Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir, bevor ich zur Sache komme: Ich bin selbst Moslem, vielleicht zählt meine Meinung hier deshalb nicht in gleichem Masse, ihr seid jetzt sicher nach den Vorkommnissen der letzten Woche voreingenommen. Aber nur soviel:...ich glaube nicht an meine Religion, genauso wie ich an keine andere glaube, ich sehe und bewerte nur Tatsachen.
Denkt doch mal nach: .....
1.AMERIKA IST FEST VON DER SCHULD BIN LADENS ÜBERZEUGT: Ich weiß nicht wieviel ihr über Bin Laden wisst, für die, die ahnungslos sind: Bin Laden ist ein Mißgeschick des CIA und NCA!...Er ist radikal gläuiger Moslem, das bestreitet keiner.
Seine radikale Einstellung hat er schon immer gehabt, doch dieser Anti-Amerikanismus ist erst nach dem Golfkrieg entstanden, nachdem sich die amerikanischen Truppen nach den Kämpfen mit Irak nicht aus Saudi-Arabien zurückgezogen haben. Mir ist klar dass ihr das nicht versteht, aber Saudi-Arabien, das Land wo sich die beiden heiligen Moscheen befinden, ist ein heiliges Land für den Islam.
Der Aufenthalt dieser Truppen dort ist einen Beleidigung für den Islam, auch wenn ich das selbst ein bisschen übertrieben finde, aber es ist nun mal so. Wenn ihr meine Meinung hören wollt: Der Golfkrieg war angezettelt. Saddam Hussain ist mit Sicherheit ein Spinner, aber er hatte einfach keinen Grund in Kuweit einzuziehen. Wenn man verfolgt hat, wie er an die Macht gekommen ist, dann wird man drauf kommen, dass die Amerikaner damals mächtig die Hand im Spiel hatten (er war ja zuvor nur ein Leibwächter des damaligen Staatsoberhauptes). Es ergibt einen Sinn: Er wird mit Sicherheit von Amerika gelenkt, wurde zum Golfkrieg ermuntert (von allein hätter er das, wie gesagt, nie getan). Amerika hatte ja Riesenvorteile daraus: 1. Sie haben 350.000Mann dort hin geschickt, die allesamt von den Saudis bezahlz wurden. 2. Sie haben alle möglichen Waffensysteme dort ausprobiert 3. Sie haben ihr altes Kriegsgerät zu unglaublichen Preisen an die Saudis verkauft 4. Sie haben sich Vorteile im Ölgeschäft mit den Saudis ausverhandelt 5. Sie haben nun glaub ich die 2. größte Militärstation (neben einer in der Türkei) im nahen Osten, die sogar von den Saudis zur Gänze finanziert wird.
Das bedeutet, um es zusammenzufassen, der Golfkrieg war eine geplante Sache! Das zu wissen ist wichtig, um Extremisten in diesem Gebiet zu verstehen, sie fühlen sich natürlich ausgenützt. Der Hass Bin Ladens gegen Amerika ist erst damit entstanden.
Nachdem Bin Laden aus Saudi Arabien ausgewiesen wurde (weil er eben auf solche Dinge öffentlich aufmerksam gemacht hat) hat er bei den afghanischen Freiheitskämpfern, den Mugadehins, im Heiligen Krieg gegen die Russen gekämpft, was den Amerikanern nur allzurecht war. Sie haben ihn dabei tatkräftigst unterstützt, das ist nicht meine Meinung, das ist bewiesen! Er wurde vom CIA gemacht, nur das will heute keiner hören.
2. IST ER WIRKLICH DER EINZIGE? Es gibt soviele mächtige Leute die dahiner stecken könnten, sicher ist er auch ein Kandidat, aber die lächerliche Aussage der Amerikaner, von wegen, "wir können die Beweise gegen ihn nicht mitteilen, denn das ist geheim", ist doch für jeden normal denkfähigen Menschen ein Schwachsinn. "Hey, ich muss dich einsperren, ich hab Beweise. Ich kann sie dir nicht nennen, denn das darf ich nicht, aber glaub mir: ich hab Beweise"...nehmt ihr das eindfach so hin, was euch die Medien berichten?!...denkt doch mal kritisch, und gebt nicht nur Dinge von euch, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt.
Eine Unklarheit wäre da noch, die gleich mit einer Frag an diejenigen von euch verbunden ist, die etwas von Bautechnik verstehen:...es gibt extra ausgebildete Sprengmeister, deren Aufgabe es ist, alte Gebäude bei der Sprengung schnurstracks gerade nach unten donnern zu lassen. Wie kann es sein, dass ein 400m hohes Gebäude ganz von selbst so einstürtzt? Kann mir das einer plausibel erklären?...ich weiß es auch nicht, ich bin in Bautechnik ausgebildet, aber so etwas gibt es nicht!
Der Gedanke daran, dass vielleicht höchste CIA/NCA Leute damit in Zusammenhang stehen, ist eifach so pervers, dass ich mir Anfangs gedacht habe, dass gibt es nicht, man kann doch nich unzählige eigene Leute in den Tod schicken, und v.a. WARUM?...welchen Sinn hätte das.
Aber überlegen wir doch mal gemeinsam: ...jedes Kind kann heutzutage bei der Polizei anrufen und sagen, dass in irgendeinem Gebäude eine Bombe versteckt ist. Und wenn das noch so unblaubwürdig klingt, wir das Gebäude sofort ausgeräumt, richtig?
Wie kann es dann sein, dass ein Perser beim Geheimdienst 14 mal anruft und von den Vorfällen des 11.09. warnt, absolut nicht ernst genommen wird (auch wenn er sich in HAft befindet)...ist das nicht paradox?
Ich will nicht sagen, dass der amerikanische Geheimdienst hinter all dem ganzen steckt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie davon gewusst haben und die Sache für sich ausgenützt haben.
Der Sinn? Ein Geheimdienst hat die Aufgabe die Sicherheit und den Wohlstand ihrer Nation für die nächsten 100 Jahre zu planen, denen geht es nicht um kurzfristige Ziele. Das ganze war für mich wie gesagt so pervers, dass ich mich nicht mal damit beschäftigen wollte, aber wenn man darüber nachdenkt, kann man zumindest sich Fragmente einer Erklärung vorstellen:
Militärische Aktionen der Amerikaner sind in letzter Zeit immer umstrittener geworden. Abgesehen davon, dass sich kein anderes Land mehr an ihren Aktionen beteiligen wollte, wurden immer mehr Kritiken laut. Der Abzug der amerikanischen Truppen aus Saudi Arabien war genauso ein Thema wie die Aufhebung des Embargos gegen Irak.
Amerika hat also national wie auch international immer mehr Kritiker bekommen. Sehen wir uns mal die Situation heute an:...80 Jährige Veteranen erklären sich bereit in den Krieg zu ziehen, die Rekrutierungsquote der Army war noch nie so hoch wie heute, die Kriegsbereitschaft ist national so hoch wie noch nie...man wird mit Sicherheit kaum kritische Stimmen finden. Und international erklären sich sogar die Feinde (z.B. die Chinesen und Russen) solidarisch.
D.h. es gibt im Moment nichts, was die Amerikaner nicht tun könnten. Es würde niemand an der Legitimität ihrer Aktionen zweifeln. Die Vormachtstellung im nahen Osten ist nun mal für Amerika exsistenziell!...
Ich will nichts unterstellen, aber wenn der CIA die Hände im Spiel hatte, dann ist das die größte Schweinerei, die man sich vorstellen kann.
Das was ich hier geschrieben habe ist gegen eure bisherige "oh, die armen Amerikaner"-Denkweise, ich weiß. Und es ist auch nicht dafür gedacht, diese Meinung als richtig hinzustellen. Aber wie ich schon sagte:
Denkt einfach mal nach!...versucht auch andere Perspektiven durchzuleuchten.
euer Habibi
|