EURO Anstieg und Ausbruch: Frage zu OS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.02 20:33
eröffnet am: 17.04.02 10:30 von: InFact Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 03.05.02 20:33 von: InFact Leser gesamt: 3832
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

17.04.02 10:30

267 Postings, 7451 Tage InFactEURO Anstieg und Ausbruch: Frage zu OS

Der Euro hat soeben die 200-Tageslinie berührt und ist damit klar aus dem aufsteigenden Dreieck ausgebrochen, das er seit einem Jahr formiert.

Ich habe seit Ende letzter Woche einen Optionsschein (WKN: 582577), der sich heute sehr komisch verhält. Beim erstmaligen Anstieg auf 0.888 notierte der OS lt. Emittent bei 2.42 (wg. Reduktion der Vola) und stieg ohne Veränderung der Volatilität auf 2.50 an, obwohl der Kurs des Basiswerts mittlerweile bei 0.8875 steht, also gesunken ist.

Wie kommt das zustande?

Gr InFact  

17.04.02 11:05

7885 Postings, 7498 Tage ReinyboyVola bei Onvista .........

zeitverzögert. (15 min.)

Hab gerade meine Calls rausgehauen und erste Position Puts ins Depot gelegt, denn zu ca. 80% fäält der Euro gegen Monatsende, denn dann gibts mehr Kohle (Euros) bei den europäischen Exporteuren bei US-Geschäften, deshalb versuchen sie den Euro gegen Monatsende zu drücken.



Grüße     Reiny  

17.04.02 13:27

267 Postings, 7451 Tage InFactAha, Danke und ich bleib investiert,

denn immer wenn der EURO die 200er schneidet geht's steil aufwärts. Und charttechnisch ist alles in BUTTER.

Und mein CALL läuft ja ein Jahr. Bei 0.875 wird allerdings verkauft. Aber ich glaube nicht, dass wir die in nächster Zeit sehen werden, auch nicht am Monatsende.

Gr InFact  

25.04.02 14:05

267 Postings, 7451 Tage InFactach ist das schön...

und auch eine aufgehende sonne im fernen osten: 714788
Warum hält sich eigentlich der Nikkei so toll?
Verschieben die dahin die Kohle? Der sichere Hafen nach zwölf Jahren Pleite.

Warum also europäische oder amerikanische titel?

Euro (KZ: 0.935) & Asien (KZ:??? auf jeden Fall unter 11000 Verkauf!)

Gr InFact  

25.04.02 14:15

7885 Postings, 7498 Tage Reinyboy@InFact

Hab meine Euro-Puts aufgestockt.

Sind schon wieder zu viele Euro-Bullen im Lande.






Mfg      Reiny  

25.04.02 14:42

267 Postings, 7451 Tage InFact@reiny

es geht aufwärts: 200er nachhaltig gebrochen mit erfolgreichem Test. Das sollte nach oben gehen, vor allem deswegen, weil sich Devisenkurse sehr charttechnisch "verhalten". Würde er unter die 200er wieder fallen verkauf ich auch (aber immer noch mit Gewinn). Zudem hat der Euro ein klare Bodenbildung hinter sich, das würde ich mal behaupten...

ABER: Mein Schein hat eine lange Laufzeit, Deiner wohl nicht.

Die wirtschaftliche Situation ist bestens für einen Ausbruch des Euro:
a. Unsicherheit über konj. Situation in den USA
b. Leistungsbilanzdefizit: http://www.wiwo.de/wiwowwwangebot/fn/ww/SH/0/sfn/...107/layout/58327/
c. vergleichsweise billige europ. Aktien
d. Wachstumspotentiale in Osteuropa
e. über alles andere im Euroland reden wir erstmal nicht... das weiss jeder schon lange, d.h. Staats- oder mittlerweile EU-Kapitalismus!
f. nicht der Euro ist stark, sondern noch immer der Dollar. Gibt es Gründe dafür ausser Hoffnungen?

Ich weiss also nicht, warum Du Puts kaufst?

Gr InFact
 

25.04.02 14:50

274 Postings, 6676 Tage strike!@infarct

"Wachstumspotentiale in Osteuropa" - sehe ich genauso! Nur, ist es für eine derartige Spekulation noch etwas früh. Bis die dabei sind und was abwerfen, dauerts noch!

Europ. Aktien werden im Vergleich "immer" günstiger bleiben! (nach 99-00)

Gruß  

27.04.02 10:00
1

267 Postings, 7451 Tage InFactArgumente

einige meiner fundamentalen und charttechnischen Argumente finden sich auch hier wieder:
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/...3F-3331C2905F59}&whoami=0

Und auch die jüngst von DAX-Unternehmen vorgelegten Quartalsergebnisse suggerieren gerade nicht eine immense Schwäche der Eurozone...

Kursziel bleibt für mich nach wie vor 0.935. Dann kann der Euro wieder ruhig auf 0.9 fallen.

Gr InFact  

27.04.02 10:54

9161 Postings, 7559 Tage hjw2guter thread o.T.

27.04.02 11:36

9161 Postings, 7559 Tage hjw2Zertifikate info

03.05.02 20:33

267 Postings, 7451 Tage InFactdie spinnen ja...

übrigens der Link ist toll:
http://www.fxcm.com/FinanceChart.htm

Gr InFact  

   Antwort einfügen - nach oben