividende von 0,22 Euro je Aktie ausgeschüttet.

Da sich keine anderweitige Verwendung bislang fand, hatte die Hauptversammlung 2003 die Ausschüttung von 1,50 Euro je Aktie an die Anteilseigner beschlossen. Die 18 Mill. Euro waren zum 31. Dezember 2003 aufgrund der Eintragung des Beschlusses bereits dem Eigenkapital entnommen und als Verbindlichkeit verbucht worden. Die Auszahlung erfolgte im April 2004.

Durch den Beschluss der Hauptversammlung am 2. Juni 2005 wurde der Vorstand ermächtigt bis zum 18.November 2005 für 1,6 Mill. Euro eigene Aktien zu erwerben. Mit der heutigen Bekanntgabe stieg der Kurs bis 10 Uhr um knapp 7%.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

19.08.05 11:56

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferAC Research empfiehlt : Syzygy KAUFEN :)

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-08/artikel-5232504.asp

19.08.2005 11:43
Syzygy AG: kaufen (AC Research)
Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin,
die Aktien von syzygy (ISIN DE0005104806/ WKN 510480) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt.

Demnach wolle das Unternehmen bis zum 18. November 2005 für insgesamt bis zu 1,6 Millionen Euro eigene Aktien erwerben. Beim derzeitigen Aktienkurs von rund 4,50 Euro entspreche dies einem Volumen von gut 350.000 eigenen Aktien oder knapp 3% des Grundkapitals. Durch den Aktienrückkauf würden die Kapitalkosten gesenkt und der Gewinn je Aktie erhöht. Den genauen Umfang des Aktienrückkaufes werde das Unternehmen im Rahmen der ordentlichen Finanzberichterstattung erläutern.

Aufgrund des Rückkaufvolumens von rund 3% des Grundkapitals bleibe auch die hierdurch entstehende Erhöhung des Ergebnisses je Aktie begrenzt. Die Gesellschaft habe zum 30. Juni 2006 über liquide Mittel von 48,6 Millionen Euro verfügt. Damit werde über 80% der Marktkapitalisierung durch liquide Mittel abgedeckt. Aus diesem Grund würden weitere Aktienrückkäufe oder erneute Sonderdividenden nach Ansicht der Analysten von AC Research durchaus als wahrscheinlich erscheinen. Insgesamt sei davon auszugehen, dass sich der Aktienrückkauf positiv auf den Aktienkurs auswirken werde.

Auf operativer Ebene laufe es bei der Gesellschaft ebenfalls zufriedenstellend. So habe das Unternehmen im abgelaufenen zweiten Quartal bei einem Umsatz von 4,2 Millionen Euro eine EBIT-Marge von 7,2% erzielt.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,75 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 57 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen aufgrund der sehr guten finanziellen Basis und des funktionierenden operativen Geschäftes weiterhin relativ moderat bewertet. Daher rechne man auch in den kommenden Monaten mit einer Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von syzygy zu kaufen. Analyse-Datum: 19.08.2005



Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben