Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 10.04.24 16:36
eröffnet am: 15.11.22 18:57 von: 011178E Anzahl Beiträge: 254
neuester Beitrag: 10.04.24 16:36 von: Knapfel Leser gesamt: 73902
davon Heute: 88
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  

15.11.22 18:57

3057 Postings, 8254 Tage 011178EAdtran Holdings+++ Weltkonzern++++

Ein neues Forum! Das andere Forum wird "dividende" bezeichnet... was den Namen nicht beinhaltet.

Halten wir fest... im Dez. 2022 werden wohl 9dollarcent Dividende gezahlt...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  
228 Postings ausgeblendet.

26.02.24 10:54

5891 Postings, 3946 Tage dlg.NACH

Sorry für das Doppel-Posting, hätte ich auch vorher nachschauen können: "the Company will release its financial results for the fourth quarter 2023 after market close on Monday, February 26, 2024."  

26.02.24 17:36
1

13840 Postings, 4772 Tage crunch time@dlg.

Ja, der Ausblick könnte hier durchaus noch mehr interessieren. Wobei ich aber schon davon ausgehe, daß hier angesichts der noch immer vorhandenen Unsicherheit (siehe Cisco) ein etwas größerer Prognosekorridor genannt werden könnte, speziell auf der Unterseite. Dann wäre man ja noch immer im "Rahmen der Prognosen", wenn man am unteren Prognoserand ankäme. Wäre dann zwar auch lausig, aber man bräuchte keine Gewinnwarnung. Na, überraschen lassen. Vielleicht geschehen noch Wunder und irgendwas klingt doch (glaubhaft) optimistisch. Die Zahlen gibt es zwar heute nach Börsenschluß, aber der CC ist erst morgen. Da könnte vielleicht noch manche Sache etwas näher erläutert werden.

https://finance.yahoo.com/news/...s-inc-release-fourth-213000486.html
".... the Company will release its financial results for the fourth quarter 2023 after market close on Monday, February 26, 2024. The Company will conduct a conference call on Tuesday, February 27, 2024, to discuss the results for the quarter.
What: ADTRAN Holdings, Inc. Earnings Call
When: 9:30 a.m. Central Time on Tuesday, February 27
Where: www.adtran.com/investor

 

27.02.24 11:35
1

13840 Postings, 4772 Tage crunch timeZahlen (nicht ganz unerwartet) gruselig

....und beim Ausblick ist man eher schmallippig. Umsatzeinbruch um 37% in Q.4 gegenüber Vorjahresquartal, operative Marge weiter negativ,  110 Mio Dollar Verlust alleine in Q.4/23, u.s.w. , u.s.w. Also da scheint zumindest im 1.Hj.24 sich nicht viel zu ändern bei der wenig erbaulichen Lage. ( Chairman and Chief Executive Officer Tom Stanton stated,"...Although revenues continued to remain challenging due to the macroeconomic environment and elevated customer inventories, we believe the fundamental demand landscape remains unchanged...").  Mal abwarten, ob man sich beim CC etwas mehr noch zu Aussagen für 2024 entlocken läßt. Also da muß schon mehr passieren als immer nur von Kostensenkungsmaßnahmen zu reden. Solange die Kundschaft in der Branche weiter nicht investitionswilliger wird, kommt Adtran nicht wirklich wieder auf die Beine. Von daher eben weiter keine Eile zu sehen um die Aktie zu kaufen.

EQS-Adhoc: ADTRAN Holdings, Inc. reports preliminary fourth quarter 2023 financial results
https://www.ariva.de/news/...-inc-reports-preliminary-fourth-11158759

27.02.2024 US-Telekomausrüster Adtran Holdings macht Verlust https://www.ariva.de/news/...r-adtran-holdings-macht-verlust-11158956
"...Beim US-Telekomausrüster Adtran Holdings drücken anhaltend schwache Geschäfte auf die Bilanz. Im vierten Quartal schrumpften die Erlöse im Jahresvergleich um 37 Prozent auf 225,5 Millionen US-Dollar (208 Millionen Euro)..... Die operative Marge - der Anteil des um Sondereffekte bereinigten Betriebsergebnisses am Umsatz - betrug minus 1,4 Prozent. Das Unternehmen hatte mit zwischen minus sieben und null Prozent gerechnet. Dabei klammert Adtran Holdings etwa Kosten für Zukäufe und Konzernumbau aus. ...Unter dem Strich fiel im vierten Quartal auf die Anteilseigner ein Verlust von knapp 110 Millionen Dollar (Dollarkurs) an. Im Vorjahr hatte der Telekomausrüster noch einen Gewinn von knapp 39 Millionen Dollar ausgewiesen. Damit rutschte das Unternehmen im Gesamtjahr noch tiefer in die Verlustzone. Um die Probleme in den Griff zu bekommen, hat das im SDax gelistete US-Unternehmen bereits Sparmaßnahmen eingeleitet....."

 

27.02.24 14:21
1

172 Postings, 1010 Tage hollimanHallo zusammen,

Ich habe das Gefühl, dass da einiges an Kosten in Q4/2023 gepackt worden ist, z.B. Abschreibungen, damit der Startpunkt für 2024 günstiger ist.
Viele Grüße
Holliman  

27.02.24 14:39
2

13840 Postings, 4772 Tage crunch time@ holliman

Wäre denkbar und nicht ungewöhnlich, aber das größte Problem für mich war in Q.4 der starke Umsatzeinbruch im Vergleich zum Vorjahresquartal. Kosten kann man nur begrenzt noch senken. Da muß einfach eine deutliche Umsatzbelebung wieder her. Und da kann ich nicht erkennen wie weit in 2024 sich die Flaute weiter hinziehen wird. Entsprechend sind anderer Wert mit mehr Visibilität und bereits gut laufenden Geschäften momentan für mich interessanter. Sollte es hier bei Adtran aber Anzeichen geben der  Turnaround würde wieder klar und für längere Zeit Fahrt aufnehmen, dann wäre ich für ein Invest eher wieder zu haben. Also abwarten was der Jahresverlauf alles noch an Neuigkeiten bringen wird.  

28.02.24 02:44
2

172 Postings, 1010 Tage hollimanHallo crunch time,

Da stimme ich dir zu: der Umsatz ist aktuell die wesentliche Kenngröße, welche die weitere Entwicklung am meisten beeinflusst. Der Umsatz 'hebelt' hier den Gewinn. So wie der Umsatz in den letzten Quartalen im wieder nach unten überrascht hat, kann man hier überhaupt nichts voraussehen, und auch keine Idee entwickeln, ob sich das auf die zukünftigen Geschäftsanteile auswirken wird. Also weiterhin keine Eile geboten.
Viele Grüße
Holliman  

28.02.24 09:24
2

5913 Postings, 2714 Tage dome89Zahlen

Zahlen waren wie erwartet grottig. Eine wirkliche Aufhellung 2024 ist meiner Meinung nach nicht ins Sicht. Denke auch man hat jetzt im Jahr 2023 alles reingepackt um einen Neustart zu machen. Die Kosten versucht man in Griff zu bekommen. So ne Übernahme braucht Zeit.

Bewertung. Wir sind momentan mit 500 Mill Market Cap bewertet.
Man hat 87 Mio Cash. Bei 1,058- 1,1 Milliarden Umsatz was ich erwarte . Wenn das ganze wieder ins laufen kommt kann man bestimmt 2024 ein EBIT von 40 Mio schaffen.

für 2025 sofern eine Normalisierung wieder anläuft sind denke ich Umsätze von 1,2 MIlliarden drin mit Ebit von 60-80 Mio. Und dafür ist die Firma richtig niedrig bewertet. Bei stagnierenden Umsatz und postivien Ebit denke ich nicht das wir weiter wie 5 USD runtergehen. Von dem her ist das CRV hier nachwievor recht attraktiv. Man könnte natürlich erst mal abwarten, wenn der Markt mal abtaucht. Downside meiner Meinung nach 15-20 Prozent und Upside 80-120 Prozent über die nächsten drei Jahre. Klar muss das ganze aufgehen. Aber gerade Nebenwerte meiner Meinung nach Intressant.  

28.02.24 11:35
1

13840 Postings, 4772 Tage crunch timeQ4 2023 Earnings Call Transcript

Fall jemand Interesse hat an dem was beim jüngsten CC alles gesagt wurde, habe ich hier mal einen Link dazu eingestellt. Interessant ist wie immer natürlich die Q&A Runde im hinteren Teil, wo die Analysten "nachbohren".

ADTRAN Holdings, Inc. (ADTN) Q4 2023 Earnings Call Transcript Feb. 27, 2024
https://seekingalpha.com/article/...n-q4-2023-earnings-call-transcrip
t

und noch ein Link für die Präsentation vom 27.2.2024 :

Adtran Holdings Investor presentation
https://s22.q4cdn.com/718573125/files/...r-Presentation-Q4-2023-1.pdf

 

28.02.24 12:37
2

5913 Postings, 2714 Tage dome89Bezüglich 236 als Ergänzung

Ich setzte hier auf eine Erholung im 2 Halbjahr.

Laut dem Call wurde folgendes über Q1 gesagt : "Folglich erwarten wir für das erste Quartal 2024 einen Umsatz zwischen 210 und 240 Millionen US-Dollar und eine Non-GAAP-Betriebsmarge zwischen negativen 7 % und 0 % des Umsatzes. "

Das fand ich nicht sonderlich berauschend. Bei Cisco erwartet man auch das es im 2HJ wieder besser läuft bzw dann erst wieder 2025 anschiebt.  

28.02.24 13:37
1

13840 Postings, 4772 Tage crunch time#238

Wobei vielleicht die Frage wäre, ob man dann nicht lieber direkt auf den in den letzten Jahren deutlich stabileren 800 Pfund Gorilla setzen sollte bei der spekulativen Wette auf eine Branchenerholung ab dem 2. Hj. oder doch lieber auf den kleinen Player. Zumindest steht so ein Großunternehmen mehr im Fokus/Interesse einer breiten Masse.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_adtranholdings.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
chart_3years_adtranholdings.png

28.02.24 14:40
1

5891 Postings, 3946 Tage dlg.Danke

Crunch, dome und holliman. Auch wenn die Aktie fürchterlich ist, die Foristi sind toll :-)

Ich bin gerade etwas optimistischer geworden und überlege mir, bei unter 6 USD zum ersten mal nach langer Zeit wieder ein paar Adtran Networks ins Depot zu legen. Richtig Eile herrscht aber sicherlich nicht. Melde mich noch mal ausführlicher mit meinen Beweggründen.  

28.02.24 15:21
1

5913 Postings, 2714 Tage dome89@crunch

Cisco hab ich in meinem Long Depot. Aber momentan etwas teuer bei um die 42 USD würde ich dort wieder bisl was zukaufen. Die werfen nen guten Cashflow ab und Divis. Adtran finde ich auch spannend im Softwarebereich. Cisco geht in dem Bereich auch viel auf Cybersecurity.

Definitiv schläft es sich mit ner Cisco besser. Adtran ist fast schon ein  zyklischer Zock wenn man es genau nimmt. Und bei sowas solle man sein Geld nicht kurzfristig brauchen. Außer man tradet auf Signale und relativ eng mit Stopps etc..  

29.02.24 11:34

64 Postings, 1124 Tage KnapfelKursziele

Die Kursziele passen sich so langsam der Realität an. Der große Wurf (wenn überhaupt) wird wohl auf sich warten lassen.

https://www.sharewise.com/de/ratings/...edham___Company_LL_1709129708  

01.03.24 15:45

5913 Postings, 2714 Tage dome89irgendwer schmeißt da massiv in den markt

Die 5 usd sind schneller da wie man schauen kann… hätte ich jetzt nicht damit gerechnet da kurz nach den Zahlen nochmal gekauft wurde.  

01.03.24 16:00

5891 Postings, 3946 Tage dlg.dome

In der Tat sieht das komisch aus - die Reaktion direkt nach den Zahlen + jetzt. Habe mir vor ein paar Minuten eine erste kleine Position gekauft, richtige Überzeugung sieht aber anders aus. Begründung folgt später.  

01.03.24 17:38

5913 Postings, 2714 Tage dome89Ich habe tatsächlich auch gekauft

Aber nur minisepotanteil. 3-Tage Regel. Ist meist dann ausgekotzt.  Mein Ei liegt aber jetzt ca 11 prozent  im minus. Grüße  

06.03.24 12:31

151 Postings, 1635 Tage Von wieslochSammelklage

Rosen Law Firm, eine globale Anwaltskanzlei für Anlegerrechte, kündigt eine Untersuchung potenzieller Wertpapieransprüche im Namen der Aktionäre von ADTRAN Holdings, Inc. an. (NASDAQ: ADTN), das sich aus Vorwürfen ergibt, dass ADTRAN der investierenden Öffentlichkeit möglicherweise wesentlich irreführende Geschäftsinformationen herausgegeben hat.

SO WAS: Wenn Sie ADTRAN-Wertpapiere gekauft haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung ohne Zahlung von Gebühren oder Kosten aus eigener Tasche durch eine Eventualgebühr. Die Anwaltskanzlei Rosen bereitet eine Sammelklage vor, um die Verluste der Anleger auszugleichen.

WAS ALS NÄCHSTES ZU TUN IST: Um an der potenziellen Sammelklage teilzunehmen, gehen Sie zu https://rosenlegal.com/submit-form/? Case_id=22898 oder rufen Sie Phillip Kim, Esq. gebührenfrei unter 866-767-3653 an oder senden Sie eine E-Mail an pkim@rosenlegal.com oder cases@rosenlegal.com, um Informationen zur Sammelklage zu erhalten.  

07.03.24 22:36

39 Postings, 2560 Tage StatoWas heißt gekauft

Ich habe damals meine ADVA Anteile in Adtran Anteile getauscht geht das dann auch das ich an der Sammelklage teilnehmen kann  

08.03.24 07:48

151 Postings, 1635 Tage Von wiesloch@ stato

Keine Ahnung, ob du an der Sammelklage teilnehmen kannst. Aber schreib ihnen doch eine Mail  

10.03.24 09:34

4 Postings, 1533 Tage HefezopfRosenlegal Klage

https://rosenlegal.com/submit-form/?case_id=22898
Ist das Seriös ?
Ich hatte ADVA und habe die in Adtran Anteile getauscht.
Wie ist eure Meinung ?  

13.03.24 17:57

13840 Postings, 4772 Tage crunch timeKurs geht stramm südwärts

Wenn da nicht bald wieder Käuferhände kommen, dann geht es vielleicht wieder in die Regionen wo man schon letzten November war.  
Angehängte Grafik:
chart_free_adtranholdings---.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart_free_adtranholdings---.png

16.03.24 17:33

3057 Postings, 8254 Tage 011178EWarum sind die Amibanken

So fett in Adtran investiert ,siehe heutige News?  

17.03.24 09:21

4 Postings, 1533 Tage Hefezopfdu sprichst in Rätseln

011178 E: kopiere bitte den LINK - AMIBANKEN FETT INVESTIERT - GESTRIGE NEWS HIER REIN
DANKE  

09.04.24 09:53

13840 Postings, 4772 Tage crunch timegestern wieder 5 Dollar von unten gesehen

Der exakt zum Jahresbeginn wieder  angelaufene Südkurs hat gestern den Kurs im Tagesverlauf auf 4,985$ getrieben. Damit kommt man jetzt dem alten Mehrjahrestief vom letzten November (4,92$)  immer näher. Da bin ich gespannt, ob man den Kurs in dem Bereich  wieder auffangen wird oder sogar nochmal ein neues Tief sehen kann.  Und sollte man eventuell diesen weiteren Rutsch schon als warnendes Vorzeichen ansehen, daß auch die nächsten Q. Zahlen wieder enttäuschend ausfallen dürften? Dabei sollten doch die Erwartungen garnicht mehr so hoch sein. Irgendwie scheint der Markt längst das Vertrauen verloren zu haben was die kurz bis mittelfristige Perspektive angeht. Denn parallel ist ja die Gesamtbörse zuletzt auf immer neue Höhen gelaufen und hat selbst bei vielen halbgaren Werten immer höhere Stände erzeugt. Nur bei Adtran scheint man immun zu sein gegenüber diesen Gesamtmarktumständen. Und  wenn man z.B. mal schaut wie stabil eine Cisco die letzten Monate gelaufen ist, dann scheint hier auch nicht unbedingt  die Branchenstimmung die wesentliche Ursache für den jüngst wieder beschleunigten Südkurs zu sein bei Adtran, sondern da könnte vielleicht doch noch ein zusätzliches  individuelles Problem die Ursache sein für den Kursniedergang. Hätte, könnte, wenn und aber. Viel kann man zwar wild vermuten, wirklich wissen tun wir aber doch nicht viel.  Es bleibt halt weiter leider eine Black Box, wo man nur schwer wirklich absehen kann wie es 2024 weitergeht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_adtranholdings.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_adtranholdings.png

10.04.24 16:36
1

64 Postings, 1124 Tage KnapfelBlack Box

Tja eine gute Beschreibung der Situation. Neben den ständig fallenden Kursen ärgert mich die Tatsache, dass man kaum Informationen zum Geschäftsablauf bekommt. Wenn eine Firma über längere Zeit Verluste macht, dass muss man doch darauf reagieren und z.B. Kosten reduzieren bzw. sein Portfolio anpassen und vor allem aktiv kommunizieren, sonst verliert man das Vertrauen der Investoren. Ich habe das Gefühl, man agiert gar nicht mehr sondern hofft nur noch auf Marktbedigungen, wie sie einmal vorherrschten.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben