12,25 CHF Dividende waren bei mir schon letzte Woche vor Ostern gebucht. Die 12,25 CHF aus Kapitaleinlage waren am Samstag, 26.03. angezeigt, nur noch nicht fest eingebucht (aber zur Verfügung!). Abrechnung habe ich bis jetzt nur für die Div. von 2,25 CHF. Die Abrechnung der Buchung 12,25 aus Kapitaleinlage erwarte ich noch (sicher morgen per Post). Meine DB berücksichtigt gleich die Anrechnung auf meinen Steuerfreibertrag und "Verlusttopf" für dieses Jahr. Darum kein KLES/Soli für die Div.-Summe. Meine Einbuchung aus der Kapitaleinlage (12,25 CHF) ist derart hoch, daß ich vermute, daß da ein Teil auf meine Steuerbefreiung für 2016 angerechnet wurde ;-) Die Buchung 5 für 1 ist bei mir super durchgegangen... DeuBank bei mir no Problem ;-) Ich habe nun aus meinen 100 Stck. "frisch-neue" 500 Stck. gemacht bekommen ;-) Insofern kann ich mit dem Ablauf "Div. und Split durch DeuBank" nicht meckern. War aber seit 1987 immer alles glatt gelaufen. Hatte da noch nie Probleme mit meiner DeuBank ;-)
|