Die Mobilfunk-Preise für die Endkunden könnten nach Medienberichten durch eine Roaming-Verordnung um bis zu 40 Prozent fallen. Betroffen davon wären vor allem Unternehmen in den südlichen Urlaubsländern. Reding will erreichen, dass das internationale Roaming nur noch soviel kostet wie die Nutzung fremder Mobilfunknetze innerhalb eines Landes. Derzeit ist es bis zu 20 Mal teurer. In ganz Europa machen die Einnahmen durch das Roaming nach Schätzungen von Analysten bis zu 8 Prozent der gesamten Umsätze der Unternehmen aus.
Innerhalb der kommenden Wochen soll ein detaillierter Vorschlag zur Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU veröffentlicht werden, berichtete der Telegraph. Mit dem Roaming machen die Telekommunikations-Anbieter derzeit circa 2 Prozent ihrer Einnahmen.
.................... medium term rechne ich (nach entsprechenden kurzen und gesunden Konsolidierungsphasen) mit baldigem Überschreiten der 9 Euro Marke
Der_Held
: Verkauf, um 30 Cent tiefer wieder einzusteigen?!
Da lohnt doch der ganze Aufwand nicht. Außerdem besteht die Gefahr, dass die "Gurkenzeit" nun doch ein Ende gefunden hat und sich Dividendenjäger (wieder) einkaufen. Da sieht man u.U. nur noch die Rücklichter...
Ich gebe jedenfalls zu diesen Kursen nix aus der Hand, zumal mittlerweile alle 4 Teilkäufe schön im Plus notieren (EK 7,79).
Ich denke auch, der chart zeigt klar nach oben. Und 30ct Unterschied sind mir bei der Aktie zuwenig, um meinem Broker ein Heidengeld zuzuwerfen. Meine Herde geb ich erstmal nicht mehr her.
Nichtsdestotrotz gibts da ja noch die Derivate mit denen man sowohl von 8 auf 7,05, als auch von 7,20 bis 8,66 schnell und verdammt zuverlässig einsammeln konnte. Soweit ich mich erinnere, wollte Pendulum mit 1500 Scheinen und 1500 Calls am boden einsteigen. Ich würde fast wetten, dass er sich mit dem vorzeitigen Abzug auf die Calls bezogen hat. Meine hab ich auch schon geschmissen und warte nun erstmal ab. Erfahrungsgemäß dipt die FTE sehr schnell und zielgenau. Die Frage ist nur wann und wohin.