Bei AMEX war das Geld schnell wieder da. Vermute, dass die Daten bei Zahlung eines Mitwagens auf den Kanaren gestohlen worden sind. Paypal war schwieriger. Hat über einen Monat gedauert. Hatte bereits im Vorfeld wegen merkwürdiger Mails die Spamabteilung von Paypal eingeschaltet aber die hatten nichts unternommen. Konnte ich zum Glück nachweisen. Keine Ahnung wie die Gauner dort reingekommen sind. Hatte auch meinen E-Mail-Provider eingeschaltet, aber da gab´s keinen Fremdzugriff. Wahrscheinlich ist die Lücke bei Paypal selbst. Und, nope1974, ich achte sehr auf meine Sicherheit. Firewall, merkwürdige Mails werden nicht geöffnet e.t.c. Habe auch keinen Frust und auch keine Verluste eingefahren. Im Gegenteil. Habe auf eine Mail zur Abschaffung von Bargeld geantwortet. Da bin ich ein absoluter Gegner von, nicht nur wegen der beiden Beispiele. Ich möchte schlichtweg meiner Bank nicht ausgeliefert sein; ich möchte nicht jede Ausgabe nachprüfbar haben - z.B. Rechnung einer Table-Dance-Bar -ich möchte auf dem Flohmarkt einkaufen, ich möchte es den Armen ermöglichen sich etwas dazu zu verdienen ( den unzähligen Putzfrauen) , ich möchte keine Negativzinsen bekommen, weil ich mich ja nicht mehr wehren kann. Die Liste kann man fortsetzen. Hat nichts mit UMT zu tun. Die Entwicklung der Aktie ist bei all dieser Werbung durch kleine Börsenbriefe schon recht enttäuschend. Bleibe dabei, dass man hier vor allem den Ausstieg eines Großaktionärs ermöglichen wollte. Meldung fehlt ja hier immer noch. Muss man wohl nicht, weil im Entry-Standard. Es fehlen auch immer noch Details zum Payback-Vertrag. Vorwand: Stillschweigen vereinbart. Man kann auch sagen: Man möchte dem Aktionär Phantasie verkaufen. Gelogen hat man dann ja nicht, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Leider habe ich schon oft Gesellschaften gesehen mit einer riesigen Kundenliste namhafter Gesellschaften, aber unter dem Strich haben diese tollen Kunden dann keinen Umsatz und Gewinn gebracht. Mir sind hier bei UMT auch zu viele - ehemalige - Investmentbanker involviert. Die denken grundsätzlich immer nur an einen: an sich selbst. Habe noch nie einen Investmentbanker gesehen, dem das Wohl des Kleinanlegers wichtig wäre. Also nein, ich bin nicht bei UMT investiert. Habe mal ein paar Stücke gekauft und sie ca. zum gleichen Preis wieder abgegeben. Fand das Thema interessant. Aber das Spiel haben letztendlich andere gewonnen. In Deutschland war sicherlich Wirecard besser.
|