14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1235 von 1642
neuester Beitrag: 23.04.24 09:52
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41039
neuester Beitrag: 23.04.24 09:52 von: XL10 Leser gesamt: 7422708
davon Heute: 4675
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1233 | 1234 |
| 1236 | 1237 | ... | 1642  Weiter  

28.12.22 13:20

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttKaderwert

Lannigsta hatte sich zum Kaderwert geäußert, wenn Haaland gehen würde, müsste der Kaderwert einbrechen, dann wäre der BVB Kader wertvoller als der von RB Leipzig, eben weil Haaland immens wertvoll wäre. Es war ein klarer Fehler von ihm, der Kaderwert vom BVB ist dreistellig wertvoller als Leverkusen, etliche Spieler sind deutlich aufgewertet worden, bei den meisten völlig zu Recht.

Davor, als Sancho noch im Kader war, hiess es, BVB hätte mit Sancho und Haaland nur zwei wirklich wertvolle Spieler, wenn die weg wären, würde alles zusammenbrechen. In dem Moment war Bellingham 10 Mio wert, obwohl er für 25 Mio gekauft wurde.

Die Geschichte wiederholt sich. Der Kader ist jetzt im Winter nochmals zweistellig aufgewertet worden, erste und zweite Mannschaft plus Knauff sind jetzt 540 Mio wert. Selbst wenn man da hunderte Millionen abziehen würde, Stadionwert und sonstige Immobilien sind über 250 Mio wert, Wert der Marke BVB 528 Mio. Niemand der vielen Kritiker konnte sinnvoll begründen, warum BVB bei Schuldenfreiheit (genauer, fast Schuldenfreiheit, nach Definition Nettoschulden) nicht ganz außerordentlich extrem unterbewertet sein sollte.

Und wenn man sich dann die einzelnen Argumente dann so anschaut, wird es nicht konstruktiver. Fakt ist die weitaus bessere Wertentwicklung des Kaders als von den Bashern vermutet.  

28.12.22 13:32

2698 Postings, 825 Tage EG33ja drehst wie immer alles damit

es wieder passt. Deine Taktig ist ausreichend bekannt. Man kann einen AAL extrem leicht fassen im Gegensatz zu deinen Beiträgen wo einer klitschiger als der andere ist.

Zweideutiges Geschreibsel, wird dann gedreht das es am Ende immer passt.

Wenn deine Kursziele nicht erreicht wurden, wie war das nochmal bis Ende 2022...war das nicht 4,5 oder gar 5...dann kommst du mit EGAL um die Ecke, bist ja eh bis 24/25 eingestellt.

Ich möchte von dir wissen, wenn du LONG bist bis 2024/25 warum setzt du dann am Tag 20-30 Beiträge ab und in jedem rechnest oder präsentierst den BVB in einem Licht in dem er nicht steht?

Warum? Und warum kritisierst du JEDE Meinung, du bist gegen alles und jeden...und das mit Armen und Beinen...schlägst und tritts nur um dich...nur deine Meinung hat Bestand!!!  

28.12.22 13:39

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Kaderwert und Dementieren

Wenn Bellingham verkauft wird, sinkt der Kaderwert natürlich. Genauso wie er steigt wenn Spieler gekauft werden.
Worüber reden wir?

Blöd ist halt dass Bellingham (Stand heute) der einzige und letzte Spieler ist dem man eine Ablöse über 100 Millionen zutraut. Danach kommt gaaaanz lange nichts. Und man weiß ja, dass der BVB auf Transfermillionen angewiesen ist um keine neuen Verbindlichkeiten aufzubauen.

Zumindest sehe ich im Kader kein Talent dass ich in der Größenordnung „kann mal ein Dembele, Haaland, Bellingham usw. werden“ einordnen würde.

Evtl. noch den der gerade bei der Vertragsverlängerung zögert.

Kann sein, dass die Bellingham Millionen in eben solche Talente investiert werden, allerdings machen mich einige Dinge wenig zuversichtlich:
1) Weiß die ganze Fußballwelt wie liquide der BVB ist —> die Vereine und Spieler fordern also entsprechende Ablösen und Gehälter. Ein 10-15 Millionen „Schnapper“ wird also unwahrscheinlich.
2) die Verpflichtungen der letzten Jahre waren SEHR durchwachsen.

Alles in allem hat Halbgott aber Recht, dass der Kaderwert auch nächste Saison wieder über 400 Millionen stehen dürfte.

@EGG33: „Solange es kein Dementi gibt zählt für mich die Quelle.“
Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder?
Man kann also den letzten und absurdesten Mist schreiben und gilt als Quelle weil der Verein sich nicht die Mühe macht auf den Quatsch zu reagieren? Absurd  

28.12.22 13:42

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.12.22 13:44
1

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedKaderwert ist bei ca. 444 Mio.

wenn du die nicht verkaufbaren exkl. (Reus, Hummels, Can, Meunier, Guerreiro, Schulz, Modeste, bei Haller 15 Mio., bei Dahoud 8 Mio.) und das ist noch großzügig gerechnet weil ablösefreie Wechsel bei Hazard, Brandt oder Moukoko drohen könnten oder sie niemals verkauft werden können (Brandt Verlängerung) Die Mondbewertung Adeyemi sei auch dahin gestellt

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...n/16/saison_id/2022

Marktwert pro Spieler ist schon niedriger wie bei RB und wenn man es vernünftig rechnet auch als bei Bayer  

28.12.22 13:45

2698 Postings, 825 Tage EG33Nein kein Quatsch

denn Watzke könnte einfach sagen es gibt keine Ausstiegsklausel! Hat er aber NIE getan. Und warum?

Und wie schwach bist du denn, knickst nun vor HG ein...Wenn Bellingham geht sinkt der Kaderwert erst einmal, dass sind Fakten.

Und wie hoch er dann wieder steigt muss man ja erst einmal sehen. Was ist wenn man wieder Flops wie Modeste, Malen, Adeyemi einkauft? Dann steigt der Kaderwert? LOOOOL

Ihr macht euch echt hier mit euren Ansagen zum Clown. Und Kaderwert sah man ja beim letzten BVB Verkauf...gab 30% weniger als er angeblich wert war...  

28.12.22 13:48

2698 Postings, 825 Tage EG33LOL

"""Dieser halbgottt scheint ja irrsinnig wichtig zu sein, sonst würdest Du Dich nicht ständig auf halbgottt beziehen"""

Du bist mir persönlich nicht das schwarze unter den Fingernägeln wert...

Aber du verdrehst eben ständig alles und hebst das Positive hervor und das negative redest du Klein...dazu kommt das du JEDER und damit meine ich JEDE andere Meinung sofort mit einem Roman zerflattern willst  

28.12.22 13:51

2698 Postings, 825 Tage EG33HG

du hattest mit unterstellt das ich geschrieben hätte das der BVB ROTE Zahlen schreiben würde!!!

Das solltest du mir beweisen, aber statt den Beweis zu liefern hast du es mit Erfolg gemeldet. So richtig alles immer schön hinten rum...ich mache es eben anders, ich mache es vorne rum...

Also dann zeige mir den Beitrag in dem ich das geschrieben haben sollte, aber das übergehst du wie all deine Unterstellungen oder meldest es!!!

Wie nennt man diese Tiere die sich im Müll rumtreiben...  

28.12.22 13:55

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttJAF 23

ich zitiere Dich:

"Alles in allem hat Halbgott aber Recht, dass der Kaderwert auch nächste Saison wieder über 400 Millionen stehen dürfte."

und wenn Du eine drastische Abwertung des Kaders um 100 Mio einberechnen würdest, hättest Du folglich eine klare Unterbewertung, denn die Börsenkapitalisierung wäre dann immer noch deutlich geringer. Ganz abgesehen davon, daß sich die faire Bewertung nie nur auf den Kaderwert stützt, sondern auf viele weitere, sehr wichtige Dinge. Diese anderen Dinge sind deutlich wichtiger. Ansonsten würde als Verkaufspreis von Manchester United nicht 7-10 Mrd genannt, natürlich ist deren Kader niemals so viel wert, im Verkaufspreise inkl wären dann auch noch sehr hohe dreitstellige Nettoschulden. Oder die Investoren, die dem Zweitligisten HSV eine Bewertung von 270 Mio zubilligten (was definitiv stimmig ist), obwohl die Gesellschaftsform eine Übernahme mit Mitspracherecht nicbt möglich macht und obwohl der Kaderwert des HSV z:z: bei winzigen 37 Mio liegt.

BVB wird momentan wie ein Zweitligist bewertet, nein, es ist sogar noch deutlicher: Selbst in der zweiten Liga würde eine Börsenkapitalisierung von 400 Mio eine Unterbewertung bedeuten, BVB wäre in der zweiten Liga deutlich mehr als doppelt so wertvoll wie der HSV.

Watzke sagte im Winter 2015, daß BVB in der zweiten Liga zu den Minimum 8-10 umsatzstärksten Vereinen Deutschlands gehören würde. Das hat sich aber mittlerweile deutlich verbessert, heutzutage würde BVB eher zu den Minimun 5-7 umsatzstärksten Vereinen gehören. Zur Schuldensituation beim HSV muss ich nix sagen, das ist eh klar.

"@EGG33: Solange es kein Dementi gibt zählt für mich die Quelle.
Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder?
Man kann also den letzten und absurdesten Mist schreiben und gilt als Quelle weil der Verein sich nicht die Mühe macht auf den Quatsch zu reagieren? Absurd"

Es ist in der tat sinnloser Quatsch, aber es sei angemerkt, daß BVB in den letzten 12 Jahren extrem oft völlig offiziell angemerkt hat, daß man nicht auf jedes Gerücht reagieren würde wollen und können.    

28.12.22 13:56

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@Halbgott: Faktisch

„… Jahr für Jahr hatten Borussia Dortmund die wichtigsten, teuersten und besten Spieler verlassen, Jahr für Jahr wurde gemutmaßt, daß der Kaderwert deswegen sinken würde müssen, rein faktisch ist der Kaderwert aber in Vor-Coronazeiten Jahr für Jahr letztlich gestiegen und zwar immer. Dann kam Corona und das ist auch schon alles.“

Sicher ?
Diese Statistik sagt was anderes:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ia-dortmund-gesamt/

Leider wurde mir nur beim ersten Mal die vollständige Tabelle angezeigt und danach verschwand sie hinter einer Art Paywall. Vielleicht kann jemand ein Bildschirmfoto erstellen und es posten?

Falls jemand eine andere Quelle hat, würde ich mich freuen.  

28.12.22 14:01

2698 Postings, 825 Tage EG33@ HG

es ist so einfach, dich mit deinen eigenen Aussagen zu schlagen:

"""weil es nicht um vergangenes gehen soll, sondern um gegenwärtiges und zukünftiges. Wie immer an der Börse."""

das hast du HEUTE erst von dir gegeben...es geht an der BÖRSE nur um das gegenwärtige und die Zukunft...nun aber kommst du mit:

"""Watzke sagte im Winter 2015"""

was interessiert im HEUTE und in der Zukunft was ein Watzke vor 7 Jahren mal sagte?  

28.12.22 14:03

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@Halbgott: Unterbewertet

Das sagst Du!
Der Markt sieht es im Moment aber anders.
Die Marktwerte sind meiner Meinung nach tatsächlich „eher uninteressant“ da die Spieler sich verletzen können usw.

Nach allem was ich hier lernen durfte (vielen Dank @David) wendet der BVB regelmäßig mehr Geld auf als er einnimmt.
Ergo braucht er regelmäßig Kapital aus Transfererlösen oder Kapitalerhöhungen.

Vermutlich fließt diese Tatsache mit in die Bewertung des „unterbewerteten“ BVB ein !?  

28.12.22 14:05

2698 Postings, 825 Tage EG33HG

und weiter...was ich wie betrachte und was nicht oder anders...

""""@EGG33: Solange es kein Dementi gibt zählt für mich die Quelle.
Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder?
Man kann also den letzten und absurdesten Mist schreiben und gilt als Quelle weil der Verein sich nicht die Mühe macht auf den Quatsch zu reagieren? Absurd""""

was gehen dich meine Gedanken an. Was geht es dich an wem ich etwas Glaube und wem nicht...

Aber gehen wir von den von JAF besagten 5% Wahrheitsgehalt aus...dann glaube ich der Daily Mail immer noch 100% mehr, selbst wenn die nur 5% Wahrheit schreiben als dem was du HG von dir gibst...

 

28.12.22 14:06

12932 Postings, 4831 Tage halbgottt@unbiassed: Kaderwert

Du kannst gerne etliche BVB Spieler aus der Bewertung rausziehen und auf Null setzen. Das müsstest Du dann bei anderen Vereinen aber ebenso machen, sonst ergibt es keinen sonderlichen Sinn.

Bei RB Leipzig wird von etlichen Quellen unterstellt, daß Laimer ablösefrei und  Nkukunku für 60 Mio wechseln würde. Auch ein Abgang von Gvardiol gilt als sehr wahrscheinlich, dieser allerdings für eine anscheinden sehr hohe Summe.

Damit verliert RB Leipzig die wichtigsten Spieler überhaupt und die Gesamtablöse für diese drei wird wg Laimer und Nkunku nicht überragend sein können.

RB Leipzig hatte, wie alle Vereine, von Bayern bis Leipzig, etliche sehr gravierende Fehltransfers. Zum Beispiel Sörloth. Wenn RB Leipzig genau jetzt aber so dermaßen viele sehr wichtige Spieler verliert, dann ist alles andere als klar, daß sie ihren Marktwert halten müssten.

Es ist bei RB leipzig keineswegs ein größeres Problem als bei Borussia Dortmund, aber eben auch kein wirklich geringeres. Beim BVB ein Sonderproblem zu unterstellen, halte ich für sinnbefreit.

RB Leipzig hatte in der laufenden Saison das große Glück, daß eben nicht so dermaßen viele Spieler verletzt ausgefallen sind, während bei Borussia Dortmund Königstransfer Sebastien Haller wg Hodenkrebs Erkrankung komplett ausfiel, das brachte RB Leipzig bisher insgesamt 3 Punkte mehr, der Heimsieg gegen BVB, in den übrigen Spielen hat RB Leipzig nicht einen einzigen Punkt mehr holen können.
 

28.12.22 14:15

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Knick Knack

„Und wie schwach bist du denn, knickst nun vor HG ein...Wenn Bellingham geht sinkt der Kaderwert erst einmal, dass sind Fakten.“

Einknicken?
Wo?
Der Verein verkauft Spieler —> der Kaderwert sinkt.
Der Verein ersetzt die verkauften Spieler mit neuen Spielern —> der Kaderwert steigt.

Fakt!!!!
Wie hoch der Kaderwert nach dem Verkaufen und Nachkaufen ist, weiß natürlich (noch) niemand.
Vielleicht verpflichtet der BVB ja 15 ablösefreie Spieler die lt. Transfermarkt 500 Millionen Wert sind ;-)  

28.12.22 14:21

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@halbgott: Red Bull

Was Du scheinbar übersiehst: Red Bull besteht aus mehreren Mannschaften.
Die ziehen Talente am laufenden Band hoch und verschieben sie nach Lust und Laune.
Zu schlecht für Leipzig? Ab nach Salzburg oder New York.
Richtig gut? Ab nach Leipzig um CL Erfahrungen zu sammeln und den Marktwert zu steigern.

Ich sehe nicht wie der BVB da mithalten könnte.
Wobei: Muss er ja auch nicht!
Ein Platz in der Top 4 und ab und an ein guter Verkauf reicht ja (noch?) für das Geschäftsmodell des BVB.  

28.12.22 14:23

2698 Postings, 825 Tage EG33JAF

Blödsinn!

es geht darum ob der Kaderwert überhaupt sinkt und da wurde mit Bellingham spekuliert!

Also wenn der geht egal zu welcher Summe, dann sinkt eben der Kaderwert um ca. 100 Mio.

Du und HG wollen also nun erzählen das der BVB dann für 100 Mio neue Spieler kauft, oder für 50 Mio kauft die aber 100 wert sind?

Und wenn man Bellingham doch für 60 Mio verkaufen muss, weil doch was an dem Gerücht ist, dann fällt der Kaderwert um 100 aber man hat nur 60 bekommen.

Und nochmal, der BVB hat zuletzt nur Geld mit Spielern Käufe versenkt, und da spreche ich nicht von den letzten Jahren, was HG nun wieder auf den Plan rufen würde.

Egal...rechnet ihr euch mit Fantsie Summen Reich, oder traut dieser Grottenschlechten Mannschaft eine CL Quali zu und so weiter...die Zeit wird es zeigen das HG hier alle mit in den Untergang was das Geld verbrennen angeht runter ziehen möchte.

Dann freut er sich und denkt sich, die haben nun auch Dank meinen Märchen fette Verluste....  

28.12.22 14:26

2698 Postings, 825 Tage EG33WG

glaubt ja auch mittlerweile alles was der HG schreibt, der wurde von HG schon komplett gedreht.

Aber der hat erst mit Wirecard einen Totalverlust hinter sich und dachte es sei einfach BVB Aktien bei 5 zu kaufen, HG schreibt ja bald wieder 10 und WG dachte dann erneut ALLIN...und liegt schon 30% hinten

HG wird es freuen, er macht dann eine Gruppe für BVB Geschädigte auf...  

28.12.22 14:34

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedNatürlich ist der BVB eigentlich

auch in der Lage Spieler wie Kamada an Land zu ziehen ablösefrei und mit einem Marktwert von 30 Mio.  

28.12.22 14:37

2917 Postings, 1071 Tage insideshBellingham

Klopp hat vor einiger Zeit gesagt, dass bei Bellingham das Problem besteht, dass er nicht auf dem Markt sei. Sollte Bellingham eine Ausstiegsklausel haben, hätte man ihn schon längst verpflichtet!

Etliche Berichte besagen, dass der BVB erst ab 150 Mio gesprächsbereit ist.

Die Quellen dazu wurden schon 100 mal in diesem Thread gepostet!

Also Bellingham wird voraussichtlich für 120Mio+x wechseln!  

28.12.22 14:42

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttJAF: Kaderwert Entwicklung in Vor-Coronazeiten

hier siehst Du die faktische Kaderwert Entwicklung in Vor-Coronazeiten. Ständig verlor BVB irgendwelche Topspieler und der Kaderwert stieg trotzdem. Das einzige Jahr, wo der Kaderwert nicht stieg, war das Jahr, wo Lewandowski ablösefrei wechselte

Wenn Corona für alle Vereine nachhaltig vorbei ist, werden alle Vereine deutlich mehr Geld zur Verfügung haben und es entsprechend auch ausgeben. Dann wird so ein Mittelklassespieler wie beispielsweise Ansgar Knauff, der massgeblich zum Euro League Sieg und zum Erreichen des CL Achtelfinales beitrug kaum jemals 10 Mio wert sein. Etliche weitere Beispiele, die These ist sehr einfach. Die Einnahmesteigerungen der vielen CL Vereine wird extrem eklatant sein, aber auch die Einnahmesteigerungen der EL Vereine und natürlich wird das Auswirkungen auf die Marktwerte der Spieler haben müssen.

 
Angehängte Grafik:
kaderwert_bvb_jpg.jpg
kaderwert_bvb_jpg.jpg

28.12.22 14:57

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttJAF 23: Die Peergroup

Du schreibst: "Nach allem was ich hier lernen durfte (vielen Dank @David) wendet der BVB regelmäßig mehr Geld auf als er einnimmt."

Das ist aber eine komplett unzureichende Darstellung, denn selbstverständlich geht es bei Bewertungsfragen nicht allein um den BVB. Eine sinnvolle Bewertung leitet man sehr wesentlich von der Peergroup Bewertung ab, aber selbst wenn diese nicht hätte, hätte man immer noch die historische BVB Bewertung in Vor-Coronazeiten.

Die komplette Peergroup hat einen sehr wichtigen Spielerhandel, es gibt davon keine Ausnahme, es ist völlig normal und unverfänglich. Wenn Manchester United als beinahe einziger börsennotierter Fussballverein selten oder gar nicht Spieler verkauft, dann sei  Dir gesagt, daß Manchester United dies mit horrenden riesigen Schulden "bezahlt", was nix und wieder nix an der fairen Bewertung an sich ändert. Ansonsten hast Du zum Beispiel Olympique Lyon, die mehrmals die CL verpassten, ganz aktuell 15 Punkte von einem CL Platz entfernt sind und für die Investoren jetzt gerade 800 Mio hinblätterten.
Oder die HSV Bewetung bei 270 Mio, Hertha BSC Bewertung oderoderoder

Zu unterstellen, BVB könne gar nicht fair bewertet werden, weil die Gesellschaftsform dies nicht zuließe, ist komplett unsinnig, es ist jahrelang bei hunderten Millionen Aktien Handelsumsatz längst passiert und da war BVB ggü der Peergroup eben nicht unterbewertet.

Mit Forbes hat all dies sowieso nix zu tun, der Aktienkurs müsste deutlich über 15 Euro stehen, damit BVB wertvoller als Forbes ist, aber niemand unterstellt hier, daß dies in den nächsten Jahren jemals passieren würde müssen.

Unterstellt wird von den Optimisten, daß das Risiko nach unten auf dem gegenwärtigem Niveau, daß noch nicht mal die faire Bewertung eines Zweitligisten reflektiert, so gering ist wie noch nie und daß folglich die Chance im Verhältnis zu diesem geringem Risiko umso größer sein müsse.
 

28.12.22 15:16
1

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Peergroup

„ Du schreibst: "Nach allem was ich hier lernen durfte (vielen Dank @David) wendet der BVB regelmäßig mehr Geld auf als er einnimmt."

Das ist aber eine komplett unzureichende Darstellung, denn selbstverständlich geht es bei Bewertungsfragen nicht allein um den BVB. Eine sinnvolle Bewertung leitet man sehr wesentlich von der Peergroup Bewertung ab, aber selbst wenn diese nicht hätte, hätte man immer noch die historische BVB Bewertung in Vor-Coronazeiten.“

Der BVB gibt regelmässig mehr aus als er einnimmt (ex Transfers).
Er braucht also regelmäßig frisches Kapital/ Einnahmen durch Transfererlöse oder Kapitalerhöhungen.
Stimmen wir darin überein?

Was die Peergroup macht bzw. wie sie bewertet wird, mag für Dich wichtig sein. Mich interessiert es nur marginal.
Siehe auch die Bewertung von Tesla in der Peergroup Automobilindustrie.

Am Ende interessiert mich nur die Umsatz- und Gewinnentwicklung.

Und bei der Gewinnentwicklung sehe ich ein großes Fragezeichen da man nicht automatisch von steigenden Einnahmen und sportlichen Erfolg ausgehen kann.  

28.12.22 15:28

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@EGG33: Wie Blödsinn

Ich habe nie bestritten, dass der Kaderwert bei Abgängen sinkt.
Und ich rechne da auch nichts schön.
Man hat(te) vier Diamanten im Kader (in den letzten Jahren):
- Sancho
- Haaland
- Bellingham
- Moukoko

2 sind bereits verkauft.
1 überlegt noch ob er bleibt.
1 wird den Verein wahrscheinlich nach der Saison für viel Geld verlassen.

Dass der Kaderwert nach den Verkäufen von Sancho und Haaland nicht dramatisch gesunken ist, liegt daran dass andere Spieler ihren Marktwert ordentlich steigern konnten.
Siehe Bellingham von ? auf 110 Millionen.

Ich bin kein Prophet der weiß wie sich die Marktwerte zukünftig entwickeln werden, aber ich weiß dass Bellingham und Co. ersetzt werden (müssen) und die neuen Spieler dann den Kaderwert wieder erhöhen.
Ob der Kader zum Start der Saison 22/23 dann 300, 350 oder über 400 Millionen Wert ist, ist mir am Ende egal.
Diverse Spieler sind laut Transfermarkt noch Millionen Wert, obwohl man faktisch genau 0 Cent mit ihnen erlösen kann.  

28.12.22 15:37

1359 Postings, 3016 Tage David YuanMarktwerte laut Transfermarkt.de

@halbgottt, ich weiß zwar nicht, woher du deine Daten des Kaderwertes genommen hast, da du keine Quellenangabe benennst.
Ich habe in meiner Tabelle den Marktwert genommen, den Transfermarkt jeweils für die genannte Periode angibt.

Quelle Marktwerte Tabelle KADERDETAILS NACH POSITIONEN: (Saison auswählen + Anzeigen)

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...ie/0?saison_id=2022

 
Angehängte Grafik:
marktwerte_bvb_-_2011_bis_2023.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
marktwerte_bvb_-_2011_bis_2023.png

Seite: Zurück 1 | ... | 1233 | 1234 |
| 1236 | 1237 | ... | 1642  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben