Zurzeit raten alles Analysten mit dem Kauf von Aktien zu warten. Da verdient jemand also nicht. Aber das 4. Quartal war bestimmt gut. Ich halte mich zurück und schau erstmal zu. Das einzig Interssant ist Öl. Ohne das würden wir nicht leben.
----------- "Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen." -Charles de Gaulle-
Die Gefahr liegt in den verprellten der Krise "Nie wieder Aktien" ect.
Dazu kommt die 25 % Abgeltungssteuer. Deswegen bzweifel ich, dass wir die alten Hochs so schnell wieder sehen. Sobald aber die Goldgräberstimmung ausbricht und auf einmal wieder jeder mit Aktien Geld verdient ist das hier die Rakete unter den Daxwerten. Und bekanntlich kommt nach jeder Krise auch wieder ein Stimmungshoch.
deutlich sichtbare Unfähigkeit ein funktionierendes Kriesenmanagement zu installieren. Zu mehr als Amikursstürze abkupfern reicht es nicht. Macht sie nieder die Spacken.
wir erleben das schlechteste jahr in deuitschland nach dem weltkrieg
lt. vielen analysten (wirtschaftsexperten) geht es noch weiter runter ich persönlich sehe den dax mitte des jahres auf 3500 ende des jahres dürfte er sich auf heutigem niveau erholen
die banken kriese ist noch nicht zu ende was in england passiert wird auch hier treffen
auch wenn die staaten genug gelder druecken koennen alle werden sie nicht retten
die panik kommt mit tageweise erholungen
der kapitalismus hat sein gesicht verloren und dieser muss erst nez bemalt werden
ist unmöglich den wenn es wirklich unter 3000 geht dann haben wir ein grooooooooooooeeeeesssseeessss problem damit waere der kapitalismus heute schon zu ende denn dies bedeutet dass das ganze geld was in die wirtschaft gepumpt wurde keine wirkung zeigt in den usa ja england ja da wird es sehr kritisch hier wird es im endeffekt hypo doch noch treffen bei unter 3000 aber trotz export abhaengigkeit, hier bleibt es eher ruhig gegenueber ENGLAND USA mag ich und kann ich nicht abschaetzen-da sind noch mehr leichen im keller
wartet ab 2011 greift unsere gemeinsame gier nach mehr geld und wir schicken den dax erneut ab 2012 über 8000
26.01.2009 19:06 Deutsche Börse hält an integriertem Geschäftsmodell fest und plant Ausbau
Die Deutsche Börse hält unverändert an ihrem vertikalen Geschäftsmodell mit Handel und Nachhandelsdienstleistungen fest. "Wir werden am integrierten Modell festhalten - wir werden es sogar ausbauen", sagte Vorstandschef Reto Francioni am Montagabend zum Neujahrsempfang der Deutschen Börse (News/Aktienkurs) in Frankfurt.
Dabei verwies Francioni auf das Vorhaben des Marktbetreibers, die Abwicklungsdienstleistungen (Clearing) auf den außerbörslichen Bereich auszuweiten. Damit solle das Risikomanagement für nicht börsennotierte Derivate verbessert werden, wiederholte er frühere Aussagen. "Zentrales Clearing für außerbörsliche Derivategeschäfte kann die Integrität der Finanzmärkte verbessern und vermeidet zugleich die Falle der Überregulierung", betonte der Börsenchef./ck/he
26.01.2009 20:53 Deutsche Börse: Zahlen 2008 "hervorragend"
DJ Deutsche Börse: Zahlen 2008 "hervorragend"
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Zahlen der Deutschen Börse AG (News/Aktienkurs) für das Gesamtjahr 2008 sind "hervorragend". Allerdings sei es im Jahr 2009 schwierig, an das Ergebnis vom Vorjahr anzuknüpfen, sagte der neu gewählte Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Börse, Manfred Gentz, am Montag in Frankfurt. Das Jahr 2009 werde herausfordernd.
Die Deutsche Börse will am 25. Februar die Zahlen für das Gesamtjahr 2008 vorlegen.
heftig drauf? fast -35% down seit 5./6. januar ! diese aktie ist zwar noch lange nicht aus dem gröbsten raus, könnte aber durchaus nach oben eine kleine erholung starten. über 43,50 wird wohl schwer werden darüber hinaus zu kommen. aber bis 41 - 43,50 wären allemal gute chancen vorhanden. unterläuft der kurs nachhaltig die untere linie der dreiecksformation, dürfte der abverkauf allerdings noch etwas weiter gehen
Das darf doch nicht wahr sein! Wieso taucht das Papier so dermassen ab!
Wer schmeisst da hin!
Sollte der Kurs bis auf 35 EUR fallen - was ich nicht hoffe - werden ich einigen andere Papiere verkaufen und alles auf die Deutsche Börse setzen..............................
27.01.2009 15:47 UniCredit belässt Deutsche Börse auf 'Buy' - Ziel 82 Euro
Die UniCredit hat die Einstufung für die Deutsche- Börse-Aktien nach einem Ausblick für das Januar-Handelsvolumen auf "Buy" mit einem Kursziel von 82 Euro belassen. Der jüngste Kursverfall sei übertrieben, schrieb Analyst Bernd Müller-Gerberding in einer Studie vom Dienstag. Er rechne damit, dass sich das Volumen über das Jahr wieder stabilisiere und sich auch die Zentralverwahrungsgesellschaft Clearstream positiv entwickle. Dies sollte die Basis für einen positiven Trend und einen steigenden Aktienkurs bilden.
sieht eigentlich gut aus, bin seit heute dabei. KGV von unter 10 für 2009er Ergebnis, und letztes Jahr war großartig. Und bei jeder Turbulenz klingelt die Kasse der Deutschen Börse, also ein echter Krisengewinner. Na und das der Januar letztes Jahr höhere Umsätze brachte, war ja auch Herrn Kerviel von der Societe Generale zu verdanken, das zählt ja nicht voll :D
Sagen wir so, die Chancen das es jetzt erstmal up geht sind höher, als das es down geht. Sollte DB allerdings die untere Rote Linie nach unten durchbrechen = DESASTER!
----------- "Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"