GAUSSIN

Seite 1 von 97
neuester Beitrag: 26.11.22 12:38
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 2418
neuester Beitrag: 26.11.22 12:38 von: HODEL Leser gesamt: 635420
davon Heute: 197
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
95 | 96 | 97 | 97  Weiter  

05.10.20 11:56
14

2506 Postings, 3371 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

2392 Postings ausgeblendet.

31.10.22 23:00
4

688 Postings, 568 Tage KOR2021Bestellung von 45 ATM und weitere Highlights

Denn GAUSSIN hat gerade eine erste Bestellung von 45 ATM® 38T FULL ELEC von einem amerikanischen Logistik-Akteur gewonnen. Die Lieferungen an die US-Standorte des Unternehmens beginnen Anfang 2023 und werden das ganze Jahr über fortgesetzt. So entwickelt GAUSSIN seine Geschäftstätigkeit in Nordamerika sehr positiv. Die Gruppe rechnet mit weiteren Aufträgen in Nordamerika.

Es laufen Programme zu Master-Lizenzen mit einigen großen Partnern.

Solide Aussichten dank festem Auftragsbuch von 89,5 Mio. € gegenüber 74,7 Mio. € am 30. Juni 2022, +20%**

Der Auftragsbestand der GAUSSIN-Gruppe, ohne Gebühren für zukünftige Verkäufe (Royalties), stieg am 15. Oktober 2022 um 20 Prozent auf 89,5 Mio. € gegenüber 74 Mio. € am 30. Juni.

Das Auftragsbuch zum 15. Oktober 2022 umfasst unter anderem:

167 ATM FULL ELEC
20 ATM Wasserstoff
2 Multi-Purpose Vehicle
1 Schütze
5 AMDT FULL ELEC Fahrzeuge (Flughafen)
Das Auftragsbuch der Firma METALLIANCE für 38 Mio. €

Gaussin nimmt nicht an der Rallye Dakar 2023 teil

Umsatz und Lizenzumsatz: 26,5 Mio. € gegenüber 20,5 Mio. € im S1 2021, +29%

Nettoergebnis von –13 Mio. € gegenüber -10 Mio. € im S1 2021

Eigenkapital 16,6 Mio. € gegenüber 9,5 Mio. € im S1 Juni 2021, +75%

Konsolidierte Kasse 8 Mio. € gegenüber 10,8 Mio. € im S1 2021

Solide Aussichten durch festes Auftragsbuch von 89,5 Mio. € gegenüber 74,7 Mio. € am 30. Juni 2022, +20%**

Der Verlust von -13 Mio ist nach meiner Meinung heftig . Mal sehen was der Markt morgen daraus macht.....

01.11.22 09:29
1

613 Postings, 304 Tage HODELKurs

schwankt nicht mehr und nicht weniger ….. eigentlich wie immer.

Das Auftragsbuch sollte mal etwas zügiger abgearbeitet werden ! Dann würden die Zahlen auch anders aussehen.  Hier und da eine Lizenz verkaufen wäre auch von Nöten, damit die Cashposition gehalten wird.

Jedenfalls ist Gaussin schon etwas bekannter geworden.

HALTEN !             ( wie durch halten;-)  

02.11.22 07:31

2506 Postings, 3371 Tage ZupettaHalten

aber nicht nicht zum Ape mutieren ;-)  

02.11.22 17:14

688 Postings, 568 Tage KOR2021Meldung vom 2.8.2022

Meldung ist zwar schon paar Wochen her, aber ich glaube es wurde noch nicht gepostet.
Auf den Bildern erkennt man den Gaussin ATM von Blyyd hergestellt.

www.seifert-logistics.com/de/news/news-detailansicht.php? offsetid=1&oid=807&fbclid=IwAR3MJr-n6wfKhJZtFgfwq4mra0ipQvr9DoKHwGeprBiH fZSYENaIGJA2S

Jetzt muss Seifert-Logistics nur noch bestellen......  

03.11.22 08:32

688 Postings, 568 Tage KOR2021Zukünftige Finanzierungsmethode

Nach der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse 2022 am 31. Oktober möchte GAUSSIN (EURONEXT GROWTH: ALGAU - FR0013495298) den Bestätigungsvermerk der Revisionsstelle vervollständigen:

Auf der Grundlage unserer eingeschränkten Überprüfung haben wir keine wesentlichen Anomalien festgestellt, die die Tatsache in Frage stellen könnten, dass die Abschlüsse die Vermögenswerte und die finanzielle Situation der aus den Personen und Organisationen bestehenden Gesamtheit in Bezug auf die französischen Rechnungslegungsvorschriften und -methoden angemessen darstellen zum 30. Juni 2022 in den Konsolidierungskreis einbezogen, sowie die Ergebnisse seiner Geschäftstätigkeit für den vergangenen Zeitraum.

Ohne die oben geäußerte Schlussfolgerung in Frage zu stellen, verweisen wir auf die Anmerkung 3.1 „Liquiditätsrisiko und Kriterien der Geschäftskontinuität“ im Anhang zum konsolidierten Halbjahresabschluss, in der die Elemente aufgeführt sind, die der Anwendung des Grundsatzes der Unternehmensfortführung zugrunde liegen .

Die im konsolidierten Halbjahresabschluss auf der Website der Gesellschaft veröffentlichte Anmerkung 3.1 lautet wie folgt:

„Die Gruppe hat eine spezifische Überprüfung ihres Liquiditätsrisikos durchgeführt, indem sie Liquiditätsprognosen für die nächsten 12 Monate erstellt hat.

Der Konzern wird wahrscheinlich neue externe Finanzierungen in Anspruch nehmen müssen, um die Investitionen fortzusetzen, die zur Fertigstellung der in der Entwicklung befindlichen Technologien erforderlich sind, und um sein Auftragsbuch aufgrund des gestiegenen Bedarfs an Betriebskapital erfüllen zu können.

Der Abschluss des Konzerns wird somit nach dem Grundsatz der Unternehmensfortführung (Going Concern) dargestellt.

Für den Fall, dass innerhalb von 12 Monaten keine neue Finanzierung beschafft wird, könnte sich der für die Erstellung des Abschlusses gewählte Grundsatz der Kontinuität des Betriebs als unangemessen erweisen.  »

Die GAUSSIN-Gruppe präzisiert, dass sie eine Finanzierungsmethode bevorzugt, die zwischen Bankdarlehen, einfachen, nicht in Aktien wandelbaren Schuldverschreibungen, Lieferantenkrediten, Mobilisierung von Kundenforderungen und Kapitalerhöhung ausgewogen ist, um ihr Wachstum zu unterstützen.

https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0013495298-XPAR  

03.11.22 08:50

688 Postings, 568 Tage KOR2021Diese Meldung von heute

hat man wohl „vergessen" im Abschlussbericht zu erwähnen!
Was soll man davon halten???  

03.11.22 13:15

613 Postings, 304 Tage HODELNichts

Gaussin sollte Lizenzen verkaufen. Die Liquidität würde dann besser aussehen. !

Zugute halte ich , die noch immer niedrige Aktienzahl trotz KEs  

04.11.22 09:26
2

688 Postings, 568 Tage KOR2021Méthanor Anleiheinvestition 2 Mio Euro in Gaussin

Paris, 4. November 2022 – Méthanor (Euronext Growth, FR0011217710 ALMET), ein auf die Finanzierung und den Betrieb von Projekten im Bereich erneuerbare Energien und Energieeffizienz spezialisiertes Unternehmen, kündigt eine Anleiheinvestition in Höhe von 2 Millionen Euro in GAUSSIN zur Finanzierung seiner wasserstoffbasierten Lösungen an.

GAUSSIN ist seit 2010 an der Euronext Growth in Paris notiert und ein Pionier im sauberen und intelligenten Güter- und Personenverkehr. Die Gruppe hat eine Reihe von Wasserstofffahrzeugen entwickelt, die im Frühjahr durch die Einführung des AGV® (Automated Guided Vehicle) H2 vervollständigt wurden, und den ersten Wasserstoff-Lkw geschaffen, der an der Rallye Dakar teilnimmt, den H2 Racing Truck®, der im Rahmen seiner World Tour weltweit ausgestellt wird. Sein CEO, Christophe Gaussin, wurde im März von der Nationalversammlung im Rahmen einer Preisverleihung, die Akteure des Wasserstoffsektors zusammenbrachte, zur "Wasserstoffpersönlichkeit des Jahres" gekürt.
Um Gaußin bei der Entwicklung seiner Wasserstofftechnologien finanziell zu unterstützen, hat Méthanor (Euronext Growth, FR0011217710 ALMET) eine Anleihe in Höhe von 2 Mio. EUR gezeichnet.
Mit dieser Investition setzt Méthanor die Diversifizierung seines Portfolios an Energielösungen fort.
Seit seiner Gründung hat Méthanor insgesamt fünfzehn Projektfinanzierungen in den Bereichen landwirtschaftliche Methanisierung, Photovoltaik, Wasserkraft, Biomasse, Energiespeicherung und jetzt Wasserstoff durchgeführt.

Über Méthanor
Méthanor ist am Euronext Growth Market in Paris notiert (FR0011217710 ALMET) und strebt die Finanzierung und den Betrieb von Projekten im Bereich erneuerbare Energien an. Der erzeugte Strom oder das erzeugte Gas wird im Rahmen der Ziele des Umweltforums von Grenelle an EDF oder Engie weiterverkauft und profitiert von 20 Jahren garantierten Einspeisetarifen.

https://www.actusnews.com/fr/amp/methanor/cp/2022/...ules-a-hydrogene  

10.11.22 07:54

688 Postings, 568 Tage KOR2021Anleihe über 5 Mio

11.10.2022 - 07:00

GAUSSIN: Unterzeichnung einer einfachen, nicht wandelbaren Anleihe mit einem Gesamtnennwert von 5 Mio. EUR, die mit 3 % jährlich verzinst wird, einschließlich einer Emission von 1,25 Mio. BSA

GAUSSIN (EURONEXT GROWTH: ALGAU – FR0013495298) gibt bekannt, dass es am 28. Oktober 2022 mit RiverFort Global Opportunities PCC LTD und YA II PN, Ltd.  ein Vertrag über ein Schuldverschreibungsdarlehen über einen Gesamtnennbetrag von 5.000.000 €, der durch die Ausgabe von 500 einfachen Schuldverschreibungen (nicht in Aktien wandelbar) mit einem Nennwert der Einheit von 10.000 € und der auf 1.250.000 € begrenzten Ausgabe von Aktienoptionsscheinen („BSA “).

Geschäftsbedingungen

Die Ausgabe von nicht in Aktien wandelbaren Schuldverschreibungen und BSA erfolgte durch die Nutzung der durch den Verwaltungsrat erteilten Delegation durch die außerordentliche Hauptversammlung vom 18. Mai 2021 (11. Beschluss) unter Aufhebung des Bezugsrechts der Aktionäre für die zugunsten qualifizierter Anleger und eines eingeschränkten Kreises von Anlegern gemäß Artikel L.411-2, 1° des Währungs- und Finanzgesetzbuchs.

Die nicht in Aktien wandelbaren Anleihen und die Optionsscheine wurden von RiverFort Global Opportunities PCC LTD und von YA II PN, Ltd gezeichnet und sind von ihren Inhabern frei übertragbar.  Die endgültigen Bedingungen für die Ausgabe der Wertpapiere wurden am 9. November 2022 festgelegt.

Die ausgegebenen Anleihen sind einfache Anleihen, die nicht in Aktien wandelbar sind, und haben eine Laufzeit von 4 Jahren ab ihrer Emission.  Sie werden bei Fälligkeit mit 3 % pro Jahr verzinst, bei Eintritt des im Emissionsvertrag vorgesehenen Verzugsfalls zusätzlich mit 2 % pro Monat.

Die Rückzahlung der ausgegebenen nicht wandelbaren Anleihen erfolgt durch Schuldenverrechnung mit dem Ausübungspreis der BSAs, die RiverFort Global Opportunities PCC LTD und YA II PN, Ltd ausüben werden, oder andernfalls am Fälligkeitsdatum der nicht wandelbaren Anleihen. dann im Umlauf befindliche Wandelschuldverschreibungen.

Nach der Rückzahlung der nicht wandelbaren Anleihen können gegebenenfalls überschüssige BSAs von RiverFort Global Opportunities PCC LTD und YA II PN, Ltd durch Zahlung ihres Ausübungspreises in bar ausgeübt werden.

Zu Identifizierungszwecken werden nicht wandelbare Anleihen als „OB-2022-RY“ und BSAs als „BSA 2022-RY“ in den verschiedenen Dokumenten bezeichnet, die für die Emission erforderlich sind.

Jede BSA gibt das Recht auf eine GAUSSIN-Aktie.  Der Bezugspreis für die BSAs in Höhe von 0,30 € je BSA, also eine Gesamtzeichnung von 375.000 €, wurde durch Barzahlung beglichen.

Der Ausübungspreis der BSAs entspricht dem Durchschnitt der Schlusskurse der GAUSSIN-Aktie, die während der zwanzig Handelssitzungen vor ihrem Ausübungstag verzeichnet wurden, abzüglich eines Abschlags von 15 %, gerundet auf das nächste Tausendstel.

Die BSAs laufen am 30. September 2026 aus.

Den gesamten Inhalt findet ihr hier:

https://www.actusnews.com/fr/gaussin/cp/2022/11/...nt-interet-au-taux  

10.11.22 09:45
1

688 Postings, 568 Tage KOR2021Na dann mal los....

Gründe für die Ausgabe (aus der Info oben):
Diese Finanzierung erhöht das Eigenkapital des Unternehmens, stärkt die Cash-Position und finanziert insbesondere den schnell wachsenden Auftragsbestand.  

10.11.22 10:28

285 Postings, 1998 Tage Kite98Norden

Dann kanns ja nur in eine Richtung gehen!  

10.11.22 10:56

613 Postings, 304 Tage HODELUnd !

Christopher zapft uns nicht an ;-)  

10.11.22 19:01

2506 Postings, 3371 Tage ZupettaNa toll

alles geht heute 29% rauf und unsere Gaussin dümpelt rot vor  sich her....  

14.11.22 18:06

285 Postings, 1998 Tage Kite98Norden?

Norden ist aber die andere Richtung!!! :o(  

16.11.22 22:04

85 Postings, 867 Tage Mr.ManiacIm Süden ist doch viel wärmer ...

und die nächste KE am 18.11. wurde jetzt im Kurs auch schon fast komplett eingepreist. Demnächst wieder eine 3 vorm Komma, also nichts Neues hier ...  

18.11.22 10:32

285 Postings, 1998 Tage Kite98tut sich da mal wieder was?

In Paris steht die Aktie momentan auf 4,09 Euro und es ist ein reger Handel! Hoffnung? Richtungswechsel? Doch NORDEN?  

18.11.22 12:43

2506 Postings, 3371 Tage Zupetta@Kite

ich liebe deinen Optimismus (und ich teile ihn auch). :-)  

22.11.22 17:31

8 Postings, 81 Tage Ra_In..

Es scheint mir ja fast so als müsste man seinen zukünftigen Kunden (dem wo die Entscheidung früher Herbst sein sollte) Sicherheiten beweisen muss um den Zuschlag zu bekommen. In letzter Zeit gibt es ja vermehrt Transaktionen die den Cashflow erhöhen um liquide genug zu sein um seinen Lieferungen über Jahre hinweg nachzukommen.
Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Geduld nicht verlieren, den sobald hier eine Nachricht rauskommt ist der Impact nach oben extrem hoch.

22.11.22 19:50
1

285 Postings, 1998 Tage Kite98Geduld

Ich hab schon seit acht Euro Geduld!!!  

22.11.22 21:43

8 Postings, 81 Tage Ra_In...

Manchmal kann man halt auch zu zeitig dran sein:) Die Idee stimmt, die Produkte stimmen, die Zeit für eine automatisierte Lieferkettenpolitik ist seit Corona unabdingbar und der erste Hafen hat seine Tests erfolgreich abgeschlossen.. Besser geht es nicht... Nun heißt es halt warten  

23.11.22 13:19
1

2506 Postings, 3371 Tage Zupetta@Ra_In

ja das sehe ich auch so, verstehe aber auch, wenn Leute hier ungeduldig werden. Bei mir war es auch son ab und zu so, dass ich ungeduldig wurde und hingeworfen habe. Zwei jahre später mal wieder auf den Chart geschaut und verzweifelt, da der Kurs meist riesige Sprünge gen Norden gemacht hat. Ich halte auch und bin geduldig, das bin ich schon Murphys Law schuldig.... ;-D  

26.11.22 11:25
1

613 Postings, 304 Tage HODELIch kann

mich nicht mehr an mein EK erinnern ;-) Aber ich halte durch !

Angehängte Grafik:
911d0bcf-8020-41be-87b9-f468c82f1b63.jpeg
911d0bcf-8020-41be-87b9-f468c82f1b63.jpeg

26.11.22 12:10

688 Postings, 568 Tage KOR2021Habe die Reißleine

vor 2 Wochen gezogen und 60% meiner Shares mit 39% Verlust verkauft! Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war. Meine Geduld war überstrapaziert....Die Ankündigungen von C.G. sind ja leider bisher nicht eingetroffen (Ende Sommer/Anfang Herbst etc)
Gaussin gewinnt zwar einen Preis nach dem anderen aber der Verkauf der Fz und Lizenzen ist doch sehr ernüchternd, nach meiner Meinung.
Allen ein schönes Wochenende  

26.11.22 12:38

613 Postings, 304 Tage HODELHätte ich nicht gedacht ?

Aber, muss jeder für sich entscheiden . Christopher geht ja nun Richtung Rentenalter.
Was macht er dann ? Verkaufen an ? Übernahme durch ?  Alles nur Spekulationen von mir ;-)

Jedenfalls würden solche Meldungen dem Kurs auf die Sprünge helfen.  

Antwort einfügen - nach oben