Im Sinne des Fußballfan`s

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.06.04 22:43
eröffnet am: 13.06.04 21:15 von: leobmw Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 19.06.04 22:43 von: leobmw Leser gesamt: 1153
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.06.04 21:15

4719 Postings, 7661 Tage leobmwIm Sinne des Fußballfan`s

hoffe ich das wir das Viertelfinale nicht erreichen !

Es gibt soviel spielerisch guten Mannschaften , da müssen wir nicht rumholzen !

Gruß
leo  

13.06.04 21:20

1928 Postings, 7626 Tage catweazleim Grunde hast Du Recht,

aber laß es erst mal losgehen...  

13.06.04 21:43

4719 Postings, 7661 Tage leobmwwenn wir ehrlich sind


dann kann jeder von uns in Europa 8 Mannschaften benennen die einen schöneren Fußball spielen wie wir .

Klar waren wir immer erfolgreich , aber reicht das ????  bzw. ist das gut für den Fußball oder der richtige Weg um schöne Spiele zu sehen ?

Ich glaube nicht und meine , obwohl ich bei jedem Spiel hoffe das wir gewinnen , das eine völlig neue Ausrichtung bezüglich der Technik und Spielfreude nur durch einen herben Rückschlag überhaupt in Erwägung gezogegen wird.

Jedenfalls habe nicht nur ich diese Arroganz - wie bei den Bayern - absolut satt!!

Wenn wir nicht endlich mal lernen nicht nur gewissen Erwartungen gerecht zu werden sondern auf dem Platz Freude entwickeln - dann will ich diese Spiele nicht mehr sehen , auch wenn wir Europameister werden!!

auch Fußball kann Freude bereiten!

Gruß
leo  

13.06.04 21:45
1

89 Postings, 7343 Tage JohnRobert Bendiesen hohlen satz von leo

bekommt man wohl nur in deutschland zu höhren!

finde mal einen engländer auf der insel der  nicht glaubt das dieses land e-meister wird.

oder finde einen potugiesen.

finde nicht das die besser spielen. verdienen in ihren clubs auch alle ähnlich geld...wenn nicht weniger als die deutschen.... glaubst du  das irgendwelche clubs geld zu verschenken haben?


nationalbewußtsein ist bei bemitleidenswerten menschen wie leo in 60 jahren  komplet aberzogen wurden.

danke gerd! *g*  

13.06.04 21:47

4719 Postings, 7661 Tage leobmwbist du voll ?



oder weißt du es nicht besser ?

Gruß
leo  

13.06.04 22:36

4719 Postings, 7661 Tage leobmw@JohnRobert Ben


du mußt wissen das ich in erster Linie Motorsportfan bin !

Und bei uns ist es so das man die Leistung anerkennt und nicht das Ego durchsetzen will !!

wenn die Schnitzer Truppe gewinnt obwohl ich ein Alzen Fan bin oder ein Trulli in der F1 seinen Sieg feiert - dann feiern wir mit  , und alle Schumi Fan`s würden auch mit Alonso feiern !

aber im Fußball geht das wohl nicht .  - das müßt Ihr noch lernen !!

Gruß
leo  

13.06.04 22:56

89 Postings, 7343 Tage JohnRobert Benich sehe das bild geradezu vor mir

tifosis(ferrarifans) die freudentaumelnd und überschwenglich einen montoia feiern...

lächerlich!
 

13.06.04 22:59

4719 Postings, 7661 Tage leobmwdas kannst du auch nicht verstehen !

 

noch nicht !

 

Gruß

leo

 

13.06.04 23:04

15130 Postings, 8327 Tage Pate100nabend

das sehe ich anders leo. Als deutscher hallte ich uneingeschränkt auf Deutschland, auch wenn es manchmal grausam aussieht! Am Ende zählt nur der Erfolg...
Was nutzt es denn in schönheit zu verlieren?(siehe Portugal) Für mich ist das brotlose Kunst! Ohne Kampf geht auch im Fussball nichts!(klappt vielleicht in der Formel 1)

Gruss Pate
 

13.06.04 23:16

4719 Postings, 7661 Tage leobmwda stellt sich die Frage : was wollen wir sehen ?


Hallo Pate100

was wollen wir denn sehen ??

also ich will Qualität , Leute die in ihrer Sportart was drauf haben und das gewisse Extra auf den Punkt bringen mit hoher Qualität !

Was machen die Fußballer ?

Sie bringen auf dem Punkt eine top Leistung - im Rahmen ihrer Möglichkeiten .

Das ist aber nichts was einen fasziniert - reicht dir das , sorry aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen weil immer nur Schwächen des Gegners ausgenutzt werden ohne selber Akzente setzen zu können .

Gruß
leo  

13.06.04 23:39

15130 Postings, 8327 Tage Pate100natürlich wollen wir alle

schönen UND erfolgreichen Fussball sehen. Aber das klappt nun leider nicht immer.
Ich kann damit leben wenn wir Europameister werden aber keinen technisch hochklassigen gespielt haben. Wir haben einfach nicht die spieler dafür. Deshalb müssen wir hallt unsere Stärken um so mehr ausspielen. Und das ist der Kampf und der unbedingte wille zu gewinnen!
Und wer hatt in der Geschichte mehr titel gesammelt? Portugal,Spanien, Frankreich England? Wer am im Endspiel gewinnt hatt auch den titel (meistens) verdient.
Aber ich kann Deine Meinung verstehen. Nur das sehe ich ein bißchen anders...


Grüsse Pate
 

14.06.04 00:13

4719 Postings, 7661 Tage leobmwalles klar - ich bin halt nicht so auf

" Deutschland " fixiert  - lebe halt in EUROPA  ,

aber ich bin stolz ein Deutscher zu sein .


Für mich sind gute Leistungen ,

auch wenn es um den z.b. 12 Platz geht

wichtiger als gewinnen ohne attraktiv rüberzukommen bzw.


das Handwerk zu beherschen

- viele Sachen gut zu vertuschen ,

jedoch wenn man nicht in der Lage ist kreativ und innovativ zu handeln dann muß man halt auf die Fehler der anderen hoffen.


und genau sollte nicht zuweit führen  .


Gruß
leo  

14.06.04 00:40

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeAber jetzt mal ehrlich Pate100

Hast du das Spiel England/Frankreich gesehen? Ist es nicht toll, guten Fußballern beim spielerischen Umgang mit dem Ball zuzuschauen? Und spannend und kurios war es am Ende auch noch!
Klar: Wenn die Deutschen erst mal auf dem Rasen sind, wird mitgefiebert. Aber wäre es nicht auch schön, die hätten auch dieses gewisse etwas? Und gekämpft haben die Franzosen und Engländer auch!

Gruß BarCode  

14.06.04 00:58

4719 Postings, 7661 Tage leobmwwenn Deutschland das Endspiel gewinnt



wäre ich der letzte der sich nicht freut -

aber für den Fußball wäre es eine Katastrophe !!!!!!!

Gruß
leo  

14.06.04 07:22

89 Postings, 7343 Tage JohnRobert Bensolche spiele sieht man

von deutschland auch.

was haben wir denn gesehen? fouls bei jedem 2 angriff. sogenannte superstars die elmeter verschießen.

und einen anderen superstar der wie ein übermensch von euch gefeiert wird weil er einen elfer verwandelt.

ihr seit einfach nicht fair !


die sind nicht besser! ihr redet sie besser! foulen und mal nen elfer verwandeln und einen nicht können wir auch !

der sieg zählt, und nicht der weg dahin ,für mich zumindest!  

14.06.04 09:10

20343 Postings, 7849 Tage admingrottenkick

meine meinung,

wenn deutschland so ein spiel abgeliefert hätte wie gestern england oder frankreich, hätte man gesagt, nicht mal ne richtige torchance haben die sich rausgespielt!

ne offenbarung war das gestern bei leibe nicht! da schau ich mir lieber volleyball an! da kann man ohne die komination aus technischem könne und kämferischem einsatz nichts gewinnen. hat sich jmd der user mal beachvollyball oder hallenvolleyball auf hohem level angesehen? kann ich nur empfehlen!

aber zurück zu deutschland, ich denke nach dem was ich bis her gesehen habe könne wir auch europameister werden. alle manschaften die bisher gespielt haben waren genauso ideenlos wie wir es sind. und leute die mit dem ball umgehen können haben wir auch, ich denke da nur an scheinsteiger kurany und schneider. dazu haben wir super strategen wie hamann und baumann. wieso sollen wir dann nicht auch mal europameister werden?

in dem sinne. für deutschland!!!  

14.06.04 15:45

15130 Postings, 8327 Tage Pate100@BarCode

natürlich schaue ich mir auch lieber technisch hochwertiken Fussball an!
Aber wenn Deutschland bei grossen Turnieren spielt fiebere ich mit Deutschland mit egal wie die spielen. Sorry aber ich würde niemals einem anderen Land den Titel mehr gönnen nur weil die schöneren Fussball spielen. Solange Deutschland dabei ist soll Deutschland auch den Titel gewinnen!
Wenn wir draussen sind soll von mir aus der gewinnen der den "schönsten" Fussball spielt...

Also das spiel gestern war vielleicht spannend und kurios aber meiner Meinung nach nicht sonderlich hochklassig. Das schaffen wir auch noch...

Gruss Pate


 

19.06.04 22:43

4719 Postings, 7661 Tage leobmwsieht ja gut aus !

   Antwort einfügen - nach oben