14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1317 von 1635
neuester Beitrag: 16.04.24 10:16
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40871
neuester Beitrag: 16.04.24 10:16 von: cally1984 Leser gesamt: 7357712
davon Heute: 2439
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1315 | 1316 |
| 1318 | 1319 | ... | 1635  Weiter  

03.04.23 09:33

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Wie war das?

„Sportliche Ergebnisse haben keinen Einfluss auf den Kurs“?

Katjuscha und Insidesh habt ihr denn jetzt bei 3,95 bzw. 3,90 nachgekauft oder wartet ihr lieber ab was Mittwoch beim Pokal passiert?

Gute News bis Anfang/ Mitte der Sommerpause:
CL-Qualifikation (wobei die langsam mindestens zur Hälfte eingepreist sein sollte) sowie der Bellingham Verkauf.

Der von HUST in den Raum gestellte Verkauf von Kobel für 80 Millionen sind in etwa so realistisch wie die Meisterschaft.

Incoming: Ein 5000 Zeichen langer Text dass die Aktie (wenn sportlich nichts passiert) immer (!) steigt.

Und jährlich grüßt das Murmeltier.  

03.04.23 09:41

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Kursverwässerung

„Nochmal was zum Kurs. Der steht da, wie er vor acht Jahren stand. Wenn man die Inflation mit einberechnet, dann steht er sogar noch viel tiefer als vor acht Jahren.“

Ist die Aktie eigentlich nicht noch weniger Wert? Man hat ja heute nur noch 1/112.000.000 Anteil und nicht 1/90.000.000 Anteil (oder wie viele Aktien es damals gab).
 

03.04.23 09:42

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldWarum konzentriert ihr euch

So sehr darauf was inside macht ?

Lieber selber traden und das macht eigentlich Spass.

War leider völlig absehbar das der BVB verliert gegen die Bayern ...

Vorher verkaufen , danach wieder zurück kaufen .

Und gut ist es :)

Denke auch nicht das der Kurs dauerhaft unter 4 bleiben wird . Dafür ist die CL Qualifikation für kommende Saison zu wichtig und die ist echt Recht wahrscheinlich.


Da Gelaber mit eingepreist oder nicht ist ein alter Schuh .... Warum stiegen Aktien ? Warum fallen sie ?

Im Nachhinein kann man immer eine Erklärung an den Haaren herbeizaubern...

Wobei es dieses Mal schon klar an der Niederlage lag und die damit verbundene auspreisung der Meisterschaft...

Mal sehen wie es weiter geht .
 

03.04.23 09:46

2595 Postings, 3676 Tage cally1984Das ist ja auch alles nur blödes

Fanboy-Gequatsche. Leute, wartet doch erstmal die Sommerpause und die CL-Reform ab. Dann werdet Ihr für alles Leid entschädigt. Geduld muss man haben. Die kurzfristigen Kursverläufe der letzten 3 Jahre sagen doch gar nichts aus.

An der Börse geht es auch nicht immer um den Börsenkurs. Macht euch doch mal frei davon. Wir werden hier Rekordumsätze sehen. Sollten die Zahlen dann schwarz ausfallen, dann gibt es sicherlich auch 4 Cent Dividende. Also halb so viel wie das, was man aktuell auf nem Festgeldkonto erzielen kann.

Die Story stimmt. Das kann man doch wohl wirklich nicht in Frage stellen. Verzehnfachung im absolut realistischen Bereich des Möglichen.

Heja BVB!!!  

03.04.23 10:15

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaJAF23, klar hab ich gekauft

Wenn ich das sage, mache ich es auch. Zusätzlich noch zu 3,90 gekauft.

Ich hatte am Freitag auf Nachfrage geschrieben, dass ich bei Niederlage gegen Bayern nach ersten deutlicherem Kursverlust einen SK am Montag von 4,04 erwarte. Sehe ich immernoch so, wobei es wichtiger ist wo man in ein paar Wochen steht.

Schafft man die CL Quali und der Belligham-Rekordtransfer wird eingerüstet, dürfte der Kurs auf 5 € bis September laufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.23 10:46

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Bin gespannt wie es mit Hazard weitergeht.

bisher doch ziemlich überschaubar, was er in der Tulpenliga zeigt.

10 Spiele, davon 5 verletzt ausgefallen und 5 Teilzeitauftritte.

Schwer vorstellbar, dass man ihn verpflichtet, wenn er nicht ordentlich zulegt.  

03.04.23 11:13

2595 Postings, 3676 Tage cally1984Kursziel nur noch bei 5 EUR bis September?

Man scheint langsam bescheidener zu werden...

Die 5 EUR wurden schon für letzten November (HV) angekündigt. Jetzt braucht man für die 5 EUR auch noch einen Bellingham-Rekordtransfer.

Hmmm, dann hoffen wir mal, dass er nicht doch noch um 1 Jahr verlängert.  

03.04.23 11:41

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Falls jemand wissen will,

wie unglaublich beschissen man im Fußball arbeiten kann:

Trainer rausschmeißen (Tuchel) 15 Millionen Abfindung
Neuen Trainer holen (Potter) 24 Millionen Ablöse + 5 Jahresvertrag
Den neuen Trainer nach einem halben Jahr rausschmeißen und evtl. 57 Millionen Abfindung zahlen...

Wenn blöd läuft, haben 6 Monate Trainer den FC Chelsea fast 100 Millionen Euro gekostet inkl. sportliche Talfahrt.


Und wer fliegt gegen so eine Chaostruppe im Pokal raus, die in der Liga nichts gebacken bekommt?
Na klar, Borussia Dortmund!  

03.04.23 12:19

2595 Postings, 3676 Tage cally1984WOW - Also wenn das den Kurs jetzt nicht

steigen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!!

"Bundesliga-Inhalte extra für das Auto?"- Meeegageil!

Ich denke bis Ende der Woche sehen wir minimum die 6 vor dem Komma- Und dann ist der Weg frei bis zur 40!!!  

03.04.23 12:35

2595 Postings, 3676 Tage cally1984Bensebaini-Wechsel fix

Langfristiger Vertrag wurde unterschrieben. Bin mal auf die Details gespannt.

Wenn er der Ersatz für Schulz sein soll, in Ordnung. Für die erste 11 eher nicht. Zumal er ja gefühlt alle 3 Wochen eine Sperre wegen irgendwelchen absitzt :-)  

03.04.23 12:43

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Flop mit Ansage...

immerhin ablösefrei und damit nicht ganz so schlimm. Hoffe man plant ihn als Ersatzspieler ein und nicht in der Startelf.  

03.04.23 12:47

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Ersatz für Schulz

Man ersetzt Spieler die nicht spielen?
Klingt sehr zorcisch ;-)  

03.04.23 13:33

6973 Postings, 5835 Tage XL10Schulz

Und Schulz kassiert weiter seine Millionen.  

03.04.23 13:54

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldIch notiere mir Mal

Wer sich über besebaini hier total lustig macht  

03.04.23 13:57

6166 Postings, 786 Tage Anonym123@WireGold

notiere lieber deine Lobpreisungen auf Haller, Malen, Moukoko und Modeste...  

03.04.23 14:17

854 Postings, 1552 Tage LannigstaTypischer Mitläufer

Typischer Transfer der gefühlt noch aus der Zorc Ära kommen könnte.
Der Spieler wird in meinen Augen keine großartige Verbesserung darstellen.
Auch das finanzielle Paket wird ihn nicht billig werden lassen.
Ablösefrei klingt immer erstmal gut, aber das Handgeld könnte schon an die 10 Mios. betragen.
Zudem wird es gefühlt sein erster und letzter großer Vertrag sein.
Das heißt er wird mindestens die BVB standardmäßigen 5 Mio. Fixgehalt + Prämien einstreichen.
Oder aber der BVB verkauft es als stark leistungsbezogenen Vertrag und er kassiert "nur" 3 Mio.fix, hat dann aber so Prämien drinnen wie 1 Mio. wenn du 1 x pro Woche trainierst etc.
Wie gesagt, der Spieler hätte vermutlich auch nach England etc.gehen können. Er ist im gehobenen Alter und kein Talent mehr. Ihm wird es in erster Linie um Geld gehen und natürlich hat er beim BVB die Perspektive CL zu spielen und Stammspieler zu sein.
Nun hat man also Wolf, Ryerson, Bensebaini, Meunier, Morey, Schulz, Rothe und Semic als reine AV im Kader nächste Saison mit Profivertrag. Alle Achtung! 8 Spieler für zwei Kaderplätze.
Dazu könnten zur Not Süle oder Can aushelfen. Natürlich auch ein Guerreiro wenn er denn als Mittelfeldspieler eine Vertragsverlängerung erhält.

Wie genau spart der BVB nächste Saison Gehaltskosten ein??
Reus und Hummels zur Hälfte - ok Haken dran
Dazu kommt aber das neue Gehalt von Moukoko und Bensebaini.
Dahoud geht, falls Kamada als Ersatz kommt wird es auch teurer werden als vorher. Ist die gleiche Geschichte/Perspektive wie von Bensebaini
Guerreiro wird einen ähnlichen Vertrag erhalten wie aktuell
Brandt soll sogar mehr kassieren als bislang!
Modeste geht zum Glück, hier wird eingespart.
Allerdings braucht der BVB Stand heute einen 9er der internationale Klasse aufweist. Stand jetzt ist dieser Spieler nicht im Kader. Haller und Moukoko verdienen aber Beide wie solche Spieler.
Falls Bellingham geht kommt viel Ablöse in die Kasse. Ein Ersatz, der ebenfalls ein gestandener Spieler sein sollte, wird aber kaum weniger verdienen als Jude.

Es ist also nach wie vor ein schmaler Grat den der BVB geht. Nach wie vor sind leider jede Menge überbezahlter Akteure im Kader die Monat für Monat Kosten verursachen. Der Kader muss verkleinert werden und das am Besten schon nach dieser Saison und nicht erst 2024 wenn etliche Verträge von Großverdienern auslaufen.

Mir wäre nach wie vor der Weg der Talente lieber als diese teuren Mitläuferspieler zu holen. Es geht in der Bundesliga in der ersten Linie darum unter die ersten 4 zu kommen. International ist man irgendwo zwischen Platz 10 und 14 angesiedelt. Egal ob Gehälter oder Marktwerte.
Diesen beiden Werten entspricht man aktuell auch. In der Bundesliga zahlt man mit Abstand das zweitmeiste Geld, der Rückstand auf 1 ist aber uneinholbar. Das zeigt sich Jahr für Jahr auch sportlich im direkten Duell.
Gegen große Gegner in CL KO Spielen sieht man ebenfalls die Qualität. Dieses Jahr war ein total verunsichertes Chelsea in 3 von 4 Halbzeiten überlegen gegen den BVB der in so Spielen nie an sein Leistungsmaximum herankommt.

In meinen Augen dann lieber mal 2,3 Jahre weniger investieren und mal wieder eine Mannschaft zusammenwachsen lassen anstatt einen 28 jährigen Haller zu holen oder jetzt einen Bensebaini für teures Gehalt.
Und ja ich war auch schon vor dem Haller Krankheitsverlauf ein Gegner dieser Verpflichtung weil es eben nicht der bislang so typische BVB Weg war. Dafür hat der Spieler bei seinen vorherigen Vereinen zu wenig geliefert um der teuerste Spieler des Vereins zu sein.
Er kann nichts dafür das der BVB die Ablöse und das Gehalt zahlt. Aber er muss sich daran messen lassen.
Spätestens ab der kommenden Saison dann auch zu 100 %. So tickt nun leider mal das Milliardenbusiness Profifußball.

PS: Wo ist HG? Wie viel ist Kobel nochmal wert?
Der Stadionbesuch in München war enttäuschend. Sowohl spielerisch als auch von der Stimmung her. Von beiden Seiten ein unfassbar schwacher Auftritt auf den Rängen. Schon absolut erbärmlich was die "Bayernfans" abliefern. Da holst du die Tabellenführung zurück und 90 Prozent des Stadion sitzen getrost auf ihrem Ar... und gucken zu. In Dortmund hätte es Niemanden mehr auf den Plätzen gehalten.
Der Support im Gästeblock war mau. Aber bei der Körpersprache der Mannschaft auch nicht verwunderlich. Zumal auch immer mehr Eventies im Gästeblock anzutreffen sind.
 

03.04.23 14:20

854 Postings, 1552 Tage Lannigsta@WG

Es geht nicht ums lustig machen.
Es geht um Aufwand und Ertrag.

Bensebaini spricht die Sprache, kennt die Liga und muss sein privates Umfeld nicht groß verändern.
Er ist im besten Alter und gestandener Nationalspieler.

Nichts anderes als unangefochtener Stammspieler darf also hier die Erwartung sein. So wird er sicherlich auch bezahlt werden.
Und das er da auch mal gerne 5 Tore und 5 Vorlagen pro Saison abliefern muss sollte klar sein.  

03.04.23 14:38

2595 Postings, 3676 Tage cally1984SDAX-Vergleich


3 Monate
SDAX: + 6 %
BVB: - 1,5 %

6 Monate
SDAX: + 19 %
BVB: + 17 %

Aber jetzt kommt es!

12 Monate
SDAX: - 9 %
BVB: + 1 %

Gut, die anderen Zeiträume schenken wir uns mal besser. Nachher werde ich wieder als Basher beschimpft!

Also die BVB-Akite performt in den letzten 12 Monaten 2-stellig besser als der SDAX!!! Da soll mal nochmal jemand meckern!
 

03.04.23 16:28

2595 Postings, 3676 Tage cally1984Kurs 3,90 EUR - Ich sehe da jetzt

noch keine große Kurserholung. Man hängt immernoch ziemlich nah am Tagestief fest.

Absolut katastrophal!!! Ich wollte es nur nochmal gesagt haben!

Halbgottt scheint wieder sehr viel zu tun zu haben und leider aktuell keine Zeit. Von Novah, Tulmin und Co. ist ebenfalls nichts mehr zu lesen. Kein Wunder nach dem Kursverlauf.

Vielleichts liegts am Gesamtmarkt. Dax ist ja ebenfalls 0,2 % im Minus.  

03.04.23 17:16

3477 Postings, 2520 Tage HamBurchVielleicht liegts am Gesamtmarkt.

Oder vielleicht warten Anleger das 1/4tel-Finale gegen Leipzig erst x ab...könnte auf den Kurs gewisse Nebenwirkungen ausüben...  

03.04.23 17:30

597 Postings, 2379 Tage Tom7070denke auch,

dass manche das Pokalspiel noch abwarten.Zudem geht's
am Wochenende dann gegen Union.  

03.04.23 19:10

410 Postings, 3015 Tage NovahCally

Meine Güte! Ich bin nicht hier investiert weil ich an einen Sieg in München geglaubt habe. Ich habe an die Top 4 vor der Saison geglaubt. Und das tue ich noch immer.  Der Kursverlauf ist wirklich bescheiden. Bestreite ich ja auch nicht aber deswegen stelle ich her nicht mein Invest direkt in Frage.
Ich glaube ..... und jetzt kannst du mich wegen mir auslachen an Kurse zwischen 6 und 7 Euro. Und das in den nächsten 1-2 Jahren. Eventuell auch früher.  Dann hat sich mein Invest mehr als gelohnt. Wenn nicht dann ist es eben so. blöd aber ich werde es überleben.

Hatte ich vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Andere User und ich können nichts für deine Verluste hier. Kann auch verstehen das man sich ärgert! ABER danach wo es nicht reparierbar ist hier jeden Tag erzählen wie blöd der Kursverlauf ist finde ich charakterlich denkwürdig. Ich habe auch bei anderen Aktien Verluste gemacht aber ich würde doch dann nicht ins Forum gehen und Tag ein Tag aus schreiben wie schlecht der Kursverlauf ist. Hätte ich gar keine Zeit und Lust zu.

Und das ich nicht mehr auf EGG antworte kannst du hoffentlich verstehen.

Novah

PS. Pokal aus und 2. in der Liga ist für mich voll ok. Wobei ich natürlich auch einen Sieg in Leipzig nehmen würde!
 

03.04.23 19:29

6166 Postings, 786 Tage Anonym123@Novah

wenn 69 Punkte (hochgerechnet auf 34 Spieltage und DFB-Pokal Viertelfinale für dich Okay ist, ist ja auch in Ordnung...

Letzte Saison war man übrigens auch 2. und hatte auch 69 Punkte und stand im DFB-Pokal Achtelfinale...
Dann frage ich mich, warum man Rose gefeuert hat.

PS:
davor holte man unter Terzic 64 Punkte und den DFB Pokal...
und unter favre holte man (Achtung Überraschung!) wieder mit 69 Punkten Platz2... und wieder Achtelfinale im Pokal.
Und davor 76 Punkte und Platz 2 und Achtelfinale im Pokal...


Also irgendeine Steigerung will ich schon sehen, wenn der Kader immer teurer wird und man ständig die Trainer wechselt.

Für mich ist das NICHT okay!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1315 | 1316 |
| 1318 | 1319 | ... | 1635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben