Seid ihr mittlerweile alle bereit

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.05.08 15:30
eröffnet am: 07.05.08 12:45 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 07.05.08 15:30 von: rightwing Leser gesamt: 1176
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

07.05.08 12:45
1

59073 Postings, 8557 Tage zombi17Seid ihr mittlerweile alle bereit

OSKAR zu wählen oder gibt es hier noch Wankelmütige?  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
15 Postings ausgeblendet.

07.05.08 13:40

59073 Postings, 8557 Tage zombi17Ja, man muss dem Volk

immer nur das Gleiche vorplappern, irgendwann geht es ins Blut:-)
Ausserdem ist das Wahlkampf, da hast du eh keine Ahnung von, am Polar auf ner Scholle kann man nichts wählen"fg"  

07.05.08 13:41

20343 Postings, 7777 Tage admindir bekommt die sonne nicht, oder?

;-)

aber über religion und politik, läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

07.05.08 13:46

59073 Postings, 8557 Tage zombi17Ist schon komisch

Kaum erwähnt man das Wort "Linke", fallen fast alle über einen her. Und nicht immer sehr freundlich.

Wenn das mal keine Herausforderung ist die mir Spass macht.

Ich glaube, ich trete der Partei bei, wenn ich dann hiet mit meinem roten Buch rumwedeln tu ist sicherlich für entspannte Unterhaltung gesorgt.  

07.05.08 13:47

20343 Postings, 7777 Tage adminnaja, unter uns...

ich mag keine der beiden extreme!
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

07.05.08 13:53
1

6934 Postings, 5914 Tage PolarschweinZombi?

Schon mal was von Briefwahl gehört? Das geht auch aus dem Packeis :-)

07.05.08 13:54

13011 Postings, 7002 Tage WoodstoreSchaut man in die Vergangenheit

"...klar, dass sich die Schmierblätter der etablierten Parteien einen Spass daraus machen die Linken abzusägen. Ihr plappert ja auch alles schön nach, wie man sieht...."

erkennt man, dass sich aus Widerständen Unterstützungen bilden....!!

Der Widerstand von heute ist, der Sieg von morgen!!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

07.05.08 13:57

2102 Postings, 6305 Tage friewoJooo ... keine

der beiden Extremen, sondern die Sarah nehmen!  

07.05.08 14:00
3

13011 Postings, 7002 Tage WoodstoreGenauso denkt das dummgehaltene

Deutschland....friewo.....die BILD-gebildete Mittelschicht....

"ich will nicht unten sein - aber ich werde es auch nicht schaffen,
oben zu sein"

Also gebe ich mich mit mittelmaß zu frieden....!

Ihr werdet schon noch sehen, was bei rauskommt, wenn deutschland
weiter dieses politische Mittelmaß fährt....ihr seht allerdings
auch schon (Wahl in Hessen + Hamburg) welche ecke sich da so langsam
aufrappelt...bzw. nach wem das Volk verlangt, ums sich von dem Mittelmaß
zu lösen!!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

07.05.08 14:01

59073 Postings, 8557 Tage zombi17Die kleine Scholle

Packeis zu nennen grenzt stark an Grössenwahn, mein Lieber:-)  

07.05.08 14:03
2

6934 Postings, 5914 Tage PolarschweinAußerdem finde ich das Wählerbashing genauso

dämlich wie das undifferenzierte Politikerbashing.

Wenn man sich hier so umhört, scheint jeder die ganzen bösen Umtriebe der Politik zu durchblicken, aber wo sind jetzt dann die ganzen dumm blökenden Schafe?

Aber man fühlt sich natürlich toll, wenn man meint sich so über die Masse des tumben Wahlvolks erheben zu können.

Dabei ist die Wahrheit relativ schlicht; die Mehrheit der Wähler durchblickt sehr wohl, was um sie herum passiert und wählt auch meist die Partei, die ihre Interessen am ehesten vertritt.

07.05.08 14:09

10545 Postings, 6192 Tage blindesHuhnBlööök, blöök....

-----------


...where incompetence meets confusion....

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

07.05.08 14:13

6934 Postings, 5914 Tage PolarschweinNa ok, eins scheints hier doch zu geben :-)

07.05.08 14:20

2102 Postings, 6305 Tage friewoWelche Partei vertritt

denn noch die Interessen des Volkes?

Der amerikanische Raubtierkapitalismus hat längst in D Einzug gehalten!

Das gemeine Volk muss endlich aufwachen und diese modernen Raubritter aus ihren Kirchtürmen nach Übersee schicken.

Es haben sich schon derart perverse Strukturen gebildet, die fast unzerstörbar geworden sind.  

07.05.08 14:21
1

10545 Postings, 6192 Tage blindesHuhnWas hat das mit den Kirchtürmen auf sich?

-----------


...where incompetence meets confusion....

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

07.05.08 14:26

2102 Postings, 6305 Tage friewoKirchtürme: Nichts sehen ... nichts hören ...

nichts sagen ... nichts bu...., aber alles besser wissen!  

07.05.08 14:27
3

6934 Postings, 5914 Tage PolarschweinDie Interessen "des Volkes" gibt es nicht.

Jeder definiert für sich eigene Interessen, denen die Politik zu folgen hat, um in seinen Augen erfolgreich zu sein.

07.05.08 14:29
2

69033 Postings, 7485 Tage BarCodeGottseidank

sind ein Gutteil der Institutionen einigermaßen resistent gegen den "Volks"zorn. Schaut euch mal in Afrika um, wie es aussieht, wenn staatliche Institutionen völlig mürbe sind.

Und seit wann müssen Parteien die Interessen "des Volkes" vertreten? Welches Volkes? Sind meine Interessen schon Volksinteressen oder habt ihr auch noch was zu melden?

Partei=Parteilichkeit. Das liegt ja wohl im Wesen einer Gesellschaft wie unserer, dass es unterschiedliche Interessen gibt. Ich z.B. habe glaube ich wesentlich andere Interessen, als die Sparkasse in Dingsbums. Die will mein Geld, ich will es auch....

Wann geht es euch eigentlich mal gut? Wenn es schon nicht für eines der reichsten Länder der Welt reicht....

-----------
Da ist nix zu machen...

07.05.08 14:29
2

69033 Postings, 7485 Tage BarCodePolar: Meins war länger!

-----------
Da ist nix zu machen...

07.05.08 14:36

2213 Postings, 6364 Tage FloSIch oute mich als

Polarschwein Supp.
klare, kompakte Aussagen.
Ab in die Politik.
 

07.05.08 14:38

13011 Postings, 7002 Tage Woodstore@BarCode

Nur weil wir in einem der Reichsten Länder der Welt leben, heißt das
noch lange nicht, dass auch die Masse des Volkes, das reichste ist!

Zu mal bei der Definition/Vergleich des Reichtums, sowohl die
Lebensum- als auch zustände gesehen werden müssen!

Was hat man dazu "in" einem reichen Land zu wohnen, wenn
man aber "auf" dem Niveau eines ärmeren lebt??

Und komm mir jetzt nicht mit Einzelschicksalen

Ein Land in dem die Mittelschicht mit 70-150% von 16.000 Euro Jahresnetto
definiert wird, ist sie in meinen Augen nicht reich!


-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

07.05.08 14:40

2102 Postings, 6305 Tage friewoBC .. hast wohl ein Schicksal

des geerbten Glücks hinter Dir?  

07.05.08 14:52

69033 Postings, 7485 Tage BarCodeArgh

Friewo: Dieses Glück teile ich mit allen nach 1950 Geborenen. So viel Wohlstand - auch und gerade in der Masse - gab es noch nie.


Woodstore: Statistik! (Mal wieder :-() Die 16.000 beziehen sich auf: pro Kopf des durchschnittlichen Haushaltes. Der durchschnittliche Haushalt hat ca. 2,01 Köpfe. Sind wir also bei: über 32.000 pro Haushalt (median) heißt: Die Hälfte aller (durchschnittlichen = 2 Personen-) Haushalte hat mehr als 32.000 netto zur Verfügung.

Ist ein rein statistischer Wert, der auf kaum einen Haushalt zutrifft.
-----------
Da ist nix zu machen...

07.05.08 15:02

11942 Postings, 6300 Tage rightwinghmmmmm ...

... was mich WIRKLICH irritiert, ist die tatsache, dass sich wirklich sechs leute berufen fühlten, #12 grüne sterne zu verleihen. wenn das repräsentativ ist, dann gute nacht, deutschland.  

07.05.08 15:15

59073 Postings, 8557 Tage zombi17Oska Oskar

Ja rightwin, du wolltest ja schon öfter auswandern, das wäre dann eine gute Gelegenheit:-)

Du darfst nicht vergessen, hier im Board sind nur Kapitalisten, in Wirklichkeit sieht die Lage noch viel schlimmer aus. Die Alten/Rentner sind Gewohnheitstiere und kaum zur Fremdwahl zu bewegen, aber die Jugend hat noch Flausen im Kopf. Das gibt ne satte Stammwählerschaft.
Bis zur nächsten Wahl kommen noch locker 25% zusammen. Und an die Übernächste möchte ich noch gar nicht denken, dann wird die absolute Mehrheit angestrebt.
 

07.05.08 15:30

11942 Postings, 6300 Tage rightwingdas meinte ich nicht ...

... es geht mir nicht um das links/rechts-getüdel ... das sind vorgestrige rituale, an die niemand ernsthaft glaubt ... schlimm ist, wenn gut recherchiert und differenziert betrachtende artikel, der "schmierpresse" zugeschrieben werden - die zeit ist nicht die faz und nicht der spiegel, sondern eines der weigen magazine in deutschland, dass dispute offen austrägt - in rede und gegenrede. dass sich kaum einer der lesefaulen vereinfacher mehr durch 3 seiten stehsatz arbeiten kann, mag an der medialen verblödung liegen - dass aber jegliche betrachtung sofort einer journalistischen tendenz zugeschrieben wird sagt nichts über diesen journalist ... aber so gut wie alles über den rezipient.

vieles darüber wurde vom guten alten ambrose bierce in seinem wörterbuch des teufel genauer definiert:

-Idiot, der
Mitglied eines großen und mächtigen Stammes, dessen Einfluß in aL len menschlichen Dingen immer beherrschend war. Die Tätigkeit des Idioten beschränkt sich nicht auf ein bestimmtes Gebiet,des Denkens oder Handelns, sondern „durchdringt und beherrscht alles". Er hat in allem das letzte Wort; gegen seine Entscheidung gibt es keine Berufung. Er bestimmt die Moden der Meinungen und des Geschmacks, diktiert die Grenzen des Sagbaren und zieht eine Sperrlinie um das Verhalten der Menschen.

oder hier:
http://de.wikiquote.org/wiki/...se_Bierce#Des_Teufels_W.C3.B6rterbuch

autor:
Ambrose Bierce wurde 1842 in Ohio geboren und begann nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkrieges eine Karriere als Journalist. Berühmt wurde er durch seine meisterhaften Kurzgeschichten und Erzählungen. 1913 ging er nach Mexiko, wo er auf rätselhafte Weise spurlos verschwand.
 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben