dass die 20 Millionen Nordkoreaner niemanden intressieren... so hart das klingt....gemessen an den Chinesen ist das nix.... Der Kim der Irre könnte tun was er will, wenn er nicht hin und wieder eine Fregatte versenken würde, oder eine Rakete über Japan hinwegschiessen....da müssen die Amis reagieren, und das bringt auch die Chinesen auf den Plan, weil dann gehts gleich um sehr viel mehr....aber dei Nordkoreaner selber intressieren doch niemanden. Nehmr zum Beispiel Burma oder Biram her....da spielt sich ähnliches ab....da wird sogar noch eine Völerminderheit unterdrückt und teils abschlachtet, und keinen Sack juckts....
Wenn der Kim seinen Grössenwahn unter Kontrolle hätte, könnte er tun und lassen was er will......leider.
Ich denke aber, dass China und die USA keine Eskalation wollen, daher wird man den Kim weiter walten lassen......und er bekommt wohl noch ein paar Milliönchen von der UNO oder sonst wem , damit er schwört keine Atomraketen abzufeuern...
Aber echt schlimm wie massiv Menschen kontrolliert und unterdrückt werden können.... Nord Korea ist ein trauriges Vermächtnis der Geschichte der Diktatoren....
Ich persöhnlich wünschte mir Kim Jong Il würde mit all seinen Vertrauten weggefegt werden würde.... Doch was würde dann wohl aus 20 Millionen Gehirngewaschenen passieren? Die würden einen Kulturschock bekommen, der sie wohl in den Wahnsinn treibt...
Aber echt krank die ganze Situation....unglaublich..
|