Ximen Ende 04/2021

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 04.05.23 21:54
eröffnet am: 26.04.21 12:39 von: Langstrecken. Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 04.05.23 21:54 von: Flo1278 Leser gesamt: 16042
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

26.04.21 12:39
1

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen Ende 04/2021

Hallo Miteinander,
seit Ende November 2020 warten wir nun auf eine Genehmigung der Aufsichtsbehörden in BC, um endlich dieses "bulk sample" über 10.000 Tonnen Erzgestein abbauen zu dürfen.
Denke der kanadische Winter hat hier gebremst, aber die Winter an der südwestlichen Küste in Kanada sind üblicherweise recht milde. Der Japanstrom so ähnlich, wie bei uns hier in Europa, der Golfstrom bzw. Nordatlantik-Strom sorgt für mildes Klima in Küstennähe.
Und Nelson sowie Greenwood, wo jeweils mittlerweile Konzessionsgebiete von 19.000 Hektar Ximen sein eigen nennt, liegt nicht allzuweit von der Südwestküste entfernt.
Ich vermute, dass im wesentlichen die Coroansituation in BC (Interior) die Genehmigungserteilung ausbremst.
Sobald aber die Genehmigung vorliegen wird, gehe ich stark von steigenden Ximenkursen aus.
Ich habe mich sehr intensiv mit Ximen befasst und bin gerne bereit mich hier mit anderen Usern auszutauchen. Im Moment warte ich auf eine Antwort auf meine E-Mail, die ich der IR Mitarbeiterin Sophy Cesar geschrieben habe. Sobald sich hier mal 2 - 3 Leute melden, die sich wirklich für Ximen interessieren, bin ich gerne bereit meine gesammelten Erkenntnisse zu Ximen zu teilen.
Gruß
LSS

 

26.04.21 12:44

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (Werbung und Callgirls)

Hallo Miteinander,
offenbar gibt es hier keinerlei Moderation die für eine gewisse Ordnung sorgt. Werbung natürlich jede Menge - gut das Ganze muss irgendwie finanziert werden.
Aber das hier fast nur noch Callgirls ihre Werbung hinterlassen, ist eigentlich nur noch ein Trauerspiel.
---------------------------------
Ich ging davon aus, dass es hier um Ximen Mining geht und wenn sich dazu ein paar Leute finden, die sich mit diesem Thema befassen wollen, bin ich auch gerne bereit zur Sache Beiträge zu leisten.

Gruß

LSS

 

26.04.21 12:52

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (3.)

Hallo Miteinander,

für mich stellt sich die Frage, gibt es denn niemanden der hier daran interessiert wäre, sich mit mir über Ximen Mining auszutauschen. Gibt es niemanden, der selbst bei Ximen investiert ist und von daher schon daran Interesse hätte, sich mit mir hier über Ximen zu unterhalten.

Nachdem ich im Januar 2021 schon mal einen Anlauf gemacht hat, versuche ich es hiermit nocheinmal. Wobei klar ist, dass ich mich wieder zurückziehe, wenn hier kein Interesse besteht.

Offenbar haben sich die Zeiten sehr geändert - 2011 hatte ich z.B. zur Silbermine Alcyone hier bei Ariva einen sehr regen Austausch erlebt.

Gruß

LSS


 

26.04.21 12:57

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (4.)

So sah das früher mal bei Ariva aus.


 
Angehängte Grafik:
2021-04-26_125559.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
2021-04-26_125559.png

26.04.21 12:59

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (5.)


 
Angehängte Grafik:
2021-04-24_181923.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
2021-04-24_181923.png

26.04.21 13:03

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (6.)


 
Angehängte Grafik:
2021-04-24_182040.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
2021-04-24_182040.png

26.04.21 13:05

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (7.)


 
Angehängte Grafik:
2021-04-26_111550.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
2021-04-26_111550.png

26.04.21 13:06

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (8.)


 
Angehängte Grafik:
2021-04-26_111731.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
2021-04-26_111731.png

26.04.21 15:58

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 25.04.2021 (9.)

Neuerwerbe bei Greenwood - Siehe die am Ende eingefügte Karte - um welche Gebiete es geht:
Möchte bei dieser Gelegenheit auf die Möglichkeit über Goldseiten.de die neuesten Nachrichtem immer gleich in deutscher Sprache vorzufinden hinweisen.

https://www.goldseiten.de/minen/2843--Ximen-Mining-Corp/Nac…



https://www.goldseiten.de/artikel/489781--Ximen-erwirbt-NSR-…

Es wurden 51 Konzessionen über eine 2,5 % Net Smelter Royalty (NSR) - 15.116 Hektar dazu erworben. Die NSR-Akquisition beinhaltete außerdem fünf Mineralkonzessionen über 3.873 Hektar.

Zu dieser Nettoschmelzabgabe nachfolgend ein paar erläuternde Worte:

2,5% Nettoschmelzabgabe

Ist ein definierter Prozentsatz des Bruttogewinns aus einer Rohstoffmine, abzüglich Transportkosten, Versicherung und Verarbeitungskosten, der abzuführen ist an den Staat oder an den Voreigentümer der Liegenschaften als Teil der Kaufvereinbarung.

https://www.miningscout.de/lexikon/net-smelter-return-royalt…

Die Vergütung für die NSR und die Konzessionen betrug 800.000 Ximen Aktien. Akzeptiert ein Verkäufer als Kaufpreiszahlung Ximen Aktien, gehe ich stark davon aus, dass sich dieser über die Werthaltigkeit Gedanken gemacht hat und vor Ort sicherlich genügend
Wissen und Informationen dazu hat, um dies beurteilen zu können. Immerhin geht es um 184.000,- €, wenn man den Tradegate Kurs vom 7.04.2021 (Datum der Nachricht) unterstellt.



Auch deshalb gehe ich davon aus, dass ich mit meinen Ximen-Aktien in meinem Depot etwas tatsächlich Werthaltiges habe.

Gruß

LSS

 
Angehängte Grafik:
2021-04-26_153711-1.png
2021-04-26_153711-1.png

26.04.21 16:04

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (10.)

Hallo Miteinander,

unser Angestellter CEO C. Anderson kauft still und leise im Hintergrund nach.

Meines Erachtens ein gutes Zeichen.



Gruß

LSS

 

26.04.21 16:17

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (11.)

Hallo Miteinander,

hatte bereits ein Schreiben an die Kammer des Bergbaus in BC vorbereitet, dieses aber dann doch nicht abgeschickt.

-------------------------------------------------


Es hat sich nämlich rausgestellt, dass diese Kammer des Bergbaus in BC, regelmäßige monatliche Reporte herausbringt und wer glaubt Ihr, steht ganz groß auf der ersten Seite dieser Reporte - natürlich "Ximen und deren Nachrichten".

https://cmebc.com/motherlode/
--------------------------------------------------
Spricht eigentlich etwas für Ximen, gehe mal davon aus, dass diese Kammer des Bergbaus in BC, so halb staatlich und gemeinnützig sein wird, wenn diese Kammer sozusagen indirekt für Ximen Werbung macht, sollte das etwas Positives sein.

Aber es geht weiter - da gibt es die nächste Organisation - Kamloops Exploration Group - die halten z.B. Fortbildungsseminare zum Thema "Bergbau in BC" ab. Und prombt taucht dort gleich wieder Werbung von Ximen auf. Wenn Ximen wie viele meinen eine Betrugsmasche sein soll, wären aber einige sicherlich seriöse Institutionen zumindest leicht verstrickt.

Die Kamloops Exploration Group (KEG) ist eine eingetragene, freiwillig geführte, gemeinnützige Gesellschaft, die die Interessen des Bergbaus und der Exploration von Mineralien, Metallen und Erdöl fördert und unterstützt. KEG wird von einem gewählten 9-köpfigen Freiwilligenausschuss geleitet.


--------------------------------------------------
Nachdem ich weiter gegraben habe, bin ich dann auf GGX Gold Corp - Gold Drop Property gestoßen.

Das ist das große Ximen Areal nördlich von Greenwood. Auch da muss mal wieder genau hinschaut werden. Ein großer Teil dieses Areals ist weitergereicht worden, ähnlich wie wie Treasure Mountain - Silver.

Ximen hat seine Gold Drop-Liegenschaft an GGX Gold Corp (TSXV: GGX) für abgestufte Bar- und Aktienzahlungen sowie Arbeitsverpflichtungen vergeben. GGX Gold Corp. hat seine Optionsverpflichtungen im August 2019 erfüllt. Ximen ist weiterhin Anteilseigner von GGX und behält seine Netto-Schmelzrendite von 2,5% bei.









Bei Gold Drop ist C. Anderson diesmal nur Adviser. Scott Kent ist Direktor bei Ximen und bei GGX, Ms. Nicole Keith ist CFO von Ximen und GGX.

Gruß

LSS

 

26.04.21 16:30

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (12.)

Hallo Miteinander,

um etwas Gefühl für die Gegend in der wir unterwegs sind zu bekommen, habe ich mal einen Rundflug über Nelson nachfolgend angehängt.
Zu Beginn des Videos, unter dem Flugzeug, kann man sich in etwa das Portal bzw. den Eingangsbereich der Mine vorstellen und der Flug geht in Richtung Nelson. Die Landebahn ist rechts unten zum Anfang der Stadt Nelson zu sehen, die Big Orange Bridge im Hintergrund. Am Ende des Videos landet das Flugzeug auf der Landebahn des Flughafens Nelson.

https://www.youtube.com/watch?v=Kz9a6JPmero

Wer tiefer einsteigen will, kann eine 35 minütige Rundfahrt in Nelson mitmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=Tn9DaRQO300

Gruß

LSS

 

26.04.21 16:47

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (13.)

Hallo Miteinander,

hier mal eine Karte zum vorangegangenen Beitrag. Wenn der Mineneingang, die gegenüberliegende Brücke, der Flughafen in Nelsen und die Orange Bridge schlecht zu erkennen sind, dann liegt das daran das Ariva die Dateigröße auf 300 KB beschränkt und ich Klimmzüge der Dateiverkleinerung
machen muss, bis nichts mehr zu erkennen ist.




Gruß

LSS  
Angehängte Grafik:
2021-03-27_173727-3.png
2021-03-27_173727-3.png

26.04.21 16:59

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (14.)

Hallo Miteinander,

XXXXXX weißt freundlicherweise auf die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Zimtu und Ximen hin. Bisher bezahlte Ximen dafür monatlich 6.250,- $, nun 8.333,- $. Unklar bleibt ob es US oder CAN-Dollar sind - vermute CAN-Dollar.

Worum gehts dabei?

ZimtuADVANTAGE ist ein Programm, das Kunden Chancen, Anleitungen, Kosteneinsparungen und Unterstützung bietet und verschiedene Aspekte der Aktiengesellschaft abdeckt. Die Dienstleistungen können den Aufbau von Finanznetzwerken, den Aufbau von Geschäftsnetzwerken, die gemeinsame Nutzung von Kosten mit anderen öffentlichen Unternehmen, den Aufbau einer Social-Media-Präsenz, Konferenzmöglichkeiten, Medien und Anleitungen sowie spezielle Gruppenpreise umfassen, die vom Zimtu-Netzwerk von Fachleuten für öffentliche Unternehmen bereitgestellt werden.

Zitat aus

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-04/5250017…

Siehe auch

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=…
--------------------------------------------------

Desweiteren weißt YYYYYYY ebenfalls freundlicherweise auf das Thema Abschreibung, Nutzungsdauer, Goldmühle von Golden Dawn hin.
Nach seinen Recherchen wird nach einer allgemeinen Wertminderung der Anlagen und Mühle, nun mit einer regelmäßigen 12 jährigen Abschreibung der Mühle nach Nutzungsdauer begonnen. Die Bergbaumaschinen sollen auf eine kürzer Zeit von 10 Jahren abgeschrieben werden. Mühle und die Ausrüstung sollen im Vorgriff auf den Inbetriebnahmebetrieb „einsatzbereit“ sein.

Ich zitiere aus der Nachricht von YYYYYYYY an mich:

habe gerade einmal den letzten Finanzbericht vom 30.03.2021 meines Lieblingsexplorers Golden Dawn Minerals in Augenschein genommen.
Es wird sich wohl bald etwas tun. Bisher wurden nach 2018 keinerlei Abschreibungen mehr getätigt, weil das Equipmnent (Greenwood Mühle usw.) mehr oder weniger im Ruhezustand verharrte.
Nun taucht in der Billianz folgender Absatz auf:
->
The Company estimates the useful lives of plant and equipment based on the period over which the assets are expected to be available for use. The estimated useful lives of plant and equipment are reviewed periodically and are updated if expectations differ from previous estimates due to physical wear and tear, technical or commercial obsolescence and legal or other limits on the use of the relevant assets. In addition, the estimation of the useful lives of plant and equipment are based on internal technical evaluation and experience with similar assets. It is possible, however, that future results of operations could be materially affected by changes in the estimates brought about by changes in factors mentioned above. The amounts and timing of recorded expenses for any period would be affected by changes in these factors and circumstances. A reduction in the estimated useful lives of the plant and equipment would increase the recorded expenses and decrease the non-current assets.
The Company’s mining equipment, mining vehicles and mill and plant assets acquired as part of the Greenwood Precious
Metals Project acquisition were not available for use during the years ended November 30, 2018 and 2019. During the year
ended November 30, 2019, while idle, the mill and equipment was appraised and an impairment on the plant and mill was recorded in the amount of $883,659 and no amortization was recognized on these assets. For the year ended November 30, 2020, the Company considered its accounting policy in Note 4(c) and assessed that in anticipation of startup operations, the mill and equipment is ‘ready for use’ therefore a determination was made to start depreciation of the assets. There was a change in accounting estimate during the year ended November 30, 2020 to recognize the adjusted economic useful life of the Greenwood mill to 12 years and mining equipment to 10 years. The economic useful life is based on industry standards and
external sources.
<-
Übersetzung des markierten Abschnitts:
Für das am 30. November 2020 endende Geschäftsjahr hat das Unternehmen seine Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden in Anmerkung 4 (c) berücksichtigt und festgestellt, dass die Mühle und die Ausrüstung im Vorgriff auf den Inbetriebnahmebetrieb „einsatzbereit“ sind. Daher wurde beschlossen, mit der Abschreibung der Unternehmensvermögenswerte zu beginnen.

----
Vorgriff auf Inbetriebnahme könnte bedeuten, dass Ximen bald seinen Goldabbau dort hinschafft und sich endlich etwas tut.
-------------------------------------------

Ihr wisst alle, dass ich überzeugt von Ximen und dem Modell der Verarbeitung in der Goldmühle von Golden Dawn bin, trotzdem möchte ich nicht auch an Kritik sparen. Wenn man sich die beiden nachfolgenden Bilder ansieht, kann Zweifel in einem aufkommen,
dass die Mühle noch 12 Jahre machen soll??






Gruß

LSS

 

26.04.21 17:13

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (15.)

Hallo Miteinander,

habe mich mit dem Artikel den ZZZZZZZZ uns zu der Einschätzung von Minen anhand von Explorationsergebnissen hat zukommen lassen, beschäftigt.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=…

Zu Gold Untergrundminen kann man darin folgendes nachlesen:

Betrachten Sie nun Szenarien mit kleinerer Tonnage, in denen die Dicke viel weniger als 100 Meter beträgt, aber immer noch mindestens 2 Meter dick ist. Diese Geometrien können durch unterirdische Bergbautechnologien abgebaut werden, und die Kosten sind erheblich höher, beispielsweise als Faustregel 25 bis 50 US-Dollar pro Tonne. Bei dieser Art des Bergbaus sind 100 USD pro Tonne Bruttometallwert interessant und 500 USD pro Tonne gelten als hochwertig.

Eine Unze oder ungefähr 30 Gramm / Tonne ist hochwertig und kann in den meisten Fällen die Märkte bewegen. Mehrere Unzen Gold pro Tonne gelten für den Untertagebau als hochwertig, obwohl 5 Gramm Gold / Tonne normalerweise wirtschaftlich rentabel sind. Das bekannteste Beispiel für eine enge, hochgradige Mine ist die Goldcorp-Mine Red Lake, Ontario, in der Goldgehalte von 18 bis 20 Gramm Gold / Tonne aus den Tiefgängen abgebaut werden.

Wir sprechen hier in USD - https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/chart

1 Unze = 1.777,57 USD // 1/2 Unze = 888,79 USD

Dem nachfolgenden Rockstone Research Report entnehme ich folgendes Zitat

Unter der Annahme eines konservativen Goldgehalts von einer halben Unze Gold bzw. 15,6 g/t würde die bevorstehende 10.000 t Großprobe also rund 5.000 Unzen Gold beinhalten (dank hoher Gewinnungsraten von bis zu 99%) mit einem aktuellen Verkaufswert von ca. $11,7 Mio. CAD. Abzüglich der Darlehensrückzahlung (in Gold) würden also noch rund $5 Mio. CAD in der Kasse verbleiben.

https://www.fxstreet.de.com/analysis/ximen-mining-gelingt-de…

Nach dem obigen Artikel "Explorationsergebnisse" gelten 500 USD pro Tonne Bruttometallwert als hochwertig. Ximen wird voraussichtlich bei dem "bulk sampe" mit rund 888 USD Bruttometallwert pro Tonne operieren.
Mit solchen Beträgen können wir doch im Grunde mehr als hochzufrieden sein - wäre da nicht das Problem "ewig ausstehende Abbaugenehmigung".

Bei dem Rockstone Report kann man natürlich mal wieder kein Datum erkennen. Aber die Offenlegungen über SEDAR, über die Darlehensvereinbarung mit der Schweizer Metallhandelsgeschaft war vom 10. Februar 2021 - 07.03.55 Uhr.
Dort in der SEDAR Veröffentlichung kann man auch die 8 Wochen nachlesen. Am 07.04.2021 waren die 8 Wochen abgelaufen.

Gruß

LSS

 

26.04.21 17:27

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (16.)

Hallo Miteinander,

im Zusammenhang mit der Frage von UUUUUUU zur Seriosität von CEO.CA, wollte ich noch etwas zu SEDAR sagen und im Anschluß zu der Meldung nach NI 43-101 (Nationale Instruments).

Übrigens die Bilder werden durch Doppelklick aufs Bild entsprechend vergrößert.






Über CEO.CA - linke Seite https://ceo.ca/XIM

kann man leicht über SEDAR Documents auf diese Übersichtsseite kommen und wählt sich dann ein Dokument aus, dass man lesen möchte.



kostenlos sind die Veröffentlichungen über SEDAR natürlich nicht, wie beiliegende Übersicht zu entnehmen ist. Auf dieser Übersicht fällt einem dann diese NI 81-101, NI 44 - 101, NI 44 - 102 und NI 71 - 101 usw. auf.



Das hatten wir doch schon mal mit NI 43 - 101. Das ist das nationale Instrument für die Offenlegungsstandards für Mineralobjekte in Kanada.









https://en.wikipedia.org/wiki/National_Instrument_43-101

--------------------------------------------------

https://www.miningscout.de/lexikon/ni-43-101/

„National Instrument 43-101“, ist die wichtigste kanadische Richtlinie zur Bewertung von Ressourcen, die strengen Ausflagen unterliegt. Eine NI 43-101 bewertete Ressource gilt dann als nachgewiesen!
Dies bedeutet, dass man also davon ausgehen kann, dass diese Rohstoffe wirklich vorhanden sind. Der Standard schreibt außerdem vor, wie Minengesellschaften ihre wissenschaftlichen und technischen Erkenntnisse über ihre Projekte für die Öffentlichkeit zugänglich machen müssen.

https://www.miningscout.de/blog/2011/08/25/der-ni-43-101/

Was sagt der NI 43-101 aus?

Die Verfügbarkeit von Rohstoffen in Form von Reserven und Ressourcen sind mittel- und langfristig entscheidende Kennzahlen eines jeden Bergbaubetriebes. Anhand dieser Zahlen können Anleger Gesellschaften untereinander vergleichen, sowie zukünftige Chancen und Risiken einer Investition besser abwägen.

Für den Bereich der Edelmetalle gilt folgendes:
Reserven sind Vorkommen die mit großer Präzision erfasst werden und können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch produziert werden, d.h. sie sind wirtschaftlich abbaubar. Im Gegensatz zu den Ressourcen lassen Reserven eine verlässliche Bewertung zu, da sie mengen- und lagemäßig bekannt sind. Ressourcen können durch ein Gutachten über die derzeitige wirtschaftliche Abbaubarkeit in Reserven umgewandelt werden. Man unterscheidet hier ebenfalls zwischen „wahrscheinlichen“ (probable) und „nachgewiesenen“ (proven) Reserven.

Erklärungen zu Reserven:
proven = erwiesene Reserven
probable = wahrscheinliche Reserven
Ressourcen sind Vorkommen welche geologisch nachgewiesen sind, aber derzeit noch nicht wirtschaftlich abgebaut werden können.
Inferred bedeutet zu Deutsch; vermutete oder abgeleitete Ressourcen
Diese vermutete Ressourcen beruhen aufgrund von einzelnen Stichprobenbohrungen, welche weiter auseinander liegen. Aus diesem Grund können sie nur grob geschätzt werden. Deswegen dürfen diese Ressourcen nicht mit in eine Wirtschaftlichkeitsberechnung einfließen.
Indicated bedeutet zu Deutsch; angedeutete Ressourcen
Measured bedeutet zu Deutsch; berechnete Ressourcen

Durch weitere systematisch angelegte Probebohrungen können dann genauere Schätzungen der Lagerstätte vorgenommen werden. Nach dieser Auswertung nennt man diese überprüfte Ressource dann „Indicated“ Ressources.
Im späteren Stadium werden diese Ressourcen dann von einem Explorer und oder auch natürlich auch Produzenten als „Measured“ Ressourcen bezeichnet und ausgewiesen.
Wie wird nun aus einer Ressource eine Reserve?
Nach einer sorgfältigen Überprüfung der Lagerstätte (Wirtschaftlichkeit) durch mindestens einer Vormachbarkeitsstudie „Pre–Feasibility Studie“, welche nachweist das man den Rohstoff unter legalen und profitabeln gewinnen abbauen kann, erst nach diesem erfolgreichen Abschluss können die Ressourcen in Reserven gewandelt werden

Hier nun mal eine vorbildliche NI 43 - 101 Meldung

von Copper Mountain Mining Corporation





Der aktuell über Kenville vorliegende NI 43 - 101 Bericht ist nicht von Dr. Ball, sondern noch aus alten Zeiten von Richard Munroe (2009)

Hier zwischengespeichert einige Informationen zu Dr. Ball, der berechtigt ist NI 43 - 101 Berichte zu erstellen.







Bevor Ximen Kenville erwarb, war die Mine im Besitz von Anglo Swiss 38Resources Inc. (seither in Gungnir Resources Inc. umbenannt). Kenville war Gegenstand eines NI 43-101-konformen Berichts mit dem Titel Technical (Geological) Report on the 257 Level of the Kenville Gold Mine, Nelson, British Columbia, datiert mit 22. Juli 2009, der von Richard Munroe, FGAC, P.Geo., für Anglo Swiss erstellt wurde.

Gruß

LSS

 

26.04.21 17:55

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 26.04.2021 (17.)

Liebe MItuser,

in diesem Stil, wie die von mir hier zuvor eingefügten Beiträge, würde ich mir eine  ordentliche Forenarbeiten vorstellen.

Nicht ganz so ausführlich und in die Tiefe gehend, aber vom Grundsatz ähnlich, war das im Jahr 2011 hier bei Ariva auch noch vorzufinden.

Jetzt tummeln sich hier hauptsächlich nur noch Frauen, die sich verkaufen möchten.

Wenn Ihr das wollt, dann macht weiter nichts und lasst die Dinge hier einfach ins Chaos

laufen.

Ich biete euch einen aktiven Dialog über Ximen Mining an, dazu brauche ich aber eure

Mithilfe.

Gruß

LSS

 

27.04.21 17:31

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 27.04.2021 (18.)

Hallo Miteinander,

hatte mich schon gewundert, dass wenn man über Street View die Boundary Creek Rd. entlang fährt, auf der linken Seite Farmen auf dem Konzessionsgebiet von Ximen (Gold Drop) sehen konnte. Nachfolgendes erklärt, weshalb das so möglich ist.

Das kanadische “Free Entry Mining System” gibt jedem Kanadier das Recht, einen “Mining Claim” auf ein Stück Land zu registrieren, ganz gleich ob dieses Land öffentlich geeignet oder Privatbesitz ist. Wer sich in Kanada Land kauft, erwirbt nur die Benutzungsrechte für dessen Oberfläche. Alles was unter der Oberfläche liegt bleibt im Besitz der einzelnen Provinzen und kann von diesen jederzeit auf Anfrage von privaten oder geschäftlich interessierten Parteien als Claim vergeben werden.

Das heisst dass eine Firma praktisch jederzeit anfangen könnte, sämtliche Bäume auf den Grundstücken zu fällen und die gesamte Umgegend mit ihren Maschinen aufzureissen, dass sie Tausende von Tonnen Gestein und Erde abtransportieren darf, und dass ihre Rechte dazu gesetzlich geschützt sind. Die Erlaubnis des Land-Eigentümers wird dafür nicht benötigt.

Selbst die First Nations Reservate sind nicht immun gegen Mining Claims. Der Stamm der Kitchenuhmaykoosib Inninuwug of Big Trout Lake nahe Timmins wurde mit einem 10 Milliarden Dollar Schadenfall von einer Mining Company in Aurora angeklagt, weil der Stamm der Firma und ihren Mining-Maschinen den Zugang zu ihrem Land verwehrt hatten. Sechs der führenden Stammesmitglieder landeten im Gefängnis in Timmins.

Alles weitere dazu in nachfolgendem Link:

https://www.kanadaspezialist.com/2011/03/30/auf-goldsuche-in…

Gelegentlich öffnen sich die Bilder etwas schwer, dann bitte 2 - 3 nochmal mit Doppelklick aufs Bild öffnen bzw. vergrößern. (Vermute das schwerfällige öffnen liegt daran, dass die Bilder über 300 KB haben könnten)









Gruß

LSS

P.S.: Bei 574 Zugriffen hat sich ein einzigerXimenaktionär bei mir im Privatbereich

        gemeldet. Leider ein sehr trauriges Ergebnis. Bleibe noch ein paar Tage, beobachte

        und ziehe mich dann wieder zurück, wenn hier keiner ein Interesse an einem Dialog hat.

        Schade - habe hier bisher nur die Spitze vom Eisberg meiner Recherchen zu und um

        Ximen Mining veröffentlicht.

 

29.04.21 17:38

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Stand 29.04.2021 (19.)

02.05.21 13:46

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Verabschiede mich - Gruß LSS



Rund 1.200 Zugriffe auf meine Beiträge.

Aber niemand hat ein ernsthaftes Interesse daran zu "Ximen Mining" ein funktionierendes

Forum mit Diaolog und Austausch von Informationen zu betreiben.

Insofern werde ich mich nun wie bereits angekündigt, wieder zurückziehen und wünsche

euch allen alles Gute.

Gruß

LSS

 

10.05.21 11:22

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Ximen - Transport Erzgestein mit LKW rund 180 Km


 
Angehängte Grafik:
2021-05-10_111511-1.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
2021-05-10_111511-1.png

13.05.21 09:38

817 Postings, 2519 Tage dieselketteHey Langstreckenschwimmer

Finde Ximen durchaus interessant, warum soll das unseriös sein?  

13.05.21 09:59

817 Postings, 2519 Tage dieselketteXimen Mining

Rockstone Research hat am 7.9.20 geschrieben, dass Ximen auf seinen Grundstücken 8 Millionen Unzen Gold entdecken will, das entspricht einem Marktwert von rund 15 Milliarden US Dollar. Diese Zahlen kommen vom CEO Anderson! Diese Vorkommen sind also definiert, und diese Schätzung ist damit noch konservativ. Bei einem Abbau über geplante 15 Jahre sind das jährlich 1 Milliarde US Dollar an Umsatzerlösen. Ximen ist der erste Producer in BC seit 30 Jahren!

Die derzeitige Marktkapitalisierung ist damit ein Witz. Sobald die Produktion startet und erste Erlöse generiert werden, erwarte ich hier eine Marktkapitalisierung von mindestens 500 Mill. Dollar. Derzeit gibt es 75 Millionen Aktien, d.h. wir können hier möglicherweise Kurse von 5 Euro in 1 - 3 Jahren sehen. Ximen gibt es schon lange, und jetzt geht es in die Produktion!

Daneben ist nicht berücksichtigt, dass Gold bei der ausufernden Staatsverschuldung sicherlich eher höher notieren wird.  

13.05.21 10:14

817 Postings, 2519 Tage dieselketteXimen Mining

26 % der Aktien werden von Major shareholders/ Insider gehalten. Darunter auch der CEO.  

13.05.21 15:30

286 Postings, 4820 Tage Langstreckenschwim.Antwort auf Beitrag - Dieselkette 9.38

Hallo Dieselkette,

freut mich sehr, dass sich hier mal jemand meldet.

Den Beiträgen, die ich hier veröffentlicht habe, kannst Du entnehmen, dass ich mit 42.000 Stücken von Ximen dabei bin. Würde ich nichts von der Aktie halten, würde ich das nicht machen.
Ich sehe das genauso wie du in Beitrag 23 um 9.59 Uhr schreibst.

Deshalb fragst du was an Ximen unseriös sein soll?

Es gibt Leute die sich von Golden Dawn nachhaltig geschädigt fühlen und die den Niedergang von Golden Dawn im Herbst 2018 als Betrugsmasche sehen. Diese Leute schreiben dort, wo ich mich normalerweise aufhalte bei Wallstreet Online (Ariva gehört übrigens der Wallstreet Online AG)
Diese Leute haben einen enormen Hass auf Golden Dawn und sehen Ximen als Nachfolgemodell von Golden Dawn. Z.B. wegen der personellen Verflechtung - z.B. der Geologe Dr. Ball, der zuvor bei Golden Dawn Interims CEO war - jetzt bei Ximen Vice President of Exploration. Die Tatsache das C. Anderson CEO bei Ximen und bei Golden Dawn ist. Oder das die Goldmühle von Golden Dawn das Golderz von Ximen verarbeiten soll usw.

https://www.irw-press.com/de/news/...ion_45925.html?isin=CA98420B2003

Diese Leute stürzen sich geradezu bei W:O auf einen, dass geht bis zu massiven Beleidigungen.
Vielleicht kannst du dir mal in Ruhe meine Beiträge ab Seite 22 bis Seite 41 ansehen.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...3-g-t-ag-7-7-oz-silver

Ab Seite 41 ziehen sich dann Ottoviano (Beitrag 403) und ich LSS (Beitrag 410) erst einmal

in den Privatbereich zurück, weil wir keine Lust zu diesem Kampf und diesen Anfeindungen haben. Wir kommen aus dem Privatbereich wieder raus, sobald Ximen die Genehmigung zum Abbau des "bulk sample" bekommen hat. In diesem Zusammenhang erwarten wir eine signifikante Kurssteigerung, die diesen wirklich bösartigen Quertreibern (wobei die Moderation einfach nur wegschaut) dann einfach den Boden entziehen werden. Wir schreiben uns im Privatbereich von W:O natürlich weiter und die hier von mir eingestellten Beiträge haben wir alle sozusagen im Untergrund geschrieben und ausgetauscht. Ich lade jeden gerne ein dazu zu kommen. Ingo0211, der mich hier bei Ariva im Privatbereich anschrieben hatte ist schon bei uns. Die technischen Möglichkeiten sind dort viel besser und einfacher. Wenn ich hier z.B. ein Bild einsetzen möchte, muss ich dies erst langatmig und umständlich mit einem Bildkonverter unter 300 KB bringen. Bei W:O liegt die Grenze bei 2.000 KB. Viele Dinge fange ich einfach nur per Bild ein und deshalb ist das Arbeiten hier bei Ariva sehr umständlich und anstrengend.

Ich bin eigentlich schon nicht mehr hier, aber du bist, wie gesagt herzlich willkommen, wenn du zu uns (kleine Gruppe von bei Ximen investierten von 9 Leuten) stoßen möchtest.

Gruß

LSS


 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben